Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.12.2013 um 00:38
Man kann die Bibel so ausrechnen das man auf 6 000 Jahren Menschheitsgeschichte kommen könnte.
Die Erde aber ist und könnte älter sein.
Denn, in der Bibel gibt es eine Pause.
1 Mose1.1 Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.
Danach:
1Mose 1.26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde, auch über alles Gewürm, das auf der Erde kriecht!
Es liegen 25 Verse zwischen der Erschaffung der Welt und die Schöpfung der Menschen.
Niemand kann das ausrechnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.12.2013 um 00:45
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Es liegen 25 Verse zwischen der Erschaffung der Welt und die Schöpfung der Menschen.
Niemand kann das ausrechnen.
Emmm, les mal genauer, das ist alles schoen in Tage verpackt.


1 Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.
4 Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis
5 und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.

......
......
.....


31 Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.12.2013 um 00:45
@threadkiller schrieb:
http://bibel-online.net/buch/luther_1912/johannes/8/
Johannes 8 1-7
Jetzt habe ich den Faden verloren, was soll mir das jetzt sagen?


@nemo
Das mit den 6000 Jahren glauben doch nur die ganz krassen Kreationisten und nicht alle Christen, oder ist das jetzt schon weiter verbreitet?


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.12.2013 um 00:48
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Das mit den 6000 Jahren glauben doch nur die ganz krassen Kreationisten und nicht alle Christen, oder ist das jetzt schon weiter verbreitet?
naja, in unseren Breiten/Laengengraden sind wir noch verschont, aber z.B. in Amiland schaut es in manch Regionen schon dramatischer aus. Da machen sich sogar Grupenn dafuer stark, das dies so in der Schule gelehrt werden muesse. Und das ist, naja ... recht krank.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.12.2013 um 00:49
Zitat von nemonemo schrieb:Emmm, les mal genauer, das ist alles schoen in Tage verpackt.
Das ist richtig und auf diesen Einwand hab ich irgendwie gewartet.
Dauerten denn die Tage immer 24 Stunden ?

Weiter im Text steht dann 2, 3, 4, 5, 6 und 7 Tag.
Steht irgendwo das der siebte Tag endet ?


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.12.2013 um 00:51
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Denn ich frage mich wie man nun bestimmen kann was ein qualitativ gutes Gebet ist
Wir können das nicht bestimmen, das kann nur Gott, er sieht in unsere herzen, und weiss was darin vorgeht.

@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Das ist eigenartig, in vielen hl Schriften unter Anderm auch in der Bibel hat er Gesetze an uns Menschen ins Leben gegeben. Unberechenbarkeit wuerde hier bedeuten, das er ueber all die Gesetze dann eventuell seine Meinung zu aendert. An was soll man sich denn bei einem unberechenbaren Gott noch halten ???
Gott ändert niemals seine Gesetze. Wenn ich geschrieben habe," Er ist unberechenbar", dann meine ich damit, das wir nie wissen können was er denkt, fühlt und macht.

@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Soso unberechenbar, heißt auf deutsch, er ist launisch,
Gott ist nicht launisch, aber wir müssen es schon ihm überlassen, wie er mit seinen Menschen umgeht.

@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Christen dampfen das Universum wider aller Beobachtungen und anhand ihres Denkens & Glaubens auf 6000 Jahre zusammen.
Christen ignorieren nicht, was Archäologen gefunden haben. Wir wissen ganz genau, das die Erde viel älter ist als 6000 Jahre. Ebenso die Menschheit.


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.12.2013 um 00:55
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Dauerten denn die Tage immer 24 Stunden ?
Der Text ist an Jene adressiert, die unter dem Begriff "Tag" eine klare Definition haben.
Wenn es sich nicht um den genormten 24Std Tag handeln mag, wieso benutzt man dann das Wort "Tag" und bemittelt sich nicht einer anderen zeitlichen Beschreibung.

Kurz gesagt, der biblische Tag ist auch das, was wir hier unter einem Tag verstehen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.12.2013 um 00:57
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wir können das nicht bestimmen, das kann nur Gott, er sieht in unsere herzen, und weiss was darin vorgeht.

Das ist mir schon klar. :)

Nur, und da wiederhole ich mich wohl, wie kommt es nun dazu das doch Menschen zu wissen scheinen wie man beten soll, damit man von Gott erhört wird?

Mir wurde schon ein paar Mal von gläubigen gesagt ich hätte falsch gebetet.
Daraus schliesse ich das es auch einen richtigen Weg geben müsste.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.12.2013 um 00:58
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Gott ist nicht launisch, aber wir müssen es schon ihm überlassen, wie er mit seinen Menschen umgeht.
Hallo? Es gibt keinen Gott in dem Sinne. Jeder Mensch hat seinen eignen Willen und es bleibt jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht und darüber denkt. Es geht alles von dessen UB aus...^^ omg :}

Es gibt keine Macht auf dieser Welt, welche dir deinen Willen aufzwingt, das bestimmst DU selbst !


