Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:00
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Anscheinend weigerst du dich das einzusehen, da es ja deine Evolutionstheorie ad absurdum führt.
Warum überhaupt?
Kannst du das bitte mal erklären?

@ramisha
Deine Einstellung ist 100mal so vernünftig wie eine Mitgliedschaft in einer Kirchen-Sekte.

Anzeige
melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:04
@Assassine
Danke, und das ist meine eigene und niemand hat sie mir erzählt, vorgebetet, eingebläut.
Ich habe sie einfach von Kindesbeinen an intus und weiß nicht, warum.
Es beängstig mich nicht, lässt mich jetzt nicht grübeln und forschen, es bringt sowieso
nichts, so lange die Menschheit andere Interessen verfolgt.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:09
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:ging nicht um Fledermäuse.., ahja.. , es sind Tiere :-)
Es ging auch darum das du das mit der Bibel belegst.
Ich habe dir also gerade belegt das Fledermäuse Vögel sind. Das ist aber falsch, denn Fledermäuse sind ja bekanntlich Säugetiere.

Damit wollte ich nur sagen das Die Bibel nicht gerade eine Quelle für Belege darstellt, da sie einerseits fehlerhaft zu sein scheint und andererseits aus unbekannter mündlicher Quelle stammt.
Aber eamon ist ja bereits darauf eingegangen.

@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Anscheinend weigerst du dich das einzusehen, da es ja deine Evolutionstheorie ad absurdum führt.
Ich glaube dir nicht weil du eben nicht erklärst was du meinst. Du führst ein Beispiel auf in dem es um Zufall geht aber da meinst du mit Zufall etwas anderes als später, wenn du von der zufälligen Mutation schreibst.

Du bist nicht gewillt dein Wissen zu vermitteln und erwartest das man dir einfach glaubt.
Das sieht man z.B. daran dass du einfach nicht auf Fragen eingehest.
Das ist das eben mit den Wissenschaftlern ganz anders. Sie versuchen zu vermitteln was sie meinen, erklären und beantworten Fragen.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:11
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ich glaube nicht dran weil es unlogisch ist durch Zufall erklären zu wollen.
Genau so wie nach einer Explosion einer Druckerei sich durch Zufall die Lettern zur Bibel zusammenstellen.
Anscheinend weigerst du dich das einzusehen, da es ja deine Evolutionstheorie ad absurdum führt.
Du scheinst da etwas gründlich miss zu verstehen.
Nur will du die Finger in die Ohren steckst und dich weigerst das Offensichtlich hören (oder die Hände vor Augen hältst um das Offensichtlich nicht zu sehen) ist es für den Rest der Welt nicht verschwunden.
Die Evolutionstheorie konnte bisher noch nie ad absurdum geführt werden und da haben sich erheblich hellere Lichter dran versucht als wir beide jemals sein werden.
Selbst die katholische Kirche ist zu Kreuze gekrochen nachdem sie Millionen in den Satz gesetzt und sich Jahrhunderte daran versucht hatte.
Das kannst du für dich gerne weiter leugnen, aber es ändert nichts an den Tatsachen. :D

Du hast übrigens immer noch nicht meine Frage beantwortet, warum nicht?
Einfach nur gelebte Unhöflichkeit oder weisst du mittlerweile schon nicht mehr was du glauben sollst? :D


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:17
@emanon
@Snowman_one
Eure beiden Beiträge geben überhaupt keine Begründung weshalb die Evolutionstheorie richtiger sein soll als der Schöpfungsglaube. Stattdessen kommen von euch nichtssagendes banales Gelaber


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:20
Zitat von ramisharamisha schrieb:Warum wir die Fähigkeiten haben, die wir haben, kann nicht einer normalen
Evolution zugestanden werden. Da hat was nachgeholfen!
Kannst du das näher erläutern?
Zitat von leserinleserin schrieb:es ging darum, ob der Mensch vom Affen abstammt.., und der Affe ist ein Tier und kein Mensch .., es ging nicht um Fledermäuse.., ahja.. , es sind Tiere :-)
Aus Sicht der Zoologie ist der Mensch ein Lebewesen im Reich der Animalia... Ende und aus!


