Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versiegelt die Taufe die Chakren?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chakra, Taufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 13:45
@domitian
aber an gott oder was?

Anzeige
melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 13:46
Was "aber an Gott oder was"? Kannst du dich bitte mal verständlich ausdrücken?

@Malthael


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 13:47
@domitian
an chakren müssen wir nicht glauben aber an gott oder was?
tu nich so, als ob du nich weiss was ich meine.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 13:50
Niemand "muss" an einen Gott glauben!

Hab ich das irgendwo geschrieben, dass du an einen Gott glauben musst?


@Malthael


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 15:29
@domitian
würdest du sagen, dass chakren nur konstrukte sind und dein gott ist echt?


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 15:34
Nur wenn man Melasse statt Wasser nimmt.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 17:03
Nö, auch Chakren sind für mich echt :D

@Malthael


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 19:00
Sicher tuts das. Ist doch dermaßen logisch, das die kirchlichen Institutionen verhindern müssen, dass Menschen ihre Chakren nutzen können. Würde jeder seine Chakrakräfte kontrollieren können, dann würde der Vatikan an Einfluss verlieren und zugrunde gehen. Und das muss verhindert werden :X.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 19:26
Manche können ihre Chakren sicher auch ganz gut nutzen, Taufe hin oder her. Ob sie aber auch alle ihre Kräfte, die durch geöffnete Chakren in sie einströmen und ausströmen, auch wirklich so gut kontrollieren können, das wage ich mal zu bezweifeln. Mal eben so lassen sich Chakren ohnehin nicht öffnen. Und wenn sie einmal geöffnet sind, dann hat manch einer das Problem, dass sie sich nicht mehr schließen lassen... und das fände ich viel schlimmer!

PS: Der Vatikan verliert schon seit etlichen Jahrzehnten an Einfluss. Ob er mal zugrunde geht, weiß ich nicht. Aber ob das etwas mit dem Versiegeln von Chakren durch die Taufe zutun hat, glaub ich eher nicht...



@Katori


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 19:29
@Katori
nicht nur der vatikan hätte ein problem.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 19:38
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Die Chakren haben mit der Seele nichts direkt zu tun.
Warum haben die Chakren nichts mit der Seele zu tun? Oder nicht direkt?
Die Seele ist auch zur Wahrnehmung fähig.....oder nimmst Du als Empathin die Gefühle mit einem Körperteil wahr?
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Die Chakren sind für die Wahrnehmung zuständig.
Die Chakren sind die Öffnungen, durch die etwas in die Seele strömen kann!

Und bevor Du MIR nun auch sagst
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Du hast echt keine Ahnung.
bedenke, dass solche Aussagen aus dem EGO heraus kommen und aus spiritueller Sicht völlig daneben sind! Lehrer=Schüler / Schüler=Lehrer!!! Wer sich darüber erhebt, ist aus meiner Sicht auf dem falschen Dampfer!


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 19:40
@CurtisNewton
sie hat das studiert, sie kennt sich aus.
sie "weiss" wovon sie redet :troll:


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 19:51
@Malthael

Es mag sein, dass Menschen über umfangreiches Wissen über diese Dinge verfügen, und ganz bestimmt, gibt es viele Menschen, die mehr darüber wissen als ich.

Was ich zumindest weiß, ist, dass man das Wissen auch in die Realität umsetzen muss. Und wenn man das tut, bewertet man das Handeln oder die Worte andere nicht mehr. Eine Abkanzelung oder eine Aussage zum Mangel an Ahnung einer anderen Person, ist wertend / bewertend.

Dies tue ich selber auch sehr oft zB bei weltlichen Themen, Politik oder ähnlichem. Ich bin mir dessen bewusst darüber. Ich möchte bei diesen Theman daran auch nichts ändern, weil ich es dort als gut und richtig betrachte, emotional zu sein.

Aber grad hier bei diesem Thema oder grundsätzlich im Bereich Spiritualität bemühe ich mich, dies so gut es geht nicht zu tun, weil ich es eben HIER mehr als unpassend emfpinde. Wenn man mit sich im Einklang ist, in der Mitte ist, dann braucht man in diesem Themenbereich nicht wertend / bewertend zu sein.

Die Wahrnehmung von Bewertungen erfolgt im Grunde schon durch das EGO.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 22:38
@RasputinsRobe
Text
@Malthael
Ach, aber du oder was? Weißt du, ich hab kein Interesse daran mich mit dir zu streiten, weil es einfach zu dumm ist.
Du denkst du hast dein Wissen und ich hab halt mein Wissen. Und da du keinerlei praktische Erfahrung was die Empathie angeht hast, hat es einfach keinen Sinn, sich darüber mit dir zu streiten. :)


@RasputinsRobe
Zitat von RasputinsRobeRasputinsRobe schrieb:Ich kenne auch Menschen, denen geht es wie dir. Es ist besonderer Aspekt, den ich bislang noch nicht berücksichtigt habe. So gesehen, dienst ein Verschließen der Chakren auch zum Schutz. Vielleicht kannst du ja sogar deine Kenntnisse an andere weitergeben? Ich könnte mir vorstellen, dann in den Psychiatrien viele Menschen eingesperrt sind, die einfach nur nicht mit ihren sensiblen Fähigkeiten umgehen können.
Ja, ich konnte schon einigen helfen und auch meine Erfahrung in Bezug auf das Schließen der Chakren weitergeben.


@CurtisNewton
Ich denke ich hab mich einfach nur unglücklich ausgedrückt. Kann mal passieren oder? Ich meine nicht nur auf das wo du mich zitiert hast.


1x zitiertmelden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 22:43
@Amasana
du begreifst nichtmal worum es mir eigentlich geht.
und das ist das traurige daran.
Zitat von AmasanaAmasana schrieb: Und da du keinerlei praktische Erfahrung was die Empathie angeht hast
woher willst du das wissen?


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 22:54
@Malthael
Weil du es gestern selbst geschrieben hast. Ansonsten hast du gelogen....

Mir ist es egal, was du denkst. Ich hab keine Lust mit dir zu streiten, weil es das ganze nicht wert ist, sich über solche Dinge aufzuregen. Es gibt wichtigere Sachen im Leben. Und für mich ist die Sache damit erledigt.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 22:57
@Amasana
ich hab gesgat, dass ich nicht emphat bist, dass heisst ich bezeichne mich nicht als solchen.
mehr nicht.
das ich nicht emphatisch bin, hab ich nicht gesagt. nur ist das für mich nichts besonderes.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 22:59
Zu geil... jetzt wird hier schon 3 Seiten lang diskutiert, ob eine imaginäre Sache einen Einfluss auf eine andere imaginäre Sache hat... :D :D

Das Beste dran ist eigentlich, dass sich die Antwort jeder selbst aussuchen darf. Es gibt kein richtig und kein falsch, wie's zuweilen doch so schön heisst.


1x zitiertmelden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 23:01
@Thawra
Das beste ist eigentlich, dass beides überhaupt keinen Bezug zueinander hat.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 23:04
Zitat von ThawraThawra schrieb:Zu geil... jetzt wird hier schon 3 Seiten lang diskutiert, ob eine imaginäre Sache einen Einfluss auf eine andere imaginäre Sache hat... :D :D
schon irgendwie witzig ^^


Anzeige

melden