Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Imam predigt in evangelischer Kirche

458 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube, Kirche, Imam
soowie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 16:04
Entscheidend sind ihre Taten.

Und mir ist ein Muslim, der sich freundlich gegen andere Menschen verhält und sich um sie kümmert und an Gott glaubt hundertmal lieber,
.......................
DA KANN ICH 100% ZUSTIMMEN.......

.......................

als ein christlicher Sektenfuzzi, der sich den Namen ,,Christ" aufklebt, aber seine Frau schlägt, rassistisch ist, säuft oder andere ausbeutet. (Frauen schlagen ist verboten, im Islam aber befohlen...)
.......................

DA KOMMT DEIN ANBBEFOHLENER HASS ZUM VORSCHEIN, vermute ich einmal?

Interrobang:
ES IST WAHR, mit Muslimen kann man nicht richtig diskutieren, denn auf eine Frage zum Koran, die man nicht beantworten kann, kommt die Bibel ins Spiel

Eine Frage den Koran betreffend - hat nichts mit der Bibel zu tun, - weil das ein eigenes Thema ist, das man gerne jederzeit separat behandeln kann.

Es geht aus den Beiträgen hervorgehen, dass ein Christ nicht dem Alten Testament verhaftet ist, sondern für ihn hat das Neue Testament – allein - Gültigkeit.

Das Alte Testament wurde von vielen Personen im Laufe von Jahrhunderten aufgezeichnet. Der Koran wurde von Mohammed allein von „Oben empfangen“ wie er sagt? Alle Eingebungen seien von Allah oder auch von Erzengel Michael persönlich erfolgt sagt er?

Große Teile vom alten Testament finden sich im Koran wieder. - Ist der Prophet Mohammed neuerdings eine Person, der Vergangenes prophezeit??

Wenn man aber die Geschichte von Mohammed verfolgt, behauptet er, dass er beim „Empfang“ der „Botschaften“ nicht immer bei Sinnen war, oft weggetreten Erscheinungen und Halluzinationen hatte.

Man kann das auch bei kranken Menschen und auch bei Menschen unter Drogen oder mit Suchtgiften Einfluss feststellen.

Der Zeitraum dieser Eingebungen war etwa 25 Jahre, in dieser Zeit haben sich die Eingebungen der Umwelt, - der Person Mohammeds, - sowie den Geschehnissen rund um Mohammed angepasst, um ihm und seinen Aktivitäten zu unterstützen.

So hat eine Eingebung die „Legalisierung“ der verheirateten Frau seines Stiefsohnes mit Mohammed
„von oben herab besttätigt“? bei einem Anderen, wäre eine Steinigung fällig gewesen! Aber er war ja auf Erden der allerliebste Mensch,- der Mohammed!

Unverständlich ist daher eine Bezeichnung:“ Er sei der Beste aller Menschen?“ - Wobei Ayatholla Khomeini schwärmt: „Der Prophet tötete mit seinen eigen gesegneten Händen.“ ODER Gegner des TÖTENS haben keinen Platz im Islam.... Urteilt nach eigenem Verstand!!

Du verwechselst mal wieder radikale Islamisten mit Gewöhnliche Muslimen

DU WILLST UNS DAMIT AUFS GLATTEIS FÜHREN?? - Auch ein gewöhnlicher Muslim steht hinter dem Koran, wo diese RADIKALEN ihre Befehle herbekommen. Wenn er tief genug in den Glauben eingedrungen ist, dann bleibt ihm nichts anderes übrig, als Radikal zu werden. – Allah zu gefallen und ins Paradies mit den befohlenen verbrecherischen Taten nach, zu kommen!

Alle radikale Muslime müssen Verbrechen ausgeführt haben - um in das Paradies zu kommen.

Die Schlussfolgerung ist dann, dass alle VERBRECHER und Sprengstoffgürtler für den ISLAM im Paradies versammelt sind!
IST DAS EUERE VORSTELLUNG VOM PARADIES?

Der KORAN ein Buch verfasst allein von Mohammed, muss nach Ansicht der Gläubigen, bis heute EINS zu EINS umgesetzt werden, dieses glauben sie auch noch vom Alten Testament.
zB. bei der Beschneidung, Abrahams zum Bund mit Gott?

