Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 16:50
hier erstmal eine kleinere auswahl:

http://www.bibelarchiv-vegelahn.de/Gottesname_im_NT.html

und die betrifft sogar nur die verwendung des namens im neuen testament....

Anzeige
1x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 16:57
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ach ne?
soll ich dir mal raussuchen in wieviel bibeln der name in dieser form vorkommt?
In der alten Elberfelder kommt es vor, aber nicht umsonst wurde der im 19.Jahrhundert entstandene Text revidiert.
Das war eine Zeit, in der "Jehova" durchaus gebräuchlich war, vielleicht aber auch deshalb weil Christen sich gezwungen sahen, auf die sich radikal verändernde Situation durch die Wissenschaft und den erstarkenden Materialismus zu reagieren und deshalb am liebsten alles neu denken wollten, so wurde vielleicht auch der Gottesname nicht ausgespart. Bei Lorber kommt "Jehova" auch vor, ist aber, genau wie die alte Elberfelder und die Vorläufer der Zeugen Jehovas, aus dem 19.Jahrhundert.
Da aber inzwischen allgemein bekannt sein dürfte, dass der wissenschaftliche Materialismus überbewertet wurde, steht dieser auch nicht im Widerspruch zu einer gesunden christlichen Auffassung. Deshalb brauchen wir auch nicht gleich die Bibel neu schreiben.


1x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 17:02
@Simowitsch


ich hätte kein problem damit ,wenn du den namen mit jahwe wiedergibst.
mir läuft es aber zuwider ,wenn ich sehe,dass der NAME durch BEGRIFFE wie adonaij, kyrios ,oder herr wiedergegeben , bzw. ersetzt wird.
es plädieren ja viele für "jahwe" , allerdings taucht der name in der form dann trotzdem nicht in deren benutzten bibeln auf.

kurios ,oder?
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Da aber inzwischen allgemein bekannt sein dürfte, dass der wissenschaftliche Materialismus überbewertet wurde, steht dieser auch nicht im Widerspruch zu einer gesunden christlichen Auffassung.
was das nun mit materialismus zu tun hätte erschliesst sich mir nicht.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 17:08
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Das Wort "Jehova" kommt ganz bestimmt in keiner einzigen Bibel vor (Neue Welt Übersetzung ist keine Bibel). Aber allein das Lesen einer solchen "Bibel" käme einem Pakt mit dem Teufel gleich
aber nochmals ,selbstverständlich ist die NWÜ-übersetzung eine bibel.
schlau dich bitte auf ,bevor du unsinn von dir gibst und das sogar noch das lesen dieser übersetzung mit einem pakt mit dem teufel gleichsetzt.

Wikipedia: Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift

du äusserst da leider nur peinlichen unsinn.
die übersetzung mag ja gern kritisiert und angefeindet werden ,aber lass die kirche mal besser im dorf.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 17:08
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und die betrifft sogar nur die verwendung des namens im neuen testament....
Warum gibt die NWÜ die Bezeichung "Kyrios" manchmal mit Jehova wieder, aber wenn es im Bezug auf Jesus steht, nicht?
Wenn die Zeugen Jehovas nicht glauben, dass Jesus Jehova ist, dürfen sie aber konsequenterweise "Kyrios" auch an anderen Stellen nicht so übersetzen.


1x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 17:09
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Warum gibt die NWÜ die Bezeichung "Kyrios" manchmal mit Jehova wieder, aber wenn es im Bezug auf Jesus steht, nicht?
ganz einfach @Simowitsch
weil jesus nicht gott ist ,sondern dessen sohn.

aber dafür gibs ja andere threads.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 17:16
@pere_ubu

der Name: Jahwe, oder JHWH, betrifft den, der vor ca. 6.000 Erdenjahren , im Gebiet des heutigen Israel , gelandet ist.

Der war aber nicht der Einzige, die Schriften des AT könnten sich m.E. auf die Einzelgötter der Anunnaki beziehen.

Anu, Enki, Enlil, Marduk, es gibt halt babylonische und sumerische Textvorlagen die den Einzeltiteln im AT sehr ähneln.

