weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Imam predigt in evangelischer Kirche

458 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube, Kirche, Imam
pokpok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

30.10.2013 um 10:22
@Pallas

Sorry ich hatte es vergessen.

Mh nun ich denke schon das es von Religion abhängt. Schließlich ist ihnen die Züchtigung erlaubt....ja,lt. Koran. Allahu akbar war sein Ausruf.
Es ist schon ein Unterschied ob eine Frau geschlagen(Ehedramen) wird oder abgemetzelt wird. Meinst nicht?

Mag sein das PI hetzt aber die Berichterstattungen sind ja nicht frei erfunden worden um hetzen zu dürfen. Das dort einige eine extreme Meinung haben...nun gut.


melden
Anzeige

Imam predigt in evangelischer Kirche

30.10.2013 um 10:26
pokpok schrieb:Es ist schon ein Unterschied ob eine Frau geschlagen(Ehedramen) wird oder abgemetzelt wird. Meinst nicht?
Sicher, auch wenn ich schon schlagen schlimm genug finde. Außerdem wieso hat der Mann sich dann laut Artikel selbst umgebracht? Mir scheint er völlig ausgerastet zu sein, um diese Tat begehen zu können. Wieso gibt es dann auch Morde an Frauen in deutschen, christlichen Familien?

Und ich will damit nicht sagen, dass es keine islamistisch motivierte Taten gibt.

Der Anschlag auf Malala (falls du davon gehört hast), wäre in meinen Augen zum Beispiel islamistisch motiviert, weil die Angreifer durch ihr den Islam (oder ihre Vorstellung davon) gefährdet sahen.


melden
pokpok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

30.10.2013 um 10:30
@Pallas
Pallas schrieb: Wieso gibt es dann auch Morde an Frauen in deutschen, christlichen Familien?
Sie tun es nicht für Gott/Jesu Christi.


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

30.10.2013 um 10:33
pokpok schrieb:Sie tun es nicht für Gott/Jesu Christi.
Das macht es trotzdem nicht besser. Außerdem gehe ich so weit zu behaupten, dass auch diese Männer dies nicht für Gott, Allah oder wen auch immer getan haben, sondern aus dem gleichen Motiven, wie Männer aus christlichen, deutschen Familien. Kurz gesagt: Eifersucht.

Und im Koran steht auch nirgends, dass man seine Frau töten darf.


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

30.10.2013 um 10:35
Nach Darstellung des Neuen Testaments stammte der Apostel Paulus aus dem Gebiet der heutigen Türkei und führte dort auch einen Großteil seiner Missionstätigkeit durch. Auch in der Apostelgeschichte, den katholischen Briefen und der Offenbarung des Johannes spielen Gemeinden im Gebiet der heutigen Türkei eine zentrale Rolle
25h.nox schrieb: Nach wie vor ist zB in der Türkei keine Christliche Kirche geduldet. Wäre es mal nicht an der Zeit den Christen entgegen zu kommen?!
Woher hast du dein Wissen? Schon mal etwas von der St. Stefan Kirche in Istanbul gehört? Es gibt aber noch sehr viele mehr, über 300 Stück.



Meiner Meinung nach wird es langsam Zeit das sich in den Religionen etwas tut. Vielleicht tun die Gläubigen sich meist oft noch schwer, aber das wird mit der Zeit schon........ Dazu fällt mir dieses Lied ein :



melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

30.10.2013 um 10:41
@pokpok
1.
Ist es für euch Gläubige in Ordnung wenn ein Imam in einer christlichen Kirche zur Predigt an die Kanzel treten darf?

2.
Ist der Glaube eine Verhandelbare Sache?

3.
Was ist mit dem 1. Gebot " Du sollst keine anderen Götter neben mir haben."

4.
Ist die Welt so Modern geworden das nun auch die Götter einen Zusammenschluss finden sollten?

5.
Wäre "Chrislam"als Religion für euch akzeptabel?
1. für mich als atheistin,geht das in ordnung
2. jeder einzelne mensch stellt für sich die bedingungen auf.
3. ist nichts anderes als ein allmachtsanspruch, der in keinster weise berechtig ist.
4. warum sollte die globalisierung vor den religionen haltmachen
5.warum nicht, wäre friedensfördern!


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

30.10.2013 um 11:37
Die Kirche wird sich so oder so alles zurechtlegen wie sie es braucht. Zum Glück habe ich meinen eigenen Glauben.


