Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:31
@Matze2109 @Rho-ny-theta
Gute Idee ^^.

Mich würde ja auch mal interessieren, was @doob in seinem Alltag so macht, um Krebs vorzubeugen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:38
@Matze2109
Solange du wegen der Aussagen kotzen gehst und nicht wegen der Chemo, läuft. ;)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:39
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Können wir mal ein Fallbeispiel erstellen,
Es ist aussichtslos, denn Du erhältst keine klare Antwort.
@emanons versuchte es gestern Abend schon einmal:
Beitrag von emanon (Seite 33)
und vereinfachte das Beispiel heute morgen noch mal.
Beitrag von emanon (Seite 36)


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:40
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Können wir mal ein Fallbeispiel erstellen, ich gebe ein Beispiel vor, gebe vor jemand zu sein das & das zu haben, diese Vergangenheit und du würdest mich anhand deines Wissens und Erfahrung leiten?
Dann gibst du ja nur vor jemand zu sein, und alle deine Antworten würden rein
erfunden, also nicht anders als Lügen.
Es geht doch darum, die Wahrheit zu sagen.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:o einem moment nicht daneben sitzen würde und sagen würde: Trink ein Schluck Bergwasser
Meinst du, der Schluck Bergquellwasser würde ihm schaden, dass du es nicht machen würdest?
Ich halte es überhaupt, wür sehr löblich, jemandem einen Schluck Wasser anzubieten.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:nd denk über deine Vergangenheit nach, wen hast du ermordet, dass du so schwer krank wurdest, oder so.
Wer hat das denn behauptet? Diese Unterstellung erfindest du.
Du wolltest wissen, was ich tun würde.
ICh hab geantwortet, dass ich ihn Fragen würde,Einzelheiten über
das Leben ... und nicht, wen er denn umgebracht hat.

Sondern um Klarheit, Erkenntnis...einfach um zu Wissen, wer diese Person ist
und das soll in dem Kranken helfen sich Dinge bewusst zu machen, die
sonst nicht bewusst waren aber relevant sind, für die Situation.

Und das kann alles Mögliche sein. Nichts spezielles, einfach um der Klarheit willen.
Damit einiges klarer wird.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:42
@doob
Ich bin kurzsichtig. Diagnostiziere doch mal, was ich falsch gemacht habe in meinem Leben.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:42
@ddaniel
Alter, ist doch klar. Bald bist du blind. zu viel selbstbefriedigung. tadaaaa..
sorry xD


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:42
Zitat von ddanielddaniel schrieb:Mich würde ja auch mal interessieren, was @doob in seinem Alltag so macht, um Krebs vorzubeugen
Ich sag mal so, ich befinde mich in einem Zustand, wo ich selber merke, dass
Zeit ist, Dinge in meinem Leben zu ändern. Ließ in meinem Profil meine
kleien
Zeilen und sie zeigen meine jezige Situation die ich durchbrechen habe, und
eine romantisch betrachtete Aussage über das was ich möchte :)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:43
@doob
Mein bester Freund wurde gerade von Speiseröhrenrebs geheilt, durch eine Serie Chemotherapien (die den Tumor schon durch gesundes Gewebe verkapseln liess) und eine OP. Die Chancen standen übel bis null, die Hälfte der Klinik-Ärzte wollte ihn aufgeben.
Nun wird er doch noch erleben, wie seine Tochter aufwächst.
Man wird vergiftet, das stimmt, aber es gibt auch in vielen (nicht allen) Fällen eine reelle Chance auf Heilung.
Meinem Vater hat die Chemo nicht mehr geholfen, bei Lungenkrebs. Aber sie hat ihm das Gefühl gegeben, nicht ein Sterbender zu sein, der gegen den Tod kämpft, sondern ein Lebender zu sein, der um sein Leben kämpft. (Ich kann´s nicht besser ausdrücken.) So kann auch eine Chemo psychisch unterstützend wirken ... meinethalben hätten sie ihm allerdings lieber Placebos geben sollen, denn eine Heilung war ohnehin nicht in Aussicht, und die Nebenwirkungen haben ihn viel Energie und Zeit der letzten Monate gekostet. Denoch hat er die Zeit für sich so gut wie möglich genutzt.
Grundsätzlich deshalb Chemos abzulehnen, ist Quatsch.

Klarheit worüber? Warum ich diese Krankheit habe, aber nicht der Zahnarzt, der uns Kinder auf dem Dorf früher mit Behandlugen ohne Betäubung (gerne am Nerv) quälte? Warum ist der uralt geworden, und meine Grosstante, die keinem was zuleide tat, starb mit 18 qualvoll an Kinderlähmung?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:44
@Bassmonster
Mist, ich habe es schon geahnt!


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:44
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Gegen die einzigen Krankheiten gegen die man selber etwas machen kann sind bakteriell übertragene. Da kann man mit Impfen oder Hygiene etwas vorbeugen mehr aber auch nicht.
Dann erklär mir mal warum man gegen eine alkoholische Leberzirrhose vorbeugend nichts machen kann?


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:47
Zitat von ddanielddaniel schrieb:Ich bin kurzsichtig. Diagnostiziere doch mal, was ich falsch gemacht habe in meinem Leben.
Das ist einfach...
Das Schlüsslwort ist hier das, was dir fehlt, und das ist der Weitblick.
Den kann man schulen.
In die Ferne schauen.
Und innerlich, auch Ziele setzen die etwas weitreichender sind und
sie im Auge behalten.

Meist Kommt Kurzischtigkeit eben davon, dass man Dinge anschaut, die
eine kurze Reichweite besitzen. Und die Kurzischtigkeit ist dann das chronsiche
"Naheschauen".