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.12.2013 um 00:58
@morgenrot37 schrieb:
Gott ändert niemals seine Gesetze.
Doch tut er - er hat alle Gesetze des AT mit dem NT negiert.
Auch hat er schon im AT das Tieropfer abgeschafft.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.12.2013 um 00:58
@morgenrot37

Hmmm, bei deinen Beschreibungsbemuehungen was und wie denn Gott sei, verwickelst du dich zunehmend in Widersprueche.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.12.2013 um 01:00
@nemo
Für Gott ist ein Tag wie 1000 Jahre und 1000 Jahre wie ein Tag.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.12.2013 um 01:00
@nemo
Keine Widersprüche - Zurechtbiegungen. ;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.12.2013 um 01:03
Nicht einmal Tiere benehmen sich so gegenüber ihren Artgenossen,und wir behaupten ernsthaft Arrogant und Ignorant wie der Mensch ist das WIR am Anfang der Nahrungskette stehen?

Das WIR 'Zivilisiert' sind? Tiere morden nicht aus Lust und tollerei,Tiere zerstören nicht die Umwelt und Tiere missbrauchen nicht ihre eigenen Kinder! Alles die Menschen... Und da sag mal einer WIR wären die Krone der 'Schöpfung' das ist echt der Gipfel, und an dreistigkeit nicht mehr zu übertreffen.
Naja dem würde ich so nicht zustimmen.

Löwen: Töten die Kinder ihrer Rivalen

Gottesanbeterin (irgendwie ironisch der Name xD): Frisst das Männchen bei der Paarung

Bestimmte Spinnen arten: Fressen sich nach Paarung

Mäuse und Ratten: Werden zu Kannibalen bei Überbevölkerung.

"https://www.youtube.com/watch?v=y-iHoYHASHw"

Kannibalismus bei Fischen schon fast gang und gäbe:

Wikipedia: Kannibalismus#Kannibalismus im Tierreich



Die Tiere Zerstören sich gleich automatisch selbst bei Überbevölkerung da sie ihre Nahrungsgrundlagen zu Grunde richten. Beispiel Heuschreckenplage.

Wollt ich hier mal loswerden :)........


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.12.2013 um 01:04
@GiusAcc
WIE tausend Jahre, können auch 1 Milliarde Jahre sein,dann käme es hin die Wissenschaft berechnet 4, 5 Milliarden Jahre seid der Entstehung. davor war sie ja schon einige Zeit in der Entstehung.
Kommt dann wissenschaftlich hin.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.12.2013 um 01:04
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Nur, und da wiederhole ich mich wohl, wie kommt es nun dazu das doch Menschen zu wissen scheinen wie man beten soll, damit man von Gott erhört wird?
Das weiss man eben nicht immer, Ich schrieb ja, das meine Gebete auch nicht immer erhört werden
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Mir wurde schon ein paar Mal von gläubigen gesagt ich hätte falsch gebetet.
Daraus schliesse ich das es auch einen richtigen Weg geben müsste.
Ich vermute mal, das man mit den Gedanken auch richtig beim Beten sein muss.
Ich ertappe mich immer wieder, das meine Gedanken nicht immer dabei sind. Ich schweife ab, ohne es zu wollen. Dann ist dieses Gebet eben nicht intensiv genug.


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.12.2013 um 01:04
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Es gibt keine Macht auf dieser Welt, welche dir deinen Willen aufzwingt, das bestimmst DU selbst !
Hmmm, ich denk zwischen Master & Sklave ist deine Aussage aufgehoben.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.12.2013 um 01:09
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Dann ist dieses Gebet eben nicht intensiv genug.
Jetzt verstehe ich etwas besser danke. :)

Denn wie mir scheint beurteilt man als gläubiger doch selbst ob dies gebet nun angekommen ist.
Als jemand der nicht an Gott glaubt, ist es für mich leider schwer dies vollständig zu verstehen.

Mit dem Konzept des in sich Gehens bin ich aber vertraut, persönlich fand ich dabei aber immer nur mich selbst. :)


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.12.2013 um 01:10
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Für Gott ist ein Tag wie 1000 Jahre und 1000 Jahre wie ein Tag.
Vielleicht, vielleicht auch nicht, jedoch fuer einen Mensch ist ein Tag im Reglfall genau ein Tag und auch nicht mehr oder weniger.
Und der biblische Inhalt ist an den Mensch gedacht, ohne Modulierungen an dem Zeitgefuege.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

15.12.2013 um 01:12
Zitat von nemonemo schrieb:Hmmm, ich denk zwischen Master & Sklave ist deine Aussage aufgehoben.
Ne ist es net, es sei denn, man denke, man wäre dazu "bestimmt"... aber lassen wir das. Denn ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten.


Anzeige

melden