Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.05.2017 um 21:41
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Sehe den Dieb nicht als Dieb. Bleibt er dann immer noch Dieb? Und gebe es dann ein Problem?
Wenn du den Dieb nicht als Dieb siehst, dann ist er für dich kein Dieb^^
Für mich ist der Dieb ein Dieb. Bei beiden gibts kein Problem ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.05.2017 um 21:43
@PaT176
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Wenn du den Dieb nicht als Dieb siehst, dann ist er für dich kein Dieb^^
Für mich ist der Dieb ein Dieb. Bei beiden gibts kein Problem
Bei dem Dieb gibt es genau so ein Problem, wie bei dem, der einen Dieb sieht. Der Dieb kann dich nämlich bestehlen. :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.05.2017 um 21:48
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Bei dem Dieb gibt es genau so ein Problem, wie bei dem, der einen Dieb sieht. Der Dieb kann dich nämlich bestehlen. :)
Oh da mach ich mir keine Sorgen, alles was mir ein Dieb stehlen könnte ist wertlos. Dann kann ich ja die Dinge sehen wie sie sind :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.05.2017 um 21:53
@PaT176
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Oh da mach ich mir keine Sorgen, alles was mir ein Dieb stehlen könnte ist wertlos. Dann kann ich ja die Dinge sehen wie sie sind
Ob du deinem Besitz Wert beimisst oder nicht macht den Dieb nicht weniger Dieb und dich nicht weniger anhaftend, denn du gibst dem Dieb immer noch den Wert des Diebes. :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.05.2017 um 21:58
Zitat von adeodataadeodata schrieb:daraus entsteht:

Wer bin ich?
Wenn die Frage aber geklärt ist?
Zitat von adeodataadeodata schrieb:was zum Beispiel das Leben sei und was es für eine Bedeutung hat  
Wenn das beantwortet ist?
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Wie du erkennen kannst, geht das Wissen mit der Unwissenheit Hand in Hand.
Wenn man zufrieden ist und keine Fragen hat die einem Leid verursachen?
Zitat von adeodataadeodata schrieb:so viele Formen.....die unendlichkeit begründet sich sogar dadurch
Wie könnte man dann als Sein leiden, welches Punkt 0 ist?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.05.2017 um 21:59
@Bublik79


Weil man nur von einer 0 aus weiter zählen kann. :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.05.2017 um 22:00
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Ob du deinem Besitz Wert beimisst macht den Dieb nicht weniger Dieb und dich nicht weniger anhaftend, denn du siehst gibst dem Dieb immer noch den Wert, ihn Dieb zu nennen. :)
Verstehe haha du hast sehr recht :) Danke dir.


Aber dann passt das doch ;)
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Wer aufhört zu bewerten, hört auf zu leiden.



1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.05.2017 um 22:04
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Weil man nur von einer 0 aus weiter zählen kann.
Richtig! Aber der Punkt 0 ist nunmal wo kein Leid herscht, was auch angestrebt wird, da es dann wo möglich zu 1, die anfängt zu leiden weiter geht, ist was anderes.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.05.2017 um 22:04
@PaT176
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:    adeodata schrieb:
   Ob du deinem Besitz Wert beimisst macht den Dieb nicht weniger Dieb und dich nicht weniger anhaftend, denn du siehst gibst dem Dieb immer noch den Wert, ihn Dieb zu nennen. :)

Verstehe haha du hast sehr recht :) Danke dir.


Aber dann passt das doch ;)

   PaT176 schrieb:
   Wer aufhört zu bewerten, hört auf zu leiden.
Der Dieb, der Dieb ist, der hat den Wert eines Diebes. Wenn man aufhört den Dieb zu bewerten, dann ist der Dieb nicht mehr der Dieb.

Durch was bewerten wir das Leid? Bewerten wir es überhaupt? :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.05.2017 um 22:12
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Der Dieb, der Dieb ist, der hat den Wert eines Diebes. Wenn man aufhört den Dieb zu bewerten, dann ist der Dieb nicht mehr der Dieb.