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:22
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Damit wollte ich nur sagen das Die Bibel nicht gerade eine Quelle für Belege darstellt, da sie einerseits fehlerhaft zu sein scheint und andererseits aus unbekannter mündlicher Quelle stammt.
Aber eamon ist ja bereits darauf eingegangen.
Die Bibel ist kein Lexikon. .., was soll an der Bibel nicht wahres dran sein. Hast Du sie gelesen?


3x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:24
@Suchhund
Du hast schon wieder die Frage nicht beantwortet_
Irgendwann wird wahrscheinlich auch den Mods aufgehen wie du hier diskutierst, solange halte ich die Frage mal aufrecht. Ich stell sie einfach noch mal falss sie deiner Aufmerksamkeit zum wiederholten Male entgangen sein sollte.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie lange gibt es laut deinem persönlichen Glauben die Menschheit?
Wann wurde der erste Mensch erschaffen und wie hast du das errechnet?
Oder schämst du dich mittlerweile schon für deinen Glauben?

Ein schönes Beispiel gibst du hier ab.


@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:...was soll an der Bibel nicht wahres dran sein...
Es wurde doch ein klarer Fehler aufgezeigt. Wo genau hapert es bei deinem Verständnis?


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:25
Zitat von leserinleserin schrieb:was soll an der Bibel nicht wahres dran sein.
War das eine rhetorische Frage?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:25
@leserin

Die Bibel ist kein historisches Faktenwerk, sondern eine Sammlung unterschiedlicher Verfasser, die über die damaligen historischen und mythologischen Gegebenheiten berichtet.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:27
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Eure beiden Beiträge geben überhaupt keine Begründung weshalb die Evolutionstheorie richtiger sein soll als der Schöpfungsglaube. Stattdessen kommen von euch nichtssagendes banales Gelaber
Das kannst du gerne so sehen. Begründet warum ich der Evolutionstheorie glauben schenke habe ich schon.
Zusammengefasst kann vielleicht sagen dass für die Evolutionstheorie Beweise erbracht wurden. Die Schlussfolgerungen dass es einen gemeinsamen Vorfahren bei Menschen und Affen gegeben hat ist schlüssig und nachvollziehbar.

So und jetzt bist du dran zu begründen was für eine Schöpfung spricht.

@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:was soll an der Bibel nicht wahres dran sein. Hast Du sie gelesen?
Ja ich habe die Bibel gelesen.
Ich würde einfach nicht von Belegen schreiben wenn es um die Bibel geht.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:30
@Mindslaver
Ich dachte, das wäre verständlich gewesen, aber gut:
Nehmen wir mal an, eine außerirdische, hochentwickelte Intelligenz hat unsere Erde
entdeckt und wollte sie (ihr gleich) bevölkern, entdecken und bearbeiten lassen.
Man nimmt ein Tier, das rein körperlich dazu prädestiniert ist und gen-manipuliert es
(mit sich selbst, mit Mutanten) und dieses Tier ist der Affe mit seinem sich günstig
anbietenden Körperbau in Bezug auf Fortbewegung und Gliedmaße, die konstruktive
Arbeit zulassen.

Jedenfalls ist mir diese Möglichkeit entschieden näher, als ein alter Mann mit Wallebart,
der zu seinem Vergnügen Adam und Eva erschaffen hat.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Es wurde doch ein klarer Fehler aufgezeigt. Wo genau hapert es bei deinem Verständnis?
zeig mal.. , zitiere mir den Fehler mal aus der Bibel .. ich hab nämlich noch immer nicht was verstanden was Du meinst .
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Die Bibel ist kein historisches Faktenwerk, sondern eine Sammlung unterschiedlicher Verfasser, die über die damaligen historischen und mythologischen Gegebenheiten berichtet.
genauer?


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:33
@emanon
Ich mache dir mal ein Vorschlag,lass deine persönlichen Anspitzungen sein und diskutier das Thema.
Die Antwort auf deine erneute Frage ist längst beantwortet,ich wiederhole sie aber .
Der Mensch stammt von Adam und Eva ab und das war vor ca 6000 Jahren.
Demnach also vor ca 6000 Jahren an Hand der biblischen Chronologie.
@Snowman_one
Ich habe das Begründet und wenn du meinst es sei keine dann glaub das halt.
Ich glaube deiner Begründung auch nicht.


