Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.02.2017 um 18:17
"Obwohl ich schon als Kind medial veranlagt und mit außersinnlichen Wahrnehmungen gesegnet war, hatte ich sorgfältig daran gearbeitet, durch meine Karriere mein drittes Auge zu schließen und meinen sechsten Sinn zu leugnen. Ich hatte es geschafft seelisch und emotional immer mehr zu erblinden. Ich nahm zwar mehr wahr als die meisten, doch lebte ich nichts von dem, was sich mir offenbarte. Bis zu einem gewissen Grad war ich noch immer hellfühlig und hellsichtig, doch wollte ich dies nicht anerkennen. Ich erkannte zwar die Situationen, die ich hätte ändern sollen, doch fehlte es an Mut, Wahrhaftigkeit und vielem mehr.

Nun, da ich mich entschieden hatte, meine Selbstsucht in Selbstsuche umzuwandeln und endlich meinen persönlichen Fehlschlag anzuerkennen, begann ich langsam, mich mit mir selbst und meinen Emotionen auseinanderzusetzen. Ich hatte einen von Grund auf neuen Weg zu erlernen. In einem Moment größten Trauerns und Zweifelns saß ich eines Tages in meinem Apartment auf dem Boden und weinte. Vor lauter Verzweiflung und Ausweglosigkeit wagte ich es, Gott anzusprechen. Ich fragte, was dies alles solle, ich hätte mich selbst und meinen Sinn verloren. Wahrscheinlich tat ich dies, da ich sonst niemanden hätte fragen können. Was sollte schon Großartiges geschehen?

Und siehe da, das Wunder geschah. Etwas riss meinen Kopf nach hinten, mein Mund öffnete sich und ein Lichtstrahl wie aus Feuer fuhr in mich hinein. Ich lachte und weinte zur gleichen Zeit. Als Materialist konnte ich nicht erklären, was da gerade vor sich gegangen war, doch konnte ich das Geschehene nicht leugnen. Ich fühlte es in meinem ganzen Körper. Heute weiß ich, es war meine persönliche Einweihung, eine Initiation, für die der Zeitpunkt gekommen war. Erst durch den Schmerz und die vollständige Hingabe durfte es geschehen. Die Tage vergingen und ich entdeckte meine eigene Heilfähigkeit. Nach und nach erkannte ich, dass es mir Freude bereitete, Menschen Gutes zu tun. Sicher tun wir alle Tag für Tag etwas Gutes, doch stellt sich hier die Frage nach der wahren Motivation dahinter.
[...]
Ich hatte zum damaligen Zeitpunkt erkannt, dass meine eigenen Handlungen dieser Prüfung nicht standhielten. Durch die Initiation und den neuen Energiefluss im Körper wurde immer klarer, dass sich Neues und bisher Unbekanntes offenbart hatte. Nicht allzu lange nach diesem Erlebnis wagte ich es erneut und sprach Gott an. Dies war wahrlich neu für mich, denn ich hatte bisher keinerlei Dialoge, sondern nur reine Monologe geführt. Meine erste Frage war: „Der neue Weg führt in eine ganz andere Richtung, aber ich habe die ‚Dinge‘ doch so gerne, wohin soll das führen?“ Mit „Dingen“ waren all die Statussymbole gemeint, von de-nen ich mich noch nicht lösen konnte: Autos, Kleidung, Status an sich etc. Es war ein richtiges Aufbäumen meines eigenen unbewussten Egos. Bitte beachten Sie, dass diese Dinge nicht per se „schlecht“ sind; es geht darum, ob man emotional an diese gebunden ist. Dies war ich ganz eindeutig.

Gott antwortete mir in absoluter Klarheit: „Wenn dir diese Dinge wichtig sind, dann lebe sie, und wir kommen in späteren Inkarnationen wieder.“ Mit allem hatte ich gerechnet, doch nicht mit dieser Antwort. Es war mir freigestellt, den Weg so weiterzugehen wie bisher und mich an Dinge zu klammern. Die geistige Welt mit all ihren Helfern (wahrscheinlich auch deswegen wurde das Wort „wir“ verwendet) hatte Zeit und wartete nur, bis ich bereit war, mich zu verändern und zu erwachen.

