weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Imam predigt in evangelischer Kirche

458 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube, Kirche, Imam

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 20:46
@Mailo
...:) Kann dich jetzt besser verstehen. :) Na komm es hatte doch Hörner oder^^So wehrlos war es ja wohl nicht.Aber genug OT...bis später...:)


melden
Anzeige

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 20:51
Gorgarius schrieb: Ich sage auch garnichts dagegen, dass Bibel/Koran Werkzeuge zur Unterdrückung sind/waren.
da hast du allerdings recht, sie waren es,sind es und werden es auch immer sein.
Lepus schrieb: Aber mit Hilfe des Koran...
Und dieser wurde von einem Mann geschrieben...
ja leider, ich kenne zumindest keine religiöse Lehre die von einer Frau geschrieben wurde. Eigentlich blödsinn, da diese Sache von der Geschichte Adam und Eva beruht. Da stellt sich m.M. nach nur die Frage WARUM Adam EBEBFALLS in den Appel biß und NUR die Frauen die Suppe auslöffeln sollen.
Lepus schrieb: Die Frau wird vergewaltigt und stirbt.
soviel zu : Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. So etwas ist einfach eine Schande und wenn ich dabei bedenke das in Sekten wie den Zeugen Jehovas zwei Zeugen dabei sein müssten die dieses auch befürworten kommt mir das Kotzen.


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 20:52
@pagan
Na dann hätte er Es doch mit nem Kopfstoß umhauen können. ;)

Aber fesseln und Kehle aufschlitzen?

Ob das so nem Religionsstifter like is.

Dieser Jesus is da doch was symphatischer. Der wer da eher auf meiner Wellenlänge. Aber auf Idole steh ich nich so.

Gruß
Und netten Abend noch
Mailo


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

05.11.2013 um 20:58
@Namah
Ja, mit der Nächstenliebe hatten und haben die Religionen es ganz besonders...


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

06.11.2013 um 07:25
@Mailo
soowie schrieb:Abraham???
Ja, Abraham!
Mailo schrieb:Is das nich der Typ der, weil Er so paar komisc he Pilze gefressen hat, seinem Bengel die Kehle durschneiden wollte?

Zum Glück hat die Wirckung nach gelassen, bevor Er sein Vorhaben durc hführen konnte.

Echt kaputt der Knilch.
Er sah es im TRAUM, das er sein eigen Fleisch und Blut opfert und glaubte deshalb fälschlicherweise das sei eine Weisung Gottes (was es aber nicht war). Anschließend, so laut den Schriften, fragte er seinen Sohn um seine Meinung, dieser Antwortete ihm schlicht, er solle das befolgen was ihm angewiesen wurden ist (der Sohn war also freiwillig bereit sich opfern zu lassen), als dann Abraham das in die Tat umsetzen wollte, schritt Gott ein und beendete das alles auch abrupt, da es nicht im Sinne Gottes war, das er so etwas tut. Auch wird in den Schriften erwähnt, dass es sich hierbei um eine diffizile Prüfung gehandelt hat.

Die Erzählung über Abrahams Opferbereitschaft soll veranschaulichen dass Abraham bereit war, selbst das aller wertvollste was er hatte, sein eigen Fleisch und Blut für Gott zu opfern, soll aufzeigen das Abraham vollends mit Leib und Seele seinem Schöpfer ergeben war, das ist die Lehre die man daraus ziehen soll.
Mailo schrieb:Dem eifern die Mono`s nach?
Jap, und wie es aussieht dominieren auch diese:

Abraham Dharma

(Gebiete mit vorherrschend abrahamitischen (rosa) oder fernöstlichen dharmischen (gelb) Religionen)

Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Abraham_Dharma.png


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

06.11.2013 um 10:07
@235
Er sah es im TRAUM, das er sein eigen Fleisch und Blut opfert und glaubte deshalb fälschlicherweise das sei eine Weisung Gottes (was es aber nicht war).
Sag ich doch. Psychoaktive Substanzen gemampft und dann nen Film geschoben.
235 schrieb:(der Sohn war also freiwillig bereit sich opfern zu lassen)
Was hat der Bengel denn für ne Erziehung über sich ergehen lassen müssen?
Sich Opfern zu LASSEN ?!?! Wie Krank is das denn?
235 schrieb:Auch wird in den Schriften erwähnt, dass es sich hierbei um eine diffizile Prüfung gehandelt hat.
Was is das denn für ne Prüfung? Also der Prüfling is einfach nur Blöd, der Prüfer aber ein Soziopath.
(unfassbar)
235 schrieb:Die Erzählung über Abrahams Opferbereitschaft soll veranschaulichen dass Abraham bereit war, selbst das aller wertvollste was er hatte, sein eigen Fleisch und Blut für Gott zu opfern, soll aufzeigen das Abraham vollends mit Leib und Seele seinem Schöpfer ergeben war, das ist die Lehre die man daraus ziehen soll.
Und um solches zu Testen braucht es derart perverse Psychospielchen? (traurig diese einfallslosigkeit.)
235 schrieb:Jap, und wie es aussieht dominieren auch diese:
Jo, voll die Seuche.
Quantität sagt nichts über Qualität aus.

Um so mehr man sich damit beschäftiegt um so skurieler wird dieser Verein.

Echt krass.

Gruß
Mailo


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

06.11.2013 um 11:03
@Mailo

Man Mailo, du dichtest dem ganzen viel zu viel hinein, das Ganze soll lediglich nur veranschaulichen wie loyal Abraham gegenüber seinem Schöpfer war. That's it.
Mailo schrieb:Jo, voll die Seuche.
Quantität sagt nichts über Qualität aus.
Darum geht es doch gar nicht, du versuchst doch hier Abraham als einen Spin*er darzustellen, nur ist es doch so, das Abraham etliche Menschen inspirierte, so das letztendlich aus seinen Lehren WELTreligionen entstanden sind.

Er hat mit seinen Lehren so gut wie die ganze Welt erobert, offensichtlich war er ja ein bisschen mehr als nur irgendein „Spi*ner“ der Pilze geschluckt hat…

Gruß zurück.


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

06.11.2013 um 11:20
@235

Schon klar.
Ich finde nur das es bessere Umschreibungen gibt um derartiges zu beschreiben.

So wie die Sache mit den Blumen und Bienen z.B. Das is doch ganz nett.

Also da hätte sich dieser Mr. Gott doch etwas mehr ins Zeug legen können.

So betrachtet macht diese Schrift doch einen sehr stümperischen Eindruck. Ach wegen so Atribute wie Allwissend und Allmächtig Du verstehst?

Also wenn ich einen Gott hätte, würde ich dem nicht solch hohlsinnig Sachen unterstellen.

-------

Damit sich niemand angegriffen fühlt.

Wenn Dein Glaube für Dich funktioniert, dann hast Du den richtigen Glauben.
Achtet nur drauf, das Ihr nicht in Schiebladen gepackt werdet.

LG
Mailo


melden
soowie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

06.11.2013 um 17:33
@soowie von Miran
du bist echt ein Paradebeispiel für Hass gegen den Islam. Haben dir Muslime auf die Fresse gehauen, das du so eine Hetze verbreitest?
..........................................................................

Es tut mir leid, wenn du dich gekränkt fühlst, "Miran" das wollte ich aber nicht.

Wenn man Tatsachen anspricht, denke ich, dass es keine Hetze ist.

Man erklärt Allerorts das der Islam eine Friedliche Religion ist.
Man Täuscht damit die Menschen die noch keinen Zugang zum Islam, Koran haben.

Meine Beiträge sollen Menschen veranlassen, sich selbst ein Bild zu machen. Sonst nichts.

Und wenn du meinst das ich nicht richtig liege, so bin ich gerne bereit deine Sicht der Dinge kenne zu lernen.


melden
soowie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

06.11.2013 um 18:41
Abraham war eine Gestalt der sehr viele Kontakte mit Gott aufzuweisen hatte.

Die Verheißung eines Sohnes, von betagten Eltern, - was fast einem Wunder gleichkahm.- Dieser Sohn soll Stammvater vieler Völker sein, dann verlangt man gerade diesen zu Opferung trotz des Versprechens "STAMMVATER" zu werden.

Abraham missachtet diesen Auftrag, genaugenommen hintergeht er damit Gott.

Man spricht auch von einer Prüfung durch "Gott" ein Allwissender prüft "Abraham" wissend was geschehen wird?

Abraham schließt mit Gott einen Bund, und besiegelt es mit dem Auftrag der Beschneidung alles Männlichen als Zeichen des Bundes.

