Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 21:15
@kushsmoke


Ja eben genau das denke ich eben nicht, dass er sowas möchte. Und ich meinte mit>>
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:"höhere Wesen" das anscheinend zu viele Menschen dazu bringt
<<
dass dieses Hirngespinst Menschen zu solchem Irrsinn verleitet. Das Menschen ihre Rachlüsternheit lieber auf ein imaginäres frei erfundenes Wesen schieben als zuzugeben dass ihre absichten für diesen Krieg , ihre ganz persönlichen belange sind und nicht etwa den willen eines Gottes wiederspiegeln... Wenn man das logisch betrachtet ist das absurd,warum sollte ein Gott wollen dass sich seine "Schöpfung" gegenseitig abschlachtet,wenn er doch alle gleich geschaffen hat?! ._. verstehs nicht.... diese Ideologie...

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 21:18
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Das Menschen ihre Rachlüsternheit lieber auf ein imaginäres frei erfundenes Wesen schieben als zuzugeben dass ihre absichten für diesen Krieg , ihre ganz persönlichen belange sind und nicht etwa den willen eines Gottes wiederspiegeln...
In Fachkreisen Scheinheiligkeit genannt.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 21:19
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:warum sollte ein Gott wollen dass sich seine "Schöpfung" gegenseitig abschlachtet,wenn er doch alle gleich geschaffen hat?! ._. verstehs nicht....
Da gibts auch nichts zu verstehen, wir Menschen haben eine freie Wahl, egal ob nun gottgegeben oder von Natur aus und du siehst ja was manche damit anstellen...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.11.2013 um 23:29
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb am 02.11.2013:Zunächst gibt es das ontologische Argument. Die volks-tümliche Form des ontologischen Arguments verwendet im Grunde den Begriff Gott, um die Existenz Gottes zu beweisen. Es beginnt mit der Definition Gottes als den, “über den man sich nichts Größeres vorstellen kann.” Man argumentiert dann, zu existieren ist größer als nicht zu existieren; darum muss das denkbar Größte existieren. Wenn Gott nicht existierte, dann wäre Gott nicht das größte denkbare Wesen - im Widerspruch zu der eigentlichen Definition Gottes.
hab ich mal ne schöne Gegenargumentation dazu gelesen:
Ein Wesen ist umso grösser, desto grössere Leistungen es vollbringt.
Eine Leistung ist umso grösser je schwieriger sie ist.
Ein Universum zu erschaffen wenn man allmächtig ist ist demnach also eine wesentlich geringere Leistung als eines zu erschaffen wenn man nicht allmächtig ist, bzw umso weniger Macht man hat, desto grösser wird die Leistung.
Die grösstmögliche Leistung wäre demnach ein Universum zu erschaffen ohne überhaupt zu existieren.
Da Gott das Wesen ist über das nichts grösseres gedacht werden kann muss er die grösstmögliche Leistung vollbracht haben, dementsprechend kann er nicht existieren, QED.
Zitat von FritziFritzi schrieb am 02.11.2013:Dann gibt es das teleologische Argument, das besagt, weil das Universum eine solch erstaunliche Anordnung aufweist, muss es dafür einen göttlichen Planer gegeben haben. Z.B. wenn die Erde nur einige hundert Kilometer näher oder entfernter von der Sonne wäre, wäre sie nicht in der Lage, Leben zu erhalten, so wie sie es jetzt tut. Wenn die Elemente in unserer Atmosphäre um nur wenige Prozentpunkte geringer wären, würde alles Leben auf Erden absterben.
Und auf Zaphron VII würden einige Garsa'ks an unserer Stelle diesen Disput führen.
Wenn man sich ansieht wie gross das Universum ist schrumpfen derartige Probleme doch recht bald auf ein handliches Mass zusammen.
Zitat von FritziFritzi schrieb am 02.11.2013: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein einziges Protein Molekül sich per Zufall entwickelt, ist 1 zu 10 (das ist eine 10 gefolgt von 243 Nullen). Eine einzige Zelle besteht aus Millionen von Protein Molekülen.