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

30.10.2013 um 11:39
@Pallas
Ich stimme dir vollkommen zu.

Ich kann es ja auch sogar recht gut nachvollziehen, dass man als im westlichen Europa lebender Mensch sehr viel Abscheu dem Islam gegenüber empfindet, nach dem was man so hört und liest (siehe die Links von @pokpok ).
DENNOCH muss man Bedenken, dass der Islam als falscher Vorwand missbraucht wird, meines Erachtens geht es dabei auch eher um Eifersucht und andere psychische Probleme oder Lebensumstände, wie @Pallas auch schon sagte. Dass man dabei "Allahu Akbar" ruft und so TUT ALS OB es im Namen der Religion passiert, ist Missbrauch und ein Schlag ins Gesicht für alle anderen Muslime, die eine andere Auffassung vom Koran haben.

Ich weiß nicht, ob sich hier auch nur irgendwer meinen Post durchgelesen hat, aber islamische Länder sind NICHT mit Europa bzw. dem Westen zu vergleichen. Andere Gesetze und Moralvorstellungen aufgrund von differenten Regierungsformen und Rückständigkeit im Hinblick auf Menschenrechte usw. lassen die Religion wie ein Teufelswerk erscheinen.
Ich sehe die Missstände doch eher in der Kultur als in der Religion an sich begründet. Vielleicht ist es auch ein Zusammenspiel vieler Faktoren, aber allein den Islam als Übeltäter zu ernennen, erachte ich nicht für richtig.

Und nochmal: GENAU AUS DIESEM Grund ist Interreligiösität ZWINGEND NOTWENDIG.
Der Islam braucht ne Reform, bin ich absolut dafür. Und Nicht-Muslime brauchen Aufklärung über den Islam und seine Absichten.

Der immer wieder gern verwendete Spruch "Ich finde, Religionen sollten ganz abgeschafft werden, weil bla bla bla" ist auch hinfällig, denn Religion gibt es nunmal und sie werden weder heute noch morgen abgeschafft. Ich glaube sogar, solange es Menschen gibt, wird es auch Religionen geben, ganz egal wie weit die Wissenschaft und der Fortschritt eines Tages sein wird. Glauben gibt den Menschen viel Kraft und Hoffnung, das sollte nicht ignoriert werden.


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

30.10.2013 um 11:51
Huch, "bedenken" schriebt man in dem Kontext klein. Es sei mir verziehen. :(


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

31.10.2013 um 18:17
Ich glaube auch aus diesem Grund habe ich mich von meiner Religion distanziert..

Egal wie rum man es dreht... Religionen spalten Menschen. Ganz einfach

EDIT: Oder Menschen spalten Religionen,dadurch gibt es unterschiedliche Meinungen etc.

daraus folgt; Kriege,oder heftige Diskussionen (sowie hier)

Bitte bleibt friedlich miteinander. Es gibt so oderso genug negatives auf dieser Welt.


melden
soowie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

02.11.2013 um 15:01
Im Grunde find ich es gut, wenn Bewegung in die Religionen kommt.

Nur ist es aber die Bewegung in die falsche Richtung.

Bewegen sollte sich der Islam, der Kontakte und Freundschaft mit Andersgläubigen generell ablehnt, aus Furcht vor den Abfall des Gläubigen. Die dann getötet werden müssen.

Erst in den letzten Stunden haben Muslime eine Christliche Kirche in Syrien angegriffen und zerstört. In der Türkei wurden die Christen bis auf wenig ausgerottet.

Ganz nach den Koran Vers 8,7 das die Wurzel der Ungläubige ausgerottet werden.

Der Vorbeter Yousuf Qureshi aus Pakistan ruft in der Moschee Öffentlich zum Mord an Christin auf dies wäre wahrhaftig ein Dienst an der Religion dafür bot er 500,000.- Rupien € 4,342

Es ist immer der Selbe Geist, der einem aus dem Koran entgegenschlägt.

Der Imam muss lügen, - das schreibt ihm der Koran vor, - damit er seiner RELIGION nicht schadet.

ISLAMBRUDERSCHAFT: Auszug aus einer Predigt Wir leben im Lande des Krieges, Unsere Waffen sind die Kinderwagen, die Demokratie, und die Religionsfreiheit. Europa ist mit anderen Waffen nicht zu besiegen. Auf diese Weis nehmen wir ihnen dieses Land, Güter und ihre Habe weg, - wir werden die Demokratie nutzen, - die sie vom Teufel bekommen haben,- um aus diesem Land einen GOTTESSTAAT, für fromme Muslime zu machen.