Inzwischen hat man Beweise, dass die Beschneidung schon Jahrhunderte vor Abraham bei den Ägypter stattgefunden hat!

War dies nur ein Geflunker??


melden
Anzeige

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 16:12
@soowie
du bist echt ein Paradebeispiel für Hass gegen den Islam. Haben dir Muslime auf die Fresse gehauen, das du so eine Hetze verbreitest?


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 16:13
@pokpok

Ich kann nicht nachvollziehen, das DU es nicht nachvollziehen kannst, das ein Imam in einer Kirche predigt. Coexist ist eine tolle Sache finde ich und fördert ein harmonisches Miteinander, nicht gegeneinander, wie man das schlecht finden kann ist mir ein Rätsel.

Zu Punkt 3:
Auch der Christentum gehört zu den Abrahamitischen Religionen, handelt sich also somit bei allen um den selben Gott (Der einzige Unterschied ist, das Juden sowie Muslime Gott nicht in drei teilen so wie das die Kirche tut)


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 16:33
Na da lobe ich mir doch die Inder.
Wenn Du da mit ner Statur von deinem Götzen auf läufst, rennen die schnell in Ihren Tempel, befreien eine Ecke von Gerümpel und Staub, und da kannst Du dann deinen Gott hin stellen.

Wenn Sie dann Zeit finden zünden Sie auch das eine oder andere Räucherstäbchen für Ihn an.

Auf dem Gebiet sind Die völlig entspannt.

Monotheismus ist schon recht egozentrisch.

Nich gut,
nein, nein ,nein.

woll?

Gruß
Mailo


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 16:39
@soowie

Wenn du zitieren willst, siehst du unter deinem Profilbild die Zitatfunktion. Einfach drauflicken und gewünschten Text dazwischen einfügen.
soowie schrieb:Es geht aus den Beiträgen hervorgehen, dass ein Christ nicht dem Alten Testament verhaftet ist, sondern für ihn hat das Neue Testament – allein - Gültigkeit.
Erzähl das mal den Zeugen Jehovas, oder den Evangelikalen
soowie schrieb:Alle radikale Muslime müssen Verbrechen ausgeführt haben - um in das Paradies zu kommen.
Das könnte genauso ein Talibanführer behaupten. Tatsache ist, die einen sehen im Koran eine Aufforderung zum Töten (oder der Dorfmufti behauptet dies), andere wiederrum nicht. Kommt auf die Interpretation an.
soowie schrieb:Inzwischen hat man Beweise, dass die Beschneidung schon Jahrhunderte vor Abraham bei den Ägypter stattgefunden hat!
Aber Jahrhunderte vor Abraham gabs noch nicht mal in Saudi-Arabien den Islam ;)


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 16:46
@Pallas

Stimmt genau, alles nur eine Sache der Auslegung, so verhält sich das mit allen Heiligen Schriften, daher auch die ganzen Abspaltungen innerhalb des Christentums (Zeugen Jehovas, Katholikentum etc.) oder Islam (Sunnitentum, Schiitentum usw.) etc.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 16:48
@Pallas
Steht im Koran nicht wortwörtlich: "Tötet die Ungläubigen, wann immer ihr sie findet" oder sowas?

Es hat das mit behaupten zu tun, wenn es dadrin steht.... Das bedeutet, dass der Islamist SELBST den Koran nicht wortwörtlich nehmen darf, sondern ihn anders auslegen muss....


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 16:50
@Gorgarius

Joa, das steht da schon, nur liest man solche art Verse in ihren Zusammenhängen, ergibt das dann halt einen ganz anderen Sinn...


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 16:54
soowie schrieb: (Frauen schlagen ist verboten, im Islam aber befohlen..
in der Bibel gibt es dennoch rechlich und genug Zitate wo Frauen geschändigt werden sollen.

http://www.bibelzitate.de/gbz.html


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 16:57
@Namah
Sind ja mal krasse Zitate dabei.... Teilweise garkein Unterschied zu dem was man so über den Islam hört o.O


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 17:02
Man muss aber dazu sagen, dass es wieder ein Hetzseite ist, die einzelne Zitate rauspikt ohne Kontext....
Wenn schon alles Zitieren und nicht nur die bösen 3 Buchstaben.
Vermutlich das gleiche Prinzip, das auch den Koran in Veruf gebracht hat.

