weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Judentum, Prophezeiung, Moses

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 15:44
Im AT ist die "Konventierung" einfacher gewesen, da ging es nicht nach der Mutter.
Ein gutes Beispiel das Buch Ruth, sie war eine Moabiterin gewesen, wurde Jüdin, weil sie nicht mehr zu ihrem Stamm wollte, sie wurde die Urgrossmutter vom König David.


@NONsmoker

Bin kein Abiturent mit Deutschnoten 1,1 -.-


melden
Anzeige

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 15:47
Dr.AllmyLogo schrieb:Bin kein Abiturent mit Deutschnoten 1,1 -.-
...und das bedeutet?

Spaltete nach der Bibel Moses den Nil oder das Rote Meer?


melden

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 15:48
Dr.AllmyLogo schrieb:Ein gutes Beispiel das Buch Ruth
Ja, es gibt einige Beispiele: Tamar, Rahab, Rut, Bathseba (und ich glaube auch Rahel) waren keine Jüdinnen.


melden

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 16:20
Lemniskate schrieb: Bibel oder Koran Verse zitiert, um unseren jetzigen Zeitgeist zu beurteilen.
Wie es die anderen Juden machen, kann ich nicht sagen. Es gehört sich eigentlich nicht als Jude, andere nichtjüdischen Menschen zu beurteilen, weil wir selber ja auch nicht Vollkommen sind.
Ich finde es eh daneben, mit Bibel oder Koranverse um sich zu schmeissen, dabei ist derjenige auch nicht besser, als der Rest.

@NONsmoker

Wenn wir ganz ehrlich sind, hat der Moses den Nil, noch das rote Meer gespaltet.


melden

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 16:22
@Dr.AllmyLogo
Mir geht es nur um diese Worte von @Saphira92
Saphira92 schrieb:Hi leute,
Ich habe mal im Internet recherchiert an wenn und was juden glauben. Auf einer Internetseite habe ich

dann gelesen, das die juden an moses glauben, der jenige der sie aus der sklaverei der ägypter befreite und für sie angeblich den nil spaltete.
Was ist das für eine Recherche?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 16:41
Eigentlich sollten die Christen eher Juden sein da Jesus niemals eine neue Religion erschaffen wollte.


melden

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 16:44
Dr.AllmyLogo schrieb:Ich finde es eh daneben, mit Bibel oder Koranverse um sich zu schmeissen
Muss ja nicht immer im Kritischen kontex vorkommen. Auch schönes oder ergreifendes ist gemeint.
Wie gesagt mir sind solche Videos noch nicht untergekommen.
Allerdings habe ich mal eines gesehen wo aus einem "Buch"(?) der Juden zitiert wurde, jedoch waren diese Zitate nicht so nett anderer Religionen, oder den nicht gläubigen, gegenüber.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 16:47
@Lemniskate
Ich denke mal ich will gar nicht wissen welche Videos du dir reinziehst o_O
Lemniskate schrieb:Ich tät so gern mal nen Juden kennenlernen.Oder mal Youtube Videos mit ihrer Ansicht über das Zeitgeschehen, im Bezug auf NSA/Umwelt/Wirtschaft oder NWO sehen. Überwiegend werden in diesen, Bibel oder Koran Verse zitiert, um unseren jetzigen Zeitgeist zu beurteilen. So auf der Art mit Johannes Offenbarung und dem Vergleich zum RFI Chip, zum Beispiel.


melden

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 16:52
Heisst du allmylogo? Oder ist das bei dir zwanghaft?!@interrobang


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 16:53
@Lemniskate
Was soll zwanghaft sein? Wen ich etwas lese das mich interessiert und ich will dazu etwas schreiben dan schribe ich dazu etwas. :Y:

Und zu deinem Konsum von vermutlich rechtspopulistischen VT-Videos wollte ich nunmal etwas schreiben.


melden

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 17:01
@interrobang
Das finde ich ganz toll das du dich mitteilst wenn dich etwas interessiert!
Doch ich oder bzw meine Ansichten und Meinungen scheinen dich nicht zu interessieren von daher verstehe ich deine Reaktion auf mich nicht. Deswegen die Frage ob das bei dir zwanghaft ist Kommentare abzulassen aufgrund deiner vorverurteilenden Vermutungen .

