Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Taufe

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Komische Taufe

29.11.2015 um 16:24
Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine Frage zur Taufe.
Sind Nonnen bei einer Taufe dabei?
Also, meine Mutter und mein Vater haben mir erzählt das bei meiner Taufe eine Nonne mit einem grauen Gewand dabei war.

Die Nonne war auch nicht nur dabei, sie hat auch irgendetwas gemurmelt als sie bei mir war. Die Sprache konnten meine Eltern nicht erkennen, aber es war kein Deutsch.
Außerdem hat sie mir auf die Stirn geküsst, und hat meine Mutter angelächelt.
Das komische ist das sie nicht bei dem anderen Kind war. Und nachdem sie mich geküsst hat ist sie einfach gegangen.
Weiß jemand was das bedeutet?

Habe darüber nichts im Internet gefunden und wollte deswegen fragen ob jemand weiß was das sollte? Das beschäftigt mich total. xD

Vielen Dank im voraus.
Liebe grüße Raven.
Ps.: bin Evangelisch getauft.

Anzeige
3x zitiertmelden

Komische Taufe

29.11.2015 um 16:30
Zitat von ravenhorrorklravenhorrorkl schrieb:Ps.: bin Evangelisch getauft.
Dann war's wohl eher eine Diakonisse und keine katholische Nonne.


melden

Komische Taufe

29.11.2015 um 16:37
Zitat von ravenhorrorklravenhorrorkl schrieb: Die Sprache konnten meine Eltern nicht erkennen, aber es war kein Deutsch.
Dürfte wohl Latein gewesen sein.


melden

Komische Taufe

29.11.2015 um 20:00
Wie schon @Narrenschiffer schrieb, das dürfte eine Diakonisse gewesen sein. Nonnen, also katholisch, tragen ein schwarzes oder weißes Habit (Ordenskleid), aber kein Grau.
Zitat von ravenhorrorklravenhorrorkl schrieb:Das komische ist das sie nicht bei dem anderen Kind war.
Welchem anderen Kind denn?


melden

Komische Taufe

29.11.2015 um 20:16
Danke für die antworten. @Narrenschiffer & @Nerok

@emz An dem Tag wurde noch ein anderes Kind getauft. Also wir waren zusammen in der Kirche. Das andere Kind kannten meine Eltern aber nicht.


melden

Komische Taufe

01.12.2015 um 19:32
Vielleicht hat es etwas mit ihr zu tun, eine art Friedensschluss zwischen Katholischem und Evangelischem Glaube aus ihrer Sicht?


melden

Komische Taufe

01.12.2015 um 20:02
@MrBananentoast
Der TE wurde evangelisch getauft, es war eine evangelische Diakonisse anwesend, wo siehst du da einen Bezug zur katholischen Kirche?


melden

Komische Taufe

01.12.2015 um 20:16
@ravenhorrorkl
Ich bin katholisch und weiß nicht so ganz, wie das bei euch läuft, deshalb die vielleicht dämliche Frage:
Fand die Taufe innerhalb eines regulären Gottesdienstes statt oder außerhalb dessen im kleinen Kreis?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Taufe verbieten!
Spiritualität, 1.096 Beiträge, am 28.12.2015 von moodyblood
BlackBambi am 07.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.096
am 28.12.2015 »
Spiritualität: O.R.B. oder Taufe
Spiritualität, 52 Beiträge, am 26.06.2014 von Koman
pronto am 24.06.2014, Seite: 1 2 3
52
am 26.06.2014 »
von Koman
Spiritualität: Versiegelt die Taufe die Chakren?
Spiritualität, 164 Beiträge, am 24.07.2013 von geeky
RasputinsRobe am 24.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 24.07.2013 »
von geeky
Spiritualität: Taufe, Sünde, heiliger Geist
Spiritualität, 43 Beiträge, am 15.03.2013 von amroe
gramm am 07.03.2013, Seite: 1 2 3
43
am 15.03.2013 »
von amroe
Spiritualität: Heiliges Wasser in den verschiedenen Religionen.
Spiritualität, 102 Beiträge, am 14.08.2008 von shalomka
Puschelhasi am 17.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 14.08.2008 »