Man möchte meinen, die gute Bibel sei eine Textsammlung, und jemand habe sich die Mühe gemacht und die Einzelnamen der jeweiligen Götter entfernt,

und durch die Einheitsbezeichnung GOtt ersetzt,

auch um uns evt. hinsichtlich der jeweiligen Urheberschaft, ganz leicht in die irre zu führen.


Jesus ist nicht Jehova, warum auch.





Hi @Stormoffreedom


es gab einen defekten Engel,
und es gibt auch ein Schriftstück von der Verwaltung der Universen.

Das ist allerdings schon einige Jahre her....


http://www.urantia.org/de/das-urantia-buch/schrift-53-die-rebellion-luzifers


http://www.urantia.org/de/das-urantia-buch/schrift-54-probleme-der-rebellion-luzifers



mfg,


1x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 17:29
@thomaszg2872

Die Kath.Legendenbildung um Luzifer leitet sich aus dem frühen Christentum,
bzw. der Ränkesucht der fühen Bischöfe ab:

Wikipedia: Lucifer von Calaris

Lucifer von Calaris war kath. Bischof und ein Volksheiliger und wurde
von der frühen Konstantinischen Kirche aufgrund seines abweichenden Glaubensbekenntnisses verbannt.

Das Geschwurbel auf urantia.org zur RIESENGESCHICHTE über Luzifer ist
ein gutes Beispiel wie mit christlicher Legendenbildung heute noch umgegangen wird,
und es weiterhin für seitenlange Ausführungen im Glaubenswerk dient;

der Detailreichtum in den Ausführungen zeugt von enormer Spinnerei.


1x verlinktmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 18:10
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:der Name: Jahwe, oder JHWH, betrifft den, der vor ca. 6.000 Erdenjahren , im Gebiet des heutigen Israel , gelandet ist.

Der war aber nicht der Einzige, die Schriften des AT könnten sich m.E. auf die Einzelgötter der Anunnaki beziehen.

Anu, Enki, Enlil, Marduk, es gibt halt babylonische und sumerische Textvorlagen die den Einzeltiteln im AT sehr ähneln.

Man möchte meinen, die gute Bibel sei eine Textsammlung, und jemand habe sich die Mühe gemacht und die Einzelnamen der jeweiligen Götter entfernt,