Diese Beschneidungsrituale haben die Ägypter schon viele Jahrhunderte vor Abraham durchgeführt.

Gott verlangt auch die Auslöschung eines Dorfes, das die Gräuel Taten an ihren Naschbardorf von der Sippe Abrahams miterlebten hatten.

Grund war ein Verbindung zweier junger Menschen. Abraham verweigert diese Verbindung, Grund der junge Mann war nicht beschnitten. Er war bereit sich beschneiden zu lassen, Abraham aber bestand darauf, dass sich alle Sippenmitglieder beschneiden lassen müssten.

Dies geschah als alle Männer im Fiber lagen, überfiel Abraham die frisch beschnittenen und macht sie nieder.
Frauen und Kinder und alle Güter und Habe als Beute nehmend.

Daraufhin befahl Gott auch das Nachbardorf auszulöschen und Frauen und Kinder und alle Güter und Habe als Beute nehmend.

Meine Achtung vor Abraham hält sich in Grenzen. Es gab damals kein Recht in unserem Sinne.

Heute würde man ihm in Ketten gefesselt einen Richter vorführen.

Da sieht man die Absurdität, - Ereignisse vom Alten Testament, oder vom Koran mit heutigem Rechts System zu vergleichen oder gar eingliedern zu wollen.

Über die Fortschritte dürfen wir alle froh und dankbar sein.


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

06.11.2013 um 18:58
@soowie

Du kannst mich nicht kränken. Du kränkst dich selber mit dem Quatsch den du von dir gibst.
Man merkt dir deinen religions-hass richtig an. Du tust mir leid das du so einen Hass hast


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

06.11.2013 um 19:08
@soowie
Aber dir ist klar, dass es keinen Sprengstoff gab, als der Koran geschrieben wurde?

Es war auch eine ganz andere Zeit in der dieses Buch (wie auch die Bibel) geschrieben wurde.
Der Koran wird BENUTZT um diese radikalen Islamisten auszubilden... sozusagen die Karotte an der Angel!

An den Umständen und dem Fehlen von Menschenrechten in diesen Ländern, ist nicht das Buch schuld sondern die Menschen dort (bzw. die Regierung)
Es bedarf in diesen Ländern aufklärung, was sehr schwierig ist.
Die Religion allein ist nicht das Problem, sonder dass z.B. die Männer solch eine Macht auf die Frauen ausüben können und dies vom Gesetz her erlaubt ist.

Würden wir uns in Deutschland auch so sehr nach der Bibel richten, dann säh eshier vermutlich nicht anders aus...

DIES HIER wäre dann wohl auch noch hier an der Tagesordnung:


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

06.11.2013 um 21:24
@soowie

Ich hatte doch schon anhand eines Beispiels dir das ganze dargestellt. Man täuscht die Menschen indem man ihnen dauernd Verse an die Nase bindet, die aus ihren Zusammenhängen gerissen worden sind. Ein Opfer dieser bist du z.B. Solche wie du, sind das Ergebnis.

Zeig uns allen doch mal, was soo menschenfeindlich sein soll im Koran? (Und komme mir bloß nicht mit aus ihren Zusammenhängen gerissenen Versen, mit dieser angehensweise kann man so gut wie alles in den Dreck ziehen.)

Etwa die Steinigung? Die gar nicht im Quran vorkommt?
Oder die Beschneidung? Die im Quran auch nicht erwähnt ist…
Oder etwa das angebliche Gebot man dürfe untreue Frauen schlagen obwohl in Wahrheit in dem besagten Vers das Wort „Trennung“ vorkommt und nicht "schlagen, dies nur dauernd mit „schlagen“ übersetzt wird, damit es mit Ahadith Konform geht?
Man erklärt Allerorts dass der Islam eine Friedliche Religion ist.
Du mein Freund verwechselst selbst ernannte „Muslime“ und ihre Taten mit dem Islam und glaubst ihr Verhalten sei auf dieses zurückzuführen. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. (Das gilt übrigens auch für selbsternannte Christen und Christentum usw.)

Was ist denn am Koran so menschenfeindlich? Etwa das im Quran steht man solle...

