Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 15:36
Wenn du die Bibel wörtlich verstehst, dann verstehst du sie auf der niedersten Ebene. @BibleIsTruth
Auf jener, des materiellen Denkens.

Die Bibel ist ein magische Buch, und in ihr ist Weisheit, und Torheit gleichermaßen.

Den sie beschreibt die zwei Seiten des Herrn.
Welche die beiden Säulen des Tempels darstellen, denn der Tempel ist damit beschrieben.

Der "Tempel" ist das Konstrukt, wleches mit Moses und der Zeltstatt, und mit dem Tempel Salomons und mit dem Jerusalemtempel erichtet wurde.
Es ist "das Haus Gottes", das Konstrukt des menschlichen Denkens und Verstandes.

Alle beschrieben Tempel haben ihren Ursprung in dem wahren Tempel des Herrn, in der Pyramide (des Khufu), wodurch der Kosmos entstehen konnte.

Anzeige
melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 15:36
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:wovon die Könige dieser Erde trunken werden und der Name auf der Stirn "Geheimnis" ist, könnte auch die weltweit verstrickten und mit ihren wahren Absichten geheim agierenden Freimaurer/Templer sein,
Dann überleg' doch mal, WANN die Bibel von den Tontafeln auf Papyrusrollen geschrieben wurden. War zu der Zeit IN ISRAEL an Freimaurer/Templer zu denken? Kannten sie überhaupt Germanien?
Das Abendland schon, aber was für Menschen in Germanien lebten?

Ich glaube, die hatten damals andere Sorgen.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 15:36
Nein, wieso sollte ich?! Ich liebe den Nächsten wie mich selbst und halte die andere Wange hin.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 15:39
@Bekannter
Du bedenkst nicht das es ein prophetisches Buch ist, die Menschen waren angeleitet vom allwissenden Geist Gottes.

Friede sei mit euch.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 15:44
@BibleIsTruth
Man merkt schon das Du die Abstammung dieses Buches nicht kennst, sondern nur den Inhalt, den Du auch noch völlig falsch und in einer unrichtigen Weise interpretierst, wie es nucr Menschen in den westlichen Zivilisationszentren tun und Dich nicht auf die basis der Schreiber hinunter bemühst.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 18:56
@BibleIsTruth

In der Regel agieren die Freimaurer nicht im Geheimen. Eventuell werden etliche Bräuche nur in ihren Sitzungen für ihre sogenannten "Brüder" veranstaltet. Das Freimaurertum dürfte Interessierten im Internet und sogar bei Besucherveranstaltungen gut zugänglich sein.

Du meinst eventuell die ominösen "Illuminaten", diese gibt es allerdings nach ihren Verbot und der damit verbundenen Auflösung nicht mehr. Nachzulesen bei Wiki. Ebenfalls gibt es keine Templer oder Tempelritter mehr. Umgebracht und aufgelöst.

Was es gibt, und das ist keine Verschwörung, denn der Kerl hinterläßt gerne seine "tags", ist der "Teufel", und ja manche kennen ihn und dienen ihm und beten ihn an. Und viele wissen das noch nicht einmal.


3x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 19:05
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Du meinst eventuell die ominösen "Illuminaten",
Auch die gab es zu Zeiten der Bibelschreibung (vor rund 2.200 Jahren) noch nicht.

Seit ihr nicht fähig die Geschichte chronologisch zu ordnen?


Wei-oh-wei.


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 19:12
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Auch die gab es zu Zeiten der Bibelschreibung (vor rund 2.200 Jahren) noch nicht.
Wenn dann meinst du sicher nur das alte Testament vor rund 2.200 Jahren.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Seit ihr nicht fähig die Geschichte chronologisch zu ordnen?
Wie denn?
Er wird den Höchsten Lästern und die Heiligen des Höchsten verstören und wird sich unterstehen, Zeit und Gesetz zu ändern. Sie werden aber in sein Hand gegeben werden eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit. Daniel 7.25



1x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 19:38
@Til
Zitat von TilTil schrieb:dann meinst du sicher nur das alte Testament
Zur Bibel gehören das AT, sowie das NT. Und wenn ich sage, "... zu Beginn der Bibelschreibung ..., dann ist wohl logisch, mit welchen Teil diese begonnen wurde. Aber auch als die Bibel fertiggestellt wurde, dauerte es noch rund 700 Jahre, ehe die Illuminaten die "Weltbühne" betraten.

Von daher werden die Autoren wohl kaum die Illuminaten oder Templer gemeint haben.
Oder andersherum: Wenn Du ein ähnliches Buch schreiben würdest, könntest Du da Andeutungen über Logen im Jahr 2714 machen?


1x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 19:42
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Wenn Du ein ähnliches Buch schreiben würdest, könntest Du da Andeutungen über Logen im Jahr 2714 machen?
Logisch. Je größer der Stuss, desto größer der Erfolg. Siehe Scientologie oder die Mormonen.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 19:44
@Bekannter

Wenn ich der "Teufel" wäre ja. Weil ich sie dann gründen würde. ich kündige es an und weil ich länger lebe als andere Menschen kann ich meine Ankündigungen (Prophezeiungen) auch wahr machen.


1x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 19:49
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Wenn ich der "Teufel" wäre ja.
Mein Beitrag war realistisch gemeint, so, wie auch die realen Bibelautoren meine.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 19:50
@Bekannter

Meiner auch, Alles in seinem Auftrag. Sozusagen im Namen ihres Herrn.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 19:52
@Til
Du bist aber nicht der Teufel, sondern der Til.
Also kannst Du mir nun realistisch antworten, oder bleiben wir bei der Märchenstunde?
In der richtigen Rubrik wären wir ja schon mal.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 20:01
@Bekannter

Du kannst Dir nicht vorstellen daß Menschen die genetisch besser sind als wir länger leben?

Diese "Bibel" enthält Dinge die sich auf die Zukunft, für uns auf unsere Gegenwart und darüber hinaus, beziehen. Diese Dinge treten nur ein wenn derjenige der sie geschrieben hat sie auch ausführt.

Da wird von Kriegen, Erdbeben, anderen Natur- und anderen Katastrophen erzählt. Von Königen (Staatsmännern u. ä.) und Händlern (Bänker u.ä.).

Vielleicht solltest Du doch mal in dieses Buch schauen. Mein Tip, fang hinten mit der "Offenbarung" an. Kann ja sein Du findest Etwas das ich übersehen habe.


1x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

30.01.2014 um 22:22
@Til
Sorry, gibt ja auch noch ein reallife.
Zitat von TilTil schrieb:Vielleicht solltest Du doch mal in dieses Buch schauen.
Ich kenne mittlerweile die Ursprünge des Buches und auch schon, wie einige Geschichten ihren Weg in das Buch fanden. Das finde ich weitaus interessanter als den Inhalt selbst.

Und - seit wann beginnt man ein Buch von hinten an zu lesen?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

31.01.2014 um 00:03
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Ich kenne mittlerweile die Ursprünge des Buches und auch schon, wie einige Geschichten ihren Weg in das Buch fanden. Das finde ich weitaus interessanter als den Inhalt selbst.
Seit wann ist den die Verpackung wichtiger als der Inhalt?


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

31.01.2014 um 07:18
@Idu
Ich sage nicht, das die "Verpackung" WICHTIGER wäre, aber sie gibt mehr Informationen und dem Wahrheitsgehalt her, als es seit Jahrhunderten FALSCH dargestellt wird.

Bei der Recherche kristallisiert sich dabei heraus, das (bisher) viele Geschichten, die in der Bibel erzählt werden, nicht mehr dem Original entsprechen, weil sie auf dem Weg von Mesopotamien über Israel, Jerusalem nach Ägypten über die Jahrhunderte - durch das "stille Post"-Prinzip - falsch widergegeben wurde und/oder Einzelheiten hinzugefügt/weggelassen wurden.

Aber es ist auch nur all zu verständlich, wenn noch keine Schrift existierte, um diese Geschichten in Schriftform weiter zu geben, sondern nur die Möglichkeit bestand, das gehörte mündlich weiterzugeben - noch dazu, wenn diese Geschichten Metaphern enthalten, die bei den Übermittlungen falsch verstanden und widergegeben wurden.

Von daher finde ich den historischen Hintergrund um dieses "Buch der Bücher" sehr viel interessanter, als das, wie dieses Buch von den Kirchen - seit Jahrhunderten - dargestellt wird.


melden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

31.01.2014 um 10:41
@Bekannter

Man merkt das Du die Kraft Gottes nicht kennst, für Dich ist das alles mit der heiligen Schrift nur Menschenwerk aber das ist es nicht, es ist das Wort Gottes von Menschen überliefert und niedergeschrieben die vom Geist Gottes geführt wurden. Es gibt den Willen und die Gedanken Gottes sehr genau wieder und daran ändern auch Deine Zweifel nichts die in Dein Herz gesät wurden. Was übrigens überhaupt nichts neues ist, die Bibel überliefert uns das sogar die Juden selbst vor Christi Geburt das geschriebene Wort anzweifelten und die Propheten nicht ernst genommen haben, zumindest empfanden viele die ihnen auferlegten Gebote als lästig. Nichts neues unter der Sonne. Es gibt keinen Grund für Dich zu meinen das Du besonders realistisch und mit den Füßen auf dem Boden der Tatsachen wärst, diese Ansicht ist nichts weiter als überheblich. Ich kenne die Entstehungs-Mythen der Schriften sogar sehr genau, in meinem engsten Freundeskreis habe ich eine Theologie-Lehrerin aber Dank Gottes Gnade durfte ich erkennen das auch auf Universitäten nicht alles Wahrheit ist was dort gelehrt wird. Einiges ist sogar für einen Laien nachweisbar Unsinn, wie zB die Annahme der modernen Textkritik das die Evangelienschreiber voneinander abgeschrieben hätten.

Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei auf Dir.


1x zitiertmelden

Existenz des Teufel und Vertrag mit ihm

31.01.2014 um 10:43
@BibleIsTruth
Ich erwarte irgendwie noch immer die Sache mit den Prophezeihungen..

Ein Beispiel das ich richtig deute würde mir reichen das ich mich selbst auf die Suche nach weiteren begebe...


Anzeige

melden