Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 13:51
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Nein, es kommt mir logischer vor, dass es eine Schöpfung ist und kein Zufallsprodukt.
Bei der Wahl von Schöpfung oder Zufall wähle ich Schöpfung,weil Zufall nichts mit Logik zu tun hat.
Das Problem ist das du keinen Grund nennst warum du einen Schöpfer logischer findest.
So kann man mit der Aussage eben nichts anfangen.

Ausser dass es kein Zufall sein kann, was immer du mit Zufall meinst( :ask: ) und das die Evolutionstheorie falsch sein muss.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 13:52
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ich sehe den Hinweis in der Schöpfung selber
Konkretisier das doch mal so, dass es einen Sinn ergibt. Also nach dem Muster "Dieser Sachverhalt macht diesen Umstand wahrscheinlich weil:". So wie du das sagst könntest du genausogut sagen "Ich sehe den Hinweis in der Farbe der Zitronen" oder "Ich sehe den Hinweis in der Bewegung des Mondes". Es ergibt einfach keinen erkennbaren Sinn.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 13:52
@Schandtat
Der kausale Zusammenhang besteht darin, dass ein Plan einen Schöpfer voraussetzt und nicht als Voraussetzung ein Zufall.
Wenn das für dich zu hoch ist,dass Zufall nichts mit Logik zu tun hat dann lass das Fragen einfach


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 13:54
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb: Der kausale Zusammenhang besteht darin, dass ein Plan einen Schöpfer voraussetzt und nicht als Voraussetzung ein Zufall.
Wenn das für dich zu hoch ist,dass Zufall nichts mit Logik zu tun hat dann lass das Fragen einfach
Ich fürchte eher es ist für dich zu hoch, denn du scheinst nicht ganz zu verstehen was Zufall ist. Und die Evolutionstheorie sagt ja gerade, dass es KEINEN Plan gibt. Also muss es auch keinen Schöpfer als Vorraussetzung für diesen geben.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 13:57
@Schandtat
Ach komm in jedem Lebewesen ist ein Plan die DNS,aber lass es einfach sein weitere Fragen an mich zu stellen


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 13:57
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:
Wenn das für dich zu hoch ist,dass Zufall nichts mit Logik zu tun hat dann lass das Fragen einfach
Mit anderen Worten: "Belästige mich nicht mit Dingen die ich nicht erklären kann"


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 13:59
Warum geht keiner auf meine Videos ein???
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Die Gattung der Tiere ist hierbei ihr Instinkt.
Das ist falsch, zumindest in der Biologie!

Defintion von Gattung: Als Gattung versteht man in der Biologie Lebewesen, die einen gemeinsamen Vorfahren haben, allerdings morphologische Eigenheiten haben. In der Systematik kommt nach der Gattung die Art. Sie ist dadurch definiert, dass zwei Individuen Nachkommen produzieren können, die selber fertil sind.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Gehen, sprechen, denken lernen, das sind Eigenschaften die sich entwickeln müssen. Doch in jedem Bauch einer Mutter, ob Mensch oder Tier, entiwickelt es sich trotz dessen, immer ein Mensch oder ein Tier. So wie es die Natur vorgesehen hat. Dabei bedarf es keine Entwicklung mehr, denn das Tier ist natürlicherweise, Tier und der Mensch, natüricherweise Mensch. :)
Du verwechselst die Entwicklung eines Individuums mit der Evolution. So funktioniert Evolution aber nicht, siehe meine Videos.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Eine Selektion endet immer in einer Einbahnstraße, denn es gibt jemanden der von einem Anfang zu einem Ziel hinnaus wählt.
Niemand wählt aus. Selektiert wird durch Umweltbedingungen. Kälte, Wärme, Farbe, etc...

Warum geht eigentlich keiner auf die von mir geposteten Videos ein!?


3x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 14:02
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Warum geht keiner auf meine Videos ein???
Ich habe die Vids sehr gut gefunden. Gut und logisch erklärt.
Es macht Lust auf mehr, weckt die Neugier. Eine sehr gute Zusammenfassung. :)
Danke.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 14:04
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ach komm in jedem Lebewesen ist ein Plan die DNS,aber lass es einfach sein weitere Fragen an mich zu stellen
:D Doof wenn man in Wirklichkeit gar keine Begründung für seinen Standpunkt hat, oder?
Die DNS ist übrigens nicht im eigentlichen Sinne ein Plan. Sie besteht zu einem großen Teil aus Kombinationen die schlicht keinen Sinn ergeben und somit auch nichts planvolles an sich haben. Der größte Teil des genetischen "Codes" (eine Bezeichnung die du offenbar missverstehst) hat überhaupt keinen Einfluss auf die Eigenschaften eines Lebewesens, weil er schlicht keine "Übersetzung" hat. Von einem Plan kann man da nicht wirklich reden.
Und ein paar Worte zum Zufall. Zufall bezeichnet nichts anderes als Dinge die nach Gesetzen geschehen, die wir (noch) nicht nachvollziehen können. Wenn ein Tropfen Wasser deine Hand runter läuft, dann kannst du unmöglich berechnen welchen Weg er aufgrund der vielen kleinen Unebenheiten auf deiner Haut nimmt. Er kann aber trotzdem aufgrund der Umstände nur diesen einen Weg nehmen. Den können wir aber nicht berechnen, weil die Umstände zu komplex sind. Das ist Zufall. Mehr nicht.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 14:04
@Mindslaver
Ich fand sie auch gut.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 14:09
@Suchhund

"Denken wir doch mal nach! In der Natur geht es um Fressen oder Gefressen werden. Wenn ein lieber Gott so etwas erschaffen hat und dann auch noch (laut Bibel) sagt, alles sei gut, dann hatte der wohl riesige Tomaten auf den Augen!"

