Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

23.01.2014 um 18:02
@Zerox
Ich muß Deine Hoffnung leider zunichte machen, ich mein das wörtlich :-) Dem Satan ist egal was wir tun, solange wir uns nur gegen Gott auflehnen. Was anderes hat der ja zB auch nicht von Jesus gewollt als er Ihn in der Wüste versucht hat, er wollte Jesus Christus dazu bringen gegen die Gebote Gottes zu verstoßen. Das gleiche hat er auch bei Adam und Eva erreicht, rebellisch zu sein gleichwie er es ist.

Anzeige
melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

23.01.2014 um 18:28
Hare Krishna


@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Lieber @BhaktaUlrich, ich habe großen Respekt vor Dir und Deiner Weltanschauung aber unsere Glaubensgrundsätze sind so dermaßen unterschiedlich, das wir in Glaubensfragen niemals auf einen gemeinsammen Nenner kommen werden. Ich würde niemals auf die Idee kommen irgendwelche Glaubensansätze wie Du sie geschildert hast, mit den Worten der Bibel zu vermischen, für mich ist die Bibel die einzige reine Wahrheit hier auf Erden und da bin ich dogmatisch-kompromißlos. Ich glaube der Schrift von A bis Z, es ist alles hier auf Erden so geschehen wie die Bibel es überliefert. Wenn Du es anders siehst, wenn Du meinst man müße die Schriften von dem und dem Standpunkt aus Betrachten, dann bitteschön, tu es. Aber ich kann mit solch einem Sauerteig der sich unter dem (in meinen Augen) reinen Mehl mischen will, nicht im geringsten etwas anfangen aber trotzdem Danke. Friede sei mit Dir.
Ich könnte jetzt schreiben "ebenfalls" - was mir aber zu dumm ist, zu einfältig und ich weiß
warum ich das nicht tue. Ich bin nicht dogmatisch - sondern ich sehe Gott in jedem lebenden Wesen in dessen inneren. Du kannst meinen Körper Tutorien - schlagen - töten oder sonst was mit ihm machen,mich die Seele kann niemand töten, das wusste auch dein spiritueller Meister Jesus von Nazareht.

Mann soll seinen spirituellen Meister so ehren und lieben als wenn ER Gott wäre - aber besser wissend das er das nicht ist.

Nein unser Glaubenssätze sind nicht unterschiedlich - sowohl Sri Krishna der Ursprung Gott. Als auch der erst geborene Sohn Jesus Christus als sie auf Erden weilten lebten die hingebungsvolle dienende Liebe zu Gott und dessen Dienern = Gläubigen vor. Krishna vor 5000 Jahren und Jesus vor 2000 Jahren. Mit ganzem Herzen und allem was du bist - sollst du Gott, Jesus Vater Lieben, das sagen beide aus .

Krishna behauptet Gott der Ursprung zu sein und alle berichte deuten darauf hin. In allen den viele tausenden Texten der Veden.

Wenn die Bibel viele male umgeschrieben ist, wie kannst du sicher sein das das Wort Gottes nicht geändert worden ist.

Aber deswegen soll doch nicht wieder ein Krieg oder Inquisition vom Zaun gebrochen werden - denn dann ist es ganz vorbei mit dem glauben an einen heilenden Christus - oder einen Allaha - oder Buddha oder den Göttern im Hinduismus.

Das was du hier geschrieben hast wird dir ein Hindu - Moslem - Buddhist genauso wieder schreiben.aber kein aufrichtiger Gott_ Geweihter wird das tun.:)


1x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

23.01.2014 um 18:59
Hare Krishna

@BibleIsTruth
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Aber deswegen soll doch nicht wieder ein Krieg oder Inquisition vom Zaun gebrochen werden - denn dann ist es ganz vorbei mit dem glauben an einen heilenden Christus - oder einen Allaha - oder Buddha oder den Göttern im Hinduismus.
Genau diese ewigen Streitereien - genau diese in diesen ist der Teufel sehr sehr interessiert - je mehr differentiell Gott gesehen wird - je mehr er als unpersönlich gesehen wird um som eher bekräftigt man den Teufel und seine Energien und Kräfte.

Seit tausenden von Jahren Hämmert der Teufel auf diese Unterschiede herum in der Religion, es gibt nur eine Religion, das ist der Ursprung Gott, keine Name und keine Form seines Selbst ist von ihm verschieden.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

24.01.2014 um 02:00
@Stormoffreedom
Zitat von StormoffreedomStormoffreedom schrieb am 17.01.2014:Was denkt ihr darüber? Ist der Teufel real oder wurde er von diesen Kirchen usw erfunden?
Die Kirche ist eine Erfindung des Teufels und nicht der Teufel eine Erfindung der Kirche. :)


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

24.01.2014 um 07:39
@BibleIsTruth
Nur zum Verständniss, sehe ich das richtig das du an Gott und den Teufel als greifbare Wesen glaubst?
Also Wörtlich an sie glaubst? Mit Himmelreich und Hölle?


