Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muster durchbrechen

1.437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypnose, Muster, Individuation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muster durchbrechen

31.01.2014 um 10:43
@goodwill
Ich glaube, Harmonie und Liebe strebt im Grunde jeder an, jeder auf seine Weise. Ich selbst bin familiär von etwas geprägt, was ich leicht übertrieben Verlogenheit nennen könnte. Das Wort ist eigentlich zu hart, aber es wurde immer eine Fassade von Harmonie aufgebaut, die nur erhalten blieb, weil niemand die Dinge auf den Tisch brachte, die im Verborgenen schwelten. Vieles hätte besprochen werden müssen, und ich hätte eine glücklicherer Kindheit und Jugend gehabt, wenn ich weniger alles zugunsten dieses falschen Friedens hingenommen und mich stattdessen gewehrt hätte. Gewitter reinigen die Luft. ;) Ich hab auf eine sehr harte Tour gelernt, dass ich anderen Grenzen setzen muss, dass ich überhaupt erstmal selbst Grenzen um mich herum ziehen darf.
Man muss sich selbst beschützen, dann kann man auch hingebungsvoll für andere da sein, ohne dass es zur Ausnutzung kommt.

Anzeige
melden

Muster durchbrechen

31.01.2014 um 10:52
@TheLolosophian

Da ist doch noch mehr dran beim nicht anadden, als nur die anderen und wie sie reagieren...

Es geht doch letztlich auch darum das Du es mit Deinen Ausblendungen besser und kreativer aus Dir rausfliesen lassen kannst.

Oder täusche ich mich da? Nicht das dies schlimm wäre, das mein ich gar nicht.

Es ist also keine zwingend notwendige Herabwertung darin, dem stimme ich gern zu.

Es ist aber in dieser Weise dennoch schlicht nicht der tatsächliche IST Zustand.
Auf der anderen Seite sitzen nun einmal Menschen, das IST das Gegebene
und wo Du sie bewusst! ignorierst, erschaffst Du in meinem empfinden dann künstliche Welten.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

31.01.2014 um 11:13
Das Gegenteil ist tatsächlich der Fall.
Man erkennt das ein oder andere Problem überhaupt erst einmal, weil das Ego mal was runtergefahren ist.
Und erkennt etwa, wie sehr man Widerwille gegen sich selber hat.

Diese Erkenntnis kann einem ganz schön ins Mark gehen, ist aber letztlich dann sowas von hilfreich.
hier ist mir einiges unklar wie soll man bei heruntergefahrenem Ego Widerwille gegen sich selbst verspüren, es sei denn das Ego stelle sich gegen sich selbst was unbewußt pathologisch wäre.
Will sagen, Selbsthypnose muß nicht unbewußt sein, da ist aber ein Ego selbsterhaltend, auch dann wenn es als solches in negativ-Aspekten erkannt wird. Denn diese sollen angenommen sein. Tiefenhypnose ist immer unbewußt und was hinterher als Selbsterhaltungstrieb erscheint, kann die Seele des Erzeugers der Hypnose mitbeinhalten in ihrer Wirkung auf das Unbewußte des Hypnotisierten in abenteuerlichster Art und Weise.
Weder unbewußt noch manipulativ sollte man in solch seelische Bereiche vorzudringen suchen, wenn man nicht kränker werden will. Das Ego ist wichtig, wenn auch nicht immer gut hat es seinen Sinn und es unbewußt zu umgehen kann nur Schaden bewirken.


melden

Muster durchbrechen

31.01.2014 um 11:18
@kore

So meinte ich es nicht. Der Widerwille war in mir tatsächlich vorhanden, die Egofilter verhinderten aber die Kenntnisnahme, ich hätte das zuvor also geleugnet.

Die Hypnotherapie von der ich Rede ist nicht Selbstinduziert, sondern unter Anleitung einer Therapeutin und es ist eine medizinische Hypnose, keine Bühnenzauberei.

Deine Warnung geht an der Praxis einfach total vorbei und ich erlaube mir die Bewertung nicht nur im Bezug auf mich selber, sondern auch im Bezug auf zahlreiche Bekannte und Freunde, welche besagte Therapie ebenfalls in Anspruch nahmen.

