Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 11:19
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb: für die sie Beweise sammelt.
Ich sehe das so, sie sammelt Fakten welche die Theorie begründen sollen.
Das ist aber nicht zwangsweise ein Beweis der Theorie

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 11:24
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Mühe machen Argumente der anderen Seite anzushen, den Ihrer Standpunkt ist genau so begründet.
Das sehe ich zwar anders aber na gut.
Gehen wir doch mal davon aus das die Wissenschaft auch nur glaubt. Denn wie es aussieht willst du darauf hinaus.
Welche Methode zur Unterscheidung von Fiktion und Realität würdest du denn nun stattdessen vorschlagen?
Die Wissenschaftliche Methode eignet sich ja offenbar nicht dafür.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ich sehe das so, sie sammelt Fakten welche die Theorie begründen sollen.
Ich sehe das so. Anhand der Fakten und Beweise wird die Theorie als Schlussfolgerung erst erstellt. :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 11:28
@Snowman_one
Ich sehe das so. Anhand der Fakten und Beweise wird die Theorie erst erstellt.
Dann wär es doch keine Theorie mehr sondern bewiesene Sache,oder.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 11:29
@Suchhund
Ganz genau. :)
Dann weisst du jetzt wie anders die Wissenschaft das Wort Theorie benutzt.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 11:36
@Snowman_one

es gibt viele Theorien zu der Entstehung des Univesums, habe die nicht alle zu Hand hier. Aber die können doch nicht alles recht haben und trotzdem sind es Theorien wo jede was anderes beschreibt als die Andere.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 11:37
@Snowman_one
War da nicht noch was , eine wissenschaftliche Theorie müsse die Möglichkeit der Widerlegung bieten können. Bei Beweisen ist das aber nicht mehr möglich


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 11:39
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:was hast du den für Beweise? gib mir mal wie schon mehrmals gesagt wurde eine klare Antwort mit glaubwürdiger Quelle und Namen für das wie ein Universum entstanden ist, keine Theorie und keine Hypothese!
Dasselbe gilt für Dich was die Existenz Gottes angeht! Die Bibel ist für mich keine glaubwürdige Quelle, sondern in großen Teilen eher ein Märchenbuch.

Kann mir ein Gottgläubiger mal folgende 2. Fragen einigermaßen logisch beantworten?

1. Was waren die Beweggründe für den allwissenden Gott den Menschen zu erschaffen? Er musste ja wissen, dass man seinen Sohn ans Kreuz nagelt, dass der Mensch den ganzen Planeten ins Chaos stürzt und dass er sich früher oder später selbst ausrottet! Kommt mir jetzt bitte nicht dem Argument, dass der freie Wille des Menschen dafür verantwortlich ist. Gott hat den Menschen erschaffen? Wozu?

2. Warum hat der den Menschen nicht schon vor 200 Mio. Jahre erschaffen? Was hinderte ihn daran? Warum mussten zuerst die Dinos auf der Erde rumtrampeln? Macht für mich wenig bis gar keinen Sinn.
Um die Existenz des Menschen zu ermöglichen, hätte es nicht ein ganzes Universum gebraucht. Gott hätte die Sonne erschaffen können, die Erde den Mond und vielleicht noch ein paar Sternchen damit der Nachthimmel nicht so dunkel erscheint. Das hätte gereicht. Warum noch hunderte von Mia. andere Galaxien mit jeweils hunderten Mia. von Sternen?


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 11:47
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Die Bibel ist für mich keine glaubwürdige Quelle, sondern in großen Teilen eher ein Märchenbuch.
nochmal, wo bitte habe ich von der Bibel gesprochen, es geht um Gott und Bewusstsein.

1. Frage am besten Gott. mMn. um das Leben zu leben und nicht nur zu wissen wie das Leben ist.
da kann man auch fragen: wozu haben wir KI erschaffen? weil wir es können! wozu Machen Menschen Kinder? wozu?

2. na weil wir Menschen sind und uns weiterentwickeln und forschen und besiedeln.
ich weis nicht aber solche fragen sind mir zu einfallslos sry.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 11:47
@Brunche
Zu 1.
Der Mensch ist ein unmittelbarer Nachkommen des göttlichen Geschlechts,daraus ergibt sich jeder Grund für die Schöpfung.Dazu gehört auch die Entscheidungsfreiheit, welche nicht wie bei staatliche Gesetzten eingeschränkt ist.