Mir wurde die Absurdität meiner Frage bewusst:
• Wieso sich weiter an Dinge klammern?
• Wieso sich von Ängsten bestimmen lassen?
• Wieso Wert durch Leistung suchen?
• Wieso es anderen beweisen müssen?
• Wieso noch Zeit in Form von weiteren Inkarnationen (Wiedergeburten) verschwenden, anstatt sich wirklich hinzugeben und Gott zu suchen?

Daraus ergab sich auch schon meine zweite Frage: „Ich habe verstanden, ich werde diesen neuen Weg gehen. Aber ich muss doch etwas verdienen, um zu leben?“ Die Antwort hatte es in sich: „Vertraue einfach – du wirst alles bekommen, was du brauchst.“ Das war es also, worum es ging: Vertrauen. Vertrauen auf ein nicht sichtbares, riechbares, schmeckbares, nicht durch Gewinnmaximierung bestimmbares, abwägbares Etwas. Wahrlich eine bittere Pille mit weit reichenden Konsequenzen. Es bedeutete, vollkommen zu vertrauen; zu wissen, dass immer genug da sein würde; sich nicht sorgen zu müssen, das Vertrauen zu spüren – die Verkörperung des Vertrauens und der Hingabe zu sein. Konnte ich das? Lange saß ich allein in der Wohnung, überlegte und versuchte Für und Wider abzuwägen. Analysen, die ich im MBA-Studium gelernt hatte, schienen mich nicht weiterzubringen. Nein, stattdessen diese Gespräche, die ich nicht einmal überprüfen konnte.

Wenn ich Ärzten von meinen Erlebnissen berichtet hätte, wäre ich sicher stationär wegen Schizophrenie behandelt worden. Irgendwann kam aber der Moment, an dem ich mich genug im Kreis gedreht hatte. Ich ließ meinen Verstand los. Ratio ade. Auf einmal spürte ich es, da war es, dieses Gefühl. Ein warmer Strom von Vertrauen floss durch mich. In diesem Moment wusste ich: „Ich kann es – ich vertraue!“ Und alles änderte sich. Das Urvertrauen war zurückgekehrt, die Heilung hatte begonnen. Ein neuer Weg begann. Ich ließ alles zurück und mit jedem Tag veränderte ich Dinge, die mich so lange beruflich und privat gequält hatten. Ich hatte keine Angst mehr! Ich wurde handlungsfähig! Ich veränderte mich und erschuf mich neu! In langsamen Schritten begann ich parallel zu meinem Beruf anderen Menschen zu helfen. Ich bildete mich fort und erlernte verschiedenste Methoden zur Selbstfindung. Mehr und mehr Menschen kamen, die unter ähnlichen Problemen gelitten hatten und Hilfe suchten. Mit meiner geliebten Ehefrau vertiefte ich den Weg des Heilens. Über zwei Jahre arbeiteten wir grundsätzlich unentgeltlich in unserer Freizeit. Dies half uns, die Einstellung der Liebe dem Hilfesuchenden gegenüber zu entwickeln. Diese Zeit war auch ein Weg zu uns selbst, ein Heilwerden in uns, ein „Gott in uns“-Finden. Als dies geschah, veränderte sich alles. Die Dialoge mit Gott wurden zum Alltag. Meine aus der Kindheit vertraute Hellsichtigkeit war zurückgekehrt. Die Liebe hatte mich geheilt. Ich hatte gelernt, was es bedeutete, über alles verfügen zu können und dabei nichts zu besitzen. Viel mehr noch, ich war nicht mehr besessen von den Dingen, die ich glaubte, haben zu müssen. Ein Leben in Fülle – ohne die Angst, diese zu verlieren – war Wirklichkeit geworden. Die Möglichkeit zur Erschaffung der eigenen Realität offenbarte sich wie ein Wunder. Danke, Gott!"
Auszug aus www.new-ebooks.de/downloads/index.php?bid=32062&format=pdf S.33-37

Genau dieses "Urvertrauen" und die emotionale Unabhängigkeit/Freiheit von den "Dingen" habe ich seit meiner Erfahrung u.a. auch.

