Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

28.01.2014 um 18:03
Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden eigensüchtig und geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. 2.Timotheus 3:1-5
Der Beschreibung nach zu urteilen würd ich mal sagen das die "letzten Tage" vor ungefähr 4-5 Jahrtausenden begonnen haben.

Anzeige
melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

28.01.2014 um 18:17
Hallo @Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich kann mir das nämlich schwerlich vorstellen das es klappt.
und genau da haben wir das Problem.

Es liegt daran daß du es dir nicht vorstellen kannst, weiter nichts.


Es hat verschiedene Zeiten gegeben auf der Erde, und die als Götter bezeichneten waren in jedem Fall

Wesen von außerhalb, also nicht von unserer Erdoberfläche.

Dafür gibt es mittler weile viele Zeugnisse, wenn man hinschauen will.

Aber Jesus sagte auch, die Zeit ist kurz,

und die Reinen bleiben weiterhin rein und die Unreinen weiterhin unrein.

also mach dir keine Sorgen, bleib und glaub was du willst, das Ende ist uns bereits prophezeit.

Quelle: Offenbarung des _Johannes, NT.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

28.01.2014 um 22:39
Ganz richtig @thomaszg2872, stimme Dir zu. Man kommt auch nicht wirklich zum Glaube, wenn man sich von anderen Menschen dahingehend überzeugen lassen will, Glaube ist nichts übertragbares. Damit der Glaube eine wirkliche Basis hat, muß man selbst nach Gott fragen, ein eigenes Interesse entwickeln, eigene Glaubenserfahrungen machen. Und wenn der nette @Geisonik schreibt "dann will ich mich überzeugen lassen", klingt es so als wenn meine Person etwas davon hätte aber es geht doch darum das er selbst etwas davon bekommt. Treffend ist das gebrachte Zitat aus der Offenbarung aber auch der Bericht von Jesus über den armen Lazarus, wo Abraham sagt:"Wenn sie nicht auf Mose und die Propheten hören wollen, dann würden sie sich auch nicht überzeugen lassen wenn einer von den Toten auferstände." Wer nicht glauben will der wird es auch nicht.

@AtheistIII
Es stimmt das es solche Zustände schon immer in der Menschheit gab aber sie werden immer heftiger und schlimmer, wie Jesus es verglich mit den Wehen einer Geburt. Ich bin befreundet mit einem Bruder, der schon über 60 Jahre alt ist und er hatte mir mal erzählt, als er noch jung war, da haben die Alten sich bekreuzigt wenn die Kirchenglocke ging. Oder wenn einer laut fluchte:"Bist Du verrückt! Bleib bloß stille, wenn der Herr dies hört!". Und guck Dich mal heute um, wenn die Glocken läuten dann meckert die Jugend das sie sich darin gestört fühlen ihren Rausch auszuschlafen und wenn Du eine Gabe hast besonders einfallsreich zu fluchen und zu beleidigen, dann öffnen sich Türen um als großer Battle-Rapper auf der Bühne gefeiert zu werden oder ein Youtube-Star zu werden wie JuliensBlog, meist mit dem Hauptwunsch der "Künstler" ein paar Groupies abzuschleppen. Der Werteverfall nimmt extrem deutlich zu in unseren Tagen und es wird nicht mehr besser werden, nur schlimmer bis sich die Apokalypse einstellt, das ist der Kern der Endzeitreden.


2x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

28.01.2014 um 22:41
Die Pornographie habe ich vergessen, sie boomt wie noch nie seit Menschengedenken, auch so ein deutliches Indiz oder der Okkultismus.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

29.01.2014 um 00:34
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Und guck Dich mal heute um, wenn die Glocken läuten dann meckert die Jugend das sie sich darin gestört fühlen ihren Rausch auszuschlafen
Ich wohn direkt neben einer Kirche, und es gibt einfach wenig was lästiger ist als Sonntagsmorgens aus dem Kater gebimmelt zu werden.
Ich mein, ich bin direkt neben ner Bahnstrecke aufgewachsen, Güterzüge sind nix dagegen.
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:meist mit dem Hauptwunsch der "Künstler" ein paar Groupies abzuschleppen.
Kann mir auch schwer vorstellen das das früher deutlich anders war.
Ob Johnny Rotten, Buddy Holly oder Walter von der Vogelheide, alles Weiberhelden (Ok, bei Buddy warens möglicherweise nicht unbedingt die Frauen dies ihm angetan hatten)
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb: Ich bin befreundet mit einem Bruder, der schon über 60 Jahre alt
Also in den 50ern geboren, ungefähr zeitgleich aufgewachsen mit GG Allin, Sid Vicious, Lemmy Kilmister und Ozzy Osbourne.
Ich würde mal behaupten die Jugend war damals schon so ähnlich drauf wie heute, nur die Musik war besser.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

29.01.2014 um 07:06
@BibleIsTruth
Es geht hier nicht um glauben wollen oder nicht. Ich habe von deinen Prphezeihungen gesprochen.
Wenn ich ohne voreingenómmen zu sein aus einer biblischen Prophezeihung erkenne was diese Prophezeihung vorrausgesagt haben soll dann glaube ich dir vielleicht, trifft das noch bei 2-3 so auf dann müsste man sich echt gedanken machen.
Bring mir doch mal so ein Beispiel...ohne die Lösung natürlich, denn wenn man die kennt dann kann man vieles interpretieren.

Aber wenn
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Wer nicht glauben will der wird es auch nicht.
das dein Argument bezüglich der Prophezeihungen ist dann hast du damit selbst zugegeben das diese Prophezeihungen subjektiv sind und interpretationssache.
Dahingehend würde ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen, das ist das was ich meinte.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

29.01.2014 um 10:13
Klar gibt es den Teufel. Ich bekämpfe ihn schon seit fast 6 Jahren aktiv(nach meiner Bekehrung).

