Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:18
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:er war Gottes Sohn
Wieder so ein sinnentleerter Spruch... Sind wir nicht alle "Gottes kinder"? Demnach müssten wir alle perfekt sein und andere heilen und auf Wasser gehen können denn immerhin sind wir ja alle seine 'Kinder' nicht wahr?

Das ist ein Widerspruch in sich, dieser Satz von dir.

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:27
@Windlicht
was ist daran schlecht?
vielleicht hast du ja Angst davor die Kontrolle über dein Leben an Gott abgeen zu müssen, und siehst ein das du vor Gott kein bestehen hast mit deinem Leben.
Nur so ein Gedanke von mir...


Wie gesagt, Gott wird dem bald ein Ende bereiten und die Menschen werden dafür bezahlen müssen, was sie aber nicht können. Gott hasst die Sünde. wir alle sind mitschuld. Er könnte ja auch uns alle gleich in die Hölle schicken, weil wir von Grund auf Sündig sind. Er lässt dies alles zu weil er uns ein Leben lang Zeit zur Umkehr gibt und uns gerne vergeben möchte und neue Menschen aus uns machen möchte, welche dann mit ihm die ewigkeit verbringen werden. Du sagst doch selbst das wir es nicht verdienen noch zu leben, aber Gott gibt uns die Chance

@neonbible
Oh ja, Gott hat mich persönlich berührt, und außerdem ist die Bibel als einziges einen Weg zur erlösung der von Gott kommt und nicht vom Menschen.

Ich habe anfangs das Neue Testament gelesen (bestandteil der Bibel), und meine Gedanken dazu waren: Der Typ (Jesus) hat recht.
Verfolgt hat nur die Katholische Kirche, und die hat mit Jesus Botschaft nichts mehr zu tun.

Kurz nach Jesus Zeiten hat sich das Christentum völlig gewaltfrei Ausgebreitet. Sogar unter verfolgung der Römer. Der Islam hingeen nur durch Gewalt on Anfang an


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:30
@Pilot2Gunner

Aber wie denn berührt? Wie kommt man auf sowas?

Zum Thema gewaltfrei: Hast du mal von den Kreuzzügen gehört? :D
Aber ich finde, die meisten Religionen nehmen sich da nicht viel. Fast jede hat eine sehr blutige Geschichte, was das Ganze noch absurder macht. Morden im Namen eines nicht belegbaren Wesens...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:30
@Windlicht
Nein, wir sind zu Kindern des Ungehorsams geworden und leben getrennt von Gott. Gottes Kinder sind wir wenn wir wieder zu Gott gehören. Ich bin z.b. ein Kind Gottes weil ich mein leben mit Gott lebe und Jesus als meinen erlöser angenommen habe.
Volkommen werde unter Anderen ich aber erst nach meinem Tod sein bei Gott.

Jesus war aber von anfang an Gottes Kind und ist auch sein Leiblicher Sohn weil er Gott zum Vater hat und keinen Irdischen Menschen


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:34
@neonbible
Die Kreuzzüge kamen erst Jahrhunderte später im Mittelalter durch die Katholische Kirche!
Ließ mal die Bibel!
Jesus ruft zur ABSOLUTEN Gewaltlosigkeit auf!


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:36
@Pilot2Gunner

Na und? Auch Jahrhunderte später ging es immer noch vom Christentum aus. Spielt doch keine Rolle, wann das war. Außerdem ist das nicht das einzige Beispiel.
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Jesus ruft zur ABSOLUTEN Gewaltlosigkeit auf!
Jesus vielleicht. Aber im alten Testament gibt es unzählige, dutzende Stellen, an denen Gewalt gegenüber Menschen verherrlicht und begrüßt wird.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:37
@neonbible
Achso, Als ich noch Depressiv war verschwanden meine Depressionen immer wenn ich gebetet hatte.
Ich hatte das jemandem hier berichtet und der meinte dass Gott bei mir Prsölich jedes mal ist. Mir wurde das klar. Ich hatte Rotz und Wasser geheult als mir das Bewusst wurde. Meine Depressionen verschwanden komplett als ich Gott mein Leben gab. Das genügt völlig! Außrdem spühre ich Gottes liebe. Gott hat mir auch vieles klar gemact (nicht nur durch lesen der Bibel) was in meinem Leben falsch ist, und das ich eben nicht besser bin als andere. nur ein paar beispiele


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:40
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:und diese "Wesen" haben irgendwas zwischen ihre Schenkel gesteckt, irgendein gerät, und dann hatte sie auf einmal eine Vagina.
Eine Bohrmaschine ? :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:41
@neonbible
Diese Mensch haben aber nicht nach Gottes Willen gehandelt, sondern ihren eigenen Willen getan.


