Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

339 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Eigenschaften
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.02.2014 um 14:50
@BhaktaUlrich

Ich bezweifele dass die Veden da viel besser sind als andere religiösen oder so genannten heiligen Texte. Ich finde auch, das Wissen ums Geborenwerden und Sterben ist zu wenig um einen Gott aus zu machen.

Schon allein wenn man "jemand anderen fragen" muss, ist das ein Punkt der Ungewissheit.


melden
Anzeige

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.02.2014 um 15:20
Hare Krishna


@AnGSt
AnGSt schrieb:Ich bezweifele dass die Veden da viel besser sind als andere religiösen oder so genannten heiligen Texte. Ich finde auch, das Wissen ums Geborenwerden und Sterben ist zu wenig um einen Gott aus zu machen.

Schon allein wenn man "jemand anderen fragen" muss, ist das ein Punkt der Ungewissheit.
Du kannst das bezweifeln wie es dir gefällt, niemand sagt dir das du das nicht sollst. Schließlich bist du als winziges bewusst sein (Seele) mit deinem vermenschlichten Ich Ego Unikat individuelle in deinem Körper, also einmalig.Du bist aus dem gleich Urstoff wie jeder hier im
Universum und doch bist du Unikat einmalig.

Gott der Ursprung oder dessen winziges Fragment die Seele ist in der Welt Gottes nie geboren.

Du aber befindest du dich doch im Augenblick in einem Menschenkörper der dieser 3d Sphäre Erde exakt angepasst ist in diesem Universum, damit du das erfährst was nicht sein soll und auch nie ewig ist.So wie das du die Seele ewig bist da hat sich schon so mancher die Zähne selbst aus gebissen. :)

Wenn ich dich treffen würde - dann muss ich wenn ich etwas über dich erfahren will fragen oder willst du mir alles selbst erzählen ich kann dann aber auch andre fragen die mir andres über dich erzählen.Aber fragen muss ich schon um etwas über deine Persönlichkeit in Erfahrung zu bringen.

So, Gott in uns ist so liebenswert, das er uns eine menge über sich erzählt wenn wir lauschen und nicht nur hören oder zuhören, man muss schon lauschen ansonsten missversteht man vieles .

So verhält es sich auch beim Menschen - wer nicht einem andren Menschen Lauschen kann, wird einiges von dem was er sagt missverstehen. Dann muss er wieder fragen um sich selbst zu korrigieren und das gesagt besser zu Verstehen.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.02.2014 um 15:23
@BhaktaUlrich

was wären deine erkenntnisse ohne diese schriften?

mal ganz ehrlich? wieviele tausend fragen hättest du?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.02.2014 um 15:35
BhaktaUlrich schrieb:Wenn ich dich treffen würde - dann muss ich wenn ich etwas über dich erfahren will fragen oder willst du mir alles selbst erzählen ich kann dann aber auch andre fragen die mir andres über dich erzählen.Aber fragen muss ich schon um etwas über deine Persönlichkeit in Erfahrung zu bringen.
Das ist richtig. Da stellt sich mir die Frage, wer hat gewiss Gott getroffen um mir von ihm zu erzählen? Wie ist das sicher?
BhaktaUlrich schrieb:So, Gott in uns ist so liebenswert, das er uns eine menge über sich erzählt wenn wir lauschen und nicht nur hören oder zuhören, man muss schon lauschen ansonsten missversteht man vieles .
Mit anderen Worten "Wenn man es richtig macht, dann klappt es schon." In der Bedeutung des Wortes "richtig" im religiösen Kontext, herrscht da Klarheit? Ich finde, die großen Bewegungen stehen sich da gegenseitig in nichts nach.

Mag sein, dass Du große Weisheit (erlangt) hast, das müsst Dir eigentlich auch sagen, dass ich recht habe wenn ich bemerke, dass unser Gott ungewiss und rätselhaft ist. Zumindest so lange bis man sich ihm öffnet. Aber wer da wem glaubt, das erinnert mich eher an ein Menschärgeredichnicht als an einen sichtbaren Plan.