Anzeige
melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.02.2017 um 18:28
@Kotknacker
Hmpf... Das Problem ist: Wie teilt man das Bewusstsein schneller als dass, was heutzutage geteilt wird? Eine Idee?


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.02.2017 um 18:32
Zitat von UrUr schrieb:Oder gibt es keine Unschuld, da die Schuld in einem vorherigem Leben gesehen wird?
Da könntest du recht haben. Aber im Ganzen sind es Erfahrungen, wie als Löwe so auch als sein Mittagessen.
Auch der Mensch ist für viele eine Mahlzeit. Alles ein Kreislauf.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.02.2017 um 18:33
@Ur
Verstehe deine Frage nicht. Das Bewusstsein über was? Und wie wird es heutzutage geteilt?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.02.2017 um 18:35
@savaboro
Magst du deine Methode erläutern wie du dich in den "Bewusstseinsraum" begibst?


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.02.2017 um 18:50
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Magst du deine Methode erläutern wie du dich in den "Bewusstseinsraum" begibst?
Das würde mich auch sehr interessieren. Vor allem eine genauere Beschreibung wie ich diesen Raum mir vorstellen kann... @savaboro


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.02.2017 um 18:50
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Das Bewusstsein über was?
Naja. Solches Bewusstsein (glücklicher/seeliger ist geben, als nehmen) gehört "nach Oben". Teilen im Sinne von vermehren. Ähnlich wie es in der Bibel heist:
"Denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist,"
Also an die spitze der Pyramide welche andere Dinge in ihre Bahnen lenkt.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Und wie wird es heutzutage geteilt?
Das propagierte Bewusstsein heute: Kaufen, kaufen, Wachstum, höher, schneller, weiter, erfolgreich über alles, nimm was du kriegen kannst, YOLO, usw.^^
Wie könnte das andere Bewusstsein, das Wirklichere, schneller geteilt werden, ohne dass es erst zum Leid kommen muss?


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.02.2017 um 19:42
Zitat von UrUr schrieb:"Denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist,"
Oh....das "Mantra" knall ich gleich meiner Frau vor die Latz. :troll: :D
Zitat von UrUr schrieb:Das propagierte Bewusstsein heute: Kaufen, kaufen, Wachstum, höher, schneller, weiter, erfolgreich über alles, nimm was du kriegen kannst, YOLO, usw.^^
Zitat von UrUr schrieb:Wie könnte das andere Bewusstsein, das Wirklichere, schneller geteilt werden, ohne dass es erst zum Leid kommen muss?
Durch Clowns, Nullen, Narren. Ich zähle mich mal dazu. Ich bin Dot und trotze jedem Spott. Nichts ist mir zu Peinlich, wenn's dienlich ist. :)

Youtube: Saltatio Mortis - Wo sind die Clowns? (Official Video)
Saltatio Mortis - Wo sind die Clowns? (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.02.2017 um 20:04
Ich lese nur und schweige still . SovieL Leute die sich öffnen "Chapeau" 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻😃


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.02.2017 um 20:12
Zitat von UrUr schrieb:Schöner Erfahrungsbericht. Verstärken starke Gefühle, oder Müdigkeit die Fähigkeiten von Visionen? Bahkti setzt einen Gott vorraus. Welcher ist deiner?
Ich glaube schon. Im Alltagsbewusstsein fällt es mir ehrlich gesagt schwerer auf mein inneres zu achten, da man sich sozusagen unter Kontrolle haben möchte. Es ist die Kontrolle die es hämmt.
Ich meinte eigentlich nicht genau nach Bhakti aber so ähnlich. Bin Freidenker und möchte eher erfahren als glauben. Es kann nur ein wahres All-eines geben, der Urgrund, die Quelle. Was es ist muss jeder für sich selbst herausfinden.