Da hast du Recht, verherrlichung ist nict ganz richtig.
Vor Jesus Tod gab es keinen Frieden zwischen den Menschen und Gott. Wir leben in einer Friedenszeit, auch genannt Gnadenzeit. Damals at Gott viele Sünden sofort vergolten, heute lässt er uns Zeit umzukehren. Vor dieser Gnadenzeit konnte man nur als Israeit (Jude) auf erlösung hoffen durch Glaube, einen Gottesfürchtigen Wandel und einhaltung der Gebote+Speise- und Reinheitsgebote.

Heite ist eine Umkehr zu Gott jedem möglich


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:44
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:hmmm merkwürdig. Ich kann nicht verstehen wie jemand glauben kann das die Welt aus reinem Zufall entstanden ist (und der Mensch aus einer Kette unglaublicher Zufälle), das ist für mich höchst unlogisch.
Wenn aber alles kein Zufall war heisst nun eben nicht dass es Gott gewesen sein muss.
Das hiesse dann nur das es kein Zufall war.
Wenn du aber sagst das Gott für Erschaffung der Menschen verantwortlich ist, dann würde das Beweise deinerseits erfordern.
Den Zufall zu ‚widerlegen‘ hilft da nicht weiter. :)
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Diese Mensch haben aber nicht nach Gottes Willen gehandelt, sondern ihren eigenen Willen getan.
Auch dies etwas was ein allmächtiger und allwissender Gott wohl vorausgesehen hätte.
Viel einfacher wäre es gewesen wenn er uns einfach Beweisen hätte das es ihn gibt, um dann den Menschen einfach die freie Wahl zu lassen ihn anzubeten oder nicht.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:48
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Diese Mensch haben aber nicht nach Gottes Willen gehandelt, sondern ihren eigenen Willen getan.
Aber warum lässt Gott dann zu, dass solche Dinge in seinem Namen geschehen? Selbst wenn sie ihrem eigenen Willen nach handeln, hat Gott doch vorher schon oft genug alles dafür getan, dass die Menschen genau seinem Willen folgen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:48
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:und lebte ein Leben ohne auch nur ein einziges mal zu sündigen.
Wenn er ein Leben gelebt haette ohne irgendwo anzuecken, dann koennte man es eventuell ein Leben ohne Suende nennen. Aber der Bibel entnehme ich das er doch so einigen Leuten gehoerig auf den Sack ging, ... somit befindet sich dein Heiland in Suende.


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:50
@Pilot2Gunner schrieb:
Jesus ruft zur ABSOLUTEN Gewaltlosigkeit auf!

ok..aber kannst Du mir erklären, warum Jesus nicht verurteilt hatte, was Moses etc. machten!? Jesus hat friedlichen Weg genommen, aber am ende wird er auch mit Zorn zurück kommen(steht in der Bibel, wo neue Erde u.Himmel es gibt)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:52
@Pilot2Gunner

Ne
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Nein, wir sind zu Kindern des Ungehorsams geworden und leben getrennt von Gott. Gottes Kinder sind wir wenn wir wieder zu Gott gehören.
Achso, dein 'Gott' 'liebt' seine 'Kinder' aber wenn sie nicht spuren und nicht immer gehorsam sind, dann verstösst er sie und sie sind plötzlich nicht mehr seine Kinder oder..was? Ja sehr sehr sehr nett dieser 'Gott' , seine Liebe muss schier grenzenlos sein.. *Achtung Ironie*
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Ich bin z.b. ein Kind Gottes weil ich mein leben mit Gott lebe und Jesus als meinen erlöser angenommen habe.
Kauf dir n Keks.
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Jesus war aber von anfang an Gottes Kind und ist auch sein Leiblicher Sohn weil er Gott zum Vater hat und keinen Irdischen Menschen
Achso und wie ist er dann entstanden wenn Jesus, Gottes 'leiblicher' Sohn ist? Wie kann er denn der leibliche Sohn von einem nicht Materialisiertem Wesen sein, dessen Existenz nicht ansatzweise nachweisbar ist?! O.o


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:55
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Jesus ruft zur ABSOLUTEN Gewaltlosigkeit auf!
Hier moechte ich dir gerne ein kleines Studium dieser Seite ...

http://www.bibelkritik.ch/

... ans Herz legen, um ein wenig mehr ueber deinen Heiland bezueglich deiner Aussage zu erfahren.


