Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Eigenschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

19.03.2015 um 00:35
Er muss dazu der Lage sein, Licht zu erschaffen, die Erde mit einer Hand hoch heben können,
eine Zeitmaschiene erschaffen, herum teleportieren können wohin er gerade will, alles wissen,
Gedanken lesen, Tote wieder zum Leben erwecken können und neue Arten erschaffen, so wie frei levitieren und sich unsichtbar machen können, so wie er kann so viel essen wie er will und er nimmt nie zu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

19.03.2015 um 16:56
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:er kann so viel essen wie er will und er nimmt nie zu.
So eine Eigenschaft hätte ich auch gern :)


melden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

19.03.2015 um 17:17
Die wichtigste: Er müsste gerecht sein!


melden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

19.03.2015 um 17:22
I@ramisha
Ich glaube da haben wir Pech, wäre Gott gerecht, würde es die Welt die es erschaffen hätte nicht ertragen


melden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

19.03.2015 um 17:24
@Warmduscher
Ich schrieb ja auch: "ER MÜSSTE ..." - das ist Wunschdenken meinerseits.


melden
emh5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

19.03.2015 um 18:13
Ich glaube dies liegt an jedem einzelnen selbst ;o)

Gott ist auf jedenfalls seehr geduldig u. hat ein dickes Fell.


melden
emh5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

19.03.2015 um 18:16
Ich meinte "jeden Fall".. hihi


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.03.2015 um 20:12
Ein Gott hat zumindest die Eigenschaft, etwas zu lieben. Es ist die treibende Kraft in uns und in den Dingen, in denen wir Gott sehen.
In uns Menschen hat jeder bewusst oder unbewusst einen Gott / eine Liebe zu etwas. Bei dem einen ist es der Fußball, bei anderen ein Star, oder eine religiöse Figur usw. Gott kann alles sein.

Alle diese "Götter" die wir lieben, sind im grunde Lebensphilosophien die wir angenommen haben, durch Informationen. Diese Informationen pressen uns in ein Bild und lassen uns nach diesem Bilde handeln.


melden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.03.2015 um 20:20
Verständnis


melden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.03.2015 um 22:32
Würde dieser Gott aber nicht dadurch, dass er einen eurer Wünsche erfüllt, nicht auch die Kehrseite mit erschaffen MÜSSEN? Damit ihr euren Wunsch auch erfühlen könnt?

Naja, am wichtigsten wäre mir Gerechtigkeit :)


melden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

24.03.2015 um 22:42
Selbstbewustsein!
Ein selbstbewusster Gott hätte es nicht nötig, dass man Ihm ständig huldigen und vor
Ihm auf den Knien rutschen müsste.


melden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

28.02.2017 um 18:33
Alle Eigenschaften.
Das Macht Gott doch aus,er vereint alles in sich.
Das macht Ihn so Komplex und unendlich vielschichtig.


1x zitiertmelden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

28.02.2017 um 18:56
gar keine

GOTT ist alles
ungetrennt
ohne grenzen

eigenschaften begrenzen


melden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

02.11.2017 um 15:35
@Etta

Der begriff heilig als auch der begriff gott sind menschen gemacht. Soll ich dir eine skizze malen, damit du begreifst was damit gemeint ist?


melden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

08.11.2017 um 21:57
Bitte ja. Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
@revuzer
Brauche doch keine Skitze. Gott ist heilig, das passt.


1x zitiertmelden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

10.11.2017 um 12:32
Zitat von EttaEtta schrieb:Bitte ja. Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
Jetzt fehlt nur noch der Beweis für diese Legende. Aber darauf wartet die Welt ja schon seit über 2.000 Jahren vergeblich!
Zitat von EttaEtta schrieb:@revuzer Brauche doch keine Skitze. Gott ist heilig, das passt.
Na, ja, das ist ja nur ein ziemlich dünner Glaubensbeweis. Aber für mich als Atheisten reicht das leider noch lange nicht!


melden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

10.11.2017 um 13:27
@Koman
Sollte man meinen, ja. Trifft aber auf deinen Gott leider nicht zu. Ein verständnisvoller Gott hätte Adam und Eva nicht aus dem Paradies rausgeschmissen…


melden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

10.11.2017 um 14:17
@Brunche
Die Wege des Herrn sind doch unergründlich.
Weiß man doch. 😬


1x zitiertmelden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

10.11.2017 um 15:02
@DyersEve
Es wäre ja so einfach gewesen. Gott hätte Adam und Eva, statt rauszuwerfen, auch gleich umbringen können. Er hat ja diesbezüglich später auch keine Hemmungen gezeigt und immer gleich den Zweihänder gezogen wenn ihm was nicht gepasst hat...

Also, anstatt später Hundertausende umzubringen, Adam und Eva liquidieren, danach ein neuer Adam und eine neue Eva installieren, Baum mit der Frucht der Erkenntnis einzäunen und die fiese Schlange einen Kopf kürzer machen, et voilà! Wir würden noch heute, ohne Sippenhaft,  im Paradies leben…
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Die Wege des Herrn sind doch unergründlich.
Die Wege meiner Herrin Frau sind manchmal auch unergründlich, was mich zum Schluss kommen lässt, dass wir es vielleicht nicht mit einem Gott zu tun haben, sondern mit einer Göttin!


2x zitiertmelden

Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?

10.11.2017 um 15:46
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb am 28.02.2017:Alle Eigenschaften.
Das Macht Gott doch aus,er vereint alles in sich.
Das macht Ihn so Komplex und unendlich vielschichtig.
@KAALAEL
Genau .
Wie wäre es denn damit?
Der Dreh- und Angelpunkt ist doch dass Alles Gott ist und das Alles in Gott ist. Gott ist im Anfang und Gott im Ende. Gott ist das Fraktale Muster, das Gen in Allem.
Das heisst Gott ist die Singularität die sich im Urknall selbst ausweitet und zum Universum wird, in dem die Bedingungen geschaffen werden das Leben und schliesslich Bewusstsein entsteht.
Göttiches Bewusstsein wohlgemerkt.
Jedem Lebewesen ist ein gewisses Mass an Bewusstheit zugeteilt ohne das es gar nicht Leben könnte und der Mensch ist nur einer der Träger göttlichen Bewusstseins.
Wir wissen nicht ob es Wesen gibt die viel weiter vortgeschritten sind auf dem Weg der Göttlichen Alleinheit allen Bewusstseins.

In Allem steckt fraktale Muster des Anfangs, das GottesGen


Anzeige

melden