und durch die Einheitsbezeichnung GOtt ersetzt,

auch um uns evt. hinsichtlich der jeweiligen Urheberschaft, ganz leicht in die irre zu führen.
Man sollte sich die Entstehung der Bibel nicht so vorstellen, dass da eine Stimme ertönte, "Gott" und den Schreibern Wort für Wort sorgfältig diktierte. Auch kann das Wirken durch den Heiligen Geist nicht so einfach gewesen sein, zumindest im AT, wo die Schreiber nicht Jesus oder seine Jünger waren.
Allein die Torah aufzuschreiben, muss unglaubliches Stückwerk gewesen sein. Sie ging durch unzählige mündliche Erzähungen und musste immer wieder angepasst werden. Irgendwann einigte man sich dann mal auf eine Fassung, das könnte auch erst im Exil in Babylon der Fall gewesen sein.
Auch dieser Gott war nicht immer einheitlich sondern muss eine interessante Entwicklung durchlaufen haben. Vor dem Exil war seine Alleinstellung nicht ganz klar. Er galt zwar als Oberhaupt, aber musste wohl noch weitere "Götter" neben sich dulden. Aber als Herrscher der Welt wollten sie ihn noch nicht anerkennen, sondern immer als "Gott der Israeliten".
Das wird mAn daran liegen, dass vor dem Exil noch keine nondualen Erfahrugen gemacht wurden, sondern man verließ sich allein auf Erzählungen, die es über Abraham, Moses usw. gab.
Allein diese "Vorväter" dürften auch mal die Dualität im Geiste überwunden haben. Die Propheten, die das AT verfasst haben, dürften aber nicht in den Genuss solcher Erfahrungen gekommen sein und deshalb mussten sie erst durch harte Arbeit alles mögliche zusammentragen, das dann immer wieder revidiert und diskutiert wurde, und wieder führt der Weg nach Babylon ins Exil.
Wie der Heilige Geist im alten Israel überhaupt gewirkt hat, kann ich nicht einschätzen, aber bestimmt nicht "einfach so". Er dürfte sich vor dem Exil langsam geformt haben, durch einen langen Prozess und verschiedene Mosaiksteinchen. Vor allem eine gute Bildung aber auch Erfahrungen mit diesem Gott müssen dabei eine wesentliche Rolle gespielt haben.
Im Babylonischen Exil hat sich dann wohl erstmals in der Geschichte der Menschheit eine nonduale Wahrnehmung eingestellt, was sich damit erklärt dass Babylon den vorläufigen Höhepunkt menschlicher Entwicklung darstellte. Nun kam Gottes Volk in die Stadt, die zwar nicht von diesem aber sehr wohl durch seinen Geist erbaut worden ist.
Deshalb dürften die Juden in Babylon eine Erfahrung gemacht haben, die ihnen die Existenz Gottes bewiesen hat. Erst hier wurde er zum Allmächtigen oder zum Herrscher der Welt ausgerufen.
Vor diesem Ereignis dürfte es nur sehr wenige Menschen gegeben haben, die die Trennung von Gott im Geist überwinden konnten. Allerdings brachte dieser Gott, der die Menschen erst das Licht nondual erfahren ließ, später auch eine nonduale Erfahrung der Finsternis, für die welche sich abwandten. Und die muss ganz schrecklich gewesen sein.
So mussten Juden, die genau wussten dass es einen Gott gibt, aber auch dass dieser auch sie für ihre Sünden bestrafte und verlassen hatte, mit diesem Wissen sich z.B. von den Persern beherrschen lassen, aber sie erkannten die Perser nicht als ihre Herren an. Auch mussten sie in ständiger Furcht vor den Persern leben. Tatsächlich ist uns nicht viel über die Zeit in Babylon nach 500 v.Chr. bekannt, aber für die verbliebenen Juden muss sie ein einziger Alptraum gewesen sein.
Tatsächlich hab ich mal irgendwo gelesen, dass Alexander der Große, als er nach Babylon vorrückte, dort von vielen als Erlöser erwartet wurde. Das bestätigt auch meine Theorie.


1x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 18:48
ok @Charlytoni

das ist deine Ansicht.


mfg,


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 18:54
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Man sollte sich die Entstehung der Bibel nicht so vorstellen, dass da eine Stimme ertönte, "Gott" und den Schreibern Wort für Wort sorgfältig diktierte.
..warum nicht?

Es gab doch eine Zeit, da die Götter neben den Menschen auf Erden wandelten.

Was spricht gegen ein direktes Diktat?


Daß dieser GOtt kein einheitliches Bild ergibt, sehe ich genauso.

Offenbar waren hier bei uns verschiedene am Werk, durch die derzeit bei uns umlaufende Beschreibung geschickt verhüllt.

Dies alles sind jedoch nachsintflutliche Erscheiningen.

Es gab jedoch auch eine Zeit davor, andere Quellen sprechen davon, daß (ihr..) nicht einmal wißt, da es einige Sintfluten und Neuanfänge gegeben hat....

Interessant finde ich, wie gesagt, die Teilweise inhaltliche Übereinstimmung mit sumerischen und babylonischen Keilschrifttafeln.


Offenbar ist die Geschichte wesentlich aelter als gedacht.


mfg,


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 19:49
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde"
Der Anfang der hier beschrieben ist, sehe ich als anfang der
uns umgebenden materiellen welt.
Als Anfang des Menschengeschlecht.

Vorher gab es da keine Trennung alles war im urewigen Geist.

Die Trennung erfolgte erst duch den Abfall.

Die Liebe mußte uns dann ja retten.:)


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

28.01.2014 um 00:23
@Idu
Zählt unser Universum nicht zu der uns umgebenden materiellen Welt?


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

28.01.2014 um 07:07
@BibleIsTruth
Irgendwie scheint es mir als würdest du dich hinter der Bibel verstecken wollen.
Eine eigene Meinung lese ich nicht von dir, nur Meinungen die du anhand der Bibel belegen möchtest.

Und noch mal zurück zu meiner Frage von gestern:

Du glaubst an Dinge für die es keinerlei Wissenschaftliche Beweise gibt, die noch niemals irgendwo gesehen worden, die keinerlei Physikalische oder irgendwie anders gemessene Werte beeinflussen. Du glaubst an Seele, ein Leben nach dem Tod und so weiter...

