Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.08.2016 um 16:36
@Kotknacker
@snafu


Ich habe gerade über Kabbala gelesen und finde es genauso einleuchtend und erkenne meine Erkenntnis
Überwindung des gewohnten Alltags-Ich: Wie häufiger in der Mystik geht es dabei um den bewussten und selbst gesteuerten Übergang in eine Ekstase, also um einen Weg, über das gewohnte Alltags-Ich hinauszugehen, dessen Beschränkungen zu transzendieren.
Kabbalistische Erfahrung soll die Grenze zwischen Subjekt und Objekt aufheben können. Ein Kabbalist durchbricht demnach eine Mauer „härter als ein Diamant“ und erfährt die All-Einheit.
Wikipedia: Kabbala

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.08.2016 um 16:49
Freut mich, dass es verständlich ist. :)
@Bublik79
@Kotknacker
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Begrenzung ist die Haut. Das ist die Trennungslinie und das ist die Symbolik bei dem Standbild des Nebukadnezzar, bei dem die Füße aus Eisen und Ton sind, was sich nicht verbinden kann, und das Standbild deshalb zusammenbricht. Das Standbild ist ein Symbol für die Struktur der Weltordnung, gemäß der menschlichen Wahrnehmung.....
....seiner Welt.

Das Eisen und der Ton bedeutet das "Innen" mikrokosmische im Mensch, und das "Aussen", das makrokosmische, die wahrnehmbare Welt.

Bricht das "Standbild " zusammen, bricht das Weltbild zusammen. Wenn der Mensch erkennt, dass "beide Teile" (Der Körper und die Welt), ER SELBST ist.

Wie Jesus sagt:
Wenn ihr das Innere zu dem Äussern macht, und das Obere zu dem Unteren, das Männliche zu Weiblich und das Weibliche zu Männlich... werdet ihr in das Himmelreich eingehen.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.09.2016 um 13:49
Sehr interessant finde ich dass viele an greifbare Realität glauben durch einen nicht greifbaren Geist...

https://www.youtube.com/watch?v=Lbfp-zeRBVQ (Video: What the Bleep do we know? - Der offizielle Film deutsch)
hat wer diesen ganzen Film gesehen? es gibt 2 Teile von und scheint sehr interessant zu sein...


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.09.2016 um 18:40
@all

Irgendwie drehe ich mich im Kreis und es gibt nicht wirklich was Neues außer Etwas detailreicher...

Bin frustriert da ich mehr Reflektion erhofft habe...


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.09.2016 um 19:19
Bin noch am herausfinden was es genau ist was Andere von meinem Ego oder Selbst abstößt!??


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.09.2016 um 19:53
@Bublik79
Stell einfach die richtigen Fragen und du bekommst Antworten.
Im Kreise, nicht zu lange drehen. LG ich bin eins ;-) eins ist alles.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.09.2016 um 19:57
@Bublik79
Beschreib mir den Kreis :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.09.2016 um 20:04
@dedux
Da gibt es viel..;-)
Um es kurz zu machen! Dieser Kreis, symbolisch die 6, steht vor dem aus, dort kamen die Fallwesen her.
Jetzt musst du suchen in den tiefen Wässern, hierfür steht die 9.
Wenn der Mensch sich begreift, geht die nächste Tür auf. LG
Und ich schreib nicht gerne, da ich nur im Geiste arbeite...;-)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.09.2016 um 20:20
@eDiEnRe77

Das wir auf dem selben Geistigen Level sind haben wir schon beide festgestellt (ich hoffe ich liege da nicht falsch nach unseren Gesprächen), was uns unterscheidet denke ich sind die persönlichen Erfahrungen des Egos.

@dedux

Es ist irgendwie schwer zu beschreiben, ich versuche es; Was im Beitrag 1 schon beschrieben wurde ist meine Geistig-Spirituelle-Erfahrung, so und seit dem komme ich irgendwie nicht richtig weiter!
Natürlich gab es seit dem ich hier mich auf Allmy angemeldet habe und diesen Thread eröffnete um Gleichgesinnte zu finden und einfach meine Erkenntnis mit anderen zu teilen Fortschritte.
Es gibt oder gab User die mein Denken auch etwas verändert haben. Ich bin auf Bücher gekommen die meine Erkenntnis beschreiben.
Das ist alles Gut doch wirklich weitergekommen als meine Erkenntnis bin ich nicht.
Ich habe kein Buch gefunden das mehr beschreibt als ich erfahren habe. Es ist auch logisch wenn man das Selbst, das Absolute, die Einheit erfahren hat dass da nicht weiter geht.
Alles was sich jetzt an Verständnis ändert sind die detaillierte Beschreibungen wie was aufgebaut ist und wie was funktioniert und abläuft.
Mein Ego hat sich seit der Erkenntnis neu geformt.
Doch im großen und Ganzen bin ich immer noch da wo ich am Anfang der Erkenntnis war.
Wenn ich alte oder neue Schriften der Erkenntnis lese kommen alte Erinnerungen hoch und Glückseligkeit Gefühle.

