Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versiegelt die Taufe die Chakren?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chakra, Taufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 20:33
ich entscheide also selber ob ich eine gute Intuition habe in dem ich darauf höre oder nicht...

na dann isses ja ganz einfach - Siegel schon gebrochen, danke

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 20:34
@mae
Zitat von maemae schrieb:na dann isses ja ganz einfach - Siegel schon gebrochen, danke
Intuition hätte dir gesagt, das du noch weiter lesen solltest.:)


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 20:35
*lächel* das was da steht weiss ich schon - schon geübt ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 20:37
@mae
Zitat von maemae schrieb:das was da steht weiss ich schon - schon geübt
Naja, sagt das Ego.:)


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 20:38
na das muss doch ich wissen :) nicht du oder?


1x zitiertmelden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 20:39
was wenn es doch meine Innere Stimme ist, die nur was erzählt, was deinem ego nicht gefällt?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 20:40
@mae
Zitat von maemae schrieb:na das muss doch ich wissen :) nicht du oder?
Ich weiß, das es ein lebenslanger Prozess ist, der nicht mal eben nur geübt werden muss und man anschließend automatisch Alles besser weiß.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 20:42
@mae
Zitat von maemae schrieb:was wenn es doch meine Innere Stimme ist, die nur was erzählt, was deinem ego nicht gefällt?
Meinem Ego wäre es egal, meiner Intuition nicht, weil sie weiß wann und wo geflunkert und übertrieben wird.:)


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 20:42
ah das steckt dahinter - dann weiss ich schon :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 20:44
@mae
Zitat von maemae schrieb:dann weiss ich schon
Schön wenn du was weißt, ob es stimmt steht allerdings auf einem anderen Blatt.:)


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 23:22
@domitian
Nur weil du alles so glaubst wie die Kirche es lehrt brauchst du doch nicht gleich so abwertend mich anzuschreiben oder?
ich glaube an Gott und ich verehre Jesus Christus aber ich habe nicht viel über für das kirchliche Bodenpersonal! Überliefert heisst nicht das es der Wahrheit entsprechen muss.
In der Bibel ist kein einziges Evangelium was von einem Zeitzeugen geschrieben wurde! Aber es gibt andere Schriften . Die Kirche hat soviele Verbrechen bis in die heutige Zeit begangen mit welchem Recht könnten sie mein Vertrauen erwarten das sie die Wahrheit verbreitet, lebt und handelt????
Du schreibst das man beim Vater unser auch sagen könnte und führe uns durch die Versuchung, oder in der Versuchung. Ja stimmt ,könnte man sagen, aber die Kirche hat diesen Text nicht geändert!
Warum nicht ? Die Bibel wurde doch auch xmal überarbeitet!

Der Papst hat die Vorhölle, wo kleine Kinder die nicht getauft sind angeblich landen sollen ,doch
auch abgeschafft!
Meiner Meinung nach hat die Kirche durch ihr handeln die Menschen von Gott entfernt in dem sie den Menschen einen strafenden, zornigen und rachsüchtigen Gott gepredigt haben.
Ach ja ,dem man früher durch Ablass Briefe besänftigen konnte.


1x zitiertmelden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

12.07.2013 um 09:30
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Der Papst hat die Vorhölle, wo kleine Kinder die nicht getauft sind angeblich landen sollen ,doch
auch abgeschafft!
schon komisch wie einfach das geht ^^

jetzt steht über dem schild zur hölle nicht mehr
lasst fahre alle hoffnung, die die ihr hier einfährt,sondern wegen personalmangel geschlossen.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

12.07.2013 um 12:39
@Babsi6

Ich glaube noch lange nicht alles, was die Kirche so lehrt. Es ist aber auch nicht alles falsch, was sie lehrt. Überhaupt, nach meinem Dafürhalten ist die Wahrheit nirgendwo komplett anzutreffen, aber viele Religionen beinhalten einen Teil der Wahrheit, so auch in der Kirche.

Das Vater-Unser hat auch gar nicht unbedingt etwas mit der Kirche zutun. Laut Bibel wurde es den Jüngern Jesu von Jesus so gelehrt. Und zu der damaligen Zeit gab es die Kirche ja noch gar nicht. Insofern kann es jeder beten, es wird nicht nur und ausschließlich in der Kirche gebetet. Wenn du nichts für das Bodenpersonal der Kirche übrig hast, ist das auch ok. Wenn du aber für die Bibel auch nichts übrig hast und meinst, da stünden eh keine Wahrheiten drin, frag ich mich, wieso du dann Jesus verehrst? Woher hast du denn dein Wissen über Jesus dann erhalten, wenn nicht durch die Bibel? Dann kannste Jesus auch genausogut als Märchenfigur betrachten. Klar, es gibt auch noch andere Schriften, in denen Jesus erwähnt wird. Die Apokryphen oder den Koran. Kannst von mir aus auch daran glauben, was geht´s mich an?

