Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

09.11.2013 um 16:22
Zitat von leserinleserin schrieb:Mir hat mein Glaube ganz viel gegeben,... ich bin eben nicht so stark , wie hier manche sind, die sagen, ich schaff mein Leben auch locker ohne Gott. Ich nicht .. ich brauch halt eben Halt.
Das ist irgendwie sogar etwas, was ich mal verstehen kann, jeder braucht Halt im Leben. Aber meine Frage ist dann, warum sucht man sich das nicht in etwas greifbarem, direkterem?

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

09.11.2013 um 16:36
@neonbible
Jesus ist für mich das direkteste. wenn man gerade allein ist , dann ist doch Jesus da.., ich kann im Gebet mit ihm reden, mein Herz ausschütten, oder einfach danke sagen, für andere Menschen beten.. , Jesus ist jederzeit da und kriegt mich schon mit.


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

09.11.2013 um 17:00
Zitat von leserinleserin schrieb:Jesus ist jederzeit da und kriegt mich schon mit.
Ich frage mich da immer, was die armen Menschen die Jahrtausende vor Jesus`s Geburt gemacht haben?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

09.11.2013 um 17:14
Zitat von leserinleserin schrieb:Jesus ist für mich das direkteste. wenn man gerade allein ist , dann ist doch Jesus da
Hm - also ich rede da lieber mit meinem Partner aus Fleisch und Blut, wenn mich etwas bedrückt, oder ich etwas loswerden möchte, als mit einem imaginären und nicht greifbaren Fremden ...


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

09.11.2013 um 17:20
leserin schrieb:
Zitat von leserinleserin schrieb:Wer ist denn frei von Sünden?
koman schrieb:
Zitat von KomanKoman schrieb:der jenige, der nicht sündigt:)
giusacc schrieb:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Werden Neugeborene Babys, ebenfalls mit der Erbsünde geboren ?
koman schrieb:
Zitat von KomanKoman schrieb:um etwas zu erben muß entweder jemand sterben oder geboren werden...
Joar, super Antworten! Solche Antworten können sich kleine Kinder auch selbst geben, das geht so:

Warum ist der eine Zahn länger als der andere? - Weil der andere kürzer ist :D

Warum ist es Nachts dunkel? - Na weil es Tagsüber hell ist :D



koman schrieb:
Zitat von KomanKoman schrieb:sünde ist da, wo man sie sieht...
Ach und wo man sie nicht sieht, da ist auch keine Sünde? Im Verborgenen sündigen wäre also so gut wie nicht sündigen? :D
Zitat von KomanKoman schrieb:also ein gläubiger würde sagen, es ist beides möglich...
also je nach dem, was er nun unter erbsünde verstehen will und auslegt.....
Das zeigt mir nur, dass du keine Ahnung hast.
Sünde ist gewiss keine Ansichtssache.


1x verlinktmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

09.11.2013 um 17:42
Zitat von leserinleserin schrieb:Nicht was wir als Sünde sehen , sondern , was Gott als Sünde ansieht. Ein Baby hat zwar die Ursünde in sich , und wenn es plötzlich vom Leben scheidet.., dann Ist Gott derjenige, der es sosofrt auffängt. Durch den Tod sind alle Sünden weggewaschen- ausser die Eine, man soll Gott nicht lästern. Eib Baby lästert nicht Gott.., und stirbt es in der Wiege, dann wird es nicht gerichtet. Es wird im Geist Neugeboren.
Es ist relativ egal wer das als Sünde ansieht...
Wenn Gott der Meinung ist man bräuchte Vergebung für die Taten anderer die was weiss ich wie lange vor der eigenen Geburt gelebt haben hat er freundlich gesagt einen Dachschaden.
Und wenn Gotteslästerung das einzige ist was er nicht vergibt dann hat er eine extrem narzistische Weltsicht.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

09.11.2013 um 17:49
Bemerkenswert ist auch, dass der Mensch laut Genesis zuletzt geschaffen wurde. Bedeutet, die Tiere waren schon vor uns da. Hat schonmal jemand nen gottesfürchtigen Hund gesehen oder ne sündige Katze?
Vielleicht wird es langsam mal Zeit die menschlich diktierten Religionsdogmen zu überdenken?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

