Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 17:33
Ihr wisst doch gar nicht, ob sich Gott schonmal einem Menschen gezeigt oder mitgeteilt hat. Vielleicht ja auch nur incognito. Es bleibt natürlich letztlich immer Glaubenssache. Was ist denn zB. mit den Propheten aus der Bibel? Man kann natürlich immer anzweifeln, dass es Gott war, der da zu den Menschen gesprochen hat. Aber einfach behaupten, Gott habe sich den Menschen noch nie gezeigt oder mitgeteilt, kann man ja gar nicht wissen!

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 17:57
Wenn sich der Gott aus der Bibel wirklich mal jemandem gezeigt hätte, wäre dies wohl bekannt.

Zudem könnte dieser Gott sicher erahnen was es brauchen würde um die Menschen von seiner Existenz zu überzeugen oder im Sinne des Thread verlauten lassen wo er denn ist.

Bisher deutet nunmal alles darauf hin dass er nur in unseren Köpfen existiert.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 18:00
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Wenn das alles so ist, dann können wir von vornherein aufhören über Gottes Motive nachzudenken und so zu tun, als kennten wir Gottes Willen oder würden Gottes Wort oder seine Gebote verstehen können.
Genauso ist es.
Darum kann man auch nicht fragen nach dem "warum".
Gott hat eine vollkommen andere Sichtweise und Pläne, es ist zwecklos das zu hinterfragen.
Man tut gut, es einfach zu akzeptieren.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 18:01
Es gibt keinen Gott weil...

xxxxxxx xxx xxxx x x x xxxxxxxxxxxx x


6-12-ahhh

ist ja gut, er existiert natürlich.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 18:42
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn sich der Gott aus der Bibel wirklich mal jemandem gezeigt hätte, wäre dies wohl bekannt.
Das ist es ja auch. Lies mal die Bibel.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Zudem könnte dieser Gott sicher erahnen was es brauchen würde um die Menschen von seiner Existenz zu überzeugen oder im Sinne des Thread verlauten lassen wo er denn ist.
Vielleicht will er die Menschen ja gar nicht von sich überzeugen? Vielleicht will Gott, dass wir ihn suchen sollen? Und abgesehen davon: Für ein Geistwesen gibt es kein Wo! Geist ist einfach, wenn du so willst überall.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Bisher deutet nunmal alles darauf hin dass er nur in unseren Köpfen existiert.
Ja für dich vielleicht...


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 19:04
@domitian
Die Bibel habe ich gelesen und obschon eine Weile her, habe ich immer noch Zweifel. ^^
Zitat von domitiandomitian schrieb:Vielleicht will Gott, dass wir ihn suchen sollen?
Oder er will vielleicht dass niemand nach ihm sucht, da er ihn Ruhe gelassen werden will?
Wäre ja auch möglich.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Für ein Geistwesen gibt es kein Wo! Geist ist einfach, wenn du so willst überall.
Leider macht das eine Suche überflüssig, da Gott ja dann überall zu ‚finden‘ wäre.
Ausserdem tue ich mich schwer herauszufinden was du mit Geist meinst.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 19:07
@Snowman_one

Ja deine Zweifel sind durchaus verständlich, die darfst du auch ruhig haben :D

Naja, wenn Gott in Ruhe gelassen werden wollte, hätte er sich uns dann hie und da offenbart? Du hast die Bibel ja gelesen...

Geist ist körperloses Bewusstsein. Und wenn du dich mal ins Bett legst, die Augen schließt und versuchst, zu vergessen, dass du einen Körper hast, dann ist das ungefähr der Zustand, den ich mit Geist meine. Und du hast Recht, Gott ist überall und du könntest ihn auch überall finden. Nur, Geist lässt sich eben nicht so einfach finden wie einen Stein oder ein Blümchen :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 20:17
@Windlicht

Dieses Leid ist ja gerade durch die Trennung von Gott entstanden.
Wir sind für unsere Taten verantwortlich und Gott wird uns alle eines Tages dafür richten.
Da hat niemand die Chance zu bestehen. wir alle haben uns schuldig gemacht.

Wenn es keinen Gott gibt dann gäbe es das Universum nicht, weil aus nichts nur nichts entstehen kann.


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 20:26
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Wir sind für unsere Taten verantwortlich und Gott wird uns alle eines Tages dafür richten.
Ach, da wird er plötzlich aktiv? Aber sonst unsichtbar bleiben und uns glauben lassen? Uns den sogenannten freien Willen lassen, um uns später aus genau diesem Argument heraus und den bekannten Folgen dann (hin) zu richten? So ein Schmarrn.
Ein vernünftiger Gott richtet uns alle Tage.
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Wenn es keinen Gott gibt dann gäbe es das Universum nicht, weil aus nichts nur nichts entstehen kann.
Das verstehe ich nicht. Wieso denn nichts? Definiere "Nichts". Es gibt kein Nichts.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 20:36
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:und wenn er allmächtig ist, aber schön die Finger still hält, muss er schon ein ziemlicher Sadist sein.
Das sehe ich absolut genauso!