Die empirisch belegte Wirksamkeit in einigen Fällen, welche ich hier ja auch von wiki verlinkte, kommt nicht von ungefähr.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

31.01.2014 um 11:29
Zitat von LaskerLasker schrieb:Frage an den Leser: Welche Reaktion tritt bei mir als dem Betrachter auf?


Reaktion 1 Er erscheint mir schmutzig, eklig und schändlich.
Reaktion 2 Dieser Faulpelz ist selbst an seinem Zustand schuld.
Reaktion 3 Sein Leid bedrückt mich.
Reaktion 4 Der Alte wirkt tragisch, allein gelassen und verloren.
Reaktion 5 Er bedroht mich. Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft.
Reaktion 6 Er frustriert mich. Und niemand tut etwas.
Reaktion 7 Er sieht gewalttätig aus. Er macht mich zornig.
Reaktion 8 Er ist eine peinliche Erscheinung.
Erwiderung 9 Gibt es in diesem Viertel ein Obdachlosenasyl für ihn?
Erwiderung 10 Leben und leben lassen.
Erwiderung 11 Was kann man tun, um ihn aufzuheitern?
Erwiderung 12 Interessant. Wie ist er wohl in seinen Zustand geraten?
Erwiderung 13 Er ist psychologisches Studienmaterial.
Erwiderung 14 Ein freundlicher alter Mann, irgendwie liebenswert.
Erwiderung 15 Ein fröhlicher Alter, der weise und heiter wirkt. Materielle Dinge scheinen ihm unwichtig.
Erwiderung 16 Er hat sich über gesellschaftliche Schranken hinweggesetzt. Er spiegelt mir einen Aspekt meiner selbst.
Beim Betrachter tritt zunächst gar keine Reaktion auf, wenn er nicht beginnt über das was er sieht zu denken, also es im Bewußtseinsinhalt denkerisch zu verankern. Dann stellt sich die Frage, ist es das erste Mal und welche Begriffe bildet man sich, oder ist es wiederholte Anschauung.
Also die Aussagen oben sind entweder pure unerwartete Erfahrung mit einem Wissensinhalt was Schmutz oder Schande beinhaltet, oder denkerische Aussage, die entweder einen zugrundeliegenden Wahrheitsgehalt, oder eine angenommene Vermutung darstellen würden. Schuld oder Unschuldvermutung.
Des weiteren empfindet man das Gefühl der Unlust, über welches man sich nachträglich im Denken Rechenschaft gibt .
Also lernt man aus seinem Denkvorgang etwas über das Gesehene und über sich selbst. Ein Wissen hat man aber nicht, solange man sich nicht auch von dem Denken und Erfahren des Betroffenen in Kenntnis setzt.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

31.01.2014 um 11:36
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Deine Warnung geht an der Praxis einfach total vorbei und ich erlaube mir die Bewertung nicht nur im Bezug auf mich selber, sondern auch im Bezug auf zahlreiche Bekannte und Freunde, welche besagte Therapie ebenfalls in Anspruch nahmen.
Meistens hat der Warner einen schweren Stand und ich werde mir nicht anmaßen Deine Vorgehensweise zu kritisieren, ich kenne Dich ja kaum.
Hingegen weiß ich eniges über die menschliche Seele und darüber wie man diese allgemein heute bewertet, auch in Psychologie oder Medizin. Hier rücke ich von meinem Standpunkt nicht ab, auch dann nicht, wenn es sich um alternative Hypnosemethoden handelt, oder wenn es Situationen im eigenen Leben gegeben hat, in welchen ich mir gewünscht hätte es weniger bewußt oder unter Hypnose verschlafen zu dürfen, weshalb ich rein menschlich gesehen natürlich sehr tolerant bin..