Alle nicht muslimischen Regierungen sind Schöpfungen Satans, die vernichtet werden müssen. ”Ayatolla Khomeini

Das Erklärte Ziel des Korans ist:

Die Glaubensherrschaft auf der ganzen Welt für den Islam zu errichten, dafür sind alle Mittel recht. Kämpft bis die Religion Allah gehört 2,193

280 Tötungsbefehle gibt der Koran seinen Gläubigen mit ins Leben.

Kleiner Ausschnitt:

Tötet Sie wo immer ihr sie findet 4,89 ergreift und tötet sie 9,89
Tötet Sie wo immer ihr sie findet 4,91 Tötet die Ungläubigen 9,5 bekämpft sie und tötet sie 2,193 tötet sie 2,217 Kämpfen und töten ist euch vorgeschrieben 2,216 Kämpft und Tötet auf dem Weg Allahs 2,190 Kämpft und tötet bis die Religion Allah gehört 2,193 sie töten für Allah und werden getötet 9,111
Kämpft und tötet für Allahs Wohlgefallen 60,1 Unsere Boten werden den Tot bringen 7,37 Kämpft und tötet, bis sie an den Jüngsten Tag glauben 8,29

Lohn der Ungläubigen ist, dass sie getötet werden, oder gekreuzigt
werden, oder dass ihnen Hände und Füße wechselseitig abgeschlagen
werden oder sie aus dem Land vertrieben werden 5,33

DER ISLAM VERWANDELT DIE GANZE WELT IN EIN SCHLACHTAUS.

TAGESSCHAU VERFOLGEN!
………………………….

Beleidigungen, und Beschimpfungen sind die Einleitung zum Hass und Zwietracht die bis zum Jüngsten Tag gesät wurden wie es im Koran unter 5,64 verkündet wird!

Kleiner Ausschnitt;
Die Ungläubigen sind
Lügner 3.61,-- Betrüger 3,149,--
Erfolglose 6:21 --die nie
erfolgreichen 6,136 –
Heuchler 3:161—
Verbrecher 7:409 –
Feinde 4:101—Verfluchte 3:87—
Frevler 3:82—
Heiden 2,99 -- Verlierer 3:149,--
Unheil über Erde bringen 2:27—
Bestrafung Dies.+ Jenseits 3:56 –
aus ihnen wurden Affen,
Schweine und, Götzenanbeter
gemacht 5,60 --des Feuers 3,116—
Verflucht von Alla, den
Engeln und den Menschen 3.87,--
Insassen der Hölle 5:86—
Brennstoff des Feuers 2,24—
Götzenanbeter 5,51—
Unheil Stifter 2,12 -
sie sind wie das Vieh, 7,179 –
ja, schlimmer als das Vieh 8,55—
Wie die schlimmsten Tiere die
taub stumm und keinen
Verstand haben 8,22 –
die Ungläubigen verfolgt
und getötet werden
4,91,-9,111,-9,5, usw.
Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind
dann tötet die Ungläubigen ergreift, belagert und
lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf 9,5

Erniedrigung und Armut ist euch vorgeschrieben 3,112
Ihr werdet Schritt für Schritt erniedrigt, ohne das ihr es merkt 7,182
Was soll da der Imam noch dazu predigen?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

02.11.2013 um 15:28
@soowie


aber predigerwölfe in schafspelzen ist nunmal nichts neues.

(Matthäus 7:15-16) 15 Nehmt euch vor den falschen Propheten in acht, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie raubgierige Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man vielleicht jemals Trauben von Dornsträuchern oder Feigen von Disteln?


brauch man sich auch nicht unbedingt auf den islam fixieren ,gab und gibt es in der christenheit genauso.
insofern gilt es natürlich erstmal den eigenen balken aus seinem auge zu entfernen ,sprich : in erster linie vor der eigenen haustür zu kehren.

