Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.05.2016 um 13:51
Jedenfalls glaube ich nicht, ich sei alles oder ich sei Gott.
Und wenn ich mir vorstellen müsste, du @snafu wärst alles,
dann müsste ich mich auch fragen, wo ich dann bin.
Da mir hierfür die Antworten bereits gegeben sind, ist eine weitere Diskussion überflüssig.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.05.2016 um 13:55
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:dann müsste ich mich auch fragen, wo ich dann bin.
Da mir hierfür die Antworten bereits gegeben sind, ist eine weitere Diskussion überflüssig.
Du bist das Zentrum des Universums, @Niselprim . Sieh dich um, die Welt ist rund um dich, die du selbst benannt hast..... Traust du deinen Augen und deiner WAHRnehmung, oder mehr den alten , falsch verstandenen Buchstaben?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.05.2016 um 13:58
Ich traue vor allem meinem Geist - nicht deinem Geist @snafu
Wie gesagt:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du sollst Gott lieben @snafu
und nicht dich selbst zu Gott machen :}
und
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jedenfalls glaube ich nicht, ich sei alles oder ich sei Gott.
Und wenn ich mir vorstellen müsste, du @snafu wärst alles,
dann müsste ich mich auch fragen, wo ich dann bin.
Da mir hierfür die Antworten bereits gegeben sind, ist eine weitere Diskussion überflüssig.



melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.05.2016 um 14:05
Schrieb ich doch: Traust du deinen Augen und deiner WAHRnehmung, ....
und 'Glaube Nichts'.

muss jetz weg, bekomme Besuch. Lieben Gruß. @Niselprim


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.05.2016 um 14:06
Schönen Tag noch :) @snafu


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.05.2016 um 18:17
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das ist ein ziemlich aufgeblähtes Ego wenn es alles umfassen will.
Zitat von snafusnafu schrieb:Unweigerlich tut es das, es stellt sich nicht die Frage ob "es will oder nicht".
Dann stelle es sich doch mal die Frage ob es so groß und aufgebläht sein will.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das 'personifizierte' Ego ist der Gott der Bibel. Natürlich ist es groß und mächtig.
Und kann nicht mal 'nen läppischen Menschen aller Länder kontrollieren so dass die keinen Turm bauen der zu ihm hoch reichen soll. Nein, kann nur solches zerstören.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 00:26
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Jeder Gedanke muss zu Ende gedacht werden. Wie weiß ich ob einer zu Ende ist oder nicht? Wenn nicht, fristet er manchmal als ewiger Geist ein Vampirdasein und zehrt an meiner Kraft. Irgendwann kommt er wieder hoch und besteht auf seinen Tod weswegen er zu Ende gedacht sein will. Das ist ein Schachprogramm dass alle Eventualitäten durch geht um daraus die beste zu wählen, aber dieser Apparat machte sich selbstständig und scheint nur noch zu seinem eigenen Gedeih und Verderb zu existieren. Das ist echt lästig manchmal! Also wie weiß ich, ob ein Gedanke zu Ende ist oder nicht? Oder noch besser, wie beende ich geschickt und gekonnt Gedanken, z.B. die besonders lästigen? Ich sage: Vertrauen. Und doch kommt es zu oft zu Unterdrückungen und irgendwann kommt das alles wieder hoch und wird zu viel. Alarm. Alarm. Versteht das jemand?
Ein Gedanke muss nicht zu Ende gedacht werden. Gedanken entspringen dem Selbstbild und sind so lange rastlos, bis sie ins Selbstbild zurückgekehrt sind.

Wenn man dies als Grundlage nimmt, kann man der Frage auf den Grund gehen, warum gewisse Gedanken entstanden sind und warum sie ggfs. zum Vampir werden.

Philosophische Gedanken im Besonderen werden dann orientierungslos, wenn der Pfad, der zu ihnen führte, vergessen wurde. Eine Übung, die ich als Kind oft durchführte ist, die Assoziationsketten, die zu Gedanken führten, zurück zu verfolgen.
Manche Gedanken haben im assoziativen Spiel nur geringfügig etwas mit vorausgehenden Gedanken zu tun.
Gedanken haben in der Regel Gefühle mit dabei und Gefühle werde ebenfalls ansatzweise gedacht. So kann es passieren, dass gewisse Gedanken, mit einer eindrücklicheren Gefühlssignatur wertiger abgespeichert werden und somit stärker auch in ihrer rastlosen Form wahrgenommen werden.