Der größte Erfolg des Teufels ist, ist das man nicht an ihm glaubt :-). Da kann er ungestört Opfer holen. Aber ich will euch nicht erschrecken. Ich schreibe nur die Wahrheit. Ihr könnt es niemals mit der Wissenschaft den Teufel erfassen, den die Wissenschaft stammt vom Teufel.


2x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

29.01.2014 um 10:15
@RosenkranzUser
du lappen xD


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

29.01.2014 um 10:16
@RosenkranzUser
wenn die wissenschaft vom teufel abstammt, wieso benutzt du dann das internet?

du bedienst dich des teufels machtwerk, und deswegen kommst du in der hölle!


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

29.01.2014 um 10:20
@Branx
Wir alle sündigen, niemand ist perfekt, das ist mir bewusst. Vielleicht ist das Internet nur eine lässige Sünde. Dafür kommt man noch nicht in die Hölle. Nur die 7 Todsünden kann man in die Hölle kommen.

Die katholische Kirche unterscheidet von lässigen Sünden und Todsünden.

Wenn es aber gut ist und zur Ehre Gottes dient, wieso kein Internet benutzen?


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

29.01.2014 um 10:25
@RosenkranzUser
ja, aber du weißt dass es eine sünde ist, und begehst sie trozdem TÄGLICH.
der satan hat dich!


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

29.01.2014 um 10:39
Wie die Leute es immer wörtlich und für bare Münze nehmen, was so ein Musiker vor sich her plappert.
Mit Seele verkauft meinen die nicht, dass die da wirklich zu nem Typen mit Hufen und Hörnern gelaufen sind und dem die Seele verkauft haben gegen Ruhm.

Sie haben einfach keine Privatsphäre mehr, jeder Schritt, den sie unternehmen wird unter die Lupe genommen, sie müssen machen was ihre plattenfirmen Ihnen auftragen, zu promos gehen, ihr Image pflegen, bloß aufpassen dieses aufrecht zu erhalten, das Richtige sagen, die Zielgruppe im Auge behalten, die Musik massentauglich halten, ihre Verträge erfüllen,...
Das alles lässt sich metaphorisch damit ausdrücken, dass sie dem Teufel ihre Seele verkauft haben, also jedes Anrecht auf Selbstbestimmung eingebüßt haben.

Das und nicht mehr ist damit gemeint.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

29.01.2014 um 11:19
@Roydiga
Man kann auch schönreden und den Teufel verharmlosen. Aber der Teufel hat keinen physischen Körper. Er besteht aus Geist.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

29.01.2014 um 12:00
@RosenkranzUser
Jajajaja alles cool sonst so bei dir?


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

29.01.2014 um 12:10
@RosenkranzUser
Zitat von RosenkranzUserRosenkranzUser schrieb:Ihr könnt es niemals mit der Wissenschaft den Teufel erfassen, den die Wissenschaft stammt vom Teufel.
Sagt die Kirche, denn die Wissenschaft ist der größte Feind der Kirche.
Auf ein mal kann man vermeindliche Wunder erklären, die Erde ist nicht der Mittelpunkt allen seins.
Warum ist es so schwer zu akzeptieren das es ne Menge zufälle benötigt hat das wir jetzt hier darüber diskutieren können, das wir einfach nur ein kleine Fleck im Universum sind und selbst wenn wir uns mit allen Waffen dieser Welt gegenseitig töten, alles Leben auf der Erde auslöschen könnten, der Knall nicht mal auf dem Mond gehört würde?
Das Leben auf anderen Planeten geht trotzdem weiter (ja ich glaube das es noch weiteres Leben im All gibt)


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

29.01.2014 um 12:19
Zitat von RosenkranzUserRosenkranzUser schrieb:Der größte Erfolg des Teufels ist, ist das man nicht an ihm glaubt
Sollte es ihn tatsächlich geben wären seine grössten Erfolge wohl eher die Leute die glauben ihn zu bekämpfen und die katholische Kirche ;)


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

29.01.2014 um 12:32
@AtheistIII
Nein, die Kirche ist sien Freund. Denn ohne die Kirche und den Glauben an Gott würde auch niemand an den Teufel glauben.
Prinzipiell würde ja aber ein Beweis des Teufels auch der Kirche zu gute kommen, auch wenn der Gottes beweis ausbleibt.
Angenommen morgen wird der Teufel persönlich von der NSA aufgespührt und er gibt danach ein Interview wie gemein es in Guantanamo zugeht, würde ich persönlich wohl auch sofort den Glauben an Gott akzeptieren und mit Beten anfangen ;)


1x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

29.01.2014 um 12:35
@Geisonik
Freund und Werk schliesst sich ja nicht aus


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

29.01.2014 um 13:24
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Angenommen morgen wird der Teufel persönlich von der NSA aufgespührt und er gibt danach ein Interview wie gemein es in Guantanamo zugeht, würde ich persönlich wohl auch sofort den Glauben an Gott akzeptieren und mit Beten anfangen ;)
Als ob das so einfach wäre. Der Teufel ist ein Meister der Tarnung und Täuschung. Er ist nicht physikalisch. Sondern besteht aus Geist.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

29.01.2014 um 13:26
@RosenkranzUser
Deshalb steht da ja auch "angenommen"...

Ich weiß das das niemals passieren wird. Wie soll man denn etwas einfangen das es nicht gibt?


Anzeige

1x zitiertmelden