Ich denke, Gott bleibt im Gegensatz zu einem von uns noch lange ein Mysterium, auch wenn mir 1000 Leute gewiss von ihm erzählen.


melden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.02.2014 um 15:39
Hare Krishna


@AnGSt
georgerus schrieb:was wären deine erkenntnisse ohne diese schriften?

mal ganz ehrlich? wieviele tausend fragen hättest du?
:) :) :)

Darum habe ich sie ja seit 18 Jahren regelmäßig gelesen - denn in keiner empirischen Schule kann man das zu lesen bekommen.

Aber mein wissen besteht nicht nur aus dem was in diesen Schriften steht .Genauso wie du bin ich zur schule gegangen - habe Fernsehen gesehen - Video - Filme - Zeitungen, Illustrierte, Hefte - Bücher, Fachbücher u,s,w, gelesen - habe Ausbildungen hinter mir, ganz zu schweigen von meinem 64 jährigen persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen.

Mal ganz ehrlich wo hat du deine Erkenntnisse und dein wissen her :)


melden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.02.2014 um 15:42
Hare Krishna

@AnGSt
AnGSt schrieb:Ich denke, Gott bleibt im Gegensatz zu einem von uns noch lange ein Mysterium, auch wenn mir 1000 Leute gewiss von ihm erzählen.
Gott ist kein Mysterium mehr, wie du schon bemerkst - wenn man sich selbst öffnet und das neue unbegreifliche wissen begreifen lernt. :)


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.02.2014 um 15:43
@BhaktaUlrich

das glaube ich dir dass du dich sehr gut mit diesen schriften auskennst..

ich habe meine erkenntnisse nirgendwo gelesen....in keiner schrift..u diese offenbarungen sind nicht aus dieser welt hier


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.02.2014 um 15:46
@BhaktaUlrich

Im Unterschied zu mir ist dieses Öffnen Gott gegenüber nicht so ohne weiteres machbar, oder? Oder glaubst Du lieber Gott als mir wenn ich sage ich war gestern in Deiner Stadt? Will sagen, ich bin kein Mysterium, Gott ist eins. Im Unterschied betrachtet.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.02.2014 um 15:53
@AnGSt

wie meinst du das? dein satz ist etwas verdreht?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.02.2014 um 15:56
@georgerus

Nunja, das ist er. ;) Ich bin eben nicht immer logisch, sorry. Die Essenz sollte sein: Wenn Du mich fragst, ob ich gestern in seiner Stadt war, würdest Du es eher heraus finden, wenn Du Dich mehr für mich öffnest?


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.02.2014 um 15:57
@AnGSt

wieso? ich frage dich einfach wo du warst u wenn du es mir erzählst weiß ich es.wobei du lügen kannst..

was hat das mit den eigenschaften von gott zu tun?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.02.2014 um 15:59
@georgerus

Nichts, weil Du Gott eben nicht mal einfach so fragen kannst.


melden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.02.2014 um 16:14
@naas


also er sollte etwas haben, das-fliegt, also damit meine ich, die Erd- oder jeweilige Planetenoberfläche verlassen zu können und den Raum weit und schnell und kompetent durchqueren zu können.

vom Herrn Zebaoth wird ja berichtet, daß er eine Fliegende Hütte besaß, welche er vor Zeiten, noch vor Zeiten, und nochmal vor Zeiten erbaut hat, und mit der er den Raum zwischen den Galaxien durchqueren konnte/kann, was offenbar nicht jeder kann.

Die Nachricht ist ca. 2000 Jahre alt.


melden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.02.2014 um 16:15
Hare Krishna

@AnGSt
AnGSt schrieb:Im Unterschied zu mir ist dieses Öffnen Gott gegenüber nicht so ohne weiteres machbar, oder? Oder glaubst Du lieber Gott als mir wenn ich sage ich war gestern in Deiner Stadt? Will sagen, ich bin kein Mysterium, Gott ist eins. Im Unterschied betrachtet.
Selbstverständlich werde ich dir glauben - doch Gott in mir wird mir auch sagen ob das wirklich so ist - warum solltest du mir etwas sagen was nicht der Wahrheit entspricht - denn dann ist das dein Problem denn du musst damit leben das du gelogen hast.Die Wahrheit ist dann, das du gelogen hast, das wirst du dann nirgendwo in deinem Bewusst sein als nicht wahr verbergen können und es ist das bewusst sein = die Seele -die weiter wandert,mit dieser lüge in ihrem bewusst sein nicht dein vermenschlichtes ich Ego und schon gar nicht das Gehirn .