@Bublik79
@Kotknacker
Ich habe alle möglichen Meditationen versucht, doch bin ich nicht vollständig zur Ruhe gekommen, ich fühlte mich danach zwar besser, aber ich wollte mehr. Ich wollte erfahren als stiller zuschauer. Mir gelang es nicht, da das zuschauen aks solches Aufmerksamkeit erfordert. 
Das sitzen gefiehl mir aber nicht, da ich spürte das es da mehr geben muss. Im sitzen konnte ich mich nicht "fallen lassen", so wie ich es vorhatte, da es bei mir Aufmerksamkeit erforderte nicht um zu kippen. :)

Ich legte mich aufs Sofa, so das die Position einigermaßen bequem ist aber nicht zu bequem, sonst schläft man ein. Auch ein leicht unbequemes Kissen ist gut. Es stört dann nur etwas, was dich nicht gleich einschlafen lässt. Hab es auch auf dem Boden gemacht, aber immer so das es nicht absolut bequem ist.
Eine Hand legte ich aufs Herz, die andere auf den Unterbauch. 
Dann atmete ich stark ein und aus und beruhigte meinen Atem, ich beobachtete ihn, bis ich das Leben in mir fließen spürte. Dann spürte ich in meine Emotionen im Körper, nahm sie wahr und ließ sie los. Ich spürte nochmal das Leben und ließ es los. Ich beachtete dann meine Gedanken nicht mehr, was bedeutet ich ging ihnen nicht mehr nach. Auch diese lies ich los und löste mich sozusagen von mir, von der verhaftung des Körpers und dem Verstand. Dann beginnt man zu fallen und zu fallen und fallen und wird schwerelos. Das geht nur wenn wirklich alles ausgeschaltet wird, nichts darf dich mehr an den Körper binden es muss dir egal sein was passiert, ob du aufwachst oder nicht mehr. Du bist nicht mehr dein Körper, Verstand, Existenz. Du bist bereit deine Existenz als Mensch abzulegen. 
Mit dieser Einstellung gehst du in die Trance.
Dann befindest du dich im Bewusstseinsraum, ohne Körper, Raum und Zeit. Alles wird seelig und du denkst nicht nal mehr, aber du erfährst.
Diesen Zustand aber möchtest du nicht verlassen, du weißt du bist zu Hause.
Daher habe ich damit aufgehört, meine Heimat ist momentan hier. :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.02.2017 um 20:33
@savaboro
Danke. Das beschreibt in etwa die methode des astralreisens bzw. Ist der WILD-Methode des luziden träumens nahe. Ich denke ich werde mal demnächst wieder etwas experimentieren. Danke für die inspiration. :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.02.2017 um 20:36
Zitat von KomanKoman schrieb:Das wahrste was ich kennenlernen durfte ist dieses:
Der wirkliche geistliche Lehrer ist jener, der gar nicht lehren will und auch kein Geld dafür verlangt:
Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch.
@Koman
Wie wahr, wie wahr 


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.02.2017 um 20:56
Für die Interessierten des luziden Träumens hier eine kurze Arte Doku:
Youtube: X:enius Kopfkino - Wer führt Regie im Klartraum (ARTE)
X:enius Kopfkino - Wer führt Regie im Klartraum (ARTE)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich glaube man kann aus dem luziden Traum heraus auch in den "Bewusstseinsraum" eintauchen. Die Dame im folgenden Video beschreibt es als "The Void" (ca. ab Minute 9):

https://vimeo.com/155722985
Passwort: Spoiler pa1nt1ngdoors


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.02.2017 um 21:15
Zitat von UrUr schrieb:Wie könnte das andere Bewusstsein, das Wirklichere, schneller geteilt werden, ohne dass es erst zum Leid kommen muss?
In dem Zusammenhand ist auch Lolo's letzter Blogeintrag dienlich:
"Offenbarung 1,18: Jesus: ...ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel der Hölle und des Todes. Übersetzt: ICH als DEIN wahres SELBST blieb dir verborgen, war dir nicht bewusst, solange du an deinem weltlichen Ich/Ego gebunden warst, doch nun bin ich als die Ewige Wahrheit auferstanden/lebendig geworden. Ich schliesse auf die Türen zum Unbewussten, zur "Hölle"... und mache Licht, wo Schatten waren, psychoanalytisch ausgedrückt: Wo ES war, wird ICH werden...

Die Menschheit wird am Ende der Tage nicht gerichtet, das Kollektiv wird im Individuum "gerichtet" und zwar nicht anders als im Sinne von GEHEILT. Niemals vergessen: Ontogenese ist Stammesgenese!