Auch wenn's nicht wirklich wichtig ist, ich habe nach jüdischen Videos gesucht, und jenes war in der liste der Vorschläge von Youtube.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 17:03
@Lemniskate
Ich trage halt mein Herz auf den fingern. :)
Lemniskate schrieb:Auch wenn's nicht wirklich wichtig ist, ich habe nach jüdischen Videos gesucht, und jenes war in der liste der Vorschläge von Youtube
Deswegen asoziierst du Juden mit:
Lemniskate schrieb:im Bezug auf NSA/Umwelt/Wirtschaft oder NWO


melden

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 17:09
@interrobang
interrobang schrieb:Deswegen asoziierst du Juden mit:...
Du bist grad witzig oder?!


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 17:14
Das religiös-talmudistische Judentum hat in der heutigen Zeit keine Daseinsberechtigung. Wohlgemerkt die Religion, nicht die Menschen.

Mit dem Erscheinen Christi wurde der alte Bund ein für alle Mal hinfällig. Der Messias, den die Juden erwarten, kam schon.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 17:18
@Helenus
Also brach die neue Zeit an? Ich sehe nirgends das Reich Gottes, Jesus als König usw.^^


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 17:20
@Cricetus
Die Drangsale des Judentums gestern und heute sollten eigentlich Antwort genug sein.

Das Reich Gottes harrt seiner Vollendung. Natürlich nicht in diesem streng welt-immanenten und materialistischen Sinne.


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 17:22
@Helenus
Aber genau davon spricht doch das AT, auf das sich Judentum spricht. Jesus erfüllt praktisch keine der angekündigten Voraussetzungen für den Messias.


melden

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 17:22
Helenus schrieb:Der Messias, den die Juden erwarten, kam schon.
Jesus ist für die Juden nicht der Messias.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 17:24
NONsmoker schrieb:Jesus ist für die Juden nicht der Messias.
Ja, das ist relativ unpraktisch für die Juden. Es gibt keinen anderen :D


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 17:25
Helenus schrieb:Ja, das ist relativ unpraktisch für die Juden. Es gibt keinen anderen :D
Deshalb warten sie ja noch. Aber dass du als Katholik das nicht verstehen kannst, ist fast nicht überraschend.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 17:26
Cricetus schrieb:Deshalb warten sie ja noch. Aber dass du als Katholik das nicht verstehen kannst, ist fast nicht überraschend.
Und wer soll dieser Messias 2.0 sein?

Oder folgst Du Pinchas Lapides Theorie?


melden

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 17:27
@Helenus
Helenus schrieb:Ja, das ist relativ unpraktisch für die Juden. Es gibt keinen anderen
Und darum warten sie auf sein kommen...
seit 2500 Jahren

Die Christen warten seit 2000 Jahren auf Jesus Rückkehr

Ich würde sagen das eine ist etwa so praktisch wie das andere


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 17:28
Helenus schrieb:Und wer soll dieser Messias 2.0 sein?
Was ist denn so schwierig zu verstehen an "deshalb warten sie noch"? Wenn sie noch warten, woher soll ich dann wissen, wer dieser Messias ist?
Wieso sollte Gott erst verschiedene Punkte nennen, was der Messias alles tolles macht, den er auf die Erde schickt und dann erfüllt dieser Messias keinen dieser Punkte.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 17:30
@Cricetus
Du suggerierst, dass über den Messias nichts bekannt sei. Dabei strotzt das AT vor Vorausdeutungen.


melden
Anzeige
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

24.09.2013 um 17:31
@Helenus
Ja natürlich. Aber die wurden in Jesus alle nicht erfüllt, genau wie von bisher niemand anderem. Also warten die Juden weiter.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zitate von Christen73 Beiträge
Anzeigen ausblenden