...Frieden stiften (8:61, 4:114), die Versöhnung vorziehen (4:128) sich in jeder Situation gerecht verhalten (4:135, 49:9, 5:8-), Sklaven befreien (90:4-13)...nachsichtig und gütig sein (7:199) die Armen speisen und den Waisen und bedürftigen helfen, teilen und den nächsten lieben (9:60, 2:177), nicht Menschen gehorchen die Unheil auf Erden stiften und nicht Maß halten (26:151-152) (Gott verflucht den Terror->13:25), Keinen Zwang ausüben (2:256, 10:99), Gleichheit (33:35), einander da sein und eine Einheit zu bilden (3:103) und Geschwisterlichkeit (10:9, 9:71) und vieles vieles mehr.

Ist es all dies, das den Koran so Menschenfeindlich für dich macht?
Leg deine einseitige Brille ab und lerne es zu differenzieren, geh es Objektiv an, lese erst das (und das von A-Z) was du an den Pranger nimmst, dann wird sich dir das Alles auch in einem ganz anderen Licht offenbaren.


melden
soowie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

07.11.2013 um 11:51
@235

Ich möchte mich für deinen Beitrag vom 6,11,2013 /21,24 bedanken, dies sind doch einmal Handfeste Aussagen die den Koran in einem positiven Licht sehen.

Ich anerkenne diese Aussagen, aber die Hinweise auf herausgerissene Koranverse die du mir unterstellst, kann ich nicht nachvollziehen.
Kann man doch lesen:
"Der Koran ist leicht verständlich und für Jedermann zu Begreifen sein Sure 54,Vers 17"

Du verlangst einen menschenfeindlichen Vers? Bitte: "Lohn der Ungläubigen ist es, das sie getötet, oder Gekreuzigt werden, oder das ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden oder das sie aus dem Land getrieben werden Sure 5 Vers 33

Jede Sure hat eine abgeschlossene Aussage. Die Sinngemäß keine Zweideutigkeit zulässt, aber einen Bezug auf eine Vordere oder Nachstehende Sure haben kann, ohne das man sagen kann diese sei aus dem Zusammenhang gerissen sei, und man könne diese daher nicht verstehen.

Es ist ein beliebtes Mittel um zu kontern und eine Antwort schuldig zu bleiben.

Meine Kritik richtet sich ausschließlich gegen Anordnungen, von Bedrohungen und Beschimpfungen die im Koran gegen Andersgläubige ausgesprochen werden.

Gegen positive, Aussagen sowie verbindende und dem Frieden und Harmonie dienenden Suren bin ich voller Zustimmung, ja sogar mit Begeisterung, weil nur so eine Brüderlichkeit über Grenzen hinaus,- die wir uns selber errichtet haben, - möglich ist.
...............................
DEINE AUSSAGE:Ist es all dies, das den Koran so Menschenfeindlich für dich macht?
Leg deine einseitige Brille ab und lerne es zu differenzieren, geh es Objektiv an, lese erst das (und das von A-Z) was du an den Pranger nimmst, dann wird sich dir das Alles auch in einem ganz anderen Licht offenbaren.
...............................
Das selbe gilt natürlich für ALLE auch für DICH. Es bleiben nur noch 280 Tötungsbefehle, die erklärungsbedürftig sind, DIE MAN NICHT MIT BLOSER VEFLEUGNUNG AUS DER WELT SCHAFFT:


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

07.11.2013 um 13:05
Würde man sich mal die Mühe machen die Gewaltaufforderungen der Bibel hier darzulegen?


melden
soowie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

07.11.2013 um 15:44
@Puschelhasi


siehst du. "puschelhasi" dass meine ich auch. Du deutest was an und bist nicht bereit, darauf zu antworten!

Du könntest im Neuem Testament die Gewaltaufforderung gegen Andersgläubige gerne mal aufzeige. das würde keine Mühe machen, weil es keine gibt.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

07.11.2013 um 15:56
@soowie

Da würdest du dich aber wundern...


melden
soowie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

07.11.2013 um 15:56
@235

noch eine Korrektur, (Oder etwa das angebliche Gebot man dürfe untreue Frauen schlagen)

Es heißt: wenn ihr Widerspenstigkeit befürchtet, dann schlagt sie, - nach der KORANFASSUNG!-


melden
soowie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

07.11.2013 um 15:58
@Puschelhasi

Lass mich wundern, vielleicht schaffst du es?


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

07.11.2013 um 16:08
@soowie

Ich denke das kannst du in anderen threads nachlesen, hier geht es um die Predigt eines Imams in einer evangelischem Kirche.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spirituelle Wesen50 Beiträge
Anzeigen ausblenden