Zu 2.
Gott schafft ununterbrochen Welten und Erden,die Erde ist da keine Alleinschöpfung


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 12:10
@Brunche
Man könnte zu Allem einfach aus Liebe sagen, aber dadurch denke ich kommen neue Fragen wie zB. aber warum bin ich so fett!?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 12:39
Wo immer du seinen Namen erwähnst steht er aus den Wörtern auf, schlägt um sich und begeistert die Menschen zum Kampf :)

Auch wenn viele das zum Kämpfen motivieren viel zu direkt nehmen :P


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 12:45
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Wo immer du seinen Namen erwähnst steht er aus den Wörtern auf, schlägt um sich und begeistert die Menschen zum Kampf :)
ich denke ich verstehe worauf du hinaus willst.
aber natürlich weil das Leben ein Kampf ist! Egal ob man früher um Nahrung gekämpft hat oder heute um Arbeitsplatz, man muss sich die ganze Zeit beweisen, denn sonst wäre man Tot und würde als eine Leiche im Fluss des Lebens vor sich hin treiben. ;)
Es geht nicht nur um irgend einen Namen wenn man das Leben betrachtet.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 12:46
@Bublik79
genau :D
edit: Namen und Abstraktionen machen es aber leichter, also warum es sich schwer machen?
Wie gesagt, das mit dem Kämpfen sollte man nicht übertreiben^^

Auch wenn ich ja genau so schrecklich bin


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 12:50
Hm, habs erst jetzt bemerkt.
Tja, wo ist er? Keine Ahnung. Irgendwo/wie wird er schon sein


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 13:10
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:was hast du den für Beweise? gib mir mal wie schon mehrmals gesagt wurde eine klare Antwort mit glaubwürdiger Quelle und Namen für das wie ein Universum entstanden ist, keine Theorie und keine Hypothese!
Dazu forme ich mal ein Zitat von Dir um:[size=3] "es gibt viele Religionen zu der Entstehung des Univesums, habe die nicht alle zu Hand hier. Aber die können doch nicht alles recht haben und trotzdem sind es Religionen wo jede was anderes beschreibt als die Andere."[/size]


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 13:26
@Bekannter
na du hast mit sowas denke ich dir leicht gemacht, um jetzt allem auszuweichen.
Ich habe hier keine einzige Religion erwähnt oder vertreten den ich habe auf wissenschftlichen Argumenten bestanden, die du ablehnst aber die von dir vertrittst. Es ist schon bischen Schezophren was du da umformst.

Und Fakt ist ich habe dich so oft gebeten deine Meinung die nicht mit Hypothesen und Theorien belegt ist zu beweisen. Auf die Antwort warte ich immer noch! es kommen jedesmal irgendwelche andere ausreden die aber nicht den Kern treffen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 13:30
Hare krishna

@Windlicht

Ich versuche es mal kurz zu beschreiben - das geht leider nicht i Telegrammstil oder nur in Vokalen oder Konsonanten ich muss das mit Worten die bewusst nicht emotionell ausgewählt werden nieder schreiben - doch ist das der schwierigste teil.

Um Gott die Überseele = Gott - dessen selbst - als Überseele - heiliger Geist und Gedanken justierender - (der Mensch denkt Gott lenkt) exakt zu verstehen, müssen wir erst einmal "uns die Seele " dessen falsches Ich Ego in diesem Körpersystem selbst verstehen lernen.


Das falsche egozentrische Ich Ego:

Dieses ich Ego ist unsere Identifikation mit diesem Unikaten einmaligen individuellen Körpersystem - das wir Mensch nennen. Im Augenblick hast du dir ein Synonym für dein ich Ego (deinen richtigen Geburtsnamen) angeschafft. Dieser Geburt´s Name identifiziert dich als dich selbst also wie du annimmst, dein Körper und dessen System. So weißt du faktisch nichts über die in deinem Körper wohnende Seele die dich, das falsche Ich Bin Ego braucht oder missbraucht. Du, das falsche ich und deine Psyche , die aus Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis und dem 5 Sinne besteht. Die Psyche darin sind deine Werkzeuge - denn du, die Seele, bist das reine bewusste sein das winzige Fragment Gottes des Ursprungs - du - denkst - wünscht - willst, das sich jetzt vom falschen menschlichen ich Ego überschatten lässt. Damit hast du dich von dir selbst der Seele distanziert. Das gilt nicht nur für dich allein sondern für alle lebenden Wesen.

Die Seele :

Die Seele ist wie oben schon erwähnt das winzige Fragment von dem was die Menschen Gott nennen. Sie ist das eigentliche Unikate individuelle kleine reine bewusste lebendige lebende ewige Ich. Es ist wie ihr Ursprung Gott ewig - wissend - glückselig - hingebend dienend liebend.

Doch ist das reine Ich (die Seele) nicht alles umfassend sondern immer nur fassend oder umfassend. Wenn du die reine Seele keinen Kontakt zu deinem falschen ich ego - schafts, wirst du nur dich selbst als Mensch erfassen können also eingeschränkt verstehen - aber dein wissen als alles was ist erfahren, erleben oder wissen wollen. Dein falsches ich als klug, schlau intelligent, dumm oder sonst was erleben und darauf sofort in der Regel reagieren.