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

31.01.2014 um 11:55
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist aber in dieser Weise dennoch schlicht nicht der tatsächliche IST Zustand.
Auf der anderen Seite sitzen nun einmal Menschen, das IST das Gegebene
und wo Du sie bewusst! ignorierst, erschaffst Du in meinem empfinden dann künstliche Welten
Ja, in d e i n e m Empfinden - und dein Empfinden beruht wiederum auf einer ANNAHME. Was verstehst du denn unter "tatsächlichem Ist-Zustand"? Du meinst wirklich, deine INTERPRETATION von Ist-Zustand sei auch der meine?
Niemals kann ich für einen anderen bestimmen, was der IST-Zustand ist. Wieso willst du kontrollieren, wie und auf welche Art und Weise ich hier kommuniziere? Auf welcher ANNAHME (Glaubenssatz) beruht diese Überzeugung?


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

31.01.2014 um 12:01
Nachtrag @jimmybondy

Wie ich von dir lese, hast du doch keinen Bock, deine letzten Texte auf Annahmen zu überprüfen. Du spielst "Holzbein" (Mama, mach du, ich kann nicht) ... na gut. Dann habe ich auch keinen Bock mehr...


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

31.01.2014 um 12:03
Zitat von korekore schrieb:´Meistens hat der Warner einen schweren Stand
Sofern er Theoretiker ist der an der Praxis vorbei zielt. :P
Zitat von korekore schrieb:Hingegen weiß ich eniges über die menschliche Seele und darüber wie man diese allgemein heute bewertet, auch in Psychologie oder Medizin.
Wie gesagt, empirisch belegte Wirksamkeit nach ICD-10, etwa bei Depressionen.
Zitat von korekore schrieb: in welchen ich mir gewünscht hätte es weniger bewußt oder unter Hypnose verschlafen zu dürfen,
Das geht am Sachverhalt wirklich total vorbei.


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

31.01.2014 um 12:06
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ja, in d e i n e m Empfinden - und dein Empfinden beruht wiederum auf einer ANNAHME. Was verstehst du denn unter "tatsächlichem Ist-Zustand"? Du meinst wirklich, deine INTERPRETATION von Ist-Zustand sei auch der meine?
Niemals kann ich für einen anderen bestimmen, was der IST-Zustand ist. Wieso willst du kontrollieren, wie und auf welche Art und Weise ich hier kommuniziere? Auf welcher ANNAHME (Glaubenssatz) beruht diese Überzeugung?
Der Ist Zustand ist der reine Ist Zustand, alles andere ist der Sollzustand.

Zum Ist Zustand hört auch das was Dir reinfunkt und was Du unterdrücken magst, das was nicht sein soll, aber IST.

Ich will nicht kontrollieren, ich hinterfrage Deine Tipps und Vorgehensweisen so wie du die anderen hier hinterfragst.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wie ich von dir lese, hast du doch keinen Bock, deine letzten Texte auf Annahmen zu überprüfen. Du spielst "Holzbein" (Mama, mach du, ich kann nicht) ... na gut. Dann habe ich auch keinen Bock mehr...
Blah blah. Wie ich sehe willst du das was Du denkst nicht artikulieren. Meine Annahme hat sich übrigens ja als richtig rausgestellt. - Dachte ich mir ja eh. :troll:

:D


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

31.01.2014 um 12:07
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das geht am Sachverhalt wirklich total vorbei.
Das darfst Du mir gerne erklären, oder hälst Du mich für eine seelenlose Hülle?


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

31.01.2014 um 12:17
Zitat von korekore schrieb:Das darfst Du mir gerne erklären, oder hälst Du mich für eine seelenlose Hülle?
Weil ich Dich für einen theoretischen Warner halte der an dem was ich kennen gelernt hatte vorbei zielt? - Nein.
Weiss gar nicht wie Du darauf kommst das ich dich für Seelenlos halten könnte und halte Dich in vielem ja auch für sehr kompetent und sogar für ein Vorbild.
Hier drin und dieses mal aber nicht.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

31.01.2014 um 12:21
auf "Deiner" Seite habe ich wenigstens die ehrliche Aufführung der Kontraindikationen gefunden wobei ich es bewenden lasse denn wie gesagt Dir will ich da nicht reinreden
Übersicht der Kontraindikationen

Im Folgenden finden Sie eine Liste von Kontraindikationen. Im Anschluss werden diese eingehender besprochen und erläutert.