09.11.2013 um 19:04
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:weder noch..
Das heißt, du kannst Gott weder als Allmächtig, noch nicht Allmächtig beschreiben? :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich seh mit den Augen begrenzt , aber ich glaube , dass sehen mit dem Herzen unbegrenzt ist .
Das heißt, das du mit deinem Herzen unbegrenzt bist, so wie Gott?
Zitat von leserinleserin schrieb:Ja , jeder Mensch ist automatisch Sünder, durch den Sündenfall von Adam und Eva. Wir haben die Sünde geerbt.
Entschuldigt diese Sichtweise, deine Sünden. Weil du denkst Mensch zu sein um zu Sündigen? :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Ein Mensch ist nicht automatisch Sünder? Wer ist denn frei von Sünden?
Was ist Sünde?
Richtig.. , man soll sich kein Bild von Gott machen.., er ist kein Fleisch und kein Goldenes Kalb , oder eine andere Figur , die man anbeten soll.. Götzendienst .
Gott beschreibt sich selbst nicht ich :
Ich bin das Alpha und Omega, Gott, der war und ist und der da kommt, der Allmächtige (Offb. 1:8)
Gott beschreibst sich also genau so, wie du dich anderen beschreibst?



Deine Auslegungen sind voll von Widersprüchen. Und es zeigt sehr deutlich auf, das du Menschliche Gegebenheiten, auf Gott anwenden willst. Womit du dir ein Bild von einem Gott machst. Das dieses Bild dann von anderen in Stücke zerrissen werden kann, ist wohl nicht die Erbschuld von Adam und Eva. Das ist deine eigene Schuld. :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

09.11.2013 um 19:41
@leserin

Lass dich bloß nicht von diesem etwas spinnerten "jesussah" kirre machen. Denn das ist wahrscheinlich sogar seine Absicht!


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

09.11.2013 um 19:41
Ich glaube an eine Art ordoliberalen Gott, der die Welt und seine Bewohner zwar konzipierte, aber nicht ständig dirigiert, sondern den freien Willen achtet. Sehr oft scheint er dann aber doch zu intervenieren, wie ich als kritischer Katholik durchaus glaube.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

09.11.2013 um 19:57
Ah ein kritischer Katholik :D

Ja so in etwa denke ich auch. Gott hat die Welt und ihre Bewohner erschaffen aber er spielt hier halt nicht ständig Mr. Oberaufseher oder Polizist. Was der Mensch draus macht, ist seine Sache. Dafür haben wir den freien Willen bekommen.

@LordYorkshire


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

09.11.2013 um 20:00
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ja so in etwa denke ich auch. Gott hat die Welt und ihre Bewohner erschaffen aber er spielt hier halt nicht ständig Mr. Oberaufseher oder Polizist. Was der Mensch draus macht, ist seine Sache. Dafür haben wir den freien Willen bekommen.
Vorher hat er die Dinosaurier erschaffen, von denen in der Bibel kein Wort verloren wird.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

09.11.2013 um 20:03
Ja und?...

Bibel ist kein Lexikon in welchem alles stehen muss... lol


@martialis


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

09.11.2013 um 20:04
Für dogmatische Kreationisten sind solche Unstimmigkeiten vielleicht ein Problem. Ich hingegen bin kein Anhänger der Bibelauslegung nach dem exakten Wortsinn.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

09.11.2013 um 20:06
Der sogenannte Gott sind WIR. Wir sind Gott und nur wir können alles so manifistieren wir wir es wollen. Die Wissenschaft denkt viel zu weit. Dabei sind wir es die alles erschaffen.

Denkt positiv liebe Leute. POSITIV = LIEBE


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

09.11.2013 um 20:07
@domitian


Du sprichst von Gott , dass ER hat...

Warum ist Gott ein ER?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

09.11.2013 um 20:08
Das generische Maskulinum in dem Fall hat sich eben eingebürgert. Muss man ja nicht gleich als Werturteil auffassen.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

09.11.2013 um 20:09
Zitat von domitiandomitian schrieb:Bibel ist kein Lexikon in welchem alles stehen muss... lol
Dann darfst du mit dieser Einstellung sofort jede Bibel verbrennen, da sie ein Buch ohne Wert ist.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

09.11.2013 um 20:10
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:aber Jesus Worte, hat sich in der Welt verbreitet , so wie er wollte.., durch seine Kreuzigung und durch Petrus..
Es gibt religioese Konstrukte, die in ihrer Gestaltung halt so effektiv sind, das ein enormer Verbreitungseffekt stattfindet.
Jesus gliedert sich nur in eines dieser effektiven Konstrukte mit ein, denn es sind ja auch noch andere recht erfolgreich.

MekkaOriginal anzeigen (0,3 MB)

358 1india bathing gangesOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

09.11.2013 um 20:10
Soso, ist dann auch jedes surrealistische Gemälde ohne Wert, nur weil es die Welt nicht hyperrealistisch wiedergibt?


Anzeige

melden