Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 13:49
Die Bibel wird wurde ihresgleichen von irdischen Menschen verfasst :)

Wie kommst du darauf, dass das alles stimmt ?

Es gibt unzählige Beispiele, wie Gott dargestellt wird...

Die einen sagen er sitzt im Himmel, andere sagen er ist bei uns, andere sagen wieder er kommt von weit weit her...:)

Ich persönlich glaube, dass es noch andere Zivilisationen gibt, die vielleicht grösser und fortschrittlicher sind als wir, auch seelisch :)

Wie erklärst du dir dann, das mit dem Sündenfall ?

LG

Mayar

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 13:50
Aber ich les mir gerne das Buch einmal durch, sobald es mich mal packt ;)

LG

Mayar


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 14:03
@Mayar


die Bibel wurde von Sterblichen niedergeschrieben,aber sie wurde ihnen diktiert.

Also sie haben DAS niedergeschrieben , was sie gesagt bekommen haben.

Teile der Bibel sind wesentlich älter, und um 300 n.chr sind etwa 30 BÜcher aus der Bibel entfernt worden, wahrscheinlich weil man daraus erkennen konnte was wirklich Sache sit.

Heute erscheint mir die Bibel sehr schwammig und nebulös.


Der Platz des Allerhöchsten ist oben im Himmel, daß er bei uns ist, damit ist sicher sein Sohn Jesus gemeint,

der war ja mal hier unten bei uns.


Mit den Zivilisationen, da stimme ich dir absolut zu.


ja, zum Sündenfall:


Der Anfang der Bibel die wir heut ehaben macht auf mich den Eindruck als sei da ganz am Anfang eine riesengroße Lücke.

Und wo heute bei uns GOTT steht, damit sind in verschiedenen Zeitaltern ganz Verschiedene gemeint.


Man sagt, die Anunnaki oder Elohim, welche uns erschaffen haben, kamen vor etlichen hunderttausend Jahren hierher.


Da wohnten aber auf unserer Erde schon die Intelligenten Reptilien, das Volk der Schlange.

Als die Anunnaki hier landeten und ihr Menschen-Experiment begannen,

da haben sie die Reptos nicht um Erlaubnis gefragt, denn eigtl. ist es ihr Planet.

Demzufolge haben die R. so manches Projekt der A. (erfolgreich) sabotiert.

Daher auch der Ruf: Du alte Schlange!!

sie hatten den Menschen im Garten Eden , unweit von Babylon, ausgesetzt, unwissend, natürlich erschienen Wesen vom Volk der Schlange, und betrieben mit den ersten Menschen Aufklärungsunterricht. Ihr seid ja nackt!

kostet doch mal von dem Apfel, das kann auch symbolisch gemeint sein:

Kostet doch mal von unserem Wissen, das schmeckt gut!!

Wissen sollte den Menschen ja vorenthalten werden, sie waren ja als dumme Lulus (einfache Arbeiter) gedacht.

Ja, so wies man sie aus dem Paradies und setzte den schwertschwingenden Wächter davor, damit sie sich
im Lande Nod künftig kärglich und mit eigenen Mühen ernähren müßten.


Außerdem waren sie ja von Anfang an ursprünglich als nicht selbstvermehrend gedacht, und nur weil unter den A: selbst Uneinigkeit herschte, und jeder ein paar davon haben wollte,

wurde ihnen die Selbst-vermehrungsfähigkeit gegönnt.

Seid fruchtbarund mehret euch, (und tut die Arbeit für uns, ) so wäre der Satz wohl vollständiger.


Aber in der Zwischenzeit sind andere gekommen die uns bedrücken, oder es versuchen, das bemerkst du ja selbst wenn du dir den Alltag anschaust.



mfg,


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 14:05
@Mayar

wenn du die _Seite besuchst und auf Lesen drückst, erscheint das Inhaltsverzeichnis.


Alleine das hat mich schon mächtig beeindruckt.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 14:12
Lieber Thomas :) Ich hoffe ich kann dich so nennen :)

Interessante Geschichte.

Zumindest ein Erklärungsversuch, der nicht unplausibel erscheint :)

Ich bin kein Theoretiker noch irgendwie Mathematiker oder sonst was...aber ich habe manchmal Mühe mit dem Begriff Gott, wie er von vielen Leuten als selbstverständlich angenommen wird :)

Will sagen damit ->

Es gibt eben wie du gerade beschriebtest, viele Ansichten und Erklärungsmodelle :) Von denen ich grundsätzlich ja auch habe und nicht abgeneigt bin :)

Aber wenn man die Bibel betrachtet, dann merkt man halt schon, dass das Schiff irgendwie wackelt.

Auch die 6000 Jahre - > <versus> <- / -> Prähistorische Fakten.

