Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:25
@emanon
Sie wußten, im Gegensatz zu dir, dass sich jede Arten auf ihre Art vermehrten und nicht vermischten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:26
@Jesussah

Hier für dich. Lies und überleg mal, ob du das Wort im richtigen Zusammenhang benutzt hast.

http://www.duden.de/rechtschreibung/naiv


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:27
@konstanz
Das war das Frachtgut was da aufgezählt wurde passiert heute noch genau so,willst du mich auf den Arm nehmen.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:28
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:die Götter
nach der bibel gibt es doch nur einen gott?!


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:28
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Sie wußten, im Gegensatz zu dir, dass sich jede Arten auf ihre Art vermehrten und nicht vermischten.
Ja, wenn sie das "wussten" dann hast du gerade eben einen weiteren Beleg gebracht ihrem Werk nicht zu trauen, denn die funktionierende Artbildung ist belegt, die Kameltreiber lagen also auch hier wieder falsch.
Selbst du solltest das mittlerweile begriffen haben.

Und wie immer: Du kannst das gerne weiterhin leugnen, es ändert aber nichts an den Fakten. :D


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:30
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Sie wußten, im Gegensatz zu dir, dass sich jede Arten auf ihre Art vermehrten und nicht vermischten.
Wie kommt dann das Neandertalererbgut in unsere DNA, wenn wir uns nicht vermischt haben?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:32
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ob der Mensch oder Affe war ist für mich nicht eindeutig klar.
Kein Wunder, denn Mensch und Affe sind ja vom Menschen erfundene Kategorien.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:34
@BluesBreaker
Es gibt ja noch mehr heilige Bücher und alle haben sie recht (behaupten die jeweiligen Gläubigen :D )
Ausserdem hat sich der Gott der Bibel doch in drei Teile geteilt und seinen zweiten Teil auf die Erde geschickt damit er eine Jungfrau einer dort lebenden Affenspezies befruchtet, so dasst diese dann seinen dritten Teil gebähren kann und die Menschen ihn kreuzigen können.
Man könnte also auch von Götter(persönlichkeite)n sprechen.
Man darf nur nicht versuchen einen Sinn darin zu finden.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:34
@BluesBreaker
Es gibt den Götterrat und den einen Gott der Bibel..
@emanon
Du hast belegt ,dass Gleiches Gleiches erzeugt so wie die Bibel sagte und die Hirten wussten.
@konstanz
Wenn eine Hand 5 Finger hat ist es auch die gleiche DNA in dem Bereicht.
Neandertaler haben nun mal eine entfernte Ähnlichkeit mit uns gehabt.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:41
Eigentlich wurde diese Tatsache schon längst im Koran belegt.
Genauso wie die Tatsache, dass die Erde flach wie ein Teppich ist und vor den Sternen und dem Himmel erschaffen wurde.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:45
@Suchhund
Gib auf, du kannst dich belügen aber nicht den Rest der Welt.
Du kannst dummerweise die Fakten nicht ändern. :D

Wenn denn Jesus irgendwo göttlich war, bin ich es dann auch?
Schliesslich stammt ja ein Teil der Atome die mich ausmachen von ihm. Mohammed und Buddha haben, so denn überhaupt gelebt, auch ihren Teil zu mir beigetragen.
In uns allen stecken also Teile von Göttern und Propheten, Dinosauriern und was weiss ich noch alles.
Wer schert sich da noch Neandertaler DNS?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 13:49
@Suchhund

ah du meinst die ansammlung von aliens, die uns erschaffen haben, sag das doch gleich. ja die waren göttlich in den augen der menschen von damals. ist ja logisch, wie sollte es den anders sein?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 14:02
@BluesBreaker
Je ,genau nach ihrem Ebenbild sind wir geschaffen.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 14:52
@Azad47

Auch wenn in religiösen Büchern steht, dass der Mensch von Gott/Allah geschaffen wurde, so ist das lediglich ein Mythos, der existierte, als diese Bücher geschrieben wurden. Auch die Griechen hatten ihren Mythos zur Entstehung der Menschheit.

Eine Naturwissenschaft allerdings stützt sich nicht auf Mythen oder subjektiven Lebenserfahrungen, sondern auf Berechnungen und Auswertungen, es ist eine objektive Wissenschaft, die gemessene Werte aufzeigt, und zu denen man dann eine Hypothese basteln kann.
Nun kann man mit der Hypothese folgendermaßen fortfahren:

Man kann versuchen, sie wissenschaftlich zu widerlegen. Oder man kann versuchen, sie zu stützen. Wird sie unabhängig von anderen Messergebnissen gestützt, so wird sie zur Theorie erhoben. Umso mehr Versuche scheitern, eine Theorie zu wiederlegen, umso empirischer gilt sie!

