Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

09.04.2014 um 19:15
“Der Mensch – 50 % Banane?” fragt dieser Flyer. Im Innenteil steht folgendes:

Die angebliche Verwandtschaft zwischen Menschen und Affen wird unter anderem darauf zurückgeführt, daß Primaten einen hohen Prozentsatz des genetischen Materials (DNS) mit dem Menschen gemeinsam haben. (…) Unsere DNS ist auch zu etwa 50% identisch mit derjenigen der Banane. Trotzdem behauptet niemand, daß wir zu 50% verwandt seien mit Bananen.
(…)
Wenn wir annehmen, dass der Unterschied im Genom zwischen Menschen und Affen nur 1 Prozent betragen würde, so sind das immerhin 30 Millionen Basenpaare (1% von 3 Milliarden). In 5,5 Millionen Jahren (der postulierten Zeit, in der sich der Mensch aus affenähnlichen Vorfahren entwickelt haben soll) müssten also 30 Millionen Mutationen abgelaufen sein, die zudem stimmig zueinander sind, d.h. sinnvolle Informationen für die Zellen generieren.
http://blog.pro-medienmagazin.de/index.php/2009/11/16/der-mensch-zu-95-eine-banane/ (Archiv-Version vom 14.03.2013)

Jedenfalls ist die Evolutionstheorie auch (noch) nicht perfekt. Alles was man in Bezug auf den Menschen hat, sind untschiedlich entwickelte Überreste von frühen Humanoiden.

Ich bin trotzdem kein Anhänger des Kreationismus, aber den Denkanstoß den er gibt, den haben wir vielleicht mal gebraucht. Schadet nie sowas.

Auch ein populärer Vertreter, Walter Veith. Ich neige eben dazu immer beide Seiten zu Wort kommen zu lassen und so primitiv/dumm wie oft postuliert, sind beileibe nicht alle Vertreter des Kreationismus, des intelligent design..

Ein ehemaliger Professor in Südafrika, der auch andere VT Standpunkte vertritt (NWO, Freimaurer, Bilderberger etc.) und wegen Leugnung der Evolutionstheorie Lehrverbot bekam. Trotzdem interessant:

Youtube: Walter Veith Kreation vs Evolution - Die Erde im Licht von Zeit und Raum NEU Teil 1
Walter Veith Kreation vs Evolution - Die Erde im Licht von Zeit und Raum NEU Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

09.04.2014 um 20:26
@Banana_Joe
Gut, Veith ist schon ziemlich peinlich aber jeder so wie er will.
Ich akzeptiere ja auch gerne wenn sich jemand stolz als Nachfahre sich inzestuös vermehrt habender animierter Lehmklumpen sieht, der Widerspruch entzündet sich ja meist erst daran, dass er/sie behauptet es sei so gewesen.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

09.04.2014 um 20:52
@emanon

Ja, was seine Verschwörungstheorien angeht ist er ziemlich strange, wie alle VTler.
Aber das verlinkte Video ist ok, finde ich. Nicht immer hat jemand der schwachsinnige Ansichten vertritt, nur schwachsinnige Argumente.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

10.04.2014 um 08:06
Das einzige was mich immer wieder aufregt bei Kreationisten ist, dass sie massive Doppelte Standards benutzen.

Wenn es um die Evolution geht, wollen sie am besten Zeitreisen als Beweise haben.
Wenn es aber um Kreationismus geht, dann wird das einfach so hingenommen was in alten Büchern steht plus immer schön auf die Evolution drauf, egal wie haltbar die "Argumente" sind.

Das ist es was mich persönlich wirklich nervt und wir haben dies hier extrem bei den "Gläubigen".

Das ist weit entfernt von allem was Sinnvoll oder Okay ist.

Doppelter Standard ist niemals okay.

Ich finde es super, wenn Menschen ernsthaft daran interessiert sind, die Fehler der Evolutionstheorie zu finden.
Wie sollte sie sonst verbessert werden?
Und durch die Fehler können wir ungemein viel lernen.

