Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.03.2017 um 20:59
Dieses Threadhopping verwirrt mich grad auch voll ^^

@Koman

Oh Mann....ich sag jetzt einfach gar nichts mehr, mach mir in Kaffee und verzieh mich in den anderen Thread zurück.

Genau Du sagst es @KAALAEL
:)

Anzeige
melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.03.2017 um 13:22
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:So wie ich mich erinnere hat Picard Q aus HAMLET zitiert das wir auf gutem Wege sind Gottähnlich zu werden.
Ja Ich denke wir entwickeln uns gut.
Wenn ich die ganze handlungen sehe wie man die Erde noch behandelt, viel zu langsam geht es voran
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Gibt auch die Quanten Loop Gravitations Theorie.
Ist vielleicht alles gar nicht so weit hergeholt
Wo man behauptet das netz sei der Raum und das weiss man schon seit der Steinzeit.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Jeder hier ist auf seinem individuellen Weg.
Der eine mehr der andere weniger.
Andere schaut zu viel auf den anderem seinen weg und bewertet, vergisst dadurch sein Ziel, nein verliert dadurch auch sein ziel des Menschenlebens; Bewusstsein
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Der Weg ist das Ziel
Das Ziel ist das ziel, der Weg ist der Weg zum ziel.
Gut hat man den Weg begonnen, jedoch ist man erst am ziel wenn man dies ereicht hat was man will, wenn es halt nur das ziel war den weg zu begehen ohne abzuschliessen.

   Koman schrieb:
   Die letzte Erkenntnis wäre es somit, keine Inkarnation mehr zu benötigen, weil man nun weiß, wer/was man ist.

Und doch gibt es jene die Angst haben vor dem verlust und wollen immer wieder daselbe erleben im Körperlichen Sinne


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.03.2017 um 15:36
Zitat von SarvSarv schrieb:Und doch gibt es jene die Angst haben vor dem verlust und wollen immer wieder daselbe erleben im Körperlichen Sinne
Ich tu mich schwer mit dem reinkarnationsgedanken auch wenn ich gerne damit spiele. Was danach kommt kann nur jenseits unserer Vorstellungskraft liegen.

7d5bf3c3272fa61f72fe090b4c0fd139


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.03.2017 um 15:44
@Kotknacker 
@Sarv

Ich sah den Anfang und löse mich in Gegenwart auf.
Ist das die Zukunft, frage ich mich? Keine Inkarnationen mehr im Körper?


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.03.2017 um 16:02
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ist das die Zukunft, frage ich mich? Keine Inkarnationen mehr im Körper?
Für gleicht die(se) Inkarnation einer Initation ins ewige Sein. YOLO! ^^


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.03.2017 um 08:11
@Kotknacker
Nicht an die Reinkarnation zu glauben hieß es doch den Entwicklungsgedanken zu leugnen. Jemand der zB. Als Hitler stirbt wäre für alle Zeiten verdammt, Beziehungsweise unerleuchted, oder er würde trotz seiner mangelhaften Erkenntnis ins Nirwana eingehen und damit wäre auch das Nirwana mangelhaft was alles über den Haufen werfen würde.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.03.2017 um 08:18
Mit diesen Schwierigkeiten kämpft auch die christliche Kirche und hat für die Rettung ihrer Lehre komplizierte Lösungen wie den Limbus, Fegefeuer und jüngstes Gericht, erfunden, was alles einigermaßen gekünstelt und unlogisch wirkt.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.03.2017 um 09:10
Ich frage mich immer was Jeshua darüber denken würde wenn er das sehen würde. 
Und ob er wie damals  Die Tempel bzw Kirchen stürmen würde .


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.03.2017 um 11:26
@Kotknacker
@KAALAEL
@benihispeed 
@savaboro
@dedux
@cucharadita 
@Koman

Habe einen kurzen Artikel gefunden der Ähnliches beschreibt.

TotalRecall1



Synchronizität: Verschmelzen von Außen und Innen.

http://syncnetz.blogspot.de/2015/03/sync-bewusstsein-sync-spiegel.html?m=1


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.03.2017 um 13:47
@Bublik79
Ja, liest sich gut. 

Die Ausprägung des Egos durch die Ich Identifikation und das daraus resultierende Leid. Durch Selbsterkenntnis der Ich identifikation das Ego lösen und hin zu einem Bewusstsein der Ganzheit.