kommt drauf an was du unter "Zufall" verstehst.
Wenn du meinst das man ein paar Chemikalien in einen Topf wirft und wartet das was passiert wirst du vermutlich recht haben.
Wenn du unter "Zufall" aber auch unbewusst gesteuerte Prozesse verbuchst halt ich die Zahl für etwas arg hochgegriffen.
Ausserdem würd mich auch intressieren für wie viele Versuche diese Zahl gilt.
Zitat von FritziFritzi schrieb am 02.11.2013:Ein drittes Argument der Logik für die Existenz Gottes ist das kosmologische Argument. Jede Folge muss eine Ursache haben. Dieses Universum und alles in ihm ist eine Folge. Es muss etwas geben, das alles verursachte. Letzten Endes muss es etwas “Unverursachtes” geben, um alles andere Sein zu verursachen. Dies “Unverursachte” ist Gott.
Nehmen wir mal an das man die Kausalkette einfach so willkürlich unterbrechen darf, warum sollte so ein "Gott" irgendeine der ihm zugeschriebenen Eigenschaften besitzen?
Wo begründet sich in diesem Argument das diese erste Ursache über Selbstbewusstsein, Intelligenz, ein moralisches Empfinden und generelle Allmacht verfügt?
Zitat von FritziFritzi schrieb am 02.11.2013:Das vierte Argument ist das moralische Argument. In der ganzen Geschichte hat jede Kultur irgendeine Form von Gesetz gehabt. Jeder besitzt ein Empfinden für Recht und Unrecht. Mord, Lüge, Diebstahl und Unmoral werden fast allgemein verurteilt. Woher kam dieser Sinn für Recht und Unrecht, wenn nicht von einem heiligen Gott?
Ok, nehmen wir Steinzeitstamm A mit 20 Mitgliedern:
Es gibt keine allgemein gültigen Regeln, und der Jäger Urk, der keine besonders gute Woche hatte, stiehlt dem Jäger Rok eine Mammutkeule und isst sie.
Rok ist darüber eher wenig erfreut und erschlägt Urk mit einem Stein, wird aber vorher von Urk verwundet.
Daraufhin bedroht Rok den Medizinmann Gran ihn umzubringen falls er sich nicht um seine Wunde kümmert.
Gran hat aber schon lange ein Auge auf Roks Frau Ulg geworfen und sieht eine günstige Gelegenheit den Konkurenten loszuwerden, macht ihm einen Verband mit Knollenblätterpilzen und Fingerhut und ist kurz darauf glücklich verheiratet.
Naja, fast zumindest, die drei Kinder Roks sind schon noch irgendwie im Weg, und er sieht auch nicht ein diese kleinen Kuckucksküken mit durchzufüttern, also wirft er sie kurzerhand die Klippe runter.
Allerdings ist seine Frau darüber nicht glücklich und erwürgt ihren neuen Ehemann aus Rache im Schlaf.
Das war die erste Woche.
So geht das ganze dann noch eine Weile weiter, bis schliesslich Stamm B aufkreuzt, der aufgrund gemeinsamer Verhaltensgrundsätze eine relativ schlagkräftige Kriegertruppe aufstellen konnte die die zerstrittenen Überbleibsel von Stamm A niedermetzelt und die Jagdgebiete übernimmt.

Was denkst du, von welchem Stamm werden sich die Nachkommen durchgesetzt haben?
[/rhetorische Frage]


Was mich aber intressieren würde, wenn diese moralischen Grundsätze von Gott stammen, warum galten sie fast immer und überall nur für Angehörige der eigenen "Gruppe"?
Vor knapp 100 Jahren war es für einen Deutschen vollkommen in Ordnung einen Franzosen zu erschiessen, in vielen Kulturen war das Töten eines Gegners im Kampf Teil der Mannwerdung.
Von einem Gott würde ich in dieser Hinsicht etwas allgemeingültigeres erwarten.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 00:55
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:,warum sollte ein Gott wollen dass sich seine "Schöpfung" gegenseitig abschlachtet,wenn er doch alle gleich geschaffen hat?!
Vll ist ihm langweilig?
Ich bin mir nicht sicher wieich an seiner Stelle handeln würde, aber in alle Ewigkeit nur aufs Friede-Freude-Eierkuchen-Land zu starren würd mir vermutlich auf den Sack gehen bevor die Woche rum ist -.-