Alles was jedoch gegen die Bibel oder andere Glaubensrichtungen spricht, wird abgeschmettert und als irrelevant bezeichnet.
Es spricht leider Bände, wenn die Stärksten Kritiker, keine Kritik ertragen können.

@LuciaFackel

Da muss ich dir leider massiv widersprechen.
Die Quantenphysik hat bis jetzt keine spirituellen Ereignisse Erklärt, da sie selbst in sich genug Erklärungsbedarf noch hat.
Die Theorie ist gut, hat Stichhaltige Beweise, Vorhersagen und ist in sich sehr schlüssig, aber so weit ist sie nicht mal im Ansatz.

Ebenso ihr zu unterstellen, sie könne dies in der Zukunft verlangt schon massives Hellsehen.
Es gibt sehr eindrucksvolle Dinge auf der Erde, die nicht immer leicht erklärbar sind.
Doch manchmal muss man einfach akzeptieren, dass wir etwas noch nicht wissen. Gerade mit den "spirituellen" Ereignisse sollte man persönlich für sich etwas rum experimentieren und dabei vielleicht ein paar Standard Wissenschaftliche Methoden benutzen.
Reproduzierbarkeit, wäre da schon mal was ganz großes.
Wenn da sonst kein System hintersteckt, ist es für den Menschengeist extrem schwer nachzuvollziehen was da passiert. Wir haben eine sehr sehr große Fähigkeit der Mustererkennung, sie ist leider so gut, dass sie auf biegen und brechen Muster überall versucht zu erkennen, aber im großen und ganzen ist es eine sehr brillante Fähigkeit.
Aber zum Glück und Leider, sind wir keine Computer, wir sind Emotional und allein dadurch niemals objektiv, deshalb ist es hilfreich, wenn man sich Wissenschaftliche Methoden zu eigen macht, um die Fehlerhaften und Nachteilhaften Systeme im Gehirn zu umgehen.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

10.04.2014 um 08:44
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Aber das verlinkte Video ist ok, finde ich. Nicht immer hat jemand der schwachsinnige Ansichten vertritt, nur schwachsinnige Argumente.
Ich konnte im Video kein valides Argument für den Kreationismus finden, wenn du eines gefunden hast, stelle es doch bitte ein.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

10.04.2014 um 17:14
@emanon

Das Video zeigt auch mehr die Mängel der Evolutionstheorie auf, als das es den Kreationismus belegen würde...


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

10.04.2014 um 17:30
@Banana_Joe
Ist doch klar, Veith ist ja noch nicht völlig senil.
Seine Zielgruppe sind ja, bitte jetzt nicht in den falschen Hals kriegen, nicht die hellsten Lampen im Kronleuchter. Er weiss natürlich auch, dass er für den Kreationismus keinerlei Handhabe hat. Da greift er dann zum alten Sandkastenspielchen "wenn ich nicht in der Lage meine Burg aufzubauen, dann will ich doch wenigstens versuchen deine Burg kaputt zu machen".
Es ist absolut grenzdebil, aber vielen seiner Zuhörer fällt nicht auf, dass, selbst wenn es Veith gelingen würde die Evolutionstheorie ad absurdum zu führen (und davon ist er soweit enternt wie ein Nacktmull vom Hochschulstudium), er noch nicht einem Beleg für den Kreationismus erbracht hätte.
Es ist also nicht mehr als ein stundenlanger Ausdruck absoluter Hilflosigkeit.
Das weiss Veith natürlich auch und deshalb geht er mit seinem Kinderkram nicht zu seriösen Wissenschaftlern sondern tingelt als Pausenclown durch seine Vortagsreisen.
Ich beneide ihn nicht.

Wenn er es könnte würde er das hier machen


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 01:29
Bismillahir-Rahmanir-Rahim

Sieht euch den weisen Vortrag von Abu Hamza an, der die Evolutionstheorie widerlegt...

Youtube: Pierre Vogel beweist Evolution ist falsch
Pierre Vogel beweist Evolution ist falsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 01:39
@UmmAsiya

Schon ab 0:15 beginnt der Unsinn... Ignoranz gepaart Lügen, gute Grundlage, bravo.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 08:45
@UmmAsiya
Herr Vogel zeigt nach wenigen Sekunden dass er nicht weiss was die Evolutionstheorie aussagt.
Er redet nicht von der Vielfalt der Arten sondern von der Entstehung der Arten, also von Abiogenese.

Bei 0:36 habe ich das Video wieder gestoppt, da er hier von Zufall spricht aber eigentlich unmöglich damit meint. Das finde ich intellektuell unehrlich.

Kommt noch dazu dass die Evolutionstheorie zu widerlegen niemanden der einen Schöpfer belegen will, weiterbringt. Denn die Widerlegung bedeutet ja nicht automatisch dass nun ein Schöpfer für die Vielfalt des Lebens verantwortlich ist.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 09:13
@UmmAsiya
das einzige was Pierre da eindrücklich widerlegt ist die Annahme er verstünde auch nur die Grundsätze dessen wovon er da redet.
Ein Vortrag von Britney Spears zur Quantenphysik hätte vermutlich mehr Inhalt.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 09:29
@UmmAsiya
Man kann Pierre Vogel nicht trauen. Er leugnet schließlich das Prophetentum von Joseph Smith.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 09:40
der erste mensch ist aus der Erde gekommen,Adam


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 09:46
@chris90
flying spaghetti monster god pastafarianOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 09:46
@chris90
Zitat von chris90chris90 schrieb:der erste mensch ist aus der Erde gekommen,Adam
Nichts weisst bisher darauf hin ausser einem alten Buch aus unbekannter Quelle.
Warum glaubst du das es so sein könnte? :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 10:53
@Jesussah
Wer sagt den, das der Mensch ein Affe ist? Affen stammen von Affen ab oder hast du jemals einen Vogel gesehen, der einen Affen zur Welt grbacht hat? ODer einen Affen jemals gesehen, der einen Wal zur Welt gebracht hat. Oder jemals gesehen, das ein Mensch einen Affen zur Welt gebracht hat.Menschen stammen von Menschen ab, da ist die Frage, von wem der Mensch abstammt ziemlich daneben.
Liegt zwar schon ein paar Seiten zurück, aber wenn du das nicht ganz dreist von jemand anderen kopiert hast, kann ich nur sagen, herzlich willkommen zurück shauwang! ;)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 10:55
@Johnny_Retro


Wer ist shauwang? Du verwechselst mich da wohl mit jemand anderem. Aber trotzdem Danke für das Herzliche Willkommen :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 11:01
@Jesussah

Dieser jemand hat genau die selben Phrasen genutzt, denen du dich auch bedienst.
Selbst der Wortlaut ist fast 1:1 übernommen worden.
Nicht nur bei diesem Beispiel..
Schon merkwürdig.

Schade das ich per App nicht vernünftig copy&pasten (Hey, selbst das kommt mir im Bezug zu shauwang ziiiemlich bekannt vor) kann, um da die Parallelen besser aufzeigen zu können.

Falls du es nicht sein solltest, nichts für ungut. ;)
Trotzdem sehr mysteriös.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 11:06
@Johnny_Retro


Ach wirklich, das würde ich gerne mal sehen, den Vergleich. Ich denke du interpretierst da mehr rein, als du solltest. Es ist sehr unwahrscheinlich, das wir die selben Phrasen benutzen, wer immer dieser Shauwang auch sein soll.

Ist schon gut, man kann sich ja auch mal irren......:)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

12.04.2014 um 11:11
@Jesussah
Kein Problem, ich bin gegen Abend wieder daheim und habe dann auch einen PC zur Verfügung mit dem sich besser arbeiteten lässt, als mit dem Handy.
Werde dir dann gerne die Beiträge raus suchen.
Sind ja zum Glück noch alle Verfügbar. :)

Wie gesagt, nichts für ungut, es wundert mich nur.


Anzeige

melden