Du wirst dann irgendwann entweder in diesem Leben oder einem andren mit genau dieser Lüge selbst konfrontiert werden. und du wirst dich dann fragen warum :)


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.02.2014 um 16:35
@BhaktaUlrich

Da hast Du natürlich recht. Aber um auf meine Fragen zurück zu kommen, heißt das, dass Du erstmal alles glaubst, egal ob mir oder Gott?

Und ich kann ja wissen, wenn ich Dich frage, und Du mir antwortest, dass wirklich Du geantwortet hast (oder?), und nicht vielleicht Gott, wobei - wie kann ich das bei Gott wissen? Ich habe ja nur eine Menge heiliger Schriften und dann Menschen, die von sich sagen sagen, oder dafür bekannt sind, dass sie im Namen Gottes sprechen.


melden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.02.2014 um 16:45
Hare krishna


@AnGSt


Wenn du jemanden triffst der ein reiner Gottgweihter ist - das ist aber sehr sehr selten in unsrer Zeit des Kali Yugas und ich gehöre nicht da zu (brauchst deswegen nicht mehr spekulieren :)

Dann spricht dieser/diese Gottgeweihte Gottes Wort, Gott spricht dann selbst - das was gesagt wird wird geschehen. Darum sagt ein reiner Gottgweihter nie sehr viel. Das überlässt er anderen Gottgeweihten die Predigern oder Bücher schreiben.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.02.2014 um 16:51
Ergo, wenn ich einen wahren Gottgeweihten treffe, würde ich es schon merken? Warum dann, herrscht da so viel Unglaube darüber in der Welt? Da macht er sich ja rar. Sag nicht dass das nun mal das Kali Yuga ist, ;) denn davon wird es auch nicht weniger Mystery.

@BhaktaUlrich


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.02.2014 um 17:35
Unabhängig von allem, sowie zu allem fähig.

Von niemanden erschaffen, sondern schon immer existent.

Allwissend und gerecht.


melden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.02.2014 um 18:01
Hare Krishna


@AnGSt
AnGSt schrieb:Ergo, wenn ich einen wahren Gottgeweihten Treffe, würde ich es schon merken? Warum dann, herrscht da so viel Unglaube darüber in der Welt? Da macht er sich ja rar. Sag nicht dass das nun mal das Kali Yuga ist, ;) denn davon wird es auch nicht weniger Mystery.
Weil die Menschen nicht so leben können oder wollen wie ein reiner Gottgweihter. Schau dich um -die meisten sind 8 Stunden auf der Arbeit müssen etwas manchen was sie eigentlich nicht wollen, sonst setzen sie ihre soziale Existenz aufs Spiel - die Medien reklamieren laufend ohne Unterbrechung - über Produkte die man essen soll, weil andere privilegierte Menschen dieses auch tun.

Ungläubige Menschen würden einem reinen Gottgeweihten niemals das glauben was er sagt. sie könen weder sehen noch fühlen das das ein Gottgeweihter ist. Darum sagt er nichts zu solchen Leuten -denn sie können nicht versehen, darum spotten und lachen sie u.s.w. über ihn und trotzdem werden solche Leute geläutert wenn sie nur so viel Glück haben solch einen reinen Gottgeweihten zu treffen.

Es dreht sich immer ums bewusst sein, nie um des vermenschlichten ich Ego Gefühl etwas zu sein was in der nächsten Sekunde nicht mehr existieren kann..


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.02.2014 um 18:08
@BhaktaUlrich

Liest sich so als wäre das Erkennen Gottes problematisch.


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt