Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:02
@Suchhund
Ob der Mensch ein Affe ist oder nicht hängt nicht davon ab, welche "Behauptungen" du übernimmst. Die Kategorie "Affe" ist übrigens vom Menschen erdacht, und wenn dazu nach menschlicher Definition auch der Mensch gehört, dann ist das so.
Übrigens: "Ich nehme es wahr" und "Es gibt irgendwie Unterschiede" sind glücklicherweise keine wissenschaftlichen Maßstäbe. Nach meiner Wahrnehmung ist die Erde eine Scheibe. Das entspricht aber nicht der Realität.

Anzeige
melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:10
@emanon
Der einzige Fakt der hier zählt wäre die Fortflanzung zu dokumentieren und die fehlt.
@Snowman_one
Ich habe noch nie was anderes beobachtet,daher ist mein Unglaube berechtigt.
@Schandtat
Menschliche Definitionen sind für mich kein zwingender Maßstab.


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:10
ich finde die Theorie schwachsinnig. ich glaube nicht das die Evolutionsgeschichte stimmt.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:14
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ich habe noch nie was anderes beobachtet,daher ist mein Unglaube berechtigt.
Das ist ja auch kein Problem. :)

Spricht den irgendetwas für eine durch einen Schöpfer erschaffene Vielfalt der Arten?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:14
@Suchhund
Den Glauben will dir doch niemand nehmen, wahrscheinlich hast du nicht viel mehr. Aber wie gesagt, was du glaubst hat keinerlei Einfluss auf die Fakten.
Deal with it. :D

@iTheMatze
Zitat von iTheMatzeiTheMatze schrieb:ich finde die Theorie schwachsinnig. ich glaube nicht das die Evolutionsgeschichte stimmt.
Für dich gibts ein Bildchen. Das prägt sich ein und Englisch kannst du doch bestimmt.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:19
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ich habe noch nie was anderes beobachtet,daher ist mein Unglaube berechtigt.
Keiner konnte den Schöpfer beobachten also ist jeder Unglaube berechtigt.
Plonk.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:21
@Snowman_one
Für mich trifft die klare Abgrenzung zwischen Mensch und Affen für eine Schöpfung.
Andernfalls müsste es viele Unterarten des Menschen geben.
@emanon
Den Fakt der zählt nannte ich ,den kannst du nicht erbringen.


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:25
@Suchhund
Wie oft habe ich dir das Beispiel zur beobachtbaren Artbildung verlinkt?
3 mal oder öfter?
Bildung ist eine Holschuld, hier seh ich den Knackpunkt des ganzen Problems.


Edit:
Nur für dich, Klappe die vierte: http://scienceblogs.com/observations/2010/10/20/evolution-watching-speciation-1/


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:26
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Für mich trifft die klare Abgrenzung zwischen Mensch und Affen für eine Schöpfung.
Andernfalls müsste es viele Unterarten des Menschen geben.
Du begründest also alles mit einem weiteren
Argument aus persönlichem Unglauben. -.-

Deshalb glaube ich dir auch nicht.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:31
@emanon
Das ist kein Beweis, dass aus Amphibien Reptilien und aus Reptilien und aus Reptielien Säugetier entstanden oder entstehen.
@Snowman_one
Ich glaube nicht an die Meinung der Mensch stamme von einem Affenvorfahren ab.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:36
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Das ist kein Beweis, dass aus Amphibien Reptilien und aus Reptilien und aus Reptielien Säugetier entstanden oder entstehen.
Es ist der Beweis dass Artbildung funktioniert und und sehr guter Beleg für die Evolutionstheorie.
Ob du das verstehst oder nicht ändert nichts an den Fakten. :D


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:39
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Für mich trifft die klare Abgrenzung zwischen Mensch und Affen für eine Schöpfung.
Andernfalls müsste es viele Unterarten des Menschen geben.
Gibt es. Homo Neanderthalensis zum Beispiel. Die Frage ist nur was für dich Unterarten sind, da menschliche Definitionen ja für dich kein Maßstab sind.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:40
@emanon
du solltest nicht hier dauernd Birnen mit Äpfeln vergleichen, bloß weil in beiden Kerne sind,nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.Bring den Fakt der Maßgebend ist und die Sache ist gegessen.
@Schandtat
Ob der Mensch oder Affe war ist für mich nicht eindeutig klar.


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:44
@Suchhund
Das habe ich getan. Nur weil du den hier gibst



ändert das nichts an den Tatsachen.
Artbildung funktioniert und findet statt. Fakt.
Das kannst du gerne leugnen, ändert aber, wie du jetzt schon weisst :D , nichts an den Fakten.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:45
@Azad47



Wie soll der Mensch vom Affen abstammen, wenn er von Menschen abstammt? Oder sind die eigene Eltern etwa Affen?

Wissenschaftler wollen lieber glauben, was sie sehen können, während Religiöse lieber glauben wollen, was sie nicht sehen können. Das Fatale daran ist, das beide vergessen, das sie nicht nur aus einem Sinn nicht wirklich bestehen können, ansonsten kommt es zu den kindlichen Schlussfolgerungen, die bedierseits gezogen werden. :)


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:47
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ob der Mensch oder Affe war ist für mich nicht eindeutig klar.
Verstehe ich nicht.
Der Neanderthaler lebte vor mehr als 6000 Jahren, das sollte doch für dich feststehen was er war, oder nicht?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:48
@Jesussah

ja meine Eltern sind primaten. und deine auch.
ist halt so.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:49
@emanon
Ich leugne keine Fakten.Was man draus macht ist Ansichtssache.
Nein kann ich nicht feststellen und auch kein Mensch heute ,dazu bräuchte man ein lebendes Exemplar und nicht nur Knochenreste


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:54
@Nerok



Schwingen sich deine Eltern von Baum zu Baum zur Arbeit? Wenn du nicht selber denken kannst und deshalb auf das Denken anderer angewiesen bist, aus dem man dir weis machen will, das du ein Affe bist, dann gleichst du wirklich einem Affen. Bist du dir das im klaren? Anscheinend nicht...... :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 12:56
@Jesussah
Macht doch nichts.
Der eine entscheidet sich ein Affe zu sein.
Der andere ein Mensch.
Soll doch jeder selber sich einordnen.


Anzeige

melden