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 01:16
@AtheistIII

Zu menschliches denken... Du kannst dich nicht in solch ein Wesen reinversetzen bzw. dich mit ihm vergleichen. Wie auch? :D Es ist schliesslich nicht mal Anwesend :D noch ist bewiesen das es 'ihn' gibt.... Wird denk ich mal auch niemals bewiesen werden können.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 02:19
@Windlicht
Ich weiss nicht, ich denke wenn ich Gott wäre würd sich das Universum nicht gross von dem unterscheiden das wir jetzt haben, also schein ichs doch zu können :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 09:27
Hare Krishna

@WitheAngel
1.Wenn ''Gott' alles sieht wieso tut er dann nix gegen all die schlimmen sachen die passieren?! ._. Mumpitz ist das alles -.- Wer an einen Gott glaubt in dieser Zeit steht auf Sadismus. Der Mensch ist für mich ein gefährliches zerstörungswütiges Tier, mehr nicht.


2.Einen Gott der dabei zuschaut wie ''seine'' Schöpfung alles zerstört um sich herum, nichts zu schätzen weiss und Tiere schändet,quält und tötet seine eigene Rasse verrät,ermordet,quält und missbraucht, so einen Gott will ich nicht und brauch ich nicht. Mit oder ohne einen Gott, wo ist da der Unterschied?


3.Solche gedanken an einen Gott,dienen nur zum Trost und zur beruhigung weil man Angst hat das es eben keinen Gott gibt sondern das man einfach verdammt alleine ist. Die Menschen rotten sich selber aus früher oder später,kein Gott richtet alle oder ein Teufel nur der MENSCH richtet sich.


4.Nicht einmal Tiere benehmen sich so gegenüber ihren Artgenossen,und wir behaupten ernsthaft Arrogant und Ignorant wie der Mensch ist das WIR am Anfang der Nahrungskette stehen?

5.Das WIR 'Zivilisiert' sind? Tiere morden nicht aus Lust und tollerei,Tiere zerstören nicht die Umwelt und Tiere missbrauchen nicht ihre eigenen Kinder! Alles die Menschen... Und da sag mal einer WIR wären die Krone der 'Schöpfung' das ist echt der Gipfel, und an dreistigkeit nicht mehr zu übertreffen.

~Das musste mal raus das hat sich zulange angestaut... ~
1. und 2. Du meist also - das du keinerlei Verpflichtungen beim Denken - Wünschen - Wollen und Handeln hast ? Das das für jede intelligente menschliche oder menschenähnliche Intelligenz gelten muss. DU hast ein Gewissen - jeder Mensch hat ein Gewissen - also einen Gedanken Justierer - dieser Gedanken_ Justierer = Überseele oder wie die Christen sagen der heilige Geist - ist das Selbst Gottes, in jedem Körper von den Menschen. Gewissenlos ist also, wenn man das Gewissen ( Gott) beiseite schiebt, es ignoriert und zum trotze einer Warnung im inneren tut. Also nicht überdenkt. Gott in deinem Körper System gibt immer geflissentlich was gut und was nicht gut für einen selbst und für andre ist ein konstant.
Wenn allerdings ein vermenschlichtes egozentrisches ich ( Seele) denkt und sagt das Gott nicht existiert - dann hat diese vermenschlichte Seele Schwierigkeiten mit seinem Gewissen ( Gott dem Gedanken Justierer) - sie kann dann nicht exakt im inneren hören wenn sich das Gewissen - Gott selbst im inneren meldet. Für solche vermenschlichten Seelen gibt es Gott nicht - also auch kein "göttliches" Gewissen. Nur ein menschliches gewissen und das nimmt nicht alles so genau.