Man darf aber grundsätzlich die "Illusion der Realität" nicht als Illusion des Materiellen sehen, was Gefahren birgt, als vielmehr die Illusion des Getrennten Materiellen Ichs von allem. Gnauso fatal wäre es von sich zu denken, im Allbewusstsein Gott zu sein. 
Die Überzeugung das Materielle als Illusion oder der Bewusstseinsgott wird jemanden höchstwahrscheinlich dazu veranlassen sich von einem Hochhaus zu stürzen.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.03.2017 um 14:17
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Man darf aber grundsätzlich die "Illusion der Realität" nicht als Illusion des Materiellen sehen, was Gefahren birgt, als vielmehr die Illusion des Getrennten Materiellen Ichs von allem.
Sehe ich auch so... Aber das Wahre ist die Energie die durch alles fließt...
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Gnauso fatal wäre es von sich zu denken, im Allbewusstsein Gott zu sein. 
Die Überzeugung das Materielle als Illusion oder der Bewusstseinsgott wird jemanden höchstwahrscheinlich dazu veranlassen sich von einem Hochhaus zu stürzen.
Hmm... Ich denke zwar so aber schätze auch das eine Leben. Der Grund vom Hochhaus zu springen könnte auch sein dass man nicht so denkt und den Tod als  Ende und Erlösung sieht.

Diese Gefahr sehe ich in allen Religionen die an das Leben danach lehren.

Man muss wissen dass man Ewig ist aber das Leben leben als hätte man nur ein Leben.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.03.2017 um 15:21
@all

Ich habe einen Gedanken: könnte sein dass die die von sich als Einheit und Gott sprechen einem menschlichen Irrtum unterliegen, da unser kleiner Verstand nicht in der Lage ist mit dem Göttlichen umzugehe?
Man hat zwar Gott gefunden, erfahren und Gott hat sich einem offenbart aber durch diese Erfahrung denkt man dass man selbst Gott wäre, was ein Irrtum sein könnte.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.03.2017 um 15:30
@Bublik79
Überleg mal, Jesus sagt er sitzt zur Rechten.
Zur rechten von wem?
Und: Wenn man Gott wäre, müsste man auch wie einer Handeln und sich durchsetzen können.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.03.2017 um 16:12
@Koman

Denkst du es ist möglich die Religionen zu verklagen und sein Recht auf den Stuhl einzufordern? :D

Ich meine es gibt überall den Messias und Auserwählten aber meine Erfahrung hat gezeigt dass niemand an sowas glaubt oder ernst nimmt was sie selbst predigen.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.03.2017 um 16:13
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Man muss wissen dass man Ewig ist aber das Leben leben als hätte man nur ein Leben.
@Bublik79
So ähnlich würde ich mir diesen Satz sogar tätowieren lassen 😊
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:könnte sein dass die die von sich als Einheit und Gott sprechen einem menschlichen Irrtum unterliegen, da unser kleiner Verstand nicht in der Lage ist mit dem Göttlichen umzugehe?
Ja genau, der irrtum liegt darin sein Menschliches Gefäß aus der Gleichung zu nehmen.


Ich sehe das so: Gott ist in unserem inneren und wir sind in Gott.Es gibt keine Trennung, nur die Illusorische. Diese Verbindung sollten wir ins aussen übertragen und uns göttlich entfalten, im Göttlichen Prinzip der Liebe, Harmonie, Individueller schöpferischen Kreativität..


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.03.2017 um 16:14
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Denkst du es ist möglich die Religionen zu verklagen und sein Recht auf den Stuhl einzufordern? :D
Oh ja.
Wenn es eine Wahrheit gibt, dann ist diese auch gültig.
Man kann sie bloß nicht wahrhaben wollen:)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.03.2017 um 17:50
@Koman 

Ich wüsste nur nicht was ich damit anfangen würde, mit dem Papst Stuhl? Irgendwie ist es mir nicht wert oder ich bin zu faul und will meine Freiheit als Niemand nicht aufgeben.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.03.2017 um 07:07
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich wüsste nur nicht was ich damit anfangen würde, mit dem Papst Stuhl
Ist eh nicht nötig .
Das Kreuz hat schon Jeshua für uns getragen.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.03.2017 um 07:21
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Bublik79 schrieb:
Ich wüsste nur nicht was ich damit anfangen würde, mit dem Papst Stuhl
@KAALAEL
ich habe eh nie begriffen.wozu es einen Petrus Nachfolger braucht.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.03.2017 um 07:23
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:habe eh nie begriffen.wozu es einen Petrus Nachfolger braucht.
Eine Erfindung des Christentums um die Schäfchen weiterhin bei sich zu halten. 😒


Anzeige

melden