Eine gute Übung, die ich empfehlen kann ist, sich nach und nach von wörtlichen Gedanken, die selbstgesprächsartig auftauchen, oder eine Art vom Kommentarcharakter zu haben scheinen, zu trennen und durch nonverbale Gedanken zu ersetzen.

Wenn ich hier z.B. gerade etwas schreibe, denke ich das Geschriebene nicht, ich höre es nicht einmal, es erscheint einfach auf dem Bildschirm.

Vorausgehend ist Selbsterkenntnis in einer bestimmten Form, nämlich die Erkenntnis des eigenen Selbstbildes, das Gedanken und Gefühle bewirkt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 00:33
@dedux

Das finde ich sehr abstrakt, ich habe doch ein konkretes Problem. Mein Selbsterkenntnis-Gewinnungs-Ansatz verfolgt den Plan der Verbalisierung von Gefühlen und visuellen Gedanken um selbige zu verstehen, zu begreifen. Erzähl mir mehr über das Zurückkehren von Gedanken ins Selbstbild.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 00:42
@AnGSt
Das Begreifen, das du suchst, ist intuitiver Natur und kann nicht verbalisiert werden, weil der verbale Teil des Verstandes das nicht begreifen kann, mMn.

Ein Gefühl fühlen ist etwas anderes, als ein Gefühl zu verbalisieren. Verbalisieren kann man zu kommunikativen Zwecken. Wenn du innere kommunikative Mittel bemühen musst, um das Gefühl nicht zu dissoziieren, dann gibt es vermutlich ein Problem mit dem inneren Zensor, der das Gefühl in Quarantäne schickt.

Meiner Erfahrung nach verfügt der Mensch über sehr reichhaltige geistige Fähigkeiten. Deine Gefühle und visuellen Gedanken haben einen eigenen Raum verdient, der nicht verbalisiert sein muss, mMn.

Kannst du deine bisherigen Verbalisierungen zu den besagten Gefühlen und visuellen Gedanken hier "zu Papier" bringen, damit ich mir ein Bild davon machen kann?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 00:45
@AnGSt
Das Selbstbild ist die Vorstellung des Ich von sich selbst, danach ordnet es Gefühle und Gedanken in förderliche und weniger förderliche, weil sie das Selbstbild mal beschädigen, mal verbessern. Diese Einteilung ist rein fiktiv und der Geschichte der Person geschuldet.

Um sich selbst näher zu kommen, müssen Schranken abgebaut werden. Das sollte dosiert erfolgen, damit ein regenerationsfähiges Selbstbild erhalten bleibt. In spirituellen Schulen wird das z.B. durch Desidentifikation gelöst. Das Selbstbild lockert sich, bleibt aber funktionsfähig.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 01:00
@dedux

Intuition hat für mich was mit Hören zu tun und hören kann ich meine innere Stimme die eben Gefühle und Bilder verbalisiert.

Ich versuche morgen mal auf die Verbalisierungen verdrängter Gefühle zu achten falls Du das meinst, aber das ist eigentlich nicht meine Taktik, sondern das zu verbalisieren, was ich gerade mental (kognitiv-emotional) tue zu verbalisieren eben durch Hören auf die innere Stimme was sie einem da sagen will. Also würde in dem Moment des Verdrängens vielleicht soetwas raus kommen wie "verdrängen" aber ich versuche mal darauf zu achten.

Das mit dem "bis sie zurückkehren" finde ich in sofern interessant, dass ich aus der Richtung der Gestalttherapie etwas ähnliches las. Daran knüpft auch meine einige Beiträge zuvor beschriebene Erfahrung, dass es keinen Gott gibt, dass dieser nur eine Gestalt ist, die zu ihrer Vervollkommnung wieder in den Urgrund oder vielleicht kann man auch sagen Selbstbild zurück kehrt und dann weg ist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 01:19
@AnGSt
Ich hab diese Diskussion nicht verfolgt. Ich sah nur deinen geschlossenen Thread und wollte mit dir dazu in Kontakt treten.

Wenn du dich ein Weile mit der Thematik befasst hast, wird dir vielleicht auffallen, dass der "Gedankenstrom" oberflächlich betrachtet einem Fluss gleicht, genauer betrachtet aber eher wie ein ganzes Meer ist, dessen Oberfläche sich kräuselt. Da ist eine Welle im Vordergrund, eine weitere dahinter und noch eine usw.