Wenn dein falsches ich aber Kontakt zu dir hat, wird es sich für alle fragen über die Seele das Universum die Welt Gottes interessieren und so erfahren das du diejenige bist die hier im Körper bestimmt was gedacht was gewünscht und was gewollt wird.Damit bist du mit deinem falschen ich auf dem Wege dich die reine Seele selbst zu realisieren. Bis man hier hin gelangt können Billionen von Menschen Jahren vergangen sein.


Die Überseele Gott :

Gott ist das beobachtende Prinzip in unserem Körper also in allen von einer Seele bewohnten Körpersystemen. Gott ist das übergeordnete lebende Prinzip, Gott ist derjenige der wenn die begrenzte Lebenszeit des Menschlichen Körpers vorbei ist auf den ausscheide Knopf drückt - kein Arzt oder andere können dann dich die Seele wieder in deinen alten Körper bringen. Es ist immer die Überseele Gott die das entscheidet - du als falsches ich der Seele kannst nur wünschen denken und wollen, also auch ob man in einem natürlichen Koma verbleibt oder nicht, also ob man gehandikapt bleibt oder nicht ob, man eine tödliche Krankheit überlebt oder nicht.
Dabei ist der Körper dessen alter unter geordnet , es geht immer um die Seele im Körper nie um den Körper selbst. Der Körper ist nur das Mittel zum Zweck. Es geht immer für Gott im Körper System um die Gedanken wünsche und willen der vermenschlichten Seele um sie zufrieden zu stellen. Egal welche Gedanken wünsche und willen die individuelle Seele hat, so versucht Gott der als Gedanken justierer - heiliger Geist - Überseele anwesend ist - diese Gedanken - wünsche - willen zu Justieren, wenn diese negativ destruktiv für den Körper der Seele so wie für andre sind. Manches mal weiß der Mensch nicht wo solche Gedanken her kommen sie sind einfach da, weil sie durch die Sinne aufgenommen und als unvollendet ins Gedächtnis gelagert worden sind - so kommen sie wieder in den Geist wenn die Sinne das gleiche oder ähnliches aufnehmen.

So ist die Seele von ihrem Ursprung Gott her das winzige höchste Wesen - also von der höchsten Abstammung - wie kann sie sich dann so in Illusion begeben, das sie sogar Tier Körper oder verabscheuende dämonische Körper annehmen muss.

Das muss sie - wenn sie sich in einem intelligenten Körper System das metaphysisch denken kann - wie eine ohne metaphysischen Mechanismus also materiell intelligentere andre Spezies benimmt.

Obwohl dieser Menschen Körper speziell zur selbst Erkenntnis der reinen Seele und Gott in ihr designte wurde und in diesem Zeitalter innerhalb von 100 Jahren dieses erreichen kann. Die hohen Halbgötter in den höheren Bewusstsein-ebenen die Milliarden von Jahren leben können brauchen deshalb auch hundert von tausenden ihrer Jahre um Gott zu realisieren. Darum stehen sie Schlange in den höheren Bewusstseins Dimensionen um solch einen menschlichen Körper zu erlangen.

Sie wissen um die Gefahr des falschen ich Ego, das sie von diesem weg abbringen kann, sie wissen um die Asuras/Teufel/Satane /Chaitane in Menschen Gestalt - Dämonen die überall auf Erden anwesend sind und des zum trotze lassen sie sich hier Inkarnieren.
Gott ist immer da, Ganz nah, sogar hier im Körper, nur ist den meiste Seelen durch ihr angenommenes falsches menschliches ich Ego nicht möglich dieses zu erfahren wenn es das nicht will.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 13:37
@Bublik79
Du weißt doch genau, daß Dir weder ich, noch irgendein Astrophysiker die Antwort geben kann. Warum dann die Frage?
Ebensowenig kann von den "Gläubigen" die Frage nach "Wer oder was ist Gott" beantworten. Aber es liegt ja auch gar nicht im Interesse der "Gläubigen", dies herauszubekommen.
Anders ist da wiederum die wissenschaftliche Seite, die gerne herausbekommen will, was dahinter steckt, wie die Abläufe sind, wie hat ein Gott das Universum erschaffen, wo es doch kein "Außen" gibt, da der Raum und die Zeit erst MIT dem Universum zu existieren begann. Alles Fragen, die einen wirklich "Gläubigen" nicht interessiert. Ihm reicht die Aussage:"Gott war's".
Das ist mir - und vor Allem den Astrowissenschaftlern - aber nicht ausreichend.


3x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 13:47
Edit:
Zitat von BekannterBekannter schrieb:die Frage nach "Wer oder was ist Gott" beantworten
NICHT beantworten selbstverständlich.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 13:49
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:die Frage nach "Wer oder was ist Gott" beantworten
das war schon richtig geschrieben.


Anzeige

melden