Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:59
@Suchhund


Ja, das macht nichts, wie du auf der Welt erkennen kannst.Es herrscht ja auch kein Chaos, durch diese Verwirrung, nicht wahr? :)

Anzeige
melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:59
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Nein kann ich nicht feststellen und auch kein Mensch heute ,dazu bräuchte man ein lebendes Exemplar und nicht nur Knochenreste
Der Chronologie der Bibel zufolge soll es doch erst seit etwas über 6000 Jahren Menschen geben, richtig.
Könnte es also auch sein, dass die Bibel hier falsch liegt?
Haben wir erst einen Fehler gefunden, dann finden wir bestimmt auch noch andere. :D


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:03
@Jesussah
Verwirrung, ja leider da die Meisten wohl der Affenpropaganda folgen werden.
@emanon
Auf Jedenfall sagt die Bibel, dass der Mensch kein Affe ist.Die Chronologie kann ,muss aber nicht vollständig sein.


3x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:04
@Suchhund


Welche wirkliche Alternative hätten sie da denn sonst? :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:06
@Jesussah
Dem folgen was der Schöpfer sagt.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:06
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Auf Jedenfall sagt die Bibel, dass der Mensch kein Affe ist.Die Chronologie kann ,muss aber nicht vollständig sein.
und wieso sollte da die bibel recht haben?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:07
@Suchhund


Welcher Schöpfer? Die wirklichen Schöpfer die ich erkennen kann, sind die Menschen, welchen versuchst du da zu erkennen? :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:08
@BluesBreaker
Weil das für mich vernünftiger ist als dass der Mensch ein Affe sei.
@Jesussah
Der erste Schöpfer,genannt Gott


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:12
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Auf Jedenfall sagt die Bibel, dass der Mensch kein Affe ist.Die Chronologie kann ,muss aber nicht vollständig sein.
Also höchstwahrscheinlich mit Fehlern behaftet. Da kann man den Rest auch nicht auf die Goldwaage legen.
Ausserdem, was wussten die Ziegenhirten und Kameltreibe damals schon von DNA und Artbildung.
Sie habens halt so aufgeschrieben wie sie es damals erkennen oder sich erklären konnten.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:13
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Weil das für mich vernünftiger ist als dass der Mensch ein Affe sei.
es ist alles vernünftiger als die bibel. und das der mensch vom affen abstammens soll ist ja nur eine theorie.

man sollte eher die theorie verfolgen, wonach der ur-mensch von aliens zu menschen modifiziert wurde. das ist doch mal was ;)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:13
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wie soll der Mensch vom Affen abstammen, wenn er von Menschen abstammt?
Respekt, da steckst Du ja richtig in einem logischen Dilemma fest:

Wenn der Mensch ein Affe ist, aber nicht vom Affen abstammt, dann kann der Mensch nicht vom Menschen abstammen.

Aber von wem denn dann?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:14
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Auf Jedenfall sagt die Bibel, dass der Mensch kein Affe ist.
Kannst Du das mit einer Bibelstelle belegen?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:15
@emanon
Immerhin kannten sie schon die DNS und dass sich da nicht einfach Arten draus bilden, aus Zufall.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:16
@Suchhund


Der erste Schöpfer ist das Synonym für den ersten Affen. Wenn du das glaubst, bist du genau so naiv wie die, die denken, ein Primat zu sein :)


@konstanz


Wer sagt den, das der Mensch ein Affe ist? Affen stammen von Affen ab oder hast du jemals einen Vogel gesehen, der einen Affen zur Welt grbacht hat? ODer einen Affen jemals gesehen, der einen Wal zur Welt gebracht hat. Oder jemals gesehen, das ein Mensch einen Affen zur Welt gebracht hat. :)

Menschen stammen von Menschen ab, da ist die Frage, von wem der Mensch abstammt ziemlich daneben. :)


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:19
@Jesussah
Verstehe ich jetzt nicht dein Satz

@konstanz
1.mose1
26 Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:20
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Lasset uns Menschen machen
wer ist denn mit UNS gemeint?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:21
@BluesBreaker
die Götter


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:22
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Immerhin kannten sie schon die DNS und dass sich da nicht einfach Arten draus bilden, aus Zufall.

Die waren gerade mal so weit nicht kreischend in den Wald zu laufen wenn sich mal wieder der Kameldung zu ihren Füssen bewegte. :D
Ich geh mal davon aus, dass sie den Skarabäus schon kannten.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:24
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Menschen stammen von Menschen ab
Mir ist echt nicht ganz klar, was Du meinst. Ich stamme weder von meinem Deutschlehrer, noch von meinem Sohn, noch von meinem Postboten ab, obwohl das alles Menschen sind.

Stammen denn Deiner Meinung nach Menschen von Säugetieren ab? Oder bist Du ganz gegen die Einteilung in Übergruppen?
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:1.mose1
26 Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen
Da steht nichts von Affen.

1Kön10:22: "denn der König hatte eine Tarschischflotte auf dem Meer, zusammen mit den Schiffen Hirams. Einmal in drei Jahren kam die Tarschischflotte und brachte Gold, Silber, Elfenbein, Affen und Perlhühner. "

Menschen werden nicht erwähnt, das heißt, dass die Schiffe entweder ohne Besatzung unterwegs waren, oder die Affen (=Menschen) die Besatzung waren.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:25
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Menschen stammen von Menschen ab, da ist die Frage, von wem der Mensch abstammt ziemlich daneben. :)
Das mag jemandem mit fehlender Ahnung bestimmt so vorkommen.
Ändert aber nichts an den Fakten.
Na ja, die kannst du ja dann einfach leugnen, dann platzt dein schöner Luftballon auch nicht. :D


Anzeige

melden