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:02
@Pilot2Gunner
tut leid, aber was Gott angeht hast nicht viel verstanden:-) dieses immer nett reden über Gott bringt Menschen zu verzweiflung. Gott ist Gott er kann lieb sein, aber sicher nicht wie manche sich gerne vorstellen. es gibt Kinder die grausam sterben, und Menschen fragen sich; warum lässt Gott das geschehn! genau das ist der Punkt, weil immer Rede ist von lieben Gott.
wenn Menschen folgen(Gebote) würden Ihre Einstellung ändern, dann müsste kein Kind grausam sterben etc.

wenn Gott sich einmischen würde, dann hätten Menschen Beweis, dass es ihm gibt und sie würden folgen wollen. Gott wird sich uns zeigen, aber dann gibt es keine umkehrung, weil Zeit abgelaufen ist.
das Gericht findet statt:-)so verstehe ich es, was man uns vermitteln versucht
lg


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:02
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:ABER Gott liebt uns trotz unserer verfehlungen und gibt uns in diesem leben die Chance umzukehren und mit ihm zu leben. Du kannst jederzeit umkehren und ihn annehemen, dann wirst du am Tage des Zorn aus Gnade gerettet. Das klappt weil Gott uns seinen Sohn (Jesus) gab der für unsere Sünden gestorben ist (nach 3 Tagen wiederauferstanden, trotzdem war er Tod und musste fürchterliche Qualen für uns durchleiden).
Es liegt allein an dir ob du das annimmst und glaubst, oder sein lässt. Gott liebt jeden und Jesus Tod sühnt ALLE Sünden.
Man koennte von einer Liebe Gottes zu uns sprechen, wenn er dieses Konzept welches du hier vortreagst, nicht verbindlich macht, um gerettet zu werden.


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:09
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Du kannst jederzeit umkehren und ihn annehemen, dann wirst du am Tage des Zorn aus Gnade gerettet. Das klappt weil Gott uns seinen Sohn (Jesus) gab der für unsere Sünden gestorben ist (nach 3 Tagen wiederauferstanden, trotzdem war er Tod und musste fürchterliche Qualen für uns durchleiden).
du findest es gut, dass Jesus gelitten hat? das man gekreuzigt hat etc.? also ich bin ehrlich, dass find ich alles andere, aber nicht lieb und nett!
Gott brauch kein Menschenopfer und schon gar nicht Jesus.
kennst du Geschichte mit Abraham und seinem Sohn? wenn ja, dann wird dir klar, warum das mit Jesus nicht stimmen kann! Menschen wollten Jesus töten, und nicht Gott!
lg


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:13
@Snowman_one
Was sagt dir dein Verstand?
was ist wahrscheinlicher?

Alles Zufall, oder Ein verstand der sich das alles ausgedacht hat?
Natürlich kann ich nichts beweisen,du aber ebend sowenig!

Z.B. wirst du nie in der In der Natur, oder von mir aus auf dem Mond eine Funktionierende Uhr vorfinden die dort rein Zufällig entstanden ist. Ein Mensch muss ertst die einzelnen Bauteile zusammenfügen damit ine Funktionierende Uhr entstehen kann. Unser niversum ist zu komplex und zu gut funktionierend um Zufällig zu sein.

Er hat es ja auch vorrausgesehen, und er hat trotzdem ja zu uns gesagt!
Und er zeigt dir hier ja einn Ausweg, er erwartet aber dass du mit deinem Gottgegebenen Verstand erkennst das es einen Schöpfer geben muss. Mir z.b. war das von Anfang an Klar. Das hat auch nichts mit Dummheit zu tun, ich war als Kind sehr Wissenschaftsinteressiert.