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

24.01.2014 um 08:37
Wenn man schon BiblicalTruth heißt, würde ich doch stark davon ausgehen!


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

24.01.2014 um 18:28
@Geisonik

Ja absolut. Gott, Jesus, Himmel, Hölle, 7-Tage Schöpfung, Sintflut, die Bibel als das Wort Gottes und alles was dazu gehört, ist das was ich für die Realität halte.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

26.01.2014 um 02:34
Ich finde man tut dem Teufel unrecht und ich vermute es gibt eine viel einfachere und vorallem angstfreiere Erklärung für diesen ganzen Disput.

Wenn man einen Vertrag mit dem Teufel machen kann, dann muss man allerdings schon ein bisschen Genuss am Leid haben wenn man trotz all der damit verbundenen Geschichten und unheimlichem Zeug zustimmt.


Sei der Teufel nun "echt", ein Konstrukt "echter" Gedanken, ein Wesen jehenseits von Gedanken oder wie auch immer, Ich würde von so einem Vertrag abraten weil es voraussetzt dass man eine solche Seite besucht was allein schon Zeitverschwendung ist.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 10:41
@BibleIsTruth
Interessehalber mal ein paar Fragen:

Glaubst du an Geister?
Dämonen?
Schutzengel?
Bestimmung?
Außerirdische?
Vampire?


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 12:09
Ich seh das so @Geisonik, es gibt eine geistige Welt welche um uns herum existiert, die wir mit unseren 5 Sinnen nicht wahrnehmen können, dort gibt es einen allmächtigen Gott der selbst kein Anfang und kein Ende und alles aus dem Nichts erschaffen hat. Dieser allmächtige Gott ist uns Menschen in Seinem Sohn Jesus Christus nahe gekommen. In dieser geistigen Welt gibt es Engel welche diesem Gott dienen und Engel welche von diesem Gott abgefallen sind, Dämonen genannt. Diese alle beeinflußen unser Leben direkt aber uns unterbewußt. Es gibt unzählbar viele Wege um mit Dämonen in den Kontakt zu treten aber nur einen einzigen um mit Gott in Verbindung zu kommen, Jesus Christus: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als nur durch mich!", "wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut, wer nicht für mich ist der ist gegen mich!" Paulus:"Es gibt nur einen Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Jesus Christus!" den Vorwurf das solch ein Absolutheitsanspruch ignorant wäre kenne ich, das ändert aber nichts an der Tatsache. Es gibt Lügen soviele wie es Sterne am Himmel gibt aber nur eine einzige Wahrheit.

Also, es gibt Geister, welches für mich nur ein Oberbegriff für Dämonen und Engel ist auch Gott ist Geist, deswegen werden Gläubige ja auch manchmal Geistliche genannt. Das mit der Vorherbestimmung ist eine schwierige Frage die ich gerne auslassen würde. Aber Außerirdische und so Fabelwesen wie Vampire es sind, die gibt es für mein eigenes Verständnis nicht.


2x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 12:48
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Also, es gibt Geister, welches für mich nur ein Oberbegriff für Dämonen und Engel ist auch Gott ist Geist, deswegen werden Gläubige ja auch manchmal Geistliche genannt. Das mit der Vorherbestimmung ist eine schwierige Frage die ich gerne auslassen würde. Aber Außerirdische und so Fabelwesen wie Vampire es sind, die gibt es für mein eigenes Verständnis nicht.
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Ich seh das so @Geisonik, es gibt eine geistige Welt welche um uns herum existiert, die wir mit unseren 5 Sinnen nicht wahrnehmen können, dort gibt es einen allmächtigen Gott der selbst kein Anfang und kein Ende und alles aus dem Nichts erschaffen hat. Dieser allmächtige Gott ist uns Menschen in Seinem Sohn Jesus Christus nahe gekommen. In dieser geistigen Welt gibt es Engel welche diesem Gott dienen und Engel welche von diesem Gott abgefallen sind, Dämonen genannt. Diese alle beeinflußen unser Leben direkt aber uns unterbewußt. Es gibt unzählbar viele Wege um mit Dämonen in den Kontakt zu treten aber nur einen einzigen um mit Gott in Verbindung zu kommen, Jesus Christus: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als nur durch mich!", "wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut, wer nicht für mich ist der ist gegen mich!" Paulus:"Es gibt nur einen Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Jesus Christus!" den Vorwurf das solch ein Absolutheitsanspruch ignorant wäre kenne ich, das ändert aber nichts an der Tatsache. Es gibt Lügen soviele wie es Sterne am Himmel gibt aber nur eine einzige Wahrheit.
Alles klar. Damit wäre ja alles gesagt :D

Du behauptest hier das Gott kein Fabelwesen ist. Aber Außerirdische schon. Ich liebe diese Frage so sehr wenn man sie einem Gläubigen stellt.

Gott ist eine höhere Macht, die für uns nicht begreifbar ist. So wird es immer dargestellt. Engel, Geister, Dämonen, alles ohne physische Beweise, nur bei Gläubigen existent.
Aber Außerirdische, die nicht aus der Welt der Fantasie kommen, die darf es natürlich nicht geben, das ist Schwachsinn, humbuk, Hirngespinste.
Nun aber die Frage:
Was ist wohl wahrscheinlicher?
Biologisches leben auf anderen Planeten oder ein Gott mit Himmel und Hölle, Geistern, Dämonen?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 13:18
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb: dort gibt es einen allmächtigen Gott der selbst kein Anfang und kein Ende und alles aus dem Nichts erschaffen hat
alles aus dem nichts erschaffen kann ich der bibel aber nicht
entnehmen?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 13:23
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber Außerirdische, die nicht aus der Welt der Fantasie kommen, die darf es natürlich nicht geben, das ist Schwachsinn, humbuk, Hirngespinste.
sicher gibt es all diese Außerirdischen den das sind auch nur geister wie wir

und als rechter geist im geiste weiß man, das alle dinge die die
gedanken bewegen auch in erscheinlichkeit tretten können.

allerdings nur geistig
materiell nicht nachweisbar oder erst wenn sich die Gedankenflut
materialisiert


1x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 13:29
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:sicher gibt es all diese Außerirdischen den das sind auch nur geister wie wir

und als rechter geist im geiste weiß man, das alle dinge die die
gedanken bewegen auch in erscheinlichkeit tretten können.

allerdings nur geistig
materiell nicht nachweisbar oder erst wenn sich die Gedankenflut
materialisiert
Was?


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 15:55
@Idu

Wenn es heißt "Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde", ist mit "Himmel" das Universum gemeint, ich wüßte nicht was denn sonst? Und wenn es noch kein Universum gegeben hat, dann war da das Nichts für mein Verständnis.

@Geisonik
Als ich noch ein Atheist war, dann war die Vorstellung das Aliens existieren auch die realistischste von all diesen Varianten welche Du dargelegt hast aber seit ich im Glaube bin nicht mehr. Vielleicht gibt es irgendwo wirklich noch anderes intelligentes Leben in den Weiten des Universums aber dann ist es von unserem Schöpfer nicht vorgesehen das wir jemals in den Kontakt miteinander treten. Sein heiliges Wort, die Bibel, berichtet von der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft unserer Menschheit, bis zu ihrem Ende aber Aliens kommen darin nicht vor.


2x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 16:05
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Wenn es heißt "Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde
Schaffen kann auch aus Vorhandenem bedeuten , so wie ein Maler aus Farben ein Bild malt ,oder Bildhauer eine Plastik.
Es muss also nicht Zwanghaft , aus Nichts entstanden sein


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 16:13
Nö, das stimmt @Suchhund aber so ergibt für mich am meisten Sinn. In Paralelstelle Nehemia 9:6 steht "Du bist der Herr, du allein! Du hast den Himmel gemacht, aller Himmel Himmel samt ihren ganzen Heer" klingt für mich auch nach Universum aber naja, wirklich wissen können wir das nicht.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 16:17
@BibleIsTruth


Treffend heißt es in Psalm 33:6: „Durch das Wort Jehovas sind die Himmel selbst gemacht worden und durch den Geist seines Mundes all ihr Heer.

;)


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 16:41
@pere_ubu
Das Wort "Jehova" kommt ganz bestimmt in keiner einzigen Bibel vor (Neue Welt Übersetzung ist keine Bibel). Aber allein das Lesen einer solchen "Bibel" käme einem Pakt mit dem Teufel gleich.


3x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

27.01.2014 um 16:47
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Neue Welt Übersetzung ist keine Bibel
ach ne?
soll ich dir mal raussuchen in wieviel bibeln der name in dieser form vorkommt?


Anzeige

1x zitiertmelden