Der Glaube, dass Christus erst am Ende des Lebens - im Sterben und Tod des Körpers - seine "Erlösungstat" vollbringe, ist eine krude Verfälschung der Botschaft Christi, die nur innerlich - esoterisch - zu verstehen ist, wenn man dem Aufruf Jesu folgt, "umzukehren". Dann erkennst du: Das Ende des Lebens, das "Ende der Tage" ist das Ende des Ichs. des Raumes, der Zeit - das Ende des Ichs ist immer JETZT. Dann erkennt man auch, dass nicht allein das Kind in der Krippe, der im Fleisch geborene Jesus das "fleischgewordene Wort" ist, sondern dass die ganze materielle Welt "wortet". Der Kosmische Christus, wie ich ihn verstehe.

Das Reich Gottes ist nicht VON dieser Welt, aber IN der Welt, insofern ein einzelner Mensch in sich das wahre SELBST resp. den Sohn Gottes (Christus/Buddha) realisiert.

Die Kirche sollte so arm wie das Kind in der Krippe sein, sie haftet zu sehr an ihrer gleißenden Symbolik, am Gold und Gelde... der Vergänglichkeit... Die exoterische Religion ist nur der Finger, der auf den Mond zeigt.
Der IS hat sich geschworen, diese prächtige Symbolik zu vernichten... Wenn die exoterische Religion nicht mehr ihren Auftrag der re-ligio, der Rückbindung an die Quelle der Wahren Natur erfüllt, wird sie selbst zum versteinerten "Weltkulturerbe"... Kultur ist vergänglich, Re-Ligio ewig.

Die gegenwärtige "Flüchtlingskrise" und die damit zusammenhängende Auseinandersetzung mit dem Islam birgt auch die Chance für die Umkehr der christlichen Kirchen - die notwendige Dekonstruktion von Unwesentlichem und Reduktion auf das WESENtliche: Apokalypse NOW!"
https://monibonimorningstar.blogspot.de/


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.02.2017 um 21:17
Zitat von UrUr schrieb:Hmpf... Das Problem ist: Wie teilt man das Bewusstsein schneller als dass, was heutzutage geteilt wird? Eine Idee?
Es teilt sich selbständig mit. Es teilt sich jenen mit, die bereit sind, es zu empfangen(geschwächt durch Leid oder durch rechtes Handeln, das das Herz öffnet). Es überträgt sich aber auch durch die Träger des Bewusstseins. Ich erlebe selbst einen "Shift" bei den mich umgebenden Menschen.


Zur Ursache bei mir, ich geriet in persönliche und familiäre Schwierigkeiten, vereinzelte. Ich begann mit meinem Verstand zu spielen aufgrund der Einsamkeit und fand plötzlich die Tür. Nach ca. zwei Wochen des darauf folgenden Prozesses landete ich in der Klapse. Danach kam tiefe Depression und Kampf um Normalität. Der Rucksack war kurz weg und wurde dann wieder aufgeschnallt, der Fall war hart und am Rand der Zumutbarkeit. Das ist sechs Jahre her und heute sehe ich nur noch im Spiegel ungefähr so aus, wie damals. seelisch bin ich jemand völlig Anderes und meine Persönlichkeit ist jetzt "flüssig" und anpassbar.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.02.2017 um 21:25
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich erlebe selbst einen "Shift" bei den mich umgebenden Menschen.
Ja das kann ich bestätigen. Ein langjähriger Freund meinte kürzlich zu mir: "Endlich verstehe ich dich." :D


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.02.2017 um 21:47
@Ur

Du hast eigentlich recht mit der Ursache.
Werde nach der Trilogie eine Vorgeschichte schreiben. :)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.02.2017 um 08:29
@Kotknacker @dedux
Das es sich stark auf andere überträgt, ist klar. Nur wird das "Mund zu Mund 2.0" genügen? Da bin ich etwas skeptisch... Deswegen die Frage. 


@Bublik79
Alles klar. Werde es lesen.  :) 


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.02.2017 um 09:21
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Unwesentlichem und Reduktion auf das WESENtliche: Apokalypse NOW!"
Aber findest doch wohl nicht das , angesichts der Weltlage, die ganze Menschheit einen Reset und Neustart braucht ? 😏


Anzeige

melden