Der Fokus bestimmt, was von der SEE-le bemerkt wird.

Meiner Erfahrung nach präsentiert die Intuition Erkenntnisse ohne Zeitverlust, da sie das Meer überblickt und das zeigt, was gerade wichtig ist. Durch scharfes Nachdenken kann man Intuition nicht nachahmen. Bei mir ist sie nonverbal, die Erkenntnis ist einfach da, wortlos. Die Worte kommen später.

Hattest du mal ein schwieriges Problem, das du nicht lösen konntest und dann legtest du dich z.B. etwas frustriert in die Badewanne, dämmertest weg und "Bäm" war die Lösung plötzlich in deinem Bewusstsein? Das ist Intuition.
Bist du mal an einer Kreuzung spontan in eine andere Richtung gegangen, ohne nachzudenken und hattest eine wichtige Begegnung? Das war Intuition.

Du sprachst es bereits an, das Zauberwort ist Vertrauen :)

Das war meine Intuition für heute, mal kurz bei Allmy rein und mit AGS plaudern, bis denne :)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 10:09
@all

Habe das Gefühl und bin der Meinung dass in meiner Umgebung und Verwandten Kreis niemand so richtig meine Erkenntnis versteht oder glaubt.
Wenn ich mit bekannten darüber rede so sind es für sie die fremden Weisen die jenigen die von der Erkenntnis und Weisheit sprechen.

Wir reden als Beispiel über Veden oder Bhagavat Gita was mir sehr verständlich erscheint und die Bezeichnungen sehr gut meine Erkenntnis beschreiben, aber wenn es darum geht meine persönliche Erkenntnis auszudrücken so nimmt mich niemand war aber jeden anderen die seine Kommentare dazu im Buch verfasst hat.

Ja verstehe das wir alle unterschiedliche Entwicklungsstufen haben aber trotzdem glaubt man dem der weiter weg ist als dem der neben dir steht.

Nur hier gibt es paar Menschen die mich verstehen...


3x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 10:44
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Habe das Gefühl und bin der Meinung dass in meiner Umgebung und Verwandten Kreis niemand so richtig meine Erkenntnis versteht oder glaubt.
So ist es auch bei mir vor 20 Jahren gewesen, ich habe daraufhin aufgehört in meiner Umgebung zu reden, jetzt bin ich eher unsichtbar und rede nur oberflächlich mit wenn mal wieder jemand nach dem warum fragt, weil er etwas nicht versteht.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ja verstehe das wir alle unterschiedliche Entwicklungsstufen haben aber trotzdem glaubt man dem der weiter weg ist als dem der neben dir steht
Auch dies kenne ich zu gute, mir wurde nicht geglaubt und Jahre später kommt der/die wieder mit einem Buch und auf einmal spricht der/die
diese Worte nach.

Deshalb schweige ich über die W....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 13:46
@Bublik79
Manche Menschen mögen es lieber mysteriös. Die Erkenntnis, dass ein "Hans Wurst" eine Wahrheit kennt fordert ihnen zu viel ab. Ich habe selbst oft "gepredigt", ohne gehört zu werden, um dann später durch andere bekanntere Quellen bestätigt zu werden. Das ist aber nicht schlimm, weil Eitelkeiten keine Rolle mehr für mich spielen.
Ein Grund mag sein, dass Menschen so erzogen werden, dass Wissen als ein "höheres Gut" erscheint und dass sie nicht wissen, dass es jeder schon von Geburt an in sich trägt.
Interessant finde ich es jedoch, mich selbst anzupassen und so zu reden, dass Wahrheiten unterschwellig anklingen, ohne direkt ausgesprochen zu werden, das hat eine gewisse Würze und regt zu interessanten Gesprächen an.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 13:50
@Bublik79
@eDiEnRe77
@dedux
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Habe das Gefühl und bin der Meinung dass in meiner Umgebung und Verwandten Kreis niemand so richtig meine Erkenntnis versteht oder glaubt.
ich habe daraufhin aufgehört in meiner Umgebung zu reden ... Deshalb schweige ich über die W ...
Die Wahrheit, die Dich befreit, ist nicht mitteilbar. Trotzdem ist es schön, auf Menschen zu treffen, denen eben diese Wahrheit zuteil geworden ist. Die Worte, die man findet, um das nicht mitteilbare dennoch zu umschreiben, mögen unterschiedlich sein, aber wenn man die dabei zustande gekommenen Texte miteinander vergleicht, finden sich doch viele Ähnlichkeiten, die man dann auch in diversen alten Texten wiederfindet. Das liegt wohl daran, dass solche Wahrheiten zeitlos gültig sind ...