Die Naturwissenschaft lässt sich nicht biegen :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 15:11
Gott existiert und letztendlich weiß jeder, dass er existiert.
Gerade die Tatsache, dass einige so sehr versuchen, seine Existenz zu widerlegen, ist eigentlich ein Argument für seine Existenz.
Ach du liebe Güte :D ... oder sollte ich lieber sagen: Oh, mein Gott? :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 15:32
Spekulation




Alles ist Eins

Alles was ist, ist man selbst

Dualismus ist Illusion

Alles ist miteinander verschränkt

Subjekt - Objekt

Das EINE wird zum VIELEN

Singularität

Ich bin Du - Du bist ich - Wir sind - das Ganze


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 15:34
@thomaszg2872
@Mayar
Zitat von MayarMayar schrieb:...
4. Demzufolge hätte er ja gehofft, das niemals eine Sünde entstehen kann, sonst wäre es nicht passiert, was angeblich erzählt wird.
...
Ein allwissendes Wesen kennt keine Hoffnung oder Vorahnung
und braucht demzufolge nicht zu hoffen das Dieses oder Jenes
passiert/nicht passiert "Es" weiß das bereits und weiß auch be-
reits was passieren wird und was entstehen/vergehen wird, noch
bevor es entstanden ist.
Dieses allwissende Wesen kannte bereits das Schicksal dieses
Universums und weiß wann es keine Menschheit, kein Lebewe-
sen im Universum mehr gibt. Und kannte auch den Zeitpunkt,
wann es dieses Universum nicht mehr gibt, noch bevor "Er" es
hat entstehen lassen.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:... es gibt einen Gott weil,
wir nicht nur dieses Universum haben sondern dieZahl der Universen ziemlich groß ist.
Diese werden nach einem bestimmten Plan aufgebaut, bevölkert und wieder abgebaut.
...
Dazu bedarf es keinen "Gott".
Gras mußte auch niemand einpflanzen, damit es wächst,
es wuchs schon auf der Erde lange bevor es auf der Er-
de Menschen und lange vor den Dinos gab.
Auch das Eis auf dem Titan und die Sandstürme auf dem
Mars gab/gibt es schon lange, bevor es Pflanzen auf der
Erde gibt und brauchte von Niemand da aufgebaut wer-
den.
Ebenfalls brauchte die Sonne unseres (oder irgendeines
anderen Solarsystems) erst "angezündet" werden.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 15:43
@der-Ferengi


na woher kam denn das Gras und die ersten Tiere.


Kann eine DNA sich selbst erfinden und programmieren in dieser Komplexität?

Kann ein Computer sich selbst erfinden aus allen dazu erforderlichen heruml liegenden Bauteilen?


du hast es richtig gesagt: Die Sonne mußte erst angezündet werden.

Irgend einer muß es ja machen.



mfg,


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 15:47
Meine Theorie:

Universum ist Illusion, Spielwiese, virtuell, Programm, Übungsplatz !
Wie in einem PC Game kann ich Leute umbringen, ich selbst kann auch umgebracht werden.

Aber in Wirklichkeit sitze ich zu Hause vorm PC und spiele. Mir und den anderen ist nicht wirklich etwas passiert !

Wenn etwas Interesse an meinem Wachstum hat, dann erschafft es mir einen Übungsplatz, (Universum) eine virtuelle Welt in der ich "trainiert" werde und lerne.

Um wirklich zu wachsen muß ich aber die freie Wahlmöglichkeit haben.
Das Böse ist absichtlich dort "reingestreut", damit ich die Wahlmöglichkeit habe.

Also muß ich von der Quelle "getrennt" werden, damit meine Entscheidungen wirklich unbeeinflusst sind.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 15:49
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Kann eine DNA sich selbst erfinden und programmieren in dieser Komplexität?

Kann ein Computer sich selbst erfinden aus allen dazu erforderlichen heruml liegenden Bauteilen?
Typisch kreationistische Denkmuster.
Als ob ein komplexes Lebewesen mit einem Plopp plötzlich die
Erde bevölkern würde.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:du hast es richtig gesagt: Die Sonne mußte erst angezündet werden.

Irgend einer muß es ja machen.
Wie gesagt, ist dazu keine "Göttheit" notwendig.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 15:51
@mpcberlin

das stimmt was du sagst, die gesamte materielle Welt ist eine Illusion,

aber solche Erfahrungen kann man auch nur hier unten machen.


Wenn wir nur Geist sind, was heißt nur,

essen muß man nur wenn man einen materiellen Körper ernähren muß,


und für so etwas wie Sex sollte man schon einen Körper haben.

denn da oben genügt oft das Vorstellen schon und schon ist es erschaffen wie langweilig.



Also haben sie sich was "Neues" ausgedacht die Materie.

und wir alle dürfen hier mal üben....



mfg,


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 16:05
Zitat von mpcberlinmpcberlin schrieb:Aber in Wirklichkeit sitze ich zu Hause vorm PC und spiele. Mir und den anderen ist nicht wirklich etwas passiert !
Das Leid was wir in dieser 'Illusion' erfahren ist aber durchaus real. Schmerz ist real weil er ein Gefühl ist, welches direkt erfahren wird und nicht einfach ausgeblendet werden kann.
Zitat von mpcberlinmpcberlin schrieb:Um wirklich zu wachsen muß ich aber die freie Wahlmöglichkeit haben.
Was bedeutet, das derjenige, der das ganze erschaffen hat keine vollkommenen Wesen erschaffen hat, sondern welche die Leiden erfahren müssen um zu 'wachsen'.

