Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:41
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Der Mensch stammt von Adam und Eva ab und das war vor ca 6000 Jahren.
Dann möchte ich mal wissen, wer vor 25.000 Jahren Felszeichnungen in Stein
geritzt hat. Affen?

Anzeige
melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:42
@Suchhund
Mythen ist auch der Plural von Mythos...


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:43
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Naja, ist für mich aber auch unlogisch. Eine solche Spezies wird sich sicher auch anders zu helfen wissen.
Wieso "zu helfen wissen"? Wir waren ein Experiment, keine Notwenigkeit!


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:43
@Suchhund
So so, 6000 Jahre.
Abgesehen von allen anderen Zeitzeugnissen existieren z. B. aus der Jomon-Kultur Keramiken die bis 13000 v. Chr. zurückreichen.
Ich weiss zwar seit gestern, dass du es, wie du selbst sagst, mit Daten nicht so genau nimmst, aber 9000 Jahre sollten auch dir zu denken geben.
Oder willst du jetzt zur Rettung deines Glaubens postulieren, Achtung, ich bau dir eine Eselsbrücke, dass da irgendwelche Affen töpferten? :D

@leserin
Schön du hast den Fehler gefunden, dann können wir wohl ad acta legen, dass die Bibel von einem göttlichen Wesen Korrektur gelesen wurde.


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:45
@emanon
das mit den Vögeln wurde dir erklärt weshalb bringst du es immer wieder.
Die Bibel verwendete nicht die heutige Zoologische Einteilung.
@Snowman_one
Du brauchst meine Aussagen nicht interpretieren.
@ramisha
Es gibt zwei Möglichkeiten entweder waren es keine 25000 Jahre oder es waren keine Menschen.
@emanon
Es gibt kein Dokument das belegt, dass es 13000 Jahre sind.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder willst du jetzt zur Rettung deines Glaubens postulieren, Achtung, ich bau dir eine Eselsbrücke, dass da irgendwelche Affen töpferten? :D
Falsch.
Affen wurden nur ein paar Tage(oder am Vortag) vor der Erschaffung der Menschen geschaffen.
Folglich ist die Erde (und damit das Universum?) auch nur um die 6000 Jahre alt. :D


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Schön du hast den Fehler gefunden, dann können wir wohl ad acta legen, dass die Bibel von einem göttlichen Wesen Korrektur gelesen wurde.
tut mir sehr leid, dass ich mich nicht an so einem Kleinen Fehler hochziehen kann. Die Bibel wurde von Menschen geschrieben und mehrmals übersetzt.

Dennoch ist die Bibel Wahrheit.

Wenn Du die Nachrichten in einer Zeitung liest.. und liest einen Artikel, der gerade aktuell ist , und man schreibt einen Schreibfehler rein, dann ist der Artikel für Dich doch gleich nicht mehr glaubwürdig oder? :-)


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:49
@ramisha

Zu dieser Thematik hatte ich mal ein netten Thread eröffnet! :)

Die Alien-Highschool!


@all

Anhand sogenannter Zirkone - die ältesten Minerale der Welt - können wir sogar faktisch nachweisen, dass sie 4,4 Milliarden Jahre alt sind.
Durch die sogenannte radiometrischen Altersbestimmung misst man die radioaktive Zerfallsrate radioaktiver Nuklide, insbesondere Uran.

Das haben wir handfest. Wir können das problemlos aufzeigen mit unseren Messwerten.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:49
@Suchhund
Es gibt Untersuchungen die das belegen und die sind auch niedergeschrieben
Nelly Naumann: Japanese prehistory – the material and spiritual culture of the Jōmon period. ISBN 3-447-04329-6.
Da kannst es nachlesen und hast deine Dokumente gleich in der Hand.
Nach Lektüre des Buces bist du bestimmt nicht dümmer.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:51
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Es gibt zwei Möglichkeiten entweder waren es keine 25000 Jahre oder es waren keine Menschen.
Du weißt, was Forschung und Wissenschaft ist? Du weißt, was man anhand von Untersuchungen
zweifelsfrei nachweisen kann?

Es waren 25.000 Jahre und es waren MENSCHEN!


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:51
@emanon
Ja du kannst auch die Bibel nachlesen da hast du ein Dokument was Niedergeschrieben wurde.
Und jetzt.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:52
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:tut mir sehr leid, dass ich mich nicht an so einem Kleinen Fehler hochziehen kann. Die Bibel wurde von Menschen geschrieben und mehrmals übersetzt.
Das brauchst du auch garnicht. Es wurde belegt dass die Bibel fehlerhaft ist.
Niemand kann wissen ob überhaupt etwas davon wahr ist.

Wie du das für dich interpretierst ist irrelevant, die Fehlerhaftigkeit ist erwiesen.
Mehrfach.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:52
@Mindslaver
Toll, in einer stilleren Stunde werde ich mir deinen Thread mal zur Brust nehmen! ;-)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:53
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es waren 25.000 Jahre und es waren MENSCHEN!
Tolle Beweisführung.
Wenn du sonst nichts hast ,kannst du es gleich sein lassen


@emano
liest du eigentlich was hier geschrieben wird.
Du nimmst eine heutige zoologische Einteilung die es damals nicht gab, wo ist da der fehler.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:54
@Suchhund
Mach Wissenschaftlicher verantwortlich, nicht mich!


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:55
@Suchhund
Wir beide schreiben doch nicht füreinander sondern für die vielen Mitleser.
Der Unterschied der deutlich werden sollte ist doch, ich ziehe viele Bücher zu rate, auch interdisziplinär, du hast nur eines und das ist fehlerhaft und überholt.
Das ist deutlich geworden und dafür, das wir beide das hier zeigen konnten gebührt dir mein Dank. :D


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Das brauchst du auch garnicht. Es wurde belegt dass die Bibel fehlerhaft ist.
Niemand kann wissen ob überhaupt etwas davon wahr ist.
man befasst sich in der Archäologie damit.. Nicht wie Du man behauptet einfach und meint dann man sei allwissend...

man forscht und sucht nach Spuren

und demnach sind die Geschichten der Bibel wahr. Kannnst Du Dir ja mal anschauen.
Youtube: Der Exodus - Doku Deutsch den Exodus - Mythos der Wahrheit
Der Exodus - Doku Deutsch den Exodus - Mythos der Wahrheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:56
das ging doppelt rein , sorry


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 11:57
@emanon
Ich wäre dir wieder Dankbar wenn du zum Thema was schreibst, anstatt dich wieder über off topic ausläßt.
Langsam wird nervig


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 12:05
Das Alter von Gegenständen lässt sich durch radiometrische Altersdatierung bestimmen. Wir nutzen dabei den (radioakiven) Zerfall von Elementen aus. Für sehr kleine Zeitalter reicht das Bestimmen mit Kohlenstoff-14-Atomen.
Diese Atome sind instabil und zerfallen zu 14-Stickstoff-Atomen mit Abgabe eines Elektrons. Die Halbwertszeit beträgt etwa 5700 Jahre, diese Halbwertszeit können wir messen und anschließend ausrechnen, wann das Atom entstanden ist.

Für sehr alte Altersbestimmung benutzt man Uran-Isotope, die eine sehr viel längere Halbwertszeit haben. Auch hier können wir problemlos mithilfe von Mathe ausrechnen, wie alt sie sind. Das liefert uns ziemlich exakte Angaben über das Alter des Sonnensystems.

Das ist einfach in der Natur genauso da, wie Längen, Gewichte (=Masse), Gewichtskraft, die man messen kann.


Anzeige

melden