Hypnose sollte nicht oder nur mit besonderen Kenntissen bzw. nach Absprache mit dem behandelnden Facharzt und einer entsprechenden medizinischen Qualifikation angewandt werden bei:

Psychosen (z.B. Schizophrenie, Bipolare Störung, Endogene Depressionen...)
Persönlichkeitsstörungen
Epilepsie und ähnlichen Anfallserkrankungen
Herzerkrankungen
Erkrankungen des zentralen Nervensystems
Thrombose
Depressionen (bestimmte Arten)
ADS (bestimmte Formen)
kürzlich vorgefallenem Herzinfarkt oder Schlaganfall
geistig behinderten Menschen
Suchterkrankungen (Drogenabhängigkeit, Alkoholabhängigkeit, Medikamentenabhängigkeit)
Einnahme von Psychopharmaka
Schwangerschaft (hier sollten nur bestimmte Hypnosetechniken von speziell dafür ausgebildeten Therapeuten angewandt werden)

außerdem sollte die Hypnose aus ethischen bzw. rechtlichen Gründen nicht angewendet werden:

bei Kindern und Jugendlichen ohne die Ausdrückliche Genehmigung des gesetzlichen Vertreters
bei Menschen mit Glaubenskonflikten (einige Religionen sehen die Hypnose auch heute noch trotz aller medizinischer Erkenntnisse und Erklärungen als Zauberei an)
bei Menschen, die Angst davor haben, hypnotisiert zu werden
bei Menschen, die nicht hypnotisiert werden möchten
bei Menschen, die nicht wissen, dass man sie hypnotisieren möchte

Einigen Lesern ist vermutlich aufgefallen, dass die obige Auflistung auch Indikationen enthält, für deren Behandlung die Hypnose eigentlich beekannt und gebräuchlich ist (z.B. Depressionen). Es gibt allerdings Ausnahmen, bei denen diese heute doch als Kontraindikationen angesehen werden. Genauere Erläuterungen finden Sie im Anschluss.
Besonders befremdet hat mich aber hier die Aussage des betreffenden Hypnotiseurs, Menschen welche nicht an Hypnose glauben, seien wie Menschen, die einem Piloten nicht glaubten, daß Menschen fliegen könnten. Hier geht es zwar ausschließlich um die Wirkung der Hypnose, die ich aus kritischer Sicht nicht bestreite, aber man verschläft, daß es keine Glaubensfrage ist, wenn man Realitäten nicht zu unterscheiden vermag.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

31.01.2014 um 12:23
@jimmybondy
Mann, oh Mann ich bin kein Vorbild.. Und wenn Dir das hilft bin ich der letzte der reinredet Was ich sage ist allgemein und immer sind Ausnahmen Beweis für die Regel.. :)


melden

Muster durchbrechen

31.01.2014 um 12:44
@kore

Der gute Therapeut wird bei entsprechenden Kontraindikationen ja sicher von einer Behandlung absehen.
Natürlich können Piloten gut fliegen. Dennoch stürzen manche ab.
Ich werde dennoch im April in Urlaub fliegen, das wird toll! :D


melden

Muster durchbrechen

31.01.2014 um 13:11
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja dann mach doch mal, erklär doch einfach das was Dir hier fehlt? ;)
Das hatte ich gerade erklärt.
Es fehlen beispielsweise Detailis zu den Yoga-Methoden und zur Selbsthypnose.
Ohne diese Details kann man nicht beurteilen, was dabei stattfindet.

@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Warum sollte man neue Muster erlernen wollen, wenn man sich gerade von den alten befreit hat???
Ein Muster aufgelöst zu haben bedeutet, dass man anschliessend in einer Situation, in der zuvor die Reaktion durch das Muster festgelegt war, nun frei entscheiden kann, wie und ob man reagieren möchte.
Der Mensch funktioniert nicht ohne Muster, also ohne eine Reihe von Reaktionen, die gleichzeitig im Gehirn und im Körper ablaufen.
Auch bei der Selbst-Wahrnehmung und bei der Wahrnehmung der Umgebung handelt es sich um Mustererkennung, das Gehirn hat nicht die Kapazität einzelne Details zu verarbeiten.
Ohne Mustererkennung wärst du z.B. blind und taub.