Unter der Annahme, dass der Schöpfer allmächtig ist und also auch vollkommene Wesen hätte erschaffen können, muss folgen, das der Schöpfer böse ist. Schließlich würde doch nur ein Sadist einen Weg zur Vervollkommnung durch Leid erschaffen.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 16:47
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:... Unter der Annahme, dass der Schöpfer allmächtig ist und also auch vollkommene Wesen hätte erschaffen können, muss folgen, das der Schöpfer böse ist. ...
Nein, denn für ein allmächtiges Wesen ist es irrelevant,
ob "Es" dieses Universum erschaffen wird. Denn "Es"
wußte bereits bevor es dies erstellte, WANN "Es" das
tun wird und WANN das Universum nicht mehr existent
sein wird.

Von daher ist es völlig egal, ob es ein Universum MIT
Lebewesen erschafft oder eines ohne Lebewesen, denn
"Es" weiß ja bereits wann die Lebewesen sterben wer-
den und warum.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 17:01
@der-Ferengi
Läuft das nicht ebenso darauf hinaus, dass ein von einem allmächtigen Wesen geschöpftes Universum zu jeder Zeit dem Willen dieses Wesens entspricht?

Wenn "Es" nur einen Endzustand erzeugen wollte, hätte es diesen ja sofort geschaffen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 17:04
@Windlicht


Ich denke schon das es ein Gott gibt... nur wir deuten falsch...
Sollen viel einfacher denken...
Falls ich recht haben sollte..

Ich glaube das er nichts dagegen hat wenn wie oder wo wir beten... oder überhaupt... nur er hat was dagegen wenn falsche dinge in sein name passiert...

Beispiel Opfer... mir würde es so vermittelt.. das mensch nicht tötet, weder tier noch mensch... sondern ein opfer bringt was ihm selber stört.. zerstört..

Wie sucht zum beispiel... es belastet uns dieser genuß wenn es zuviel wird.... sei es im form von alkehol oder rauchen...zuviel computer...

Es ist etwas was platz (eigenes gewissen)und viel raum einnimmt... sich selbst und auch womöglich andere schadet... also sollte man ein opfer bringen... und sich was zurück nehmen.... und hiermit ist es kein opfer mehr sondern eine erleichterung.... man beruhigt sein eigenes schlechtes gewissen... und genuß ist ok.... aber genuß...

Wenn ich sehe viele tiere oder menschen 'geopfert' werden.... in sein name... wäre ich auch wütend..

Jetzt ist es nicht so das ich zu eine kirche renne oder bete.. würde nicht zu mir passen... aber ein wenig nachdenken schadet nicht...

In sein name unfug anstellen das nimmt ihm den atem...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 17:19
@guisacc
Würde Gott aus uns, gezwungener Maßen, Menschen machen,
wo sich gegenseitig lieben, und nie was böses gegeseitig antun,
hätten wir keinen freien Willen.
Da ich der Ansicht bin, dass es nicht wirklich einen freien Willen gibt, koennte ein Gott dann es durchaus riskieren, aus uns Menschen zu machen die sich gegenseitig lieben, und nie was böses gegeseitig antun. :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 18:05
@nemo
Genau genommen widerspricht es schon der Allmacht, wenn Gott uns nicht gut UND mit freiem Willen erschaffen kann. Das hieße ja, dass der freie Wille die Allmacht Gottes aufhebt.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 18:12
@neurotikus

Allmacht ist auch wieder so ein Begriff, welchen so manch Leute, einem Gott als Attribut untergeschoben haben.

Ein Gotteswesen muss nicht unbedingt mit Allmacht ausgestattet sein, und falls doch von dieser jemals Gebrauch machen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 18:34
@Windlicht
@blue

Natürlich könnte er uns alle Tage richten und dazu hätte er auch recht wie du es sagst.

ABER Gott liebt uns trotz unserer verfehlungen und gibt uns in diesem leben die Chance umzukehren und mit ihm zu leben. Du kannst jederzeit umkehren und ihn annehemen, dann wirst du am Tage des Zorn aus Gnade gerettet. Das klappt weil Gott uns seinen Sohn (Jesus) gab der für unsere Sünden gestorben ist (nach 3 Tagen wiederauferstanden, trotzdem war er Tod und musste fürchterliche Qualen für uns durchleiden).
Es liegt allein an dir ob du das annimmst und glaubst, oder sein lässt. Gott liebt jeden und Jesus Tod sühnt ALLE Sünden.

UND wir haben immer die Wahl zwischen Sünde tun und keiner Sünde tun. Die Sünde auf Gott zu schieben ist genauso blödsinnig wie Falsches verhalten an Genen verantwortlich zu machen.

Unter Nichts verstehe ich die absolute(!) Abwesenheit von Allem.


Ich habe nicht die Antwort auf alle Fragen, aber ich sage euch: Gott kann man erleben!
Ich habe Gott mehrmals erlebt!


Anzeige

3x zitiertmelden