Ich frage mich aber:
Was soll denn diese Seele sein?
Was genau von uns soll denn überleben nach dem Tod?
Wir sind ja nun mal alle aus Material, einfach alles.
Unser Körper wandelt Energie um um zu funktionieren, er wandelt Energie um, die wir ihm zuführen müssen. Das sind alles chemische Prozesse, an der Funktionsweise des Körpers ist nichts unerklärbares zu finden, wenn es auch ein absolut geniales Bauwerk der Natur ist (nicht nur wir, auch die gesamte restliche Tierwelt).
Aber du willst es mit höheren Wesen rechtfertigen das wir da sind.

Dazu sagst du dann aber das Ausserirdische Fabelwesen und völlig unrealistisch sind...

Doch auch wenn du es nicht wahr haben willst, die wahrscheinlichkeit ist leider verdammt hoch das es eben genau diese gibt. Genau genommen sind wir sogar welche, nämlich für leben auf anderen Planeten.

http://www.n-tv.de/wissen/Bakterien-auf-Meteoriten-entdeckt-article2777451.html

Ich möchte dich hier nicht zum Alien Fan machen oder sonst etwas, aber ich möchte gern mal Wissen wie du mit gesundem Menschenverstand das eine Glauben kannst, das andere abwehren als schwachsinn.
Ich kann nicht nach voll ziehen wie man bei logischer Überlegung zu deiner Sichtweise kommen kann.
Und eine Persönliche Meinung:
Es ist ganz schön arrogant zu glauben wir wären die Krone der Schöpfung...


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

28.01.2014 um 07:41
@Geisonik

Ja verstehe das es Dir so vorkommt als würde ich mich hinter der Bibel verstecken aber das liegt auch daran weil ich diese für die absolute Wahrheit halte. Ich weiß leider nicht so recht wie ich Dir einen Einblick in meine Überzeugung gewähren könnte. Wie soll ich Dir etwas auf materielle Ebene erklären, wenn es geistlich beurteilt werden muß?! Ich habe auch keine Erklärung wo denn die Logik darin liegen soll, das ein so geniales Bauwerk wie unsere Körper und die Vorgänge in unserer Natur ohne eine planende Intelligenz dahinter entstanden sein soll. Das dieser Prozess ungefähr 1 Fantastilliarde Jahre gedauert haben soll, ist kein Ersatz dafür das hinter allem eine weitaus höhere Intelligenz stehen muss aber dieser Aspekt allein hat aus mir noch keinen gläubigen Menschen gemacht. Bakterien gibt es überall und es wundert mich gar nicht das es diese auch im Weltall gibt aber ich bin mir 100% sicher das wir niemals auf intelligentes Leben außerhalb unserer Erde treffen werden und ja, ich bin mir dessen sicher weil die Bibel darüber nicht berichtet.

Ich kam zum Glaube weil ich den Worten von Jesus Christus einfach mal eine Chance gegeben habe und ich es wirklich wissen wollte:"Okay Gott, wenn es Dich wirklich gibt, dann zeige Dich mir bitte!" und dann sind mir in kurzer Zeit einige Dinge passiert, wovon es einfach unglaublich ignorant wäre zu sagen es wäre bloß Zufall gewesen. Und jetzt wo ich im Glaube lebe wächst dieser auch stetig, ich werde darin bestätigt durch meinen eigenen Persönlichkeitswandel. Kurz gesagt:

Erklären so das Du es verstehst, wird es sehr wahrscheinlich kein Mensch schaffen aber ich sehe da eine riesen Chance wenn Du Dich selbst einmal Jesus Christus zuwendest. Gott sagt in Seinem Wort, das man sich ihm nahen kann indem man über Ihn nachdenkt (nichts von wegen "blinder Glaube") und wenn man zu Ihm spricht.