@neonbible
Er gibt dir als Mensch eine Riesen verantwortung weil der Mensch nach dem Ebenbild Gottes geschaffen ist. Gott hat getan, aber die menschen wollen nicht gehorchen. Gott will keine Roboter, sondern eine Persönliche Beziehung u uns. Wir sollen uns aus freiem Willen uns für ihn entscheiden.

@nemo
Natürlich ging er Leuten auf den Sack weil er die Wahrheit sagte und viele Juden z.b. als Heuchler bezeichnete (Sie hielten zwar die Gebote und kannten die Schrift sehr genau, aber sie liebten Gott nicht und versuchten sich einzuschleimen, ihr Herz war Böse). Ich gehe euch doch auch auf den Sack weil ich Christus Botschaft vermittel. Wieviel mehr Feinde machte sich Jesus dadurch. Jesus weiß natürlich ungeheuer viel mehr als ich, das ist klar. Nicht der Mensch entscheidet was Sünde ist und was nicht, sondern Gott legt das Fest. Jesus ist der einzige Mensch der in Gottes Gericht bestehen würde.


@abcd1
Das habe ich ein Paar Posts vorher schon erklärt.
Vor Jesus Tod gab es noch keinen Frieden zwischen Mensch und Gott, nach seinen Tod (als bis heute) schon. Außerdem war z.b. Mose ein besonderer Auserwählter Gottes. Gott hat keinen gefallen am Tod des Ungerechten (des Sünders), Sondern daran wennn der Böse von seinem Weg umkehrt. Es gibt aber leider viele Leute die das nicht einsehen. Gott ist heilig, er kann die Sünde nicht ausstehen.Vor dem Tag des Zorns hast du die möglichkeit umzukehren, und Jesus als deinen Erlöser anzunehem, sodass du am Tag des Zorns erettet wirst. Freut mich übrigens das du gut informiert bist.




@Windlicht
Oh da habe ich wohl was vergessen. Natürlich sind wir, auch wenn wir Gottes Kinder sind nicht immer Gehorsam und es passiert auch leider mal Sünde ( aber weniger als beim Unerlösten Menschen). Egal was wir tun, wir können immerwieder zu Gott zurückkehren. Du kannst nichts tun das Gott dich mehr liebt als er es jetzt tut, aber auch nichts ausfressen das er dich weniger liebt.
Wie gesagt, Jesus Tod ist VÖLLIG Ausreichend.



Ich mag lieber Kartoffelchips, und ich bin Gott dankbar das Essen so gut schmeckt.



Gott ist Allmächtig. Maria (jesus Mutter) empfing den Samen Gottes. Für Gott ist NICHTS unmöglich.


@abcd1
Natürlich gibt es Dinge die ich ach nicht weiß und verstehe, aber diese Dinge sind alles Folgen der Sünde. Bedenke Gott hat den überblick über ALLES. Ich als Mensch muss und kann nicht alles verstehen. Esw hat mit Vertrauen zu tun.

@nemo
Stell dir vor du bist König und lädst Gäste ein. Du gibst deinen Gästen alles was sie begehren, aber dann Schweißen sie vieles davon Runter, machen es Kaputt, Klauen dein Essen vom Teller und spucken dir ins Gesicht. So haben wir ns Got gegenüber verhalten. Und wir tun dies immerwieder. Nun aber bietet ir Gott an dir zu vergeben und zurückzukehren. Jett in diesem Moment. Das ist doch ein Angebot. Du kannst neu anfangen. Bedenke: Gott ist heilig und jede Spnde richtet sich gegen ihn

@abcd1
Gott ist aber gerecht und muss zu seinem Wort stehen und Sünde muss Gesühnt werden. Es war notwendig das Jesus starb. Das heißt nicht das ich mich über seine schmerzen erfreue, ich bin dankbar dass er sie für mich auf sich genommen hat.

So bis hier hin, weitere Diskussionen machen keinen Sinn


7x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:15
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Gott will keine Roboter, sondern eine Persönliche Beziehung u uns. Wir sollen uns aus freiem Willen uns für ihn entscheiden.
Da widerspricht du dir aber selbst. Wenn Gott will, dass wir uns aus freiem Willen entscheiden, warum bestraft er uns? Das wäre ja so wie: "Du kannst an mich glauben, wenn du willst. Es ist deine Entscheidung. Wenn du es aber nicht tust, schmorst du in der Hölle." :D


Anzeige

2x zitiertmelden