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:33
Zitat von leserinleserin schrieb:genauer?
Die Bibel ist eine Zusammenfassung von verschiedenen Mythen und Geschehnissen, die über Jahrtausende hinweg nach und nach zusammengetragen wurden.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:35
@leserin
Ich zitier mich der Einfachheit halber mal selber
Zitat von emanonemanon schrieb:Snowman hat dir (und anderen) lediglich einen weitern Fehler in der Bibel aufgezeigt, einen recht dummen übrigens, denn das Fledermäuse anders als die Vögel ihre Jungen stillen und auch keine Eier legen hätten bei aufmerksamer Beobachtung auch die Kameltreiber herausbekommen können.
Es zeigt nur, dass die göttliche Inspiration wohl mehr erhofft als vorhanden war.
Die Bibel ist fehlerhaft und da man das nicht unbedingt von einem allwissenden Wesen, der das alles per definitionem auch noch geschaffen haben soll, erwaten sollte, waren es wohl doch nur die Fantasien und Beobachtungen der Kameltreiber die man in dem Buch wiederfindet.
Darum ging es, nicht darum ob eine Fledermaus ein Tier ist.
Fledermäuse sind keine Vögel, sie sind Säugetiere, dass wäre sogar damals beobachtbar gewesen.
Trotzdem steht der Fehler in der Bibel.
Spricht das jetzt für die Erzählungen und Vermutungen irgendwelcher Kameltreiber oder für die Ausführung eines allwissenden Wesens?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:36
@Assassine
Die Mythen (Aussprache: [ˈmiːtən]) sind ein Bergmassiv in den Schwyzer Voralpen, bestehend aus den zwei markanten Felspyramiden des Grossen Mythen 1'898 m ü. M. und des Kleinen Mythen 1'811 m ü. M. mit dem Nebengipfel Haggenspitz 1'761 m ü. M..
Die Mythen sind das Wahrzeichen des Kantonshauptorts Schwyz.
wiki


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:38
@ramisha

Naja, ist für mich aber auch unlogisch. Eine solche Spezies wird sich sicher auch anders zu helfen wissen.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:39
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ich habe das Begründet und wenn du meinst es sei keine dann glaub das halt.
Ich glaube deiner Begründung auch nicht.
Schade ich habe gehofft das du dich an deine eigenen Worte hälst:
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Eure beiden Beiträge geben überhaupt keine Begründung weshalb die Evolutionstheorie richtiger sein soll als der Schöpfungsglaube. Stattdessen kommen von euch nichtssagendes banales Gelaber
Deine Beiträge enthalten keine Beweggründe.

Ich kann dir nur nochmal die Vids von Mindslaver empfehlen. Sie erklären z.B. was zufällige Mutation ist.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:41
habe ich etwas anderes behauptet? ... sie ist Geschichte , Gegenwart Und Zukunft . Sie ist Wahrheit.
11 Alle reinen Vögel esset. 12 Das sind aber die ihr nicht essen sollt: der Adler, der Habicht, der Fischaar, 13 der Taucher, der Weih, der Geier mit seiner Art 14 und alle Raben mit ihrer Art, 15 der Strauß, die Nachteule, der Kuckuck, der Sperber mit seiner Art, 16 das Käuzlein, der Uhu, die Fledermaus, 17 die Rohrdommel, der Storch, der Schwan, 18 der Reiher, der Häher mit seiner Art, der Wiedehopf, die Schwalbe. 19 Und alles was Flügel hat und kriecht, soll euch unrein sein, und sollt es nicht essen. 20 Die reinen Vögel sollt ihr essen.
weil man damals die Fledermaus , für einen Vogel hielt? Naund? .. kannst Du mir mal erklären warum ihr Euch an so Kleinigkeiten hochzieht? .. Eine Fledermaus fliegt nunmal ..

Besteht bei Euch die Bibel nur aus diesem Satz ? Deswegen ist doch die Bibel nicht weniger wertvoll.


Anzeige

melden