Die Wahrheit muss schon jeder für sich selber suchen und finden. Egal an was du deinen Glauben festmachst. Denn bestreiten, dass dies oder jenes die Wahrheit beinhaltet, kann man immer.

Wenn du ohnehin nicht viel für die Kirche übrig hast, wieso ist es dir dann so wichtig, ob die Kirche das Vater-Unser seinem besseren Sinn und Verständnis nach nun geändert hat oder nicht? Das sollte dir dann doch auch egal sein, oder?

Du warst wohl schon ewig lange nicht mehr in einer Kirche. Ich höre in der Kirche heutigentages jedenfalls kaum noch etwas von einem strafenden, zornigen und rachsüchtigen Gott. Ganz im Gegenteil! Gepredigt wird da eher von einem barmherzigen und liebenden Gott!


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

12.07.2013 um 12:40
@Malthael
Da ist so einiges komisch in der katholischen Kirche! Adolf Hitler wurde bis heute noch nicht von der Kirche exkommuniziert.


1x zitiertmelden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

12.07.2013 um 12:48
@domitian
In der Kirche wird bei jeder Messe das Vater unser so gebetet als ob unser Schöpfer auch der der Verführer wäre bis zum heutigen Tag!
Du hast recht ich war schon min.10 Jahre nicht mehr in der Kirche zumindest nicht wenn dort eine Messe statt fand.

Meine Verehrung für Jesus kommt daher das es 1. andere Schriften über ihn auch gibt und vor allem habe ich mir mal die Gedanken gemacht, das wenn Jesus es sich vieleicht nur gedacht hat das er alle Sünden die die Menschen von damals bis heute gemacht haben sühnen würde ,durch seine Kreuzigung ,er der Mensch ist, der die größte Liebe die es gibt besessen hat. Das alleine ist schon göttlich und meine größte Ehre und Respekt wert.


1x zitiertmelden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

12.07.2013 um 13:05
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:n der Kirche wird bei jeder Messe das Vater unser so gebetet als ob unser Schöpfer auch der der Verführer wäre bis zum heutigen Tag!
Ansichtssache :D
Wenn ich zu Gott bete, dass er mich bitte NICHT versuchen solle, da ich ohnehin schon zur Übergenüge vom Teufel versucht werde, sehe ich darin nicht unbedingt in Gott einen Verführer, sondern eher einen Führer für den Fall einer Versuchung! Denn der Verführer ist sicher jemand anderer... Kann aber durchaus sein, dass Gott uns auch schonmal prüft, das würde ich aber nicht als Versuchung durch Gott oder Verführung von Gott aus betrachten.

Ansonsten, ja deine Ansichten über Jesus so wie oben beschrieben, teile ich sogar mit dir.
Welche nicht biblischen Schriften meinst du denn eigentlich, magst das mal sagen? Interessiert mich einfach, bin halt ein neugieriger Mensch :D


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

12.07.2013 um 13:09
@domitian
Zum Beispiel die Schriften von Qumran und habe ich Biographien von Jesus von Nazareth gelesen die nur nach historischen Nachweisen geht. Eine davon hat der Spiegel erst kürzlich als Buch rausgegeben.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

12.07.2013 um 13:13
@Babsi6

Aha, danke. Die Schriften von Qumran sind sehr umfangreich. Teile davon finden sich im übrigen auch in der Bibel, aber eben nicht alle. Wer hat denn die Biographie von Jesus geschrieben und auf welcher Grundlage? Ich meine, der Autor wird wohl kaum dabei gewesen sein, oder? Spiegel veröffentlicht gerne solche Sachen, hatte auch mal Hitlertagebücher veröffentlicht :D


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

12.07.2013 um 13:19
@domitian
Ja einige Teile sind in der Bibel aber einige auch nicht . Nach meiner Überzeugung her auch mit Absicht nicht.
Zum Beispiel gibt es da Schriften über Maria Magdalena die nicht in der Bibel aufgenommen wurden.
Das Buch wurde vom Spiegelverlag rausgegeben und geschrieben haben es Anette Großbongardt
und Dietmar Pieper.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

12.07.2013 um 13:26
Da gab es ja mal ein Konzil, ich meine von Nicäa, wo entschieden wurde, welche Schriften in die Bibel aufgenommen werden und welche nicht. Nach welchen Kriterien da geurteilt wurde, ist wohl schwer nachzuvollziehen. Letzten Endes hatte es wohl mit der Glaubwürdigkeit zutun und die wiederum hatte ihren Ursprung in dem Glauben derer, die darüber entschieden haben... :D

Jaja, was es nicht alles gibt. Aber die Apokryphen sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss :D

Lassen wir das jetzt mal, möchte lieber wieder zum Thema zurück, finde ich interessanter.


@Babsi6


Anzeige

1x zitiertmelden