Aber ich habe dadurch irgendwie alle von mir abgestoßen obwohl ich was teilen wollte, bin zwar im Gleichgewicht aber alleine und auch hier ist es irgendwie so als würde ich immer wieder das Gleiche sagen und es kommt nichts Neues.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.09.2016 um 20:28
@Bublik79
Da fällt mir das Orakel aus dem Film Matrix ein. Das Orakel weiß alles, kann aber nicht beeinflussen...
Jeder hat eine Aufgabe in seinem Seelenplan. Werde deiner Aufgabe gerecht, ohne nach mehr zu Streben. Bescheidenheit ist der Schlüssel, der zu vielen Türen passt.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.09.2016 um 20:29
@Bublik79
Menschen, die das auf Anhieb verstehen, was du erlebt hast, sind extrem selten. Ich führe ein "Doppelleben", Hans Wurst von Nebenan im Alltag und im Netz tausche ich mich über Geistiges aus. Ich nutze meine Mitmenschen gern, um über mich als Person zu lernen und freue mich auch, wenn ich hier und da mal kleine Weisheiten unterschieben kann, die mein Gegenüber zum Nachdenken anregen.
Das Alleinsein gehört wohl irgendwie dazu.

Wenn du hinsichtlich des Wissens nicht weiter kommst, wie wäre es stattdessen mit Erfahrung? In jeder Nebensächlichkeit liegt grenzenloses Potential ;)


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.09.2016 um 20:34
@Bublik79
p9508632 p v8 aaOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.09.2016 um 20:42
@eDiEnRe77
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Jeder hat eine Aufgabe in seinem Seelenplan. Werde deiner Aufgabe gerecht, ohne nach mehr zu Streben. Bescheidenheit ist der Schlüssel, der zu vielen Türen passt.
Da hast du mit Bescheidenheit wo möglich recht Aber kennst du den deine Aufgabe?
Ich kenne sie nicht, zumindest denke ich immer noch drüber nach was meine Aufgabe jetzt ist, wenn ich auch manchmal denke dass das Ziel jetzt die Erkenntnis war.
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn du hinsichtlich des Wissens nicht weiter kommst, wie wäre es stattdessen mit Erfahrung?
Ich versuche jetzt viele und seltene Orte zu besuchen, das macht Spaß!
Fast alles was ich an Erfahrungen sammeln wollte war das in der Zeit vor der Erkenntnis, da habe ich viele Erfahrungen gemacht und jetzt ist mir das Ganze langweilig geworden oder nicht mehr wichtig.
Natürlich gibt es noch Erfahrungen die ich machen möchte aber der Antrieb ist irgendwie weg.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.09.2016 um 20:46
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich führe ein "Doppelleben", Hans Wurst von Nebenan im Alltag und im Netz tausche ich mich über Geistiges aus
Ist bei mir auch so. Im normalen Leben kommen Menschen mit meiner Denkweise nicht klar, nur hier rede ich offen darüber :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.09.2016 um 20:49
@Bublik79
Vielleicht ist da noch irgendwo ein roter Faden, etwas dünn vielleicht aber sicher dick genug, um ihn zu wieder zu finden :)
Achte auf deine Aufmerksamkeit, wie sie lebt.

a0893258 c446 4f32 b9ed 56d6a823caf9


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.09.2016 um 20:53
@eDiEnRe77
@dedux

Danke Euch! Habt mich etwas aufgeheitert und mich zum nachdenken gebracht.

Muss jetzt Pause machen

LG


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.09.2016 um 20:54
@Bublik79
:lv:


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.09.2016 um 20:56
@Bublik79
Ja, ich kenne meine Aufgabe. Es ist ganz einfach, einfach sein und akzeptieren das Alles so wie es ist richtig ist.
Im Grunde sind wir alle Eins von dem Spiel, wir sind Spielfiguren der Ur-Quelle.
Zur Zeit ziehen sich die Fallwesen zurück und es inkarnieren immer mehr Lichtwesen. Diese Wesen sind sich bewusst, dass sie auf der Erde ihr Bewusstsein riskieren und wenn sie der Versuchung nicht Wiedersehen und sich verleiten lassen, riskieren sie auch noch ihre Heimkehr.
Eigentlich geht es im Kollektiv darum, gutes tun und heimkehren.
Was der Mensch jedoch die letzten Jahrtausende hier veranstaltet hat, ist dies was man mit der Schlange in Verbindung bringt.
Der Teufel hat viele Namen; z.B. Jahweh, Allah, Satan, Belzebub, Luzifer, ... Usw.
Auch das "Böse" kann letztlich nur zurück ins Licht oder in ewiger Verdammnis leben.
Es liegt am Erwachen der Menschheit wie lange dieses Spiel noch geht, schon morgen könnte Schluss sein und wir frei sein. ;-)) LG


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.09.2016 um 21:01
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:und es inkarnieren immer mehr Lichtwesen
Sind wir nicht die Lichtwesen?
Denn wir sind die Kinder des Lichts und sind mit unserer Geburt in diese Welt gestossen worden und leben in Dunkelheit.
Bis irgendwann der Tag kommt an dem wir wieder ins Licht gehen und eins werden mit Ihm?

@eDiEnRe77


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.09.2016 um 21:04
@eDiEnRe77

Du brauchst eine Dusche ;) Das ist etwas zu grobkörnig und ein Zeichen dafür, dass du etwas weit verstreut bist. Sammlung ist gefragt.

gallery-868x0-349026


300px Phra Ajan Jerapunyo Abbot of Watku


Anzeige

melden