Dies war bei der Evolutionstheorie der Fall. Noch bis in die 50er waren viele Fragen offen. Doch mit der Entdeckung und Erforschung des Erbgutes, der DNA, konnte man nun die Evolutionstheorie auch mikrobiologisch nachweisen, dass es gemeinsame Vorfahren gegeben haben muss! Nicht nur weil Menschen und Affen sich ähnlich sehen, sondern weil das Erbgut relativ identisch ist in Verhältnis zu anderen Tieren!


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 15:29
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb: weil das Erbgut relativ identisch ist in Verhältnis zu anderen Tieren!
Wenn die DNS der Bauplan für alle Lebewesen ist,dann gleichen sich auch Baupläne miteinander.
Die müssen nicht Zwangsweise voneinander abstammen.
Die können auch alle separat von einem Schöpfer entworfen sein.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 15:30
@Suchhund
Es gibt aber keine Anhaltspunkte für einen Schöpfer.
Warum dann unbedingt einen erfinden?
Klappt doch auch so hervorragend.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 15:31
@emanon
Warum denn deshalb eine Abstammungslehre erfinden.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 15:41
@Suchhund
Aaah, schon wieder einen Denkfehler aufgedeckt.
Man hat sie nicht erfunden, man hat sie gefunden, aufs vielfältigste belegt und führt das auch noch täglich fort. Man kann es sehen, anpacken, untersuchen und vergleichen.
Und immer wieder wird die Theorie bestätigt mit ganz handfesten sicht-, qualifier- und quantifizierbaren Dingen und Erkenntnissen.
Klasse, oder?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 15:49
@emanon
Der Denkfehler liegt eher bei dir.
Wenn ich einen Bauplan habe kann ich damit arbeiten und beobachten wie er sich entfaltet,ich kann ihn vergleichen mit ganzen handfesten sicht-, qualifier- und quantifizierbaren Dingen und Erkenntnissen.
das kann ich alles machen.
Deshalb gibt es hinter jedem Bauplan einen intelligenten Menschen und der hinter dem Bauplan der Schöpfung steckt natürlich auch ein intelligentes Wesen, es wird allgemein Gott genannt.

Dass ein Bauplan aus Zufall entstanden ist halte ich ein wenig für zu Irrrational und ein Phantasieprodukt


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 15:53
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Die müssen nicht Zwangsweise voneinander abstammen.
Doch, müssten sie, und ich zeige es dir an einem ganz einfachen Beispiel auf. ;)

An alle, die an die Evolutionstheorie nicht glauben. Ich bin ja davon überzeugt, dass es Evolution gibt, und ich finde, dass sie ebenfalls nachgewiesen ist. Wie aber kann man sie nachweisen?

Ganz einfach:

Jedes Lebewesen besitzt einen Genom. Dieser lässt sich entschlüsseln und wir können den Genom überprüfen.
Nun ist es so, dass es bei Lebewesen zum Austausch von Genen kommt, bei Vertebrata ("Wirbeltieren") durch Fortpflanzung.
Wir untersuchen zwei Genome zweier nah verwandter Arten, nämlich den Zwergschimpansen und des Menschen.
Wir stellen überrascht fest:
Beide Genome sind ja fast gleich aufgebaut. Nur sehr wenige Unterschiede!

Wie erklären wir das, wenn wir doch wissen, dass Gen- bzw Allelaustausch nur über Sexualität möglich ist? Wie soll es auch anders gehen?
Haben Schimpansen und Menschen früher etwa gemeinsam Sex und Nachkommen mit diesen Genen gehabt? Eher unwahrscheinlich, denn wenn ich eine menschliche Eizelle mit einem Schimpansenspermium befruchte, stirbt diese ab!
Woher kommen dann also diese gemeinsamen Faktoren im Genom, wenn doch Sex (=Genaustausch) zwischen Schimpansen und Menschen mit fertilen Nachkommen nicht möglich ist?

Ja, richtig. Die Fortpflanzung musste mal irgendwie möglich gewesen sein! Und zwar in einem gemeinsamen Vorfahren des Menschen und Schimpansen. Wie soll es auch anders möglich sein? Wurden Teile des Genoms etwa durch Luft übertragen? Ich denke wohl eher nicht!

Also muss es gezwungernermaßen einen gemeinsamen Vorfahren von Menschen und Schimpansen gegeben haben, damit diese ähnlichen Genome beider Lebewesen erklärbar ist!

Und dieser gemeinsame Vorfahre hat sich eben auf der einen Seite zum Schimpansen entwickelt, auf der anderen Seite zum Menschen.

Ich denke, hier ist sehr verständlich aufgezeigt, weshalb Lebewesen miteinander verwandt sind und es somit eine Evolution geben MUSS!


Das wäre mein kleiner Beweis für die Evolution!


Anzeige

1x zitiertmelden