Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Judentum, Prophezeiung, Moses ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

02.10.2013 um 10:23
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:den römern war er eigentlich egal, sie hatten nichts gegen ihn, im gegenteil.
er hat gewaltlosigkeit und nächstenliebe geprädigt, so lässt sich eine provinz leicht verwalten.
Ja die Römer waren dafür berühmt das sie Menschen die einen vollkommen anderen Weg gepredigt haben(wie z.B. das man Gott sei, also höher als der Princeps) und Leute um sich geschart haben.



Das fanden die echt dufte!

Anzeige
melden

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

02.10.2013 um 13:18
@Tyon
die römer hatten schon mit dem glauben ansich schwierigkeiten, weil es in ihrem glauben nur einen gott gibt und dieser allmächtig und allwissend ist.
das stand im widersprich zum gott-kaiser kult in rom.

jesus hatte zwar gefolgschaft, doch die forderten die römer nicht herraus.


melden

Sollten die Juden heutzutage nicht Christen sein?

02.10.2013 um 19:28
Dir ist jetzt aber schon bewusst das der später begründete Begriff "Kaiser"(Imperator) in Rom gar nicht so verwendet wurde wie du meinst?

Princeps ist das korrekte Wort. Und natürlich forderte es die Römer heraus. Alles abseits des von Rom geförderten Status Quo forderte Rom heraus.

So hat Rom funktioniert. Vor allem unter Tiberius.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Echnaton, der Vater von Mose und des Judentums
Spiritualität, 140 Beiträge, am 20.12.2013 von Hermes77
sacrum_lux am 12.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 20.12.2013 »
Spiritualität: Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
Spiritualität, 480 Beiträge, am 26.06.2023 von Bücherwurm
CountDracula am 26.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
480
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Wer ist der Prophet in 5. Mose 18, 15?
Spiritualität, 16 Beiträge, am 08.03.2023 von perttivalkonen
Sampo am 21.04.2021
16
am 08.03.2023 »