Das Ziel kann also nicht sein, Muster komplett abzuschaffen, sondern nur falsche oder unflexible Muster zu korrigieren.
Eine freie Entscheidung kannst du nur innerhalb deiner Möglichkeiten als Mensch treffen.


melden

Muster durchbrechen

01.02.2014 um 10:43
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wichtige Fragen werden nicht angesprochen, z.B. wie man ein Muster erkennt, das verändert werden soll und wie man es verändert und wodurch eine mögliche Veränderung begrenzt wird.
Hab ja einiges geschildert, wenn irgendwelche Details interessieren dann bitte ich darum, gezielt danach zu Fragen, ich sehe nicht das etwas fehlt, vielleicht weil es mir selber unbedeutend erscheint?
Weiss nicht... :)


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

01.02.2014 um 11:03
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das ist reine Selbst-Manipulation, die nicht zu neuen Erkenntnissen führen kann.
@Tajna

Hier ist eine differenzierte Betrachtung hilfreich.

Genauso wie in der Bibel unterschieden wird zwischen relativen Wahrheiten und absoluten Wahrheiten.

Ich gebe zwei Beispiele:

a) für eine relative Wahrheit (also eine Wahrheit, die auf der relativen Ebene w i r k s a m ist)
Markus 11.24; „Alles, um das ihr bittet und fleht, glaubet das ihr empfangen habt, und es wird euch zuteil werden“

b) für eine absolute Wahrheit
Johannes 10:30; „Der Vater und ich sind eins“


Im ersten Beispiel weist die Bibel den Menschen auf das Vorhandensein geistiger Gesetzmäßigkeiten hin. Gesetzmäßigkeiten, die seine fünf Sinne übersteigen.

Dies zu erkennen und im Laufe eines Lebens zu erfahren, das ist das spirituelle „Vordiplom“.

Natürlich ist dies (Positives Denken – Programmierung des UB) noch eine dualitätsgebundene Denkweise.

Auf der Bewusstseinsskala von David Hawkins hat das von mir so bezeichnete „Vordiplom“ einen BW von 499 http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/BW400 und stellt damit den Gipfelpunkt des linearen Denkansatzes dar.

Erst danach - ab BW 500 - beginnt Transformation !!!

Dies (BW 499) zu erkennen und zu erfahren, dem geht meist eine längere Entwicklung voraus bzw. damit geht eine längere (Bewusstseins-/Bewusstheits-)Entwicklung einher.

@TheLolosophian

Zu deiner Frage:
Bei mir war es so, dass ich (Sitzenbleiber in der 7. Klasse) am Ende meiner Schukarriere eine mäßige Mittlere Reife im Tornister nach Hause trug, womit eine Berufskarriere auf der Chefetage eher unwahrscheinlich war.

Bis ich die geistigen Gesetze zu a) erkannt und tagein tagaus nach ihnen gelebt habe. Ich kürze meinen Lebenslauf ab: Mir ist auf diese Weise (fast) alles „zuteil geworden“, um was ich gebetet und gefleht habe. Ich habe vieles erleben dürfen, was ich mir zuvor vorgestellt hatte.
Leberwurst satt… wie mein lieber Freund Demetrius Degen http://www.demetrius-degen.de/
zu sagen pflegt.

These: Ohnedem (Leberwurst satt im Linearen...) ist Weiterentwicklung (Transformation) wegen unerfüllter Sehnsüchte nur schwer möglich.

Mit der Anwendung der Geistigen Gesetze lässt sich auch gesundheitlich einiges bewerkstelligen.

Um das Gehirn herum ist ein Informationsfeld auf das wir immer zugreifen können. Wir sind auf der einen Seite ein Teil von allem, haben eine wichtige Aufgabe im Teil von allem, haben aber auch Zugriff zum Wissen von allem.

Und das was dieses Wissen besitzt, im amerikanischen nennt man es superconsciouness oder Überbewusstsein. Und dieses Überbewusstsein hat eine Verbindung zu unserem Unterbewusstsein. Und das Unterbewusstsein hat eine Verbindung zu unserem Bewusstsein.