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:48
@doob
InPieces schrieb:
Mal angenommen man könnte durch die Klarheit des Geistes präventiv gegen Krebs wirken, was würdest du machen, hättest du ihn und müsstest durch die Klarheit des Geistes oder durch die allgemeine Klarheit, wovon wir hier sprechen, therapieren? Wie würdest du es angehen, wenn ich fragen darf?


Ich würde wiessen wollen, wie es zu der Situation gekommen ist, und wissen wollen, was er im Leben erlebt hat, was seine einstellung ist, was er im Leben getan hat ....
Genau das wollte der Verbrecher Hamer von seinen Opfern auch wissen, um ihre "Konflikte" kennenzulernen. Du bestätigst mir immer wieder meine Vermutung, daß es zwischen seinen Ansichten und deinen keinen wesentlichen Unterschied gibt.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:49
Ich würde diese Diskussion abschließend für mich gerne beenden, ich weiß nicht wieso ichs nicht kann, vllt. weil ich mit vollem Herz in der Arbeit stecke. So langsam werde ich wohl ziemlich wütend und reagiere mit Unverständnis. Ich brauche Hand und Fuß in meinen Taten und muss verstehen, um eine Meinung anzunehmen, damit ich meine ändern kann. Erst Dinge, die mir logisch erscheinen, kann ich weitergeben und verinnerlichen, was für mich hier nicht der Fall ist, weil es mir zu schwammig ist. ich kriege keine klare Antwort auf mein Verlangen, gehe Kompromisse ein, etliche, versuche mich auf die Gegenseite einzulassen, kriege aber kein Stück Sinnhaftigkeit zurück. Wisst ihr warum sich deshalb eure Art der Therapie nicht durchschlagen kann? Weil sie weder Hand, noch Fuß hat. Eure Arbeit ist psychiatrisch, meiner Meinung nach, aber nicht heilend gegenüber somatischer Erkrankungen. Sorry..Ich pack mir andauernd nur an den Kopf, klinke mich hier ab & zu aus privater Problematik aus, gehe wieder rein & komme kein Stück weiter auf die andeer Seite, ihr kein Stück auf die Schulmedizin. Traurig irgendwie..Das könnte so ein Chemtrail Megathread werden. Ist halt so, die machen das, das geht!

@FF
Die Chemo deines Vaters erfolgte Palliativ. Aufgrund des Lungenkrebses denke ich mal, dass der Tumor weiter gewachsen wäre, rasend schnell, das hätte für ihn ziemlich missliche Umstände gegeben, ich denke nicht, dass ein Placebo es schöner gemacht hätte. So kenne ich es aus Erfahrung. Es wird alles gemacht um den Weg des Todes (so traurig es auch klingt), wenn man sich dessen bewusst ist, so quallos wie möglich zu gestalten. Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Die Chance kann noch so minimal sein, aber dennoch vorhanden und zu einer Heilung führen, aufgrund dieses Gesichtspunktes verstehe ich jeden Patienten, der sich für die Art der Therapie entscheidet :)


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:49
@geeky
Meine Fresse, dachte schon du willst mich hier mit Hamer gleich stellen ;D


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:50
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Meist Kommt Kurzischtigkeit eben davon, dass man Dinge anschaut, die
eine kurze Reichweite besitzen.
Hahahaha :D Das ist das Dümmste, was ich je gehört habe ... aber von dir habe ich es schon erwartet ;).

Naja, geht sterben, viel Spaß hier noch ^^.


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:52
@doob
Kann man von dir erfahren, welche Nichtklarheiten, in deinen Augen, zu Krankheit führen können? Mir fehlen Beispiele.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:54
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:ich kriege keine klare Antwort auf mein Verlangen, gehe Kompromisse ein, etliche, versuche mich auf die Gegenseite einzulassen, kriege aber kein Stück Sinnhaftigkeit zurück
Lebenserfahrung kann man nicht studieren.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:So langsam werde ich wohl ziemlich wütend und reagiere mit Unverständnis. Ich brauche Hand und Fuß in meinen Taten und muss verstehen, um eine Meinung anzunehmen, damit ich meine ändern kann
Btw. Du bist hier im Spiritualität Channel womöglich wärst du unter Wissenschaft besser aufgehoben ;)

CU


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:55
@ZenOfStars

Weil die wird durch Alkohol ausgelöst und nicht durch Bakterien oder Viren.
Alkohol ist eine chemische Verbindung und auch eine Flüssigkeit dagegen hilft keine Impfe.
Wenn du dir Salzsäure über die Hand schütten würdest würde da auch eine Impfe helfen? Nein.
Warum nicht? Ganz einfach, weil sie nur gegen Viren und Bakterien vorgehen kann. Alles was keine Bakterien oder Viren sind kann durch eine Impfe auch nicht gestoppt werden.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:56
@ZenOfStars
Nö, nur weil ich hier Erklärung suche?
BIn da halt verbissen drauf, ist doch in Ordnung?

WAS HAT DAS MIT LEBENSERFAHRUNG ZU TUUUUN???


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 22:01
@Yotokonyx

lol du weichst meiner Frage aus. Deine Aussage:
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Gegen die einzigen Krankheiten gegen die man selber etwas machen kann sind bakteriell übertragene.
Stimmt nicht. Gibt viele Krankheiten die durch Fehlverhalten ausgelöst werden. Da kann man auch präventiv sehr viel dagegen tun. Alkoholische Leberzirrhose z.B. Soviel zur Eigenverantwortung.


Anzeige

1x zitiertmelden