1x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

28.01.2014 um 07:56
@BibleIsTruth
Gut, dann sind dir wohl im Leben noch keine Dinge passiert die dich an der Existenz eben dieses Gottes zweifeln lassen. Fürher, als Kind, habe ich auch daran geglaubt.
Ich habe aber dennoch schon in der Grundschule meine Religionslehrerin mit nervenden Fragen durchlöchert. Ein Zweifel war immer schon da, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt noch geglaubt habe. Das war eine Tatsache für mich, ohne mir sonderliche Gedanken darüber zu machen, es war eben selbstverständlich...

Doch dann passieren Dinge im Leben die keinen Sinn ergeben wenn sie eine Intelligenz entscheidet. Und wenn doch sind diese Dinge unfair.
Letzendlich bin ich zu dem entschluß gekommen, das es zwar schon schön wäre wenn es da jemanden gibt, etwas größeres als wir es sind, aber dazu fehlt mir der Willen nach diesen Geschehnissen.
Und um von mir persönlich mal weg zu gehen:
Sieh dich bitte um in der Welt. Schaust du Nachrichten? Oder nur noch in die Bibel?
Hier ist lange nicht alles perfekt, überall sterben Menschen, werden in Ländern systematisch umgebracht, Frauen vergewaltigt, Kinder missbraucht und mit ihnen gehandelt. Es gibt sogar perverse die diese Kinder kaufen. Wo ist hier die Göttliche Gerechtigkeit?
Kleine Kinder die verhungern müssen, Gott schaut zu.
Menschen, die nichts haben aussser ihrem Glauben werden bei ethnischen säuberungen einfach abgeschlachtet. Gott schaut wieder zu.
Lauter ekelhafter Kirchenmitarbeiter missbrauchen kleine Kinder, Gott schaut zu.
Andere Töten im Namen Gottes, wieder schaut er zu.
Irgendwie ist dieser Gott ganz schön passiv geworden, findest du nicht?
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Ich habe auch keine Erklärung wo denn die Logik darin liegen soll, das ein so geniales Bauwerk wie unsere Körper und die Vorgänge in unserer Natur ohne eine planende Intelligenz dahinter entstanden sein soll. Das dieser Prozess ungefähr 1 Fantastilliarde Jahre gedauert haben soll, ist kein Ersatz dafür das hinter allem eine weitaus höhere Intelligenz stehen muss aber dieser Aspekt allein hat aus mir noch keinen gläubigen Menschen gemacht.
Ich könnte ja jetzt mit der PräAstronautik kommen :D
Da hättest du deine Intelligenz, die, so leid es mir tut, noch eher Wissenschaftlich sinnvoll wäre als ein Gott.
Aber das will ich nicht, ich möchte mit etwas anderem kommen:
Was hälst du denn von der Idee das die Natur selbst eben dieser Schöpfer ist. Die Natur selbst ist das genialste das es im universum gibt, sie hat die Macht eben solche komplexen Lebensformen zu entwerfen und in Serie zu produzieren. Sie anzupassen an die Umgebung die auch selbst geschaffen wurde von ihr.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

28.01.2014 um 13:37
@Geisonik

Ich bin alles andere als wohlbehütet aufgewachsen, mein Vater hatte mich oft geschlagen (wofür er sich heute schon lange entschuldigt hat) und als ich 9 Jahre alt war, wurde ich mehrfach von einem ehemaligen Freund der Familie sexuell missbraucht. Dies lieferte den nötigen Nährboden um fresssüchtig zu werden und dann in die Metal und Gothik-Szene samt ausgiebigen Drogenmissbrauch abzurutschen. Ich habe durchaus die kaputten Seiten dieses Lebens kennengelernt, ich hatte auch viel Umgang mit Prostituierten sogar im privaten Umfeld, nicht nur als Freier, ich kenne so einige Abgründe der menschlichen Psyche. Aber umso mehr kann ich nun Zeugnis davon geben wie sehr Jesus Christus mich geheilt und gerettet hat, von den Spuren meiner Vergangenheit ist nichts mehr übrig, außer die Erinnerungen. Und das ich solche Details hier öffentlich bekannt gebe, ist auch meinem Vertrauen in dem Herrn geschuldet, ER hat mich aus dem Sumpf gezogen, abgewaschen und einen Neuanfang gegeben.