Das was die kleinste Kapazität hat, das ist unser Bewusstsein. Das was die größte Kapazität hat, das ist das Überbewusstsein. Und wenn es uns gelingt über unser Bewusstsein mit unserem Unterbewusstsein und über unser Unterbewusstsein Kontakt zum Überbewusstsein zu bekommen, dann entsteht letztlich Erstaunliches, dann entsteht Magie - oder auf den Thread bezogen - dann entsteht zuweilen... oder sogar ...(Wunder)Heilung.
Auf einem Energiefeld ab BW 540 http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/Heilung (Archiv-Version vom 11.02.2014)

Also "oberhalb" des linearen Bereichs (bis BW 499). Darum kalibrieren die meisten Heiler, durch welche die göttliche Energie fließt, zwischen BW 540 und BW 600.
Ihr Egofilter ist in diesem Energiefeld sehr durchlässig geworden...

Um den Klienten für die heilende göttlicher Energie zu „öffnen“, wird dieser - eine Möglichkeit - in Trance versetzt. Der Heiler selbst macht nichts. Außer... er schwingt sich ein (auf den Klienten) stößt damit im Klienten den Prozess an... und begleitet diesen.

Das ist das ganze Geheimnis!


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

01.02.2014 um 12:05
@jimmybondy
@Lasker
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Ist Zustand ist der reine Ist Zustand, alles andere ist der Sollzustand.
Beides sind wohl Vorstellungen aus unseren Egomind (Ich).
Das was dazwischen erscheint, ist möglicherweise die Motivation, bzw der "motor" des Lebens....
Stell dir vor du bist im absoluten "Ist-Zustand" .
was machst du dann? :) :D
Und das was dieses Wissen besitzt, im amerikanischen nennt man es superconsciouness oder Überbewusstsein. Und dieses Überbewusstsein hat eine Verbindung zu unserem Unterbewusstsein. Und das Unterbewusstsein hat eine Verbindung zu unserem Bewusstsein.
Genau das ist mM in allen alten Schriften beschrieben, und ist, was die Symbolik der gnostischen Schlange beinhaltet, der Kundalini, die sich von unten, nach oben erhebt, bzw den Baum der Erkenntnis ermporsteigt, womit die Wirbelsäule gemeint ist.
(Parasympatikus/Sympatikus. Parasympatikus als das Unbewussts "Satan" und Sympatikus als das bewusste Ego "Yhvh- ichbinderichbin".......
Wikipedia: Parasympathikus . Die Alten wussten, wovon sie erzählten, aber die Sprache und Symbolik war eine andere als heute. 'Wir' wussten wohl immer das alles, müssen es aber immer wieder neu entdecken. )


In allen Mythen aller Epochen der Welt.

Das Erkennen des "Unteren im Oberen und das Obere im Unteren". Mikrokosmos im Makrokosmos, Makrokosmos IM Mikrokosmos!
Da es sich den Worten entzieht, muss es in Metapher und Geschichten von Schlangen und Skorpionen, brennenden Dornbusch, und Drachen unterwelt und Kreuzigung usw dargestellt und gespeichert werden.


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

01.02.2014 um 12:13
@Lasker

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man für eine echte Weiterentwicklung diesen Weg selbst gehen muss, ohne sich selbst zu manipulieren und ohne sich an irgendwelchen Internet-Erleuchteten zu orientieren.

Das mit der Bewusstseinsskala halte ich für unzutreffend, da man ja zwischen verschiedenen Formen und Stufen des Bewusstseins wechseln kann.

Ich habe auch Erfahrung mit Heilung und meiner Erfahrung nach, funktioniert Heilung nicht so, dass man sich einfach einer göttlichen Energie öffnen muss, man muss auch selbst das Richtige dafür tun, z.B. ein Bewusstsein für den eigenen Körper entwickeln.

@jimmybondy

Mich würde beispielsweise interessieren wie mit Vispassana-Yoga oder Selbsthypnose Muster verändert werden, weiß nicht, ob du das gemacht hast?


Anzeige

1x zitiertmelden