Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 20:04
@snafu

Wenn Dein Ego abwesend ist, müsste Deiner Meinung nach All-es weg sein oder was?
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich weiss nicht, wer sie löst und bindet. Und wer Visonen bewirkt oder auslöst.
Jesus sagte, sein Vater im Himmel, der tut die Werke.

Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 20:19
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich 'stütze' mich hierbei auf die Apokryphen (des Johannes) in Entsprechung zu den Mosebüchern in Entsprechung zu meiner Erfahrung.
Du siehst Entsprechungen durch die Brille Deines Ego (deine wahr-NEHMUNG). Kein Wunder dass da immer wieder das Selbe bei raus kommt. Das macht es nicht wirklich wahr.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 20:54
@all

Was ich von mir denke ist denke ich klar "Ich bin das Gute, Ich bin das Böse und zusammen bin Ich das Endlose"
Was ich aber widersprüchlich finde wenn jemand denkt wie Gott nach seiner Vorstellung sein muss!
Es wird gesagt dass nur Gott vollkommen, sündenfrei, rein unsw. ist und ich als Mensch der ich bin nicht sein kann.
Wie kann aber dann so ein unvollkommener Mensch mir sagen wie Gott sein muss?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 21:05
@Bublik79

Wer sagt denn sowas? Etwa Deine Bekannte von der Du schriebst?


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 21:11
@AnGSt

Nicht nur sie! Es ist eher allgemeine Vorstellung von vielen Menschen und Religionen.

Mensch fragt nach Hilfe um Gott und du bietest Hilfe an, der Mensch will von dir aber Nichts weil er sagt Gott ist anders.

Verstehst du wie ich das meine?


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 21:19
Oh man ich habe was geschrieben :D
So ist es wenn mann TV schaut und nebenbei schreibt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 21:31
@Bublik79

Hmm, ich sehe auf meinem inneren Bildschirm Deinen Konflikt mit Deiner Bekannten und allgemein vielen Menschen. Liege ich da richtig?

Du wirst sie und diese Menschen schwerlich von etwas überzeugen können, wenn Du nicht ihre Sprache sprichst.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 21:37
@AnGSt

Es geht darum dass ich und diese Menschen auf unterschiedlichen Geistigen-Ebenen uns bewegen.
Ich verstehe zwar sie aber sie verstehen mich nicht.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 21:40
@Bublik79

Willst Du selbst verstanden werden in dem was Du bist oder tust oder willst du eine Veränderung bei diesen Menschen bewirken? Letztendlich stellt sich die Frage, woran Du es merken würdest, dass Du "verstanden" wurdest. Das ist ja eine Erfahrung nach der Du suchst.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 21:46
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Willst Du selbst verstanden werden in dem was Du bist oder tust oder willst du eine Veränderung bei diesen Menschen bewirken?
Wenn ich verstanden werde dann bewirke ich auch automatisch die Veränderung!
Nur halt manche denken um einer zu sein der von sich so was wie ich sagt, was ich Geistig erfahren habe, muss man Regeln befolgen so und so denken und leben und nicht wie ich der von 0 auf 100 kommt ohne 1 Buch gelesen zu haben oder zu Kirche gegangen ist.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 21:52
So Gute Nacht! :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 21:53
@Bublik79

Gute Nacht auch. Ich schreib noch, kannst dann morgen lesen. :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 22:13
@Bublik79

An welchem Verhalten dieser manchen Menschen genau würdest Du merken, dass Du verstanden wurdest? Das mag eine interessante Frage für Dich sein, interessanter ist aber noch, ob sich der Aufwand für Dich lohnt, Dein Gegenüber da hin zu bringen und was Du letztlich davon hättest. Denn vielleicht kannst Du das auch auf anderem Wege - frei von einer Reaktion Deines Gegenübers - für Dich erreichen. Im Grunde tut es immer dann Not seine Motive und Überzeugungen zu hinterfragen wenn man von einer bestimmten Reaktion abhängig ist - zu sein glaubt. Wenn nichts als der reine Drang nach dieser Reaktion übrig bleibt oder diese wirklich notwendig ist dann weiß ich im Moment auch nicht weiter.

Ansonsten kannst Du Dir jederzeit sagen dass Du Deine Erfahrung diesen Menschen maximal vorleben kannst, mit einem kleinen Stück Hoffnung auf Einsicht.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 23:11
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn Dein Ego abwesend ist, müsste Deiner Meinung nach All-es weg sein oder was?
Ja. In meiner Erfahrung war das so. Ich habe in dem Moment erkannt, mein Leben, meine Wahrnehmung und Welt selbst, ist mein "Ich". Stirbt, bzw verschwindet mein "Ich", dann verschwindet gleichzeitig Zeit, Raum, und das Leben. Das ist, was ich sah.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Jesus sagte, sein Vater im Himmel, der tut die Werke.
Wie immer man es erklären will....
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Du siehst Entsprechungen durch die Brille Deines Ego (deine wahr-NEHMUNG). Kein Wunder dass da immer wieder das Selbe bei raus kommt. Das macht es nicht wirklich wahr.
Ja natürlich. Jeder Mensch tut das, es ist gar nicht anders möglich. Das Ego representiert sozusagen 'die Welt', und verschiedene Egos beschreiben (sprichwörtlich) sich quasi selbst, bzw ihre Welt. so wie wir hier eben.
Auch du tust das, indem du Linien verbindest und Rechte Winkel und andere Figuren erkennst und interpretierst. ;)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 23:22
@snafu

Die Frage ist, sind diese Figuren wirklich vorhanden. Wahr-HEIT kommt nicht allein aus dem Ego zustande. Es ist das berühmte "über den Tellerrand schauen können".


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 23:30
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Es ist das berühmte "über den Tellerrand schauen können".
Eigenartigerweise sind diese "Tellerrandgucker" Jene, die in Naturwissenschaften große Defizite aufweisen. Und wenn er diese Kenntnisse nicht hat, wie soll er dann wissen, wo sich der "Tellerrand" überhaupt befindet?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 23:30
@AnGSt
Ja, sie sind vorhanden, wenn du sie darin 'siehst'. (wie bei Rorschachtest)
Das Gehirn ist wie ein Computer und sucht in seinen vorhandenen Daten Ähnlichkeiten und alles "was aussieht wie....".


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 23:36
@snafu

Nein, sie sind nicht vorhanden in meinem Sinne nur weil ich sie sehe.

@Micha007

Ja aber die und das meine ich hier garnicht. Es geht mir um die Erfahrbarkeit der Welt und ihrer Wahrheit mit anderen Mitteln als nur durch die Brille des eigenen Ego. Ich vermute mal, dass Du solche Mittel durch die Naturwissenschaften gegeben siehst.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 23:48
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Nein, sie sind nicht vorhanden in meinem Sinne nur weil ich sie sehe.
Schau Dir doch mal die Syntax Deines Satzes an:
    Sie sind nicht vorhanden in meinem Sinne nur weil ich sie sehe.
Sorry, das ist weder eine spiritistische Aussage, noch philosophisch, das ist einfach nur Bullshit.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 23:52
@Micha007

Nach meinem Empfinden war das sprachlich richtig ausgedrückt. Ich kann aus Deiner Anmerkung nicht ersehen was nun für Dich falsch daran ist. Falls Du meine Intention trotzdem verstanden hast kannst Du mir vielleicht schreiben wie Du es korrekt formuliert fändest. Ansonsten, was genau ist angekommen?


Anzeige

1x zitiertmelden