Ich lese die Tageszeitung mit großem Interesse, denn ich kann die Bibel direkt daneben legen:

Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden eigensüchtig und geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. 2.Timotheus 3:1-5

Sage uns, wann wird dies geschehen, und was wird das Zeichen sein, wann dies alles vollendet werden solll? Jesus aber antwortete ihnen und begann zu reden: Habt acht, dass euch niemand verführt! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin es!, und werden viele verführen. Wenn ihr aber von Kriegen und Kriegsgeschrei hören werdet, so erschreckt nicht; denn es muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es wird hier und dort Erdbeben geben, und Hungersnöte und Unruhen werden geschehen. Das sind die Anfänge der Wehen. (..) Es wird aber ein Bruder den anderen zum Tode ausliefern und der Vater das Kind, und Kinder werden sich gegen die Eltern erheben und werden sie töten helfen und ihr werdet gehasst sein um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden. Markus 13:4-9,12,13

Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten etliche vom Glauben abfallen und sich irreführenden Geistern und Lehren der Dämonen zuwenden werden durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandtmarkt sind. 1.Timotheus 4:1,2

Das sind noch nicht alle Bibelzitate aber merkst Du nicht auch wie aktuell dies ist? Und diese Prophezeiungen werden immer aktueller, Jesus verglich es mit Wehen einer Geburt, diese kommen auch immer heftiger und in kürzeren Abständen. Wenn man das mit den Prognosen mancher Forscher-Gruppen vergleicht, die uns erzählen das der Mensch sich immer weiterentwickelt, vernünftiger wird und in so und so vielen Jahren es keine Umweltverschmutzung und Hungersnot mehr geben wird, dann appelier ich zur Abwechslung einmal an Deinen gesunden Menschenverstand und frage Dich wessen Prognosen treffender sind?!

Von den vielen hunderten schon erfüllten Prophezeiungen der Bibel über die Weltgeschichte möcht ich erst gar nicht anfangen, befass Dich doch nur einmal mit dem Buch Daniel aus dem alten Testament. Dieses hat so präzise Aussagen über die Zukunft gemacht, das den Kritikern nichts anderes übrig bleibt als zu sagen das diese Schriften 500 Jahre jünger sind als es die eindeutigen archäologischen Befunde sagen und dabei haben sie nur das Zirkelargument das die Prophezeiungen sich wirklich erfüllt haben: "Es stimmt was da steht, also kann es nur nach den prophezeiten Geschehnissen geschrieben worden sein!". Oder ganz aktuell das Volk Israel, hättest Du vor 100 Jahren den Menschen erzählt das sich das Volk Israel wieder in seinem Land einfinden und es wieder in Besitz nehmen wird, man hätte Dich mit Blaulicht und Zwangsjacke abgeholt und was ist heute?! Schau es Dir an, Israel wird wieder von dem jüdischen Volk bewohnt und beansprucht es wieder für sich, die Juden kehren immer mehr zurück in ihr Heimatland. Vor 100 Jahren von den Menschen für unmöglich gehalten aber unter Anderem von dem Propheten Hesekiel in den Kapiteln 11 und 36, 600 Jahre vor Christus schon längst vorrausgesagt.

Gott schaut nicht zu, Er läutet das Ende dieser Welt ein!


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

28.01.2014 um 14:04
@BibleIsTruth
Überzeugen wirst du mich nicht...

Ich möchte gern mal eine wahrgewordene Prophezeiung hören aus der Bibel...


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

28.01.2014 um 14:07
@Geisonik
Reicht Dir das Beispiel mit Israel nicht? Und wenn Du schon eine vorgefasste feste Meinung hast von der Du offenkundig nicht abweichen möchtest, wozu sollte ich mir dann die Mühe machen?


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

28.01.2014 um 14:56
@BibleIsTruth
Nein, das reicht mir nicht.

Ich meine du gibst mir eine Bibelstelle die irgendwas Prophezeit hat, das ich ganz sicher auch kenne und ich errate dann mal was hier Prophezeit wurde. Ich kann mir das nämlich schwerlich vorstellen das es klappt. Aber ich würde mich überzeugen lassen wenn auch ich zu dem entschluß komme.
Überzeugen lassen im Sinne von, es gibt diese Prophezeihungen.


Anzeige

1x zitiertmelden