@Pilot2Gunner

Ach komm.. des is doch ein Schmarrn. Warum sollte er uns richten? Er würde uns für etwas ''Richten'' das er verursacht hat. Außerdem müsste er sich dann selber richten und bestrafen...

Er hat und diesen freien Willen gegeben, er hätte uns auch perfekt machen können ,so dass wir uns gegenseitig Lieben und den Planeten und die Tiere erhalten statt zu zerstören.... Für einen 'liebenden' Gott ist er ein ganz schön mieses Arschloch finde ich.
Und von so einem gerichtet zu werden, das ist der Gipfel der Ironie, und es wäre erbärmlich.

Gott ist für mich ein Hirngespinst der Menschheit.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 20:41
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:er hätte uns auch perfekt machen können
Wie Roboter, die alles tun, was man ihnen einprogrammiert?
Wäre doch auch etwas langweilig oder ;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 20:48
@kushsmoke

Nein nicht wie Roboter. Einfach liebevolle und gute Wesen die sich gegenseitig, die Tiere und ihre Umwelt achten und sich im Einklang mit 'Gottes' 'liebe' und 'harmonie' befinden... So würde das nehm ich an ein Liebevoller Gott wohl eher erschaffen und wollen.

Und jetzt guck dir diese Welt an... Wer glaubt da ernsthaft an einen 'liebenden' Gott... ?!


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 20:50
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Wenn es keinen Gott gibt dann gäbe es das Universum nicht, weil aus nichts nur nichts entstehen kann.
Wo kommt dann Gott her?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 20:51
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Nein nicht wie Roboter. Einfach liebevolle und gute Wesen die sich gegenseitig, die Tiere und ihre Umwelt achten und sich im Einklang mit 'Gottes' 'liebe' und 'harmonie' befinden...
Der Bibel nach hat Gott die Menschen mit einem freien Willen erschaffen...Satan hat die Eva verführt
und für den Regelverstoß wurde sie samt ihrem Typen aus dem Garten geschmissen und sie mussten beide von da an mit ihrer Sünde leben...


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 20:55
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:und für den Regelverstoß wurde sie samt ihrem Typen aus dem Garten geschmissen und sie mussten beide von da an mit ihrer Sünde leben...
Und sehet, so wurde der Boden für Allmystery geebnet ...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 20:55
@kushsmoke

Sofern man an diesen quatsch glauben mag,führ ich mal aus :

Gott hat sie beide dafür bestraft das sie einen APFEL genommen hat. Er ist allmächtig,macht er eben schnell einen neuen Baum oder erschafft Eva so dass sie einfach keine Äpfel isst...

Wie knauserig ist dieser deppen Gott denn? :D


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 20:59
@allmotlEY
Ganz genau :D
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Gott hat sie beide dafür bestraft das sie einen APFEL genommen hat.
Nicht irgendeinen sondern vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse.
Laut der Bibel-Story, war Lucifer (Satan) der Ursprung der Sünde weil er sich gegen Gott gewendet hat aus Eifersucht usw.
Also musste es halt nen Baum geben der einem das Böse sozusagen zeigt :D
Als die beiden dann damit "verunreinigt" waren, mussten sie halt gehn.

Glauben kann man ja woran man will, es gibt mehr als genug Religionen und jeder darf seine
eigene Vorstellung davon haben aber wenn du mit deiner Frage den biblischen Gott meinst,
so kommt es dass er nicht einfach mal "alles ganz toll macht".


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 21:02
Das mit dem Apfelbaum war sowieso ne Sauerei, und zwar eine typisch menschliche. So arbeiten Banker und Versicherungsvertreter.
Sie schüren Hoffnungen oder Ängste, und sobald jemand anbeißt, sitzt er in der Falle.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 21:04
@kushsmoke


Ja diese >>Story<< kenne ich :D

Ich meine nicht den biblischen Gott, sondern dieses "höhere Wesen" das anscheinend zu viele Menschen dazu bringt schlachten in dessen Namen anzuzetteln und Kriege auszuführen.

@allmotlEY

Sozusagen sind solche Leute die Schlange (Lucifer) die Eva verführt?! Diese Theorie ist gar nich so abwegig :D


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 21:07
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:das anscheinend zu viele Menschen dazu bringt schlachten in dessen Namen anzuzetteln und Kriege auszuführen.
Menschen die "im Namen Gottes" Krieg und Gewalt verbreiten, sind lediglich Hypokriten.
Denkst du ein allmächtiger Gott hätte Interesse daran, dass sich seine Menschen gegenseitig abschlachten?
Für Krieg muss es einen Grund geben und viele finden es anscheinend sehr praktisch sich im "Willen Gottes" ne Ausrede zu finden...


Anzeige

melden