UNd man sollte dazu sagen, dass nicht der Koran die Frauen unterdrückt, sondern die Männer die ihr Verhalten auf den Koran schieben....


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 17:07
@Namah

Sehr schön, hier mal ein Auszug aus der der Seite:
Andersdenkende und Andersgläubige (sogenannte "Gottlose") sollen sterben!

"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."

(Psalm 139,19)
Lesen wir nun diesen Vers in seinem Kontext,
Ach Gott, daß du tötetest die Gottlosen, und die Blutgierigen von mir weichen müßten! 20 Denn sie reden von dir lästerlich, und deine Feinde erheben sich ohne Ursache.
So sehen wir das man das Ganze auch vollkommen anders auslegen kann, nämlich so, das sich die Feinde Gottes ohne eine Ursache erheben und Krieg gegen ein führen, so ist es klar das jener diese Töten muss damit die Blutgierigen (also jene die ihn töten möchten) von ihm weichen. Beschreibt somit schlicht die Selbstverteidigung. Wobei der Vers eher meint das sich jener lediglich nur wünscht das Gott diese Tötet, damit diese von ihm Weichen, somit keine Aufforderung zum Töten.

Ein gutes Beispiel um zu zeigen, dass man geschriebenes mal so oder anders verstehen kann.


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 18:37
@235
@Gorgarius
@Namah

In der Geschichte um Sodom und Gomorrha bietet Lot seine Töchter den Leuten, die die Fremden fordern, an damit diese lieber die Mädchen schänden, statt die Engel, welche bei Lot zu Gast sind.

In einer anderen Geschichte (die steht glaube ich im Buch Richter) wird eine Frau Männern angeboten, damit diese nicht irgendeinem anderen Mann was antun.
Die Frau wird vergewaltigt und stirbt.
@Gorgarius schrieb:
UNd man sollte dazu sagen, dass nicht der Koran die Frauen unterdrückt, sondern die Männer die ihr Verhalten auf den Koran schieben
Aber mit Hilfe des Koran...
Und dieser wurde von einem Mann geschrieben...


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 20:23
@Lepus
Ich sage auch garnichts dagegen, dass Bibel/Koran Werkzeuge zur Unterdrückung sind/waren.
Und dass die Männer zu der Zeit (und auch manche noch in dieser Zeit) perverse Mistsäue waren, will auch niemand bestreiten.
Aber das bringt uns in diesem Thread nicht weiter denke ich.... außer ich selbst verstehe grad nicht den Zusammenhang.


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 20:25
@Gorgarius
Jau, da hast du recht. ^^


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 20:30
235 schrieb:Auch der Christentum gehört zu den Abrahamitischen Religionen, handelt sich also somit bei allen um den selben Gott (Der einzige Unterschied ist, das Juden sowie Muslime Gott nicht in drei teilen so wie das die Kirche tut)
Abraham???

Is das nich der Typ der, weil Er so paar komisc he Pilze gefressen hat, seinem Bengel die Kehle durschneiden wollte?

Zum Glück hat die Wirckung nach gelassen, bevor Er sein Vorhaben durc hführen konnte.

Echt kaputt der Knilch.

Dem eifern die Mono`s nach?

Hm

Das erklärt einiges.

Gruß
Mailo


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 20:33
@Mailo

...deine Ausdrucksweise finde ich arg daneben.Ganz zu schweigen wie du von Abraham sprichst.Denke das bezweckst du wohl....?!


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 20:39
@pagan

Ich kenn den doch gar nicht.
Ich kann mein Meinung über diese ?!?! Mensch (Besser?) nur aus im Nachgesagtem Handeln bilden.

Und da schaut die Maske halt echt kaputt aus.

Oder was hälst Du von verkappten Kindermördern?

Gruß
Mailo


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 20:40
@Mailo
:) Ja schon soo halb ok...:)^^ ;)Nun hat er denn nun tatsächlich ein Kind ermordet?


melden
Anzeige

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 20:43
@pagan

Nö.
Er hat in seinem Wahn sich dann an nem wehrlosen Viech vergriffen.

Was die Sache für mich nur marginal Verbessert.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden