Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muster durchbrechen

1.437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypnose, Muster, Individuation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muster durchbrechen

28.01.2014 um 11:56
@TheLolosophian
Nein, ich seh Dich keineswegs irgendwie gefühllos, sondern im Gegenteil sehr frei, Deine Gefühle zu leben und zu äussern.
Dass Du anderen Peinlichkeit und Scham verursachst, seh ich aber durchaus, wobei Du das in meinen Augen aber nicht tust, um denen zu schaden (= sie zu begrenzen), sondern im Gegenteil, um hilfreich aufzuzeigen, wo sie in gesellschafltichen Konventionen oder Denkmustern verstrickt sind. Du scheinst allerdings eine diabolisch angehauchte Freude daran zu haben. :} :D
Du scheinst dabei nicht den Anspruch and die anderen zu haben, dass sie was daraus machen, da ist kein missionarischer Eifer, aber das ist ja sowieso jedermanns eigene Sache; was Du tust, ist potentiell hilfreich.
Ich glaube schon, dass Du hier manchen Users Dämon bist, aber wer nach Selbsterkennung und Selbstbefreiung strebt, braucht genau solche Gegenüber wie Dich. :)

Ich habe allerdings nach Deinem Erscheinen hier im Forum lange gebraucht, um das zu erkennen und zu schätzen. ;) Leute wie Du sind nicht so häufig, ich hab nicht damit gerechnet, Dir zu begegnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

28.01.2014 um 11:56
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich hab das schon gemacht. Ist aber schwer davon zu berichten, weil es sich dabei hauptsächlich um Vorgänge auf der Gefühlsebene handelte, innere Erlebnisse, schwer in Worte zu fassen. Ich kann nur sagen, dass Dinge, die mir vorher schwerfielen, vielleicht peinlich waren oder so, hinterher möglich und einfach waren.
Die Essenz ist ja grade, das komplizierte psychologische Sachverhalte in zugänglichere Metaphern, Analogien usw. verpackt werden. Und jepp, der Egofilter der mauert ist in Hypnose was runtergefahren.

Der innere Kind Ansatz, Schattenintegration und anderes mehr was immer wieder in den Threads auftaucht, kann in Hypnose schnell umgesetzt werden.


melden

Muster durchbrechen

28.01.2014 um 11:56
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du dürftest mich auch direkt anreden, denn ich bin neben allem Wuschuklinki klonk auch immer noch ein Mensch hinter einer Tastatur und nicht nur eine Abstraktion in Deinem Kopf, wie du es gerne hättest.
@jimmybondy

Warum sollte ich dich "direkt" anreden, wo du doch noch immer d e i n altes Muster zeigst, dich immer von mir angesprochen zu fühlen und dir jeden verdammten Schuh anziehst, der nicht für dich gedacht war. ;)


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

28.01.2014 um 12:01
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Warum sollte ich dich "direkt" anreden, wo du doch noch immer d e i n altes Muster zeigst, dich immer von mir angesprochen zu fühlen und dir jeden verdammten Schuh anziehst, der nicht für dich gedacht war. ;)
Das war ja im Kontext der zweite Hinweis, es wäre seltsam wenn ich mich da nicht angesprochen fühlen sollte.
Aber bei dem Musterbündel wie es dir selber zueigen ist, hab ich nun eh keine andere Antwort von Dir erwartet. :)


melden

Muster durchbrechen

28.01.2014 um 12:03
Abgesehen davon, dass du immer noch nicht existierst, wenn ich/man dir keine Aufmerksamkeit schenkt, wirst du dort, wo i c h für dich auftauche zu einer unerträglich quengligen Nervensäge.
Was ist los, willst du nun sachlich argumentieren oder willst du schon wieder in den Clinch steigen???
Ich habe dir schon einmal gesagt, dass ich dich persönlich nicht mehr anädde, wenn du so paranoid reagierst... und so werde ich es weiterhin halten, solange ich nicht sehe, dass sich mustermässig was ändert bei dir. AMen.
@jimmybondy


melden

Muster durchbrechen

28.01.2014 um 12:06
@TheLolosophian

Du hast mir schon vieles gesagt, es war auch viel schizophrenes dabei und wer austeilt sollte auch einstecken können.
Ist aber lieb das Du Dein wahres Gesicht zeigt. Das verät mir das ich die Sache korrekt einschätze. :D


melden

Muster durchbrechen

28.01.2014 um 12:32
Zu Interpretationsmustern:
Viele Interpretationsmuster ändern sich mit dem Auf und Ab des Selbstwertgefühls. Das ist ganz normal, wenn auch nicht gerade optimal. Wenn ein negatives Interpretationsmuster jedoch chronisch wird, spricht man klinischerseits von Wahn.
Gerade in den gesichtslosen unsinnlichen Schreibforen ist ja der Projektion Tür und Tor geöffnet. Wahnhafte Interpretation erkennt man besonders an der schmutzigen Unterstellungsrhetorik, ein psychologischer Abwehrmechanismus, der zur Verteidigung des falschen liebelichtvollen SELBSTbildes herangezogen wird. Diese Rhetorik verdreht die Texte anderer, bastelt daraus eine Unterstellung, auf der dann die Beweisführung stattfindet, dass der andere ein "übler Charakter" und eine "Dumme Sau" oder ein sonstiges Charakterschwein ist.
@all


melden

Muster durchbrechen

28.01.2014 um 12:36
@TheLolosophian

Meinst Du mich?

Du willst mir doch nichts unterstellen? :troll:

Unerträgliche quengelige Nervensäge, paranoid usw.
Das ist wirklich alles - wie stets- sehr lieblich von Dir und fördert natürlich jede Diskussionskultur gradezu gutmütig!

Aber natürlich meinst du mich ja gar nicht, ich bin ja krank, habe teilweise dann sogar noch ein nettes Selbstbild von mir, widerwertig.


melden

Muster durchbrechen

28.01.2014 um 12:44
Hörst du das Klatschen der einen Hand?
Wer diesen Koan gelöst hat, der weiss auch mit Sicherheit, dass nichts existiert, solange du dem keine Aufmerksamkeit schenkst. Der Koan über die Bäume, die krachend im Wald umbrechen sagt dasselbe aus: Wenn da keiner ist, der das wahrnimmt, gibts auch keine Bäume, die....
Du bist der Schöpfer! har har har


melden

Muster durchbrechen

28.01.2014 um 12:48
Siehst Du diesen Post?

Wenn Du Ihn übersiehst, ist das zwanghaftes Getue und eine Lüge! :D


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

28.01.2014 um 12:49
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Siehst Du diesen Post?

Wenn Du Ihn übersiehst, ist das zwanghaftes Getue und eine Lüge! :D
Ich habe diesen Post nicht gesehen. Was nun? :P
*Weil ich grade am schreiben war als du fertig wurdest*

Blöd ist wenn das Muster-durchbrechen anfängt sich in einem Muster zu bewegen.
Ich bin grade eher dabei das ganze andersrum anzugehen, mehr Muster zu stricken und zwar in möglichst viele Richtungen gleichzeitig.


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

28.01.2014 um 13:00
@MrBananentoast
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Ich habe diesen Post nicht gesehen. Was nun? :P
Dann existiert er selbstverständlich und tatsächlich für Dich nicht und Du wirst Dich darum auch nicht davon angesprochen fühlen.

Dennoch sagt mir irgendetwas, das du Ihn gesehen hast. :D


Muster gibt es in der Tat viele, das ganze Universum scheint sich in Mustern zu entfalten und wenn ich daran denke wie du Muster strickst, denke ich an Mandelbrot.

mb1

(Musterdurchbrechung)


melden

Muster durchbrechen

28.01.2014 um 13:08
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Dass Du anderen Peinlichkeit und Scham verursachst, seh ich aber durchaus, wobei Du das in meinen Augen aber nicht tust, um denen zu schaden (= sie zu begrenzen), sondern im Gegenteil, um hilfreich aufzuzeigen, wo sie in gesellschafltichen Konventionen oder Denkmustern verstrickt sind. Du scheinst allerdings eine diabolisch angehauchte Freude daran zu haben.
Den wenigsten fällt auf, dass ich i.d.R. nur bei denen "Peinlichkeit und Scham" verursache, die ihrerseits zuvor anderen unter die Gürtellinie hauten.
(Manchmal auch bei jenen, die ganz offensichtlich nicht das sind, was sie darzustellen bestrebt sind...)

In der Regel aber reagiere ich v.a. auf die "Täter", die sich gerne ins Falsche Opfer flüchten... Ich greife sozusagen den Angreifer an, "beleidige" den Beleidiger. Solange aber jemand aggressoridentifiziert ist - und das sind mehr oder weniger alle "normalen" Menschen - kann er das nicht erkennen. Die Folge ist diese unsäglich verquere und verdrehte Täter-Opfer-Konfusion, die so viel Leid inner- und ausserhalb der Menschen verursacht.

Diabolische Freude habe ich nicht - bei mir läuft nur immer das Lachen parallel zu allem, was ich sage...
:D


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

28.01.2014 um 13:08
@jimmybondy
Ich mag dich :D


melden

Muster durchbrechen

28.01.2014 um 13:11
@TheLolosophian

Was macht diese Handlunsgweise denn aus dir, Täter oder Opfer oder gezielt beides damit es eine hübsche Schleife bildet?
Nicht für ungut dennoch, ich finde es gut wenn ein gewisses Maß an Höflichkeit verteidigt wird.


2x zitiertmelden

Muster durchbrechen

28.01.2014 um 13:19
@MrBananentoast
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Was macht diese Handlunsgweise denn aus dir, Täter oder Opfer oder gezielt beides damit es eine hübsche Schleife bildet?
Nicht für ungut dennoch, ich finde es gut wenn ein gewisses Maß an Höflichkeit verteidigt wird.
Welche "Handlungsweise"?
"Diese Handlungsweise", von der du hier schreibst ist reine Interpretation, die du mir jedoch leider noch nicht in voller Gänze mitgeteilt hast. Dein Muster aber zeigt mir, dass du von Vorurteilen und Harmoniesüchten gequält bist. Ausserdem bist du parteiisch. Du kuschelst gerne, statt dich sachlich mit meinen Aussagen auseinanderzusetzen.
Na, dann kuschelt mal weiter, Ihr beidens... :D he he he ein gemeinsames Opfer habt ihr ja schon gefunden... hahaha
das verbindet ungemein..


melden

Muster durchbrechen

28.01.2014 um 13:21
@TheLolosophian
Du bist kein Krieger. Du sehnst dich nicht nach einem Kampf oder einer Form der Selbstbehauptung.
Ich habe keinerlei Bedarf an Opfern oder Tätern in meinem Weltbild.
Ich kuschle tatsächlich gerne und mag es Dinge gemütlich anzugehen aber die Vorurteile würde ich zurückweisen.


melden

Muster durchbrechen

28.01.2014 um 14:05
@MrBananentoast

Dito! :)
Na, dann kuschelt mal weiter, Ihr beidens..he he he ein gemeinsames Opfer habt ihr ja schon gefunden... hahaha
Meinst du mich? :troll:


Der Punkt ist doch im Grunde der das Du Dich erst wieder mit mir abgeben willst, wenn ich so funktioniere wie Du das willst.
Es ist also alles so wie in Deiner Kindheit, nur umgedreht, du willst nun die Big Mama sein, du bestimmst die Verhaltensmuster.

Und einen Opferstatus sprichst Du dir auch noch zu, da wittere ich gleich das nächste Muster was auch unliebsam sein könnte.


2x zitiertmelden

Muster durchbrechen

28.01.2014 um 14:10
Darf ich ein Mexikanisches Patt vorschlagen in dem ich meine ironische Selbstverliebtheit durch das abwerten eurer beiden Kampfstrukturen erhalte? :D

Neh, aber ehrlich warum dieses Hebelspielchen, was war eigentlich der Ursprüngliche plan?


melden

Muster durchbrechen

28.01.2014 um 14:43
@MrBananentoast

Das ist das Endstatium jeglichen spirituellen Weges.
Man erkennt jeweils die Liebenswertigkeit aller Menschen und das ist dann so beschaulich und öde,
das nichts bleibt, als mit Big Mama fangen zu spielen.


Anzeige

melden