Im Internet gibt es grausame Dokus wo Menschen enthauptet werden - solche Menschen die so etwas tun haben ihr Göttliches Gewissen ignoriert, vollkommen ignoriert - sie setzen sich über jedes humanistische Gesetz hinweg, jedes universelle göttliche Gesetz hinweg - das besagt, das Harmonie - Frieden und Kooperative mit allen wesen gehalten werden soll. Das gilt auch für religiöse Fanatiker und Extremisten.

3. Ja so ist es, die vermenschlichte Seele, die ja Gottes des Ursprungs winziges Fragment ist, mit ihrem menschlichen egozentrischen ich, hat die volle Verantwortung für ihr Denken - Wünschen, Wollen und Tun. Nicht Gott - dieser hat die Materie - die von solchen vermenschlichten Seelen - nach ihren eignen denken - wünschen und wollen geformt wird - behandelt wird, gebraucht wird, missbraucht wird, vernichtet wird, in dieses Universum ein gegeben. Damit seine, Gottes, des Ursprung, winzigen Fragmente - die Gelegenheit bekommen ihr eigenen Ideen vom Gott sein, selbst zu erfahren, was es heißt Verantwortung für sich selbst (Menschliches Körpersystem mit dem egozentrischen ich) anderen Seelen ( Ehepartner, Familie, - Freunde, Bekannte ) und viele Seelen ( als Gewählte regierende, als übergeordnete - Lokal, Regional, National, Kontinental,Global und letzt endlich Universal) zu tragen.

Es ist sehr schwer zu verstehen das hier auf Erden ein Einstellung gehandhabt wird, die sich über alle Göttlichen harmonischen friedlichen universellen Gesetzgebungen hinwegsetzt.Wie z.b die zehn Gebote der Christen sie gelten selbstverständlich für alle intelligenten menschen und menschen ähnlichen wesen. Im jetzt ( in Augenblick) wird der Mensch darauf vorbereitet sich Global zu verstehen und die Verantwortung zu erkennen, das gilt nicht nur für Regierende sondern besonders für jeden einzelnen von uns.Die Globalisierung ist ein Vorstadium für das parat sein der menschlichen Gesellschaft um in der universellen Kosmischen Verantwortung bestehen zu können, die nach der Globalisierung folgen wird.

Das was wir im Augenblick an Brutalität auf vielen Ebenen erfahren, sind die letzten Zuckungen dieser dunklen Kabalen von Iluminaten - Logen - Finanz Dynastien und den ehemaligen Annunaki ( ausserirdischen - die den Homo_ Sapiens durch Genmanipulation mit ihren eigenen Genen und die des Homo_ Erektus schufen.

4. Auch das ist richtig - der Mensch wurde von dämonischen oder dämonisierten Ausserirdischen erschaffen - der Original Mensch war von dem Halbgott Manu, bedeutet Mann - Mensch erschaffen und auf Erden eingesetzt - das könnten die Atlanter oder Lemurier gewesen sein. Der homo erektus ist dann eine hier ansässige Menschen Affenart - die von den Ausserirdischen Annunaki ( aus den sumerischen ton tafeln) für ihre Genmanipulation missbraucht wurden. Somit ist die heutige Menschenrasse (homo sapiens ) ein hybrid, eine polierte intelligente tierische form - die niemals aus sich selbst heraus entstanden wäre. Also haben diese Annunaki die vollständige Verantwortung über den Homo sapiens - sie ließen sich von dieser im Reagenzglas erschaffenen Menschenrasse wie Götter verehren. Da sie selbst sehr Stolz, Eingebildet, Brutal waren - nutzten sie die Lulus wie sie die von ihnen erschaffen Menschen nannten, als ihre Arbeitssklaven aus - denn sie die Annunaki waren nur hier, weil es hier Gold und andere Edelmetalle und Mineralien in großen mengen gab, das sie für den Erhalt ihrer künstlichen Atmosphäre auf ihren Planeten Nibiru = Planet X brauchten. Das steht alles auf jahrtausende alten ton tafeln der Sumerer.