Zitat der 9-jährigen Susi!


Youtube: Susi Neunmalklug erklärt die Evolution
Susi Neunmalklug erklärt die Evolution
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 14:13
@Mindslaver
Lass doch mal diese albernen Videos sein.
Als Gott die Lebewesen schuf fraß keiner den anderer,dass kam erst nachdem der Mensch beschloss es ohne Gott zu versuchen.
Die Welt wie sie ist ist das natürliche Ergebnis des Unglaubens,in dem so Fantasieprodukte wie die Abstammung der Arten gedeihen.


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 14:15
@Suchhund
Als Gott die Lebewesen schuf fraß keiner den anderer,dass kam erst nachdem der Mensch beschlss es ohne Gott zu versuchen.
Ist wieder nur eine Behauptung. Auch dafür existieren keine Hinweise.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Die Welt wie sie ist ist das natürliche Ergebnis des Unglaubens,in dem so Fantasieprodukte wie die Abstammung der Arten gedeihen.
Falsch. Sie ist das Ergebnis der Abstammung der Arten.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 14:37
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Als Gott die Lebewesen schuf fraß keiner den anderer,dass kam erst nachdem der Mensch beschloss es ohne Gott zu versuchen.
Gott erschuf Mensch und Tier am selben Tag. Gehen wir davon aus, dass er die Tiere am Vormittag geschaffen hat und den Menschen am Nachmittag. Deiner Meinung nach haben sich also Tiere bis zum Erschaffen des Menschen nur von Licht oder gar nichts ernährt? Und als der Mensch plötzlich geschaffen war, fingen sie sich an aufzufressen? Sry, aber das steht nicht einmal in der Bibel, dass steht nirgendwo. Oder haben sie sich erst nach dem Sündenfall des Menschen gegenseitig aufgefressen? Wenn ja, ist da ein Logikfehler, da der Sündenfall ja nur den Menschen betraf und nicht die Tierwelt! Oder etwa doch!? Müssten demzufolge nicht alle Tiere heutzutage autotroph sein und sich nicht von anderen Spezies ernähren? Dies widerspricht der heutigen Beobachtung. Selbst wenn also die Schöpfung so entstanden wäre, würde diese Version davon nicht stimmen! ;)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 14:43
@Mindslaver
Gott ging in den nächsten Aldi und kaufte ein paar Büchsen Hundefutter für die Raubtiere. Ist doch logisch (wie der ganze Rest in der Bibel...)!


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 14:45
@Mindslaver
Was auch du dir so zusammenreimst ist falsch
Röm 5,12 Darum, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und so der Tod zu allen .......... ..

Röm 8,22 Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung zusammen seufzt und zusammen in Geburtswehen liegt bis jetz


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 14:50
Du beziehst dich auf die Römerbriefe des Paulus, so wie ich das sehe, auf das neue Testament, das mit dem alten so gut wie nichts zu tun hat! :D

@Suchhund


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 14:52
@Mindslaver
Auch da irrst du
Mk 12,24 Jesus sprach zu ihnen: Irrt ihr nicht deshalb, weil ihr die Schriften nicht kennt und nicht die Kraft Gottes?
Das war das AT


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 14:55
@Suchhund

Ganz sicher nicht, da Jesus im alten Testament nicht vorkommt. Die Evangelientexte gehörenzum neuen Testament.

Aber selbst wenn es so wäre:

Deine Logik: Keiner von uns war bei der Evolution dabei, und kann sich deshalb sicher sein, dass sie so abgelaufen ist.

Das kann ich auch auf die Bibel anwenden.

Paulus war ebenfalls nicht anwesend, als die Schöpfung geschah. Also kann auch er nicht sicher sein, dass das, was ihm gesagt wurde, auch tatsächlich so stimmt.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 15:04
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ganz sicher nicht, da Jesus im alten Testament nicht vorkommt.
Auch das irrst du
Jesus war immer Gott im AT und im NT

Jes 44,6 So spricht der HERR, der König Israels und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste und bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott.
Offb 1,17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot. Und er legte seine Rechte auf mich und sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte
Offb 2,8 Und dem Engel der Gemeinde in Smyrna schreibe: Dies sagt der Erste und der Letzte, der tot war und wieder lebendig wurde:
Paulus hat mit Jesus gesprochen und war im Himmel gewesen,der wusste sicher mehr als alle Wissenschaftler über die Schöpfung
Wenn ich behaupte der Mensch und Affe hätten gemeinsame Vorfahren muss ich das an Hand einer Chronologie beweisen können.
Ich könnte ja auch behaupten von Karl dem Großen ab zu stammen, was zumindest ein Hauch von Wahrscheinlichkeit hätte.
Aber ohne Beweis ist das alles nur Wunschdenken


1x zitiertmelden