Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eine gesunde Seele ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Überseele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eine gesunde Seele ?

27.01.2014 um 20:19
@praiseway

ich kann es auch nicht anders erklären. @myriada hat das sehr gut erklärt...

mehr ist dem nicht hinzuzufügen...

Anzeige
melden

Was ist eine gesunde Seele ?

27.01.2014 um 20:25
@praiseway

ein kleines beispiel meinerseits.

es gibt menschen, die können astralreisen machen. der körper liegt im bett und die seele geht auf reisen...

nun, wenn man in der lage ist, so etwas hinzubekommen, besteht nicht auch die möglichkeit nach dem tod zu seinem ursprung zurückzukehren?

zu dem ganzen? wir sind alle miteinander verbunden. hier auf erden sowie auch nach dem tod. nur hier auf erden sind wir "einzelkämpfer".
wobei wir unsere mitmenschen brauchen.

es ist sehr schwierig die passenden worte für so etwas wundervolles zu finden.

aber anscheinend findet @myriada einfach die besseren worte dir das zu erklären...


2x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

27.01.2014 um 20:27
@Majesty
Zitat von MajestyMajesty schrieb:es gibt menschen, die können astralreisen machen. der körper liegt im bett und die seele geht auf reisen...
Es gibt auch Menschen, die sowas für absoluten Schwachsinn halten. Ich bin noch uneinig.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

27.01.2014 um 20:29
@praiseway

ja, das mag sein...

was hat das dann aber mit dem verdienen zu tun?
das tut doch hier nichts zur sache...

ich habe sehr wenig zeit. weil ich rund um die uhr arbeite...

dennoch vernachlässige ich mich nicht und mache mir viele gedanken...


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

27.01.2014 um 20:35
@Majesty
Zitat von MajestyMajesty schrieb:es gibt menschen, die können astralreisen machen. der körper liegt im bett und die seele geht auf reisen...
Eigenartig ist nur, das Du im gleichen Moment wach bist, wenn ich sehr häftig Deinen Körper schüttele, obwohl Du ja "auf Reisen" bist ...


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

27.01.2014 um 20:40
@myriada
Zitat von myriadamyriada schrieb:ch hätte es so ausgedrückt: die seele ist teil des universellen bewusstsein und zugleich besitzt sie ein individuelles bewusstsein, welches irgendwann ins universelle bewusstsein zur gänze zurückkehrt.
ja so kann man es auch ausdrücken, doch muss man aufpassen! die Seele kehrt immer zum (universellen) Ur-Bewusstsein zurück, der grosse Unterschied ist jedoch manche Seelen werden ihr Selbstbewusstsein behalten, sie werden ein Selbst sein innerhalb des Ur-Bewusstseins sein, andere werden ihr Selbst verlieren, sie werden zum Urbewusstsein gehören ohne sich Selbst bewusst zu sein.

Alles Liebe
Veritatis


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

27.01.2014 um 20:44
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:ja so kann man es auch ausdrücken, doch muss man aufpassen! die Seele kehrt immer zum (universellen) Ur-Bewusstsein zurück, der grosse Unterschied ist jedoch manche Seelen werden ihr Selbstbewusstsein behalten, sie werden ein Selbst sein innerhalb des Ur-Bewusstseins sein, andere werden ihr Selbst verlieren, sie werden zum Urbewusstsein gehören ohne sich Selbst bewusst zu sein.
ich denke, dass seelen solange ihre individualität, auch innerhalb des universellen bewusstseins behalten, so lange sie ihre entwicklung (was auch immer das sein mag), nicht abgeschlossen haben. irgendwann ist die individuelle seele bereit, zurückzukehren ins universelle sein.

das sind so meine gedanken rund um das thema.


Anzeige

melden