Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Turiner Grabtuch

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Grabtuch, Turin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das Turiner Grabtuch
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Turiner Grabtuch

21.12.2011 um 08:00
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Jesus wurde unter anderem auch nicht im Dez.geboren sondern im Oktober.
......und im Oktober leider auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Turiner Grabtuch

21.12.2011 um 08:09
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Ich kann das deshalb sagen da ich durch Eigenerfahrung dieses alles erkennen konnte.
Aha. Na dann. Muss es ja stimmen. :)

Ich wuerde eher sagen, IRGENDEIN Jesus ist mit Sicherheit irgendwann mal an einem Kreuz gestorben.

Die Person Jesus wie sie in der Bibel steht - ich weiss nicht, ob die tatsaechlich existiert hat. Vielleicht waren es auch mehrere Prediger, die im Nachhinein zu einer Person zusammengefasst wurden. Vielleicht gab es auch tatsaechlich einen Jesus, aber dass er der Sohn Gottes war, glaube ich nicht.

Was das Grabtuch angeht - mir gefaellt die Idee einer Faelschung aus der Renaissance am besten. Halte es auch fuer moeglich, dass solche Abdruecke durch Verwesung tatsaechlich entstehen koennten, klingt plausibel. Dass es gerade Jesus war, der da verwest ist, halte ich fuer eher unwahrscheinlich, aber moeglich! Dann waere es GERADE im Interesse der Kirche, das Tuch fuer eine Faelschung zu erklaeren...denn Jesus ist ja laut Bibel nicht verwest. :)


melden

Das Turiner Grabtuch

21.12.2011 um 08:50
@Alarmi
Du weisst ja gar nicht was für eine Eigenerfahrung das ist von der ich spreche. Jesus gab es auf jeden fall, doch ob er Jesus hiess das spielt da keine Rolle. Es gab auf jeden Fall einen Menschen der seinen Selbsterkenntnisweg niederschrieb. Doch das Grabtuch stammt nicht von ihm denn er ist ganz sicher nicht nicht den körperlichen Tod gestorben, denn das widerspräche seinem Lehrauftrag den er tatsächlich durch das göttliche in ihm erhielt. Jesus wäre niemals den Märtyrertod freiwillig gestorben. Das Wiederspricht Erleuchtung. Denn das war Jesus auf jeden Fall. Wenn ich mich richtig erinnere ist von Verwesungsspuren nicht die rede gewesen bei den Spuren an dem Tuch. Ist jedoch schon länger her das ich mich damit befasste. :)


melden

Das Turiner Grabtuch

21.12.2011 um 08:53
@ElisabethM.
Na dann erzaehl doch die Eigenerfahrung mal. Warst Du dabei? :)


melden

Das Turiner Grabtuch

21.12.2011 um 09:01
@Alarmi
Im gewissen Sinne war ich tatsächlich dabei. Es ist ja immer das eine Bewusstsein das sich in allen Menschen hier auf der Erde erlebt. Alle Information ist in ihm enthalten und für jeden Menschen zugänglich. Dieses Bewusstsein kann sich an alles erinnern wenn es erwacht ist. Und nein, das kommt nicht über das was gedanken und als ausgedacht zählt. Diese Infos sind einfach da ohne eine Idee oder einen Gedanken daran. Ich kann es nur so sagen doch erfahren muss das jeder Mensch selbst. :engel: :)


melden

Das Turiner Grabtuch

21.12.2011 um 09:02
@ElisabethM.
Und an dieser Stelle bin ich raus! :)


melden

Das Turiner Grabtuch

21.12.2011 um 09:15
@ElisabethM.

Erstaunlich, wie du in jedem Thread alles weißt und sowieso besser als jeder anderer.

Dann kannst du uns ja auch genau erzählen, wie die drei Weißenmänner hießen, die Jesus bei seiner Geburt besucht haben.
Vor und Nachname plus der Stadt aus der sie gekommen sind.
Und wie war eigentlich Josef so? War das ein netter Kerl?

Und was steht in dem Umschlag, den ich hier vor mir hab und was für ein Buch lese ich gerade?
Immerhin weißt du ja alles und wenn du die zwei letzten Fragen richtig beantwortest, würde sogar ich dir glauben.


1x zitiertmelden

Das Turiner Grabtuch

21.12.2011 um 11:28
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:das Turiner Grabtuch für mich ein Fake
Also, dem kann ich zustimmen, wobei ich es noch nicht einmal als Fake bezeichnen würde, sondern vielleicht sogar als Kunstwerk.


melden

Das Turiner Grabtuch

21.12.2011 um 11:37
bewusstsein

mit sicherheit ist das bewusstsein, unser bewusstsein das wesentliche, aber ich glaube das menschen sich unterschiedlicher dinge bewusst sind (sein müssen). wenns aber um historische gegebenheiten und insbesondere um daten und zahlen geht, die für die allgemeinheit objektiv gelten sollen, dann glaube ich ist es eher unwahrscheinlich daten und zahlen sich "bewusst" zu werden, vor allem in einem raum-zeit-gefüge, wo es gar keine zeit gibt. wäre es so, dass jemand hier über sein bewusstsein an geburtsdaten, zahlen und solcherlei ("herankommt") dann könnte derjenige auch schlicht den sechser im Lotto machen.


melden

Das Turiner Grabtuch

21.12.2011 um 11:49
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:War das ein netter Kerl?
Das war er, bevor er von Maria betrogen wurde!


melden

Das Turiner Grabtuch

21.12.2011 um 16:21
Hier ist eine Zusammenfassung der Ergebnisse der ENEA Frascati Center
aus den Jahren 2005 - 2010,
leider Italienisch.

http://opac.bologna.enea.it:8991/RT/2011/2011_14_ENEA.pdf (Archiv-Version vom 04.01.2012)


melden

Das Turiner Grabtuch

21.12.2011 um 16:25
@ElisabethM.