Sie waren es die dem Menschen alles beibrachten was er heute weiß. Seine Gesellschaftsform -. die Errungenschaften der Mechanik, Technik, Chemie und nun Gentechnik u.s.w. Sie waren es die immer Gedankenanstösse gaben. Sie waren die Götter in der Bibel - Koran und anderen Religionen, darum gab es Kriege, weil sie es waren, die als Herscher hier regieren wollten und untereinander Kriege führten, in denen Millionen von Lulus = Menschen, die sie ja nicht als ihres gleichen ansahen, getötet wurden. Diese erschaffene Sklaven Rasse Mensch - war durch die bestimmte Genmanipulation ihren Schöpfern ergeben und ging gerne in den Tot für diese, weil sie das als Ehre ansahen - denn der Annunaki das war ihr Gott - aus den Verbindungen - die diese Gottessöhne ( Giganten 2,40 m bis über 3 m groß ) mit den weiblichen Lulus hatten entstanden dann menschliche Halbgötter die wir aus den Mythen und legenden dieser Erde kennen.

5. Ja das ist der Gipfel der Unwissenheit - denn Wissen über avancierte Mechanik - Technik u.s.w. hat jede Sternen Zivilisation -- aber nicht jede Sternen Zivilisation hat auch wissen über die Göttlichen harmonischen friedlichen kooperativen Gesellschaftsformen der Galaxien und Bewusstseins-ebenen hier im Universum.

Im Internet kann man lesen, das die Annunaki sich nun Annanaka nennen und das sie sich zum grössten teil der Galaktischen Föderation des Lichts an geschlossen haben,das sich sehr viele von ihnen nun in vermenschlichter Form auf diesem Planeten befinden um die Menschen über diese Umstände auf zu klären. Damit zeigen sie endlich Verantwortung gegenüber dem homo_sapiens und sie wollen diesen als volles Mitglied ihrer Rasse anerkennen, das passt den paar Annunaki die noch immer im alten Trot leben, absolut nicht. Sie sind es die alles mögliche Eval (teuflischen satanischen Machenschaften) hier aufrecht erhalten, sie haben ihre Lakaien - aus den Finanz Dynastien - multinationalen Gesellschaften - der Industrie, Logen, Religionen, alle militanten Extremisten, Fanatiker, jeder Gesellschaftsschicht, die aber immer weniger werden.

Nicht alle und nicht alles, was vom irdischen himmel kommt ist auch Gott oder Göttlich :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 10:59
@AtheistIII

Gute Gegenargumente, jedoch alles Gedanken auf menschlicher Ebene. Du bist ja ein Mensch.
Wenn du etwas mehr oben vorher liest, ( S.5 um 11:18 Uhr) wirst du sehen, wie ich versuchte zu erklären, daß Gottes "Denken und Handeln" auf einer anderen Ebene entsteht.
Gott ist nicht zu begreifen, nicht zu verstehen, nicht zu ergründen.
Man glaubt - oder auch nicht!


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 11:03
... an etwas Göttliches, einen allmächtigen Gott zu glauben (egal, wie man "ihn" nun nennt) bedeutet für mich, die Verantwortung für das eigene Leben und sein Tun, sowie Unerklärliches auf eine höhere Macht abzuschieben.

Es heißt ja auch nicht umsonst "Glauben" und nicht "Wissen"!