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 16:39
hallo @AnGSt
AGS schrieb:
Das ist ein ziemlich aufgeblähtes Ego wenn es alles umfassen will.

snafu schrieb:
Unweigerlich tut es das, es stellt sich nicht die Frage ob "es will oder nicht".

@AnGSt schrieb:
Dann stelle es sich doch mal die Frage ob es so groß und aufgebläht sein will.
Hmm, :D dafür müsstest du dir selbst die Frage stellen, ob du willst dass deine Welt "so ist wie sie ist". ;) ^^

Wenn das Ego die gesamte Welt 'erschaffen' hat, BEWUSST werden lässt, dann muss es doch groß und mächtig sein, oder? ;)
Das Ego ist symbolisch das Kreuz der Materie, an das der Geist genagelt ist.
Es ist der Träger der Matrix, die es selbst geschaffen und bezeichnet hat. Es ist das Urkonstrukt, das Raum und Zeit und Körper in einer 'Ordnung' hält.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Und kann nicht mal 'nen läppischen Menschen aller Länder kontrollieren so dass die keinen Turm bauen der zu ihm hoch reichen soll. Nein, kann nur solches zerstören.
Ich denke du weisst dass es eine Metapher ist. ^^
Nach meiner Ansicht bedeutet der Turm das Bestreben des Menschen nach Erkenntnis, nach Gott. Die Sprachverwirrung in 72 Sprachen und die "Verbreitung des Menschen über die Erde" bedeutet das Bewusstwerden des Körpers und seine Verbundenheit/Erkenntnis, mit der Welt. Denn 'Gott' ist demnach nicht "irgendwo da draussen", sondern im Mensch und seiner Wahr-nehmung der Welt, gegenwärtig.

Das bedeutet mM die Fünfheit von Geb V Ra, (Feuer Wasser, Luft, Erde, Geist) = das Pentagramm, die (Tatkraft der) Hand, bzw der Mensch als "Zentrum des Kreises". 72x5=360°

Venusblume mit heiliger Geometrie
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Habe das Gefühl und bin der Meinung dass in meiner Umgebung und Verwandten Kreis niemand so richtig meine Erkenntnis versteht oder glaubt......
So ähnlich gehts mir auch...


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 18:04
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn das Ego die gesamte Welt 'erschaffen' hat, BEWUSST werden lässt, dann muss es doch groß und mächtig sein, oder? ;)
Das hat es nicht. Wenn Du Dich da auf die Bibel stützen willst dann beachte auch den Unterschied zwischen Jahweh und Elohim. Das Ego ist die Konditionierung im Bewusstsein. Kann sich diese selbst lösen und binden oder bedarf es noch einer anderen Instanz die das tut?
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich denke du weisst dass es eine Metapher ist. ^^
Die Erschaffung der Welt ist auch eine und das ändert nichts daran dass hiermit Zweifel an der Allmacht Deines Ego aufkommen.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 19:25
Zitat von snafusnafu schrieb:So ähnlich gehts mir auch...
Das liegt daran dass Du Dich niemals irrst.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.05.2016 um 19:58
Nö, ich irre mich öfter. :) Was ich hier schreibe, ist aus meiner persönlichen Erfahrung, in der ich die Abwesenheit des Egos erfahren hab.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das hat es nicht. Wenn Du Dich da auf die Bibel stützen willst dann beachte auch den Unterschied zwischen Jahweh und Elohim.
Ich 'stütze' mich hierbei auf die Apokryphen (des Johannes) in Entsprechung zu den Mosebüchern in Entsprechung zu meiner Erfahrung.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das Ego ist die Konditionierung im Bewusstsein. Kann sich diese selbst lösen und binden oder bedarf es noch einer anderen Instanz die das tut?
Ok, das ist deine Meinung.
Möglicherweise meinst du damit die gesamte menschliche WAHR-nehmung, vllt fällt das alles unter Konditionierung.
Die gesamte menschliche Wahrnehmung IST ja : die Welt bzw das Universum. All-es.

Ich weiss nicht, wer sie löst und bindet. Und wer Visonen bewirkt oder auslöst.


Anzeige

2x zitiertmelden