Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 15:55
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Dass ein Bauplan aus Zufall entstanden ist halte ich ein wenig für zu Irrrational und ein Phantasieprodukt
Das kannst du ja gerne machen aber es ändert nichts am Funktionieren der Evolutionstheorie. :D

Nichts kann aus dem Nichts entstehen, es muss ja einen Schöpfer geben.
Wer schöpfte den Schöpfer?
Plonk.
Hier fangen die Gläubigen bereits an mit Moos das sinkende Schiff zu stopfen.
Flugs erfindet man den ungeschöpften Schöpfer, das heisst man führt seine eigene Argumentation ad absurdum.
Auch dafür mag ich die Gläubigen. :D

Anzeige
melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 15:59
@Suchhund

Wenn du ein besseres Konzept hast, dann wiederlege meine Aussage und stelle dein neue Hypothese vor. Sie muss rational und wissenschaftlich sein.

Bemerkenswerterweise lehnt sogar die kath. Kirche den Kreationismus ab!


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:00
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Beide Genome sind ja fast gleich aufgebaut. Nur sehr wenige Unterschiede!
Ich habe dir doch gesagt, dass es auf den Gleichen Bauplan ankommt,wenn zwei Arten gleich aussehen,haben sie auch den gleichen Bauplan.
Meine Hypothese ist rational.

@emanon
Du kennst doch meinen Glauben gar nicht in Bezug auf das Ewige


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:01
@Suchhund

Nochmal:

Jedes Lebewesen besitzt einen Genom. Dieser lässt sich entschlüsseln und wir können den Genom überprüfen.
Nun ist es so, dass es bei Lebewesen zum Austausch von Genen kommt, bei Vertebrata ("Wirbeltieren") durch Fortpflanzung.
Wir untersuchen zwei Genome zweier nah verwandter Arten, nämlich den Zwergschimpansen und des Menschen.
Wir stellen überrascht fest:
Beide Genome sind ja fast gleich aufgebaut. Nur sehr wenige Unterschiede!

Wie erklären wir das, wenn wir doch wissen, dass Gen- bzw Allelaustausch nur über Sexualität möglich ist? Wie soll es auch anders gehen?
Haben Schimpansen und Menschen früher etwa gemeinsam Sex und Nachkommen mit diesen Genen gehabt? Eher unwahrscheinlich, denn wenn ich eine menschliche Eizelle mit einem Schimpansenspermium befruchte, stirbt diese ab!
Woher kommen dann also diese gemeinsamen Faktoren im Genom, wenn doch Sex (=Genaustausch) zwischen Schimpansen und Menschen mit fertilen Nachkommen nicht möglich ist?

Ja, richtig. Die Fortpflanzung musste mal irgendwie möglich gewesen sein! Und zwar in einem gemeinsamen Vorfahren des Menschen und Schimpansen. Wie soll es auch anders möglich sein? Wurden Teile des Genoms etwa durch Luft übertragen? Ich denke wohl eher nicht!

Also muss es gezwungernermaßen einen gemeinsamen Vorfahren von Menschen und Schimpansen gegeben haben, damit diese ähnlichen Genome beider Lebewesen erklärbar ist!

Und dieser gemeinsame Vorfahre hat sich eben auf der einen Seite zum Schimpansen entwickelt, auf der anderen Seite zum Menschen.

Ich denke, hier ist sehr verständlich aufgezeigt, weshalb Lebewesen miteinander verwandt sind und es somit eine Evolution geben MUSS!

WIEDERLEGE MICH und zeige mir ein BESSERES MODELL! :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:01
Der wievielte Thread dazu ist das eigentlich schon?
Um es mit den Worten des Topiceröffners zu sagen, die Einleitung ist das einzig lächerliche. Wie hat denn Gott die Menschen erschaffen? Sim sala bim da bist du oder wie? Selbstverständlich war es Zufall das wir so gewurden sind wie wir sind. Dafür hat sich die Evolution auch sehr viel Zeit gelassen. Aber zurück auf die Frage. Nein der Mensch wurde nicht von Gott erschaffen.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:04
@Mindslaver
Wiederholung wird nicht besser,dein Denkfehler ist, dass du Schöpfung und damit den fertigen Bauplan einfach ignorierst und dir was mit Sex zusammen spinnst


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:05
Hihihi...Er hat "Sex" gesagt. =P


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:05


@Suchhund
Von was für "Ewigem" redest du?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:06
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Schöpfung und damit den fertigen Bauplan
Wer schöpfte denn? Und wie konnte er das ganze umsetzen?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:08
@5ting
Mit der nötigen Intelligenz natürlich.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:09
@Suchhund
Immer noch keine Antwort.....
Wie hat er das gemacht?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:09
@Suchhund

Du hast mich nicht wiederlegen können. Dementsprechend muss ich deine Hypothesen nicht weiter ernst nehmen. ;)

Und natürlich können Baupläne anhand von Naturgesetzen entstehen. Noch nie was von Abiogenese gehört? :D


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:11
@5ting
Er hat es gemacht durch Anwendung der entsprechenden Gesetzte
@Mindslaver
Rede dir weiter ruhig was ein.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:12
@Suchhund
Welche Gesetze? Und wie hat er das dann gemacht? Immer noch keine Antwort.....


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:13
@Suchhund

Argumentiere richtig. Behauptung/Begründung/Beispiel.

Stammtisch-Argumente lasse ich nicht zählen. ;)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:14
@5ting
Na die bekannten und vielleicht noch uns unbekannten Gesetzte.
@Mindslaver
Ich habe dir mein Argument gebracht .Cu


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:15
@Suchhund
Welche bekannten Gesetze? Und wie hat er denn nun diesen Fleischberg genannt Mensch zusammengebaut? Hatte er ein Chemielabor oder was? Immer noch keine Antwort.....


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:16
@Suchhund

Das war kein Argument, sondern eine in dem Raum geworfene Behauptung.

Du bist am Zug! Stelle dein Konzept vor. Wie ist das Leben entstanden? Deiner Meinung nach? Am besten belegst du es mit einem Beispiel aus der Natur, Fossilberichten usw.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:20
@5ting
Ich habe keine Lust dir hier sämtlichen Astronomische-chemischen-biologische.Gesetzte aufzuzählen und wie man sie Handhabt .Er hat sie benutzt und damit die Schöpfung zusammengebracht.
@Mindslaver
Dem Leben liegt ein göttlicher Bauplan zu Grunde und nach dem wurde n die Lebewesen geschaffen.
Und jetzt ! Du nervst langsam.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 16:22
@Suchhund

Sry, kann ich nichts daran ändern. Du hast wieder nur behauptet. Du hast keine Begründung geliefert, noch ein Beispiel, woran man dies eindeutig erkennen kann!
Da habe ich schon Kreationisten gesehen, die sich deutlich mehr Mühe gemacht haben! :D


Anzeige

melden