Durch was bewerten wir das Leid? Bewerten wir es überhaupt? :)
Es ist gar nicht nötig den Dieb nicht zu bewerten. Es reicht wenn ich mein Hab und Gut nicht bewerte, dann fällt die Wertung des Diebes mit oder nicht?

Lass ich den Wert der Gefühle fallen, fällt der Wert des Leids.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.05.2017 um 22:14
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Richtig! Aber der Punkt 0 ist nunmal wo kein Leid herscht, was auch angestrebt wird, da es dann wo möglich zu 1, die anfängt zu leiden weiter geht, ist was anderes
Richtig, der Punkt 0 ist der Ort wo kein Leid herrscht und trotzdem kommt das Leid von da.

0..1..2..3..4..5..6..7..8..9..

Es gibt jene Menschen die ihr leben lang versuchen wieder ihren Ursprung zu finden. Einige finden ihn auch und empfinden ein Frieden, der nicht beschreibbar ist.

Wenn eine Zahl, nehmen wir zum Beispiel die 7, wieder Stück für Stück zurück zu ihrem Ursprung will, dann muss es zurück.

7..6..5..4..3..2..1..0

Die Null wiegt nichts im Vergleich zu der 7. Der Frieden, den man da erlebt, ist unbeschreiblich. Es gibt immer wider Menschen, die ihren Ursprung auf irgendeine weise gefunden und darauf folgend vollkommenen Frieden erfahren haben und auch leben. Vollkommener Frieden setzt vollkommenes Leid voraus. Ansonsten wäre die 7 nicht die 7, die 0 nicht die 0 und so müsste weder jemand vor, noch zurück, irgendwohin.

Wo kein Leid herrscht, das muss nicht bedeuten, das da kein Leid ist. Es herrscht nur kein Leid. Es ist aber da. :)

@PaT176
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:s ist gar nicht nötig den Dieb nicht zu bewerten. Es reicht wenn ich mein Hab und Gut nicht bewerte, dann fällt die Wertung des Diebes mit oder nicht?
Ja, das kann sein. So lange man dem Gedanken nicht verfallen ist, in dem der Verlust herrscht, womöglich.
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Lass ich den Wert der Gefühle falle , fällt der Wert des Leids.
Das Leid bestimmt sich nicht durch das Gefühl. Es gibt auch Menschen die unter einer bestimmten Krankheit leiden, in dem sie nicht fühlen können. Sie leiden genau so wie jeder andere aber auf ihre eigene Art und Weise.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.05.2017 um 22:21
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Das Leid bestimmt sich nicht durch das Gefühl. Es gibt auch Menschen die unter einer bestimmten Krankheit leiden, in dem sie nicht fühlen können. Sie leiden genau so wie jeder andere aber auf ihre eigene Art und Weise.
Klingt ganz logisch für mich. Aber wieso leiden diese Menschen auf eine gewisse Art? Weil sie fühlen möchten? Geben sie den Gefühlen einen höheren Wert als der Gefühllosigkeit?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.05.2017 um 22:26
@PaT176
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Klingt ganz logisch für mich. Aber wieso leiden diese Menschen auf eine gewisse Art? Weil sie fühlen möchten? Geben sie den Gefühlen einen höheren Wert als der Gefühllosigkeit?
Vielleicht. Vielleicht nervt sie aber auch nur das Leben oder der Tod. Vielleicht die Unwissenheit oder das Wissen von etwas. Es gibt unendliche Gründe um zu leiden. Vielleicht aber auch nur, wegen dem gewissen an sich :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.05.2017 um 22:30
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Vielleicht. Vielleicht nervt sie aber auch nur das Leben oder der Tod. Vielleicht die Unwissenheit oder das Wissen von etwas. Es gibt unendliche Gründe Arten um zu leiden.
Genau. Sobald etwas einen höheren Wert hat, ist ein Grund da. Dabei ist es es wie du schreibst egal ob ich das Wissen oder die Unwissenheit bevorzuge.
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Vielleicht aber auch nur, wegen dem gewissen. :)
Wie meinst du das? :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.05.2017 um 22:33
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Wo kein Leid herrscht, das muss nicht bedeuten, das da kein Leid ist. Es herrscht nur kein Leid. Es ist aber da.
Da bin ich absolut deiner Meinung und das ist auch der Punkt, was nun herscht.
1