(Matthäus 7:3-5) . . .Warum schaust du also auf den Strohhalm im Auge deines Bruders, beachtest aber nicht den Balken in deinem eigenen Auge? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: ‚Erlaube mir, den Strohhalm aus deinem Auge zu ziehen‘, wenn, siehe, ein Balken in deinem eigenen Auge ist? 5 Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem eigenen Auge, und dann wirst du klar sehen, wie du den Strohhalm aus deines Bruders Auge ziehen kannst.


nichtsdestotrotz finde ich einen imman in einer "christlichen " (*hust*) kirche genauso absurd....


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

02.11.2013 um 15:41
hast du immer noch nicht den begriff rassistisch verstanden? @interrobang


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

02.11.2013 um 15:42
@pere_ubu
Besser als du. :) Wortwörtlich kann er so oder so nicht verstanden werden da es keine Menschenrassen gibt. :)


melden
soowie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

02.11.2013 um 15:43
Sollte mein Beitrag unter HASSERFÜLLT von einigen gesehen werden,

so mache ich darauf aufmerksam, dass ich nur den Koran zitiert habe und Aussagen von islamischen Geistlichen gebracht habe um ein besseres Verständnis für die Grundhaltung des Glaubens, der aus dem Koran entspringt zu bekommen.

Jeder der Muslim ist angehalten nach den Vorgaben der Gesandten zu handeln.

Z.B. Derjenige, der Allahs Gesetz verhindert, muss eliminiert werden! Es ist eine moralische Pflicht, im Heiligen Krieg für den Islam zu töten!" [...]sagte Abu Hamza al-Masri, geboren als Mustafa Kamel 15. April 1958 in Alexandria, Ägypten,

und „Beseitigt die Juden vom Antlitz der Erde, Schlachtet die Ungläubigen ab, Errichtet das weltweite Kalifat.“

Solange dieser Geist nicht gesprächsbereit, oder gar einsieht dass man mit einer Faust keine Friedensgespräche einleiten kann, solange habe ich keine Hoffnung das man friedlich aufeinander zugeht.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

02.11.2013 um 15:45
@soowie
soowie schrieb:so mache ich darauf aufmerksam, dass ich nur den Koran zitiert habe und Aussagen von islamischen Geistlichen gebracht habe um ein besseres Verständnis für die Grundhaltung des Glaubens, der aus dem Koran entspringt zu bekommen.
Kannste mit dem christentum genauso machen. und weiter?
soowie schrieb:Z.B. Derjenige, der Allahs Gesetz verhindert, muss eliminiert werden! Es ist eine moralische Pflicht, im Heiligen Krieg für den Islam zu töten!" [...]sagte Abu Hamza al-Masri, geboren als Mustafa Kamel 15. April 1958 in Alexandria, Ägypten,
Hat den gleichen wert als wen das irgentein christlicher spinner sagen würde. Es gibt auch Islamische gelehrte welche befürworten das Muslimas auch Christen heiraten dürfen. (normalerweise müsste der mann zum Islam konvertieren) Das ist keinesfalls einheitlich.
soowie schrieb:Solange dieser Geist nicht gesprächsbereit, oder gar einsieht dass man mit einer Faust keine Friedensgespräche einleiten kann, solange habe ich keine Hoffnung das man friedlich aufeinander zugeht.
Der gründer der evangelischen Kirche war judenhasser. Sind jetzt alle Evangelischen judenhasser?


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

02.11.2013 um 15:48
soowie schrieb:Erst in den letzten Stunden haben Muslime eine Christliche Kirche in Syrien angegriffen und zerstört. In der Türkei wurden die Christen bis auf wenig ausgerottet.
Du verwechselts mal wieder radikale Islamisten mit gewöhnlichen Muslimen.
Bei ersten sind Hopfen und Malz verloren, zweitere sind vernünftiger


melden
soowie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

02.11.2013 um 15:51
@pere_ubu
Ich denke du verstehst es nicht, wie ich es geschrieben habe.

Ich verurteile die Aussagen und Anweisungen im Koran die den Gläubigen VERBRECHEN befehlen zu begehen.

Den Balken kann ich im NT. nicht finden, der ist im KORAN:


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

02.11.2013 um 15:52
@soowie
soowie schrieb:Ich verurteile die Aussagen und Anweisungen im Koran die den Gläubigen VERBRECHEN befehlen zu begehen.
Und? Gibt es in der Bibel auch. Sind halt religiöse schriften.
soowie schrieb:Den Balken kann ich im NT. nicht finden, der ist im KORAN:
Welcher den? Der vor deinem... ach ich sags nicht :D

btw... falsches @?


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden