Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 19:19
Zitat von MailoMailo schrieb:Die verbrennen Hexen.
Alles im Namen des Herrn.
Genau, du sagst es, die Menschen verbrennen Hexen im Namen des Herren.
Die Menschen!
Zitat von MailoMailo schrieb: Und der gute Mann sitzt da im Himmel, hält die Finger still und möchte das ich Ihn anbete?
Nein, möchte er nicht. Er möchte das Du gegen diese Ungerechtigkeit angehst, nicht ihn anbetest. ;)

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 19:21
Zitat von MailoMailo schrieb:Lese aber vorher die Pakungsbeilage.
Von wegen Neben- und Wechselwirkungen.
Die habe ich verlegt, so'n mist aber auch, ach egal, wat muss dat muss, sonst werden wir ja nie erfahren. ;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 19:22
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich stelle mich dann mal als Versuchsobjekt zur Verfügung und nehme Beide, mal sehen was bei diesem besonderen, bunten Mix unterm Strich raus kommt,
Was für eine Mischung entsteht bei Rot und Blau ? :D


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 19:28
@Agnodike
Oh, ich jetzt. *schluck*
Das is gerade schlecht, ich hab Essen bestellt und dann wollte ich mir noch die Haare waschen.


Hey die lassen Ihre Waffen segnen. Und der Klerus hat gesagt der Pöbel soll sich in sein Schiksal fügen.

Irgendwie kann der Herr, finde ich dann doch seine Soldaten mal bischen unterstüzen.

Youtube: Subway To Sally - Falscher Heiland
Subway To Sally - Falscher Heiland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 19:30
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Was für eine Mischung entsteht bei Rot und Blau ? :D
Wenn ich mich recht entsinne, war das nicht Lilapunsch. ;) Passt doch gerade jetzt zur Weihnachtszeit und vielleicht wird man dadurch etwas nachgiebiger, herzlicher mit seinen Mitleutz, ich will es. ;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 19:31
@GiusAcc

Lila.
Bei uns sagt man das Bedeutet, Der letzte versuch.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 19:41
Warum sollte Gott einschreiten? Ich sach ma so, wenn er dies tun würde, nimmt er „dir“ deinen freien Willen und dies möchte doch niemand, weder der Gläubige noch der Atheist.
Ich sag mal ganz luschig, „das Spiel“ wäre dann vorbei, weil jeder wüsste das dort „Oben“ jemand ist, der über uns wacht, ergo kein „freies Spiel“, sondern ein auf erzwungenes.
@Mailo

PS.: Du nun wieder mit dem letzten Versuch *lol* ;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 19:48
Naja, den finde ich dann ja ganz knuffig.

/dateien/rs57164,1267696704,also-this-photograph-of-jesus-helping-a-baby-dinos-8969-1236784374-24.jpg


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 19:57
@Mailo
Wie süß! ^^


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 20:00
@Agnodike

Ne, das sagt man hier echt.
Wenn ein Frauchen im lila Kleid auf läuft.
Ohne scheiß.


Kennst Du die Geschichte von dem Gutem.
Was immer verliert.
Weil es sich nicht zur wehr setzt.

Und dann hat sich alles Leben,
aus Nächstenliebe auf gegeben.


Diese Sache mit der linken Wange und so.


Nun könnte man wieder Geschichten basteln.
So der Mensch hat das schlechte erschaffen und muss es nun auch wieder beseitigen. Blablub...
Und ruck zuck sind wir dann bei Erbsünde und so ein Quark.


Nö, ich finde da Hat der Schöpfer doch jetzt mal für bisschen klaarheit zu sorgen.
Nich so rumgeschwurbele mit Glauben und so.

Wenigstens allgemeinverständliche Spielregeln, so das man die einfach verstehen kann.
Und nich das da so ein Großköpfiger was rumdeuteln muss. ;)

So als allmachtiger Gott, sollte das doch keine Umstände machen.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 20:04
@Lepus
Du meinst den Dino ne.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 20:07
Zitat von MailoMailo schrieb:Kennst Du die Geschichte von dem Gutem.
Was immer verliert.
Weil es sich nicht zur wehr setzt.

Und dann hat sich alles Leben,
aus Nächstenliebe auf gegeben.
Nein, die Geschichte kenne ich nicht, aber weiß doch was du meinst. Und da kann ich dir nur sagen, man sollte nicht alles mit sich machen lassen, Abstand ist da ein guter weiser Ratgeber.
Zitat von MailoMailo schrieb:Diese Sache mit der linken Wange und so.
Ist erfundenes Menschenwerk.
Zitat von MailoMailo schrieb:Und ruck zuck sind wir dann bei Erbsünde und so ein Quark.
Menschenwerk.
Zitat von MailoMailo schrieb:Nö, ich finde da Hat der Schöpfer doch jetzt mal für bisschen klaarheit zu sorgen.
Nich so rumgeschwurbele mit Glauben und so.

Wenigstens allgemeinverständliche Spielregeln, so das man die einfach verstehen kann.
Und nich das da so ein Großköpfiger was rumdeuteln muss. ;)

So als allmachtiger Gott, sollte das doch keine Umstände machen.
Sag mir warum? Damit du deine Richtung findest? ;)

PS.: Wen findest du ganz knuffig, Jesus oder das niedliche Viehch was er so liebevoll beäugt?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 20:12
@Agnodike

Na gegen Wen es sich lohnt zu kämpfen.
Damit die Sache dann mal zum Ende findet.





Jetzt kommt bestimmt,
Den Schweinehund in Dir musst du bekämpfen.




Ps. Die Gesamtaussage des Bildes.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 20:18
Zitat von nooomnooom schrieb:Christen sind jene die den Lehren Jesus Christus folgen, also dem NT. Die 10 Gebote sind AT und Mose.
Warum ist das AT dann noch so präsent im Christentum?


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 20:20
Zitat von MailoMailo schrieb:Na gegen Wen es sich lohnt zu kämpfen.
Damit die Sache dann mal zum Ende findet.





Jetzt kommt bestimmt,
Den Schweinehund in Dir musst du bekämpfen.
Du musst niemanden bekämpfen, den Kampf ist Krampf.
Du siehst Gott falsch, er möchte nicht das Menschen sich bekämpfen, sie sollen verständnisvoll mit Sich und dem Nächsten sein, mehr reden statt kämpfen/bekämpfen. So verstehe ich sein Anliegen. Denke dran, die Bibel ist kein Vorbild, da durch Menschenhand geschrieben.

Auch der Schweinehund bedarf liebevoller Aufmersamkeit, manchmal. ;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 20:30
@Mailo
Jupp, den Dino. ^^


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 20:31
@Agnodike

Nun ja,ich dachte wir haben bei dem Schlechtem/Bösen in der Welt begonnen.
Dieses soll nun das Produkt der Menschen sein.
Der Mensch muss es auch wieder aus der Welt schaffen.

Und nach paar Waffengängen, habe ich angemerkt, der Kuschelkurs vom Guten scheind nich zu funzen.

Jetzt wollte ich eigendlich wenigstens, das die Ziele mal markiert werden.


Und Du sagst jetzt. Ich soll die Hände in den Schoß legen, und zuschauen wie der weniger empfindsame sich die Welt unter den Nagel reißt.


Da kann ich dann nur sagen.
Genau so sehe ich den Ist Zustand gerade.
Und ich habe wenig Hoffnung das Gebete da irgendwie das Ruder noch mal rum gerissen bekommen.

Soweit verständlich?


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 20:38
Zitat von MailoMailo schrieb:Der Mensch muss es auch wieder aus der Welt schaffen.
Richtig.
Zitat von MailoMailo schrieb:Und nach paar Waffengängen, habe ich angemerkt, der Kuschelkurs vom Guten scheind nich zu funzen.
Tja, warum ist das so, ich glaube du und ich wissen es, es ist der Mensch.
Zitat von MailoMailo schrieb:Jetzt wollte ich eigendlich wenigstens, das die Ziele mal markiert werden.
Das macht nicht Gott, du weißt jetzt doch sicher warum, dies muss wieder vom Menschen kommen.
Zitat von MailoMailo schrieb:Und Du sagst jetzt. Ich soll die Hände in den Schoß legen, und zuschauen wie der weniger empfindsame sich die Welt unter den Nagel reißt.
Nein das sage ich nicht! Aber ich merke gerade du liest meine lustigen Sachen intensiver. :) Schau mal genau nach was ich schrieb.
Zitat von MailoMailo schrieb:Da kann ich dann nur sagen.
Genau so sehe ich den Ist Zustand gerade.
Und ich habe wenig Hoffnung das Gebete da irgendwie das Ruder noch mal rum gerissen bekommen.
Du möchtest deine Erfahrung machen.
Zitat von MailoMailo schrieb:Soweit verständlich?
Ich hoffe doch, wenn nicht frage ich nach, bei dir.


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 20:42
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Warum ist das AT dann noch so präsent im Christentum?
in wie fern "präsent"? Das Christentum basiert aus dem alten Glauben der in dem AT verankert ist in einem erneuerten Glauben der im NT durch Jesus Christus verkörpert wird. Die Geschichte verbindet beides. Jetzt daraus eine moralischen Zusammenhang herzustellen ist wie wenn man bei Ländern die Geschichte zu Hilfe nehmen würde um eine moralische Bewertung abzugeben.
Wenn das AT so in Ordnung gewesen wäre (und es gibt noch unzählige weitere Schriften und Ergänzungen aus der damaligen Zeit) dann hätte Jesus einen Badeurlaub buchen können. ;)
Bekanntlich gehen aber Ärzte auch nicht zu gesunden Menschen. ;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 20:43
Mir fällt gerade noch was ein.
„das Kind möchte spielerisch belustigt werden, ansonsten wird es ihm langweilig“.
Kannst du damit dieser/meiner Anmerkung etwas anfangen? @Mailo


Anzeige

melden