Und wenn ich glücklich und zufrieden bin, ist mir bewusst dass das Leid auch in mir ist und ich könnte es genau wie Zufridenheit hervorrufen aber es bedeutet nicht dass ich leide wenn ich zufriden bin.
Es geht darum die Gründe für das Leid zu beseitigen um zufrieden zu sein, natürlich heißt es nicht das die Form Leid an sich ausgelöscht wurde, so dass ich es nicht mehr aufrufen könnte.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.05.2017 um 22:35
@PaT176
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Genau. Sobald etwas einen höheren Wert hat, ist ein Grund da. Dabei ist es es wie du schreibst egal ob ich das Wissen oder die Unwissenheit bevorzuge.
Das Leid hat den gleichen Wert wenn es Leid ist. Wenn etwas höher oder niedriger ist, ist es nicht gleich. Da keinen hohen, niedrigen oder gleichen Wert zu sehen, macht das Leid nur Mitleidloser. Was dann anwesend wäre, wäre das Mitgefühl. Das ist nicht das Ende des Leides, sondern nur eine andere Form dessen, weil es sich dadurch zu dem gewandelt hat.
Zitat von PaT176PaT176 schrieb: adeodata schrieb:
Vielleicht aber auch nur, wegen dem gewissen. :)

Wie meinst du das? :)
Das Gewissen. Das Bewusstsein von Gut und Böse. :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.05.2017 um 22:38
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Und wenn ich glücklich und zufrieden bin, ist mir bewusst dass das Leid auch in mir ist und ich könnte es genau wie Zufridenheit hervorrufen aber es bedeutet nicht dass ich leide wenn ich zufriden bin.
Ja, in diesem einem Leben, in dem du das zufriedene erreicht hast, wirst du scheinbar nicht leiden.  
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es geht darum die Gründe für das Leid zu beseitigen um zufrieden zu sein, natürlich heißt es nicht das die Form Leid an sich ausgelöscht wurde, so dass ich es nicht mehr aufrufen könnte.
Man kann ein Leben und in einem Leben etwas beseitigen. Beides kommt auf das selbe hinaus. :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

29.05.2017 um 22:53
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Das Leid hat den gleichen Wert wenn es Leid ist.
Du hast völlig Recht. Leid nicht gewähren lassen würde nur mehr Leid erzeugen.
Der Dieb bleibt doch auch Dieb (objektiv), nur das eigene Empfinden hat sich geändert. Oder wie siehst du das?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.05.2017 um 01:36
@Lunata
Ist halt nicht jeder für so was Religiöses offen. Ich bin dem gegenüber auch eher agnostisch.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

30.05.2017 um 02:06
@CountDracula

hm, ich hatte Reinkarnation jetzt nicht unbedingt als religiös gesehen, also ist auch möglich, aber bestimmt gibt es auch Leute, die an Reinkarnation glauben oder sich erinnern, ohne jetzt religiös zu sein..
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Es kommt aber immer auch auf die Absicht desjenigen an, der helfen möchte. Da begeben wir uns allerdings auf die Ebene von Karma und Wiedergeburt...
Also wie ist das für dich, wen ich fragen darf? Weil dein Satz lässt schon darauf schliessen, dass du dich damit beschäftigt hast :)
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Ich bin dem gegenüber auch eher agnostisch.
Wie darf ich das verstehen?


Anzeige

melden