weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Matrix, Sein, Utopia
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix

19.01.2017 um 19:10
Die Matrix ist da, wenn man sich fragt, wo die Wirklichkeit ist.
Jeder kann welche erstellen oder welchen unterliegen. Jedes geschriebene Wort ist teil davon. Jedes Bild gehört ihr.

Was ist für euch eine Matrix?


melden
Anzeige

Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix

19.01.2017 um 19:10
Matrix ist alles hier.


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix

19.01.2017 um 19:11
@Yoshi
Wo ist "hier"?


melden

Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix

19.01.2017 um 19:12
@cucharadita
:P:


melden

Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix

19.01.2017 um 19:13
@Ur
Alles, was dich als Mensch umgibt, inklusive deinem Körper und dem, was sich in dir abspielt...


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix

19.01.2017 um 19:13
@Yoshi
Existiert nichts wirklich um dich herum?


melden

Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix

19.01.2017 um 19:15
@Ur
Die Scheinrealität existiert um ums herum.


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix

19.01.2017 um 19:17
@Yoshi
Eine Illusion wird dann als solches offenbart, wenn man die Wirklichkeit dahinter erblickt.
Wenn nichts wirklich und alles Illusion ist, wo hast du dann die Wirklichkeit mal gesehen, um die Illusion als solches zu erkennen?


melden

Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix

19.01.2017 um 19:17
@dedux

Die neue Zeit, erwacht in den Herzen eines jeden Menschen.

Und bis alle Herzen offen sind, tu ich einfach schon mal so als ob :)

@Yoshi
@Ur

Jungs, schreibt doch mal post mit ein wenig mehr...öh...Inhalt :D

Yoshi, ich weiß Du hast das alles schon dutzende Male geschrieben, aber sonst hättest Du Dich nicht drauf ein lassen sollen ;)


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix

19.01.2017 um 19:18
@Ur
Ur schrieb:Existiert nichts wirklich um dich herum?
Doch. Aber es kommt aus dir. Und von mir. Und so weiter. Deswegen Multiversum. Jeder Gedanke ist bereits in einer anderen Realität manifestiert.


melden

Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix

19.01.2017 um 19:21
@Ur
Das Bewusstsein ist für mich keine Illusion.


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix

19.01.2017 um 19:24
@Kotknacker
Ein Baum im Wald der schon vor mir da war, kommt nicht aus mir. Eine Matrix ist ein System welches die Wirklichkeit beschreibt. Jegliche Beschreibung der Wirklichkeit ist aber schon fern der Wirklichkeit da diese aus sich selbst wirkt.

@Yoshi
Du denkst also bist du. Kluger Ansatz. Ist der Mensch der du lebst, das Fleisch das du fühlst, einen Baum der du berührst, Illusion?

@cucharadita
Ja hast recht. Sonst kommen die Mods und verbannen uns in den Chat :D


melden

Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix

19.01.2017 um 19:31
@Ur
Ur schrieb:Du denkst also bist du.
Und das Sein beobachtet den Denker, der glaubt zu wissen, wer er ist.

Hart gewordenen Illusion^^

Oder schlimmer, sie wollen mitspielen.


melden

Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix

19.01.2017 um 19:44
@Ur
Ur schrieb:Ist der Mensch der du lebst, das Fleisch das du fühlst, einen Baum der du berührst, Illusion?
Illusorisch, ja.


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix

19.01.2017 um 19:51
@Yoshi
Was bringt dich zu dieser Annahme bzw. weshalb siehst du darin eine Illusion?


melden

Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix

19.01.2017 um 20:09
Wieso sollte man aus der Matrix ausbrechen wollen.
Möglicherweise gibt es einen guten Grund wieso wir innerhalb dieser existieren.

Vielleicht weil wir nur in jener Existieren können und außerhalb nicht.
Man muss nicht immer annehmen das wir Sklaven innerhalb sind .

Wir können möglicherweise nur innerhalb sein weil es außerhalb nicht möglich ist.
Nur innerhalb haben wir Form außerhalb sind wir vielleicht nur Energie in Form von Information aber ohne Wille und Ego und Seele,wenn Ich das mal so ausdrücken darf.

Die Matrix wurde geschaffen damit wir existent sein können,versuchen wir auszubrechen, könnte das dazu führen das wir aufhören zu existieren.
Die Matrix als Raum damit wir leben können denken können sein können.
Die Matrix Gottes?

Das alles sind nur Überlegungen ,aber wer kann schon sagen was die Realität ist....
Ich kann es nicht,noch nicht....
Aber Ich kann darüber nachdenken und wer weiß möglichweise ist das auch gewollt...
Zu was das führt weiß ich nicht, irgendwann vielleicht....


melden

Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix

19.01.2017 um 20:11
@Ur
'Illusion' ist letztendlich auch einfach ein Wort... wollte damit einfach beschreiben, dass das, was wir wahrnehmen, nichts als elektrische Impulse sind, die von unserem Gehirn interpretiert werden.


melden

Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix

19.01.2017 um 20:13
@KAALAEL
Dennoch ist sie eine Art Knast für deinen Geist... man wird von Dingen durchlebt, die man nicht erleben will etc... nichts gegen Erfahrungen, solange es die Erfahrungen sind, die man machen möchte.


melden

Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix

19.01.2017 um 20:14
Yoshi schrieb: ist sie eine Art Knast
sieh es mal andersherum als eine Möglichkeit.....


melden
Anzeige

Existenz nach dem Zusammenbruch der Matrix

19.01.2017 um 20:14
@KAALAEL
Und was ist mit der ganzen Gewalt, Negativität, Krankheiten, Leid etc.?


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Hure Babylon125 Beiträge
Anzeigen ausblenden