Sry aufgrund deiner seltsamen Eigenerfahrung willst du alles besser wissen? du hast irgendwie was Sektenhaftes an dir ...

Das ist für mich überhaupt kein Beleg , erzählen kann jeder viel . Da glaub ich lieber das er doch am Kreuz gestorben ist ;)


melden

Das Turiner Grabtuch

23.12.2011 um 21:06
das tuch hatte kein kontakt zu der darunter liegenden person..das tuch ist das erste polaroid foto..


melden

Das Turiner Grabtuch

23.12.2011 um 22:09
@DerBobo
Da ist niemand am Kreuz gestorben. :lv:


1x zitiertmelden

Das Turiner Grabtuch

25.12.2011 um 16:26
Hatte gestern eine doku gesehen über das grabtuch und mit den heutigen mitteln können sie es nicht nachstellen die wissenschaft tapt im dunkeln.Graphiker hatten das gesicht am computer mit den propotionen nachempfunden ,hier der link zur doku.

Youtube: Das wahre Gesicht Jesu? (Teil 1/6)
Das wahre Gesicht Jesu? (Teil 1/6)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Turiner Grabtuch

25.12.2011 um 20:25
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Da ist niemand am Kreuz gestorben.
sehe ich auch so. Er hat meiner Meinung nach das Desaster überlebt.

Wikipedia: Yuz Asaf

http://www.spirituelle.info/artikel.php?id=86

Wenn man die Evangelien der Kreuzigung und was danach passierte genau bewusst liest, kommt man tatsächlich auf dieses Ergebnis.


melden

Das Turiner Grabtuch

25.12.2011 um 21:18
@ElisabethM.

Hast du auch irgendein Beleg das es so war ausser deiner Meinung ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Turiner Grabtuch

25.12.2011 um 21:51
@Namah

Jesus ist definitiv am Kreuz gestorben, es ist mir ein Rätsel, was die Erfinder anderer Geschichten mit ihren Erzählungen bezwecken wollen.
Im Mittelpunkt sollte sowieso nicht sein Tod, sondern seine Lehre, also sein Leben, stehen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Turiner Grabtuch

25.12.2011 um 22:11
Zitat von SidheSidhe schrieb:
Jesus ist definitiv am Kreuz gestorben,
Erst mal die Evangelien GENAU studieren, dann erst enstscheiden. ;)

Math. 27 und 28
Luk. 23 und 24
Mk. 15 und 16
Joh. 19 und 20
Zitat von SidheSidhe schrieb: was die Erfinder anderer Geschichten mit ihren Erzählungen bezwecken wollen.
Auch im Koran steht, dass die Bibel anders gelehrt wird, als sie tatsächlich geschrieben steht. Man sollte sich mal fragen, WARUM die das so schreiben und erst mal GENAU nachforschen. Ich bin zwar noch lange nicht mit allem vertraut, aber die Kreuzigung studiere ich bereits seit fast einem Jahr. Zugegeben, ist sehr komplex und noch sind meine Fragen nicht alle beantwortet.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Im Mittelpunkt sollte sowieso nicht sein Tod,
Sollte,ist aber leider nicht so. Immewider wird die Erbsünde in den Vordergrund gestellt, die engeblich durch Adam Und Eva enstanden sei. Was man dabei allerdings nicht vergessen sollte, ist, dass die Erbsünde erst Anfang 400 durch die kath. Kirche, durch augustinus erfunden wurde.
Zitat von SidheSidhe schrieb:sondern seine Lehre, also sein Leben, stehen.
Die Essener lehrten diese Lehre bereits schon ca. 200 Jahre vor Jesus, von denen er ja bekanntlich abstammt, sowie auch Nikodemus, der Myrrhe und Aloe bei der Kreuzigung dabei hatte.
Einen toten Körper 2x einzubalsamieren macht auch nicht unbedingt viel Sinn. Aus einem TOTEN körper fließt auch kein Blut mehr usw.


melden

Das Turiner Grabtuch

25.03.2013 um 22:41
av6f-uh-3185Original anzeigen (0,5 MB)

Eine modernere Aufnahme
Das Tuch in seiner ganzen Länge .
Was auffällt ist die kopfpartie, also Vorderkopf und Hinterkopf
DerHinterkopf schliesst sich direckt on den Hinterkopf an
Das ist unmöglich wenn in dem Tuch ein Mensch lag.
Was fehlt ist das Schädeldach, daß fehlt vollkommen.

Das heist wenn da ein Mensch drinn gelegen haben soll, kann der abdruck der Rückseite nie so dicht an der Vorderseite gelegen sein, da muß mehr Abstand sein.

Das kann ma leicht Nachvollziehen wenn man ei Stück Papier über irgend ein dreidimensionalen Gegenstand von der einen Seite zur anderen legt,da gibt es immer ein Kopfstück in der Abbildung zwischen Vorder und Hinterseite , das fehlt auf dem Tuch.
Vorder und Hinterteil sind einfach flach hintereinander gelegt also Zweidimensional


Anzeige

melden