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 11:10
@Thalassa

Irrtum, an Gott glauben heißt nicht, die Verantwortung abzugeben, im Gegenteil, Gott verlangt von uns, daß wir mit den Gaben, die er uns schenkte, verantwortungsvoll umgehen.
Nach dem Tod wird er Rechenschaft von uns erwarten.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Es heißt ja auch nicht umsonst "Glauben" und nicht "Wissen"!
Das ist richtig - glauben sollte man, denn (für meinen Geschmack zum Glück!) ist Gott nicht beweisbar.
Warum "zum Glück"? siehe S.5 um 11:18 Uhr


3x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 11:16
Zitat von FritziFritzi schrieb:daß wir mit den Gaben, die er uns schenkte, verantwortungsvoll umgehen.
Gott schenkte uns nicht nur "Gaben", sondern auch viele Dinge, die nur ein böser Gott wollen kann - ein Sadist.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 11:21
@Aldaris
Gott will niemals etwas Böses. Er hat uns den feien Willen geschenkt. Damit wir diesen nutzen können, haben wir stets die Wahl zwischen Gut und Böse.
Er läßt es nur zu, wir selbst können wählen ...


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 11:23
Zitat von FritziFritzi schrieb:wir selbst können wählen ...
Kann ein Mensch wählen, ob er mit einer Behinderung auf die Welt kommt?


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 11:27
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Nach dem Tod wird er Rechenschaft von uns erwarten.
Als "Allwissender" erwartet er sie nict, denn er kenn sie bereits.
Als "Allwissender" kennt er die Schicksale ALLER Menschen, weiß,
wann sie an seiner Tür klingeln, was sie wann und wo getan/ver-
brochen hat.
Warum sollte man also Rechenschaft ablegen, die "Er" doch
schon lange VOR der Geburt des Jenigen kennt.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Gott will niemals etwas Böses.
"Gut" un "Böse" sind subjektiv und kommt auf Situation und
Betrachter an. Was für den einen "gut" ist, kann für viele An-
dere "böse" sein (...)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 11:32
@Aldaris
Richtig, auf der ersten Blick kann er das nicht.
Da ich nicht mit Gott kommunizieren kann, ist es mir auch nicht möglich, dir SEINE Gründe für dieses Geschehen zu nennen.
Aber Gott hat für alles Gründe, und meine persönliche Annahme ist nun, daß Gott entweder mit dieser Menschenseele etwas Besonderes vorhat (komischerweise, so ist mir aufgefallen, hat Gott stets denen, die er liebte, mehr zugemutet, als den anderen, z.B. der Mutter seines Sohnes oder den Heiligen), oder, wie es die Esotheriker glauben, die Seele hat sich dieses (Leben mit Behinderung) selbst ausgesucht.


4x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 11:32
Gut und Böse sind rein irdische und menschliche Begriffe. Was für den einen gut ist, ist für den anderen böse. Auf solch seichtes Gelände würde sich ein Gott nicht begeben.

Zwischen Gut und Böse gibt es noch was, ich weiß nicht, ob Gott es kennt. Es heißt Kompromiss.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... an etwas Göttliches, einen allmächtigen Gott zu glauben (egal, wie man "ihn" nun nennt) bedeutet für mich, die Verantwortung für das eigene Leben und sein Tun, sowie Unerklärliches auf eine höhere Macht abzuschieben.
Dem stimme ich zu 100% zu.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 11:35
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Kann ein Mensch wählen, ob er mit einer Behinderung auf die Welt kommt?
Zitat von FritziFritzi schrieb:die Seele hat sich dieses (Leben mit Behinderung) selbst ausgesucht.
... oder als Kind in Afrika geboren wird und zum Hungertod verdammt ist?
... oder schon als Baby krank wird und stirbt?
Zitat von FritziFritzi schrieb:Nach dem Tod wird er Rechenschaft von uns erwarten.
Hm - ich dachte, selbst die Kirche ist inzwischen von der Vorstellung von Himmel und Hölle - sprich dem Fegefeuer - ziemlich abgerückt :D .


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 11:36
@der-Ferengi

Ja, gewiss ist Gott allwissend und ich stimme dir in allem zu.
Dennoch werden wir für unser Tun zur Rechenschaft gezogen, WIE das nun genau ablaufen wird, weiß Gott ...


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 11:36
Zitat von FritziFritzi schrieb:Aber Gott hat für alles Gründe
So lässt sich eben einfach alles erklären, ohne wirklich reflektieren zu müssen..


Anzeige

melden