weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Karma wirklich?

382 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Karma, TAT
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Karma wirklich?

28.11.2014 um 19:26
@AgathaChristo

Bist Du sicher, dass es sich um eine Karma-Fotografie handelte? Also ich kenne nur die sogenannte Kirlian-Fotografie, wo man die Aura erkennen kann. Dass man Karma auf Fotoplatten sichtbar machen kann, wäre mir neu. Ne, also sowas glaub ich nicht.


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Karma wirklich?

28.11.2014 um 19:32
@Nicolaus

Und bei der Kirlian-Photografie wird gar keine Aura photographiert sondern ein elektrostatischer Abdruck einer Hand genommen und irgendwie mit dem Photo überlagert.


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Karma wirklich?

28.11.2014 um 19:34
@AnGSt

Und wie erklärst du dir dann zB. wenn Pflanzen/Blätter fotografiert werden, wo man ein Stück abgerissen hat, dass sie da aber wieder vollständig erscheinen?


melden

Gibt es Karma wirklich?

28.11.2014 um 19:39
@Nicolaus
Schade, das ich das Bild nicht mehr habe. Damals habe ich den Fotografen ehrlich gesagt, nicht für voll genommen und dem Bild keine große Bedeutung zugemessen.
Kann mich noch an einige Farben erinnern, aber lila war präsenter.

Hoffe ja, das koman sich mal dazu meldet.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Karma wirklich?

28.11.2014 um 19:40
@Nicolaus

Das erkläre ich garnicht, ich glaube das auch garnicht.


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Karma wirklich?

28.11.2014 um 19:42
@AnGSt

Dann hälst Du diese Leute, die solche Fotos machen also für Betrüger oder Scharlatane?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Karma wirklich?

28.11.2014 um 19:45
@Nicolaus

Nein! Ich glaube nicht dass sie das sind. Der elektrostatische Abdruck der Hand ist doch ein Biofeedback! Das könnte gehen, oder? Ich glaube nur nicht, dass man da auch die ganze „Aura“ bei fehlenden Teilen sieht.


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Karma wirklich?

28.11.2014 um 19:50
@AnGSt

Da ich selber nur davon gelesen habe, kann ich mir dazu leider überhaupt kein eigenes Urteil zu bilden. Weil, da bleibt´s dann nur beim glauben oder nicht dran glauben. Ich würde gerne selber mal dabei sein, wenn solche Fotos gemacht werden, um mich davon überzeugen zu können.

Von daher: Ich halte es aber für möglich, dass es keine rein elektrostatische Entladung ist, sondern eben etwas anderes zeigt. Ob man das nun unbedingt Aura nennen soll, darüber lässt sich natürlich streiten.

Wärmebilder haben ja auch die Eigenschaft, noch lange nach zu glühen, also ein Wärmeabdruck einer Hand, die schon gar nicht mehr an der fotografierten Stelle ist, ist dennoch zu erkennen. So ähnlich könnte es sich auch mit den fehlenden Teilen einer Pflanze verhalten. Ist nur meine persönliche Überlegung dazu.


melden

Gibt es Karma wirklich?

28.11.2014 um 19:53
Vermute mal, wenn man sowas wissenschaftlich begründen möchte, kann man auf der falschen Seite sein, weil man seinem Instinkt/Intuition keine Bedeutung zumessen kann?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Karma wirklich?

28.11.2014 um 19:54
@Nicolaus

Da hab ich auch kaum eine andere Meinung. Wenn der Wärmesensor warm wird, dann leuchtet er nach. Wenn man ein Stück vom Blatt der Pflanze entfernt und dann ne Stunde wartet dann ist da mMn nix mehr von zu sehen. Wie es genau geht weiß ich leider auch nicht. In wiki ist das beschrieben ...


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Karma wirklich?

28.11.2014 um 19:59
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Schade, das ich das Bild nicht mehr habe.
Allerdings. Das würde mich wirklich mal interessieren.


melden

Gibt es Karma wirklich?

28.11.2014 um 20:00
Werde im Inet recherieren!


melden

Gibt es Karma wirklich?

28.11.2014 um 20:10
Bisher habe ich auch nur die Aura-Fotografie gesichtet. Mit der Hand auf einen Sensor, um die Aura fotografieren zu können. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Wirklich schade.
Aber glaube schon daran, das man die Aura fototechnisch erfassen kann. Aber ob es was mit dem Karma zu tun hat? Glaube, habe da was verwechselt?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Karma wirklich?

28.11.2014 um 20:12
@AgathaChristo

Wenn man die Aura fototechnisch erfassen könnte, wäre bewiesen dass sie existiert, ich glaube ja daran aber viele eben nicht.


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Karma wirklich?

28.11.2014 um 20:16
@AnGSt

Da ist was dran.
Allerdings muss man erst mal klären, was die Aura so ganz eigentlich sein soll?
Im Sinne von Ausstrahlung (der organischen Lebenskraft) oder ist da noch was mehr hinter, also etwas übersinnliches? Dann allerdings kann ich die wissenschaftlichen Zweifel verstehen. Denn was nicht sein kann, das nicht sein darf :D


melden

Gibt es Karma wirklich?

28.11.2014 um 20:23
Vermute, man könnte heutzutage auch Röntgenbilder farbig konzipieren. Oder gibt es das schon?


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Karma wirklich?

28.11.2014 um 20:27
@AgathaChristo

Nicht direkt, aber mit der Computertomographie geht das heute durchaus.
Bei den echten Röntgenbildern allerdings nicht. Frag mich aber nicht, warum.


melden

Gibt es Karma wirklich?

28.11.2014 um 20:32
Vermute, die Ärzte haben was besseres zu tun, als dazu noch die Aura erkennen zu wollen. Man könnte sie allerdings drauf hinweisen? Lach!
Bei den echten schwarz-weiß-grau Röntgenbilder geht es ums finanzielle, vermute mal.


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Karma wirklich?

28.11.2014 um 20:38
@AgathaChristo

Bei den echten Röntgenbildern geht es wohl eher um das technisch Machbare. Da ja Röntgenstrahlen genauso nichts anderes sind, wie eben eletromagnetische Wellen und jede Farbe seine eigene Wellenlänge hat, ist das wohl nicht anders machbar, als eben in Schwarz-Weiß. Das wird keine finanziellen Gründe haben.


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Karma wirklich?

28.11.2014 um 20:43
@Nicolaus

Die Aura ist ... tja, ich glaube (spüre) dass es Kraftströme (Qi) und Chakren im Körper gibt. Und ein elektrisches Feld ist nachweisbar. Sehen mit bloßem Auge kann man all dieses aber nicht. Die Erkenntnis der Aura findet wenn dann „innen“ statt, ist eine Art „fundierte Halluzination“.


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden