Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 23:35
@Lepus
Es wurde eher nicht Verstanden, von der anderen Seite.

Anzeige
melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

20.03.2014 um 23:51
@Suchhund
Joa, so eine Antwort hatte ich erwartet. ;)

Dir wurde ja schon öfter das mit dem gemeinsamen Vorfahren von Affe und Mensch erklärt und das der Mensch von der Forschung in die Familie der Menschenaffen der Gattung Homo eingeordnet wird.
Kannst du die Argumentation nachvollziehen?
Ich spreche jetzt NICHT von daran glauben!
Nur davon, ob du die Gedankengänge dahinter verstehst und dich wenigstens ein wenig in die Gedankengänge der "Gegenseite" versetzen kannst - also rein hypothetisch.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 00:05
@Lepus
Ich kann dir da nicht folgen,da ich für meine Existenz die Notwendigkeit eines affenähnlichen Vorläufers nicht brauche ,da Gott den Menschen in einem Akt des Selbsbildnis seperat geschaffen hat.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 00:07
@konstanz
Mir ist echt nicht ganz klar, was Du meinst. Ich stamme weder von meinem Deutschlehrer, noch von meinem Sohn, noch von meinem Postboten ab, obwohl das alles Menschen sind.
Ist deine Mutter oder dein Vater etwa kein Mensch? Gib dich also nicht so naiv, sonst könnte man auf die idee kommen, das du es wirklich bist......du bist erwachsener als du denkst..... :)
Stammen denn Deiner Meinung nach Menschen von Säugetieren ab? Oder bist Du ganz gegen die Einteilung in Übergruppen?
Menschen stammen nicht von Tieren. Auch wenn die beweisführung etwas anderes aufzeigt, so zeigt sie nur einen gewissen Auschnitt dessen, was wirklich (passiert) ist. Mischwesen sind heute wohl gang und gebe.......die Geschichte ist voll davon......wenn du eines sein wills, ja wer bist du dann? :)


@emanon
Das mag jemandem mit fehlender Ahnung bestimmt so vorkommen.
Ändert aber nichts an den Fakten.
Na ja, die kannst du ja dann einfach leugnen, dann platzt dein schöner Luftballon auch nicht.
Von welchen Fakten redest du? :)

Ich lebe in keinem Luftballon in dem ich recherche brauche, Forschung betreiben muss, ein religiöses Buch lesen muss, um zu wissen, wer, was ich bin. Wer lebt nicht in einem Luftballon, wenn nicht der, der keine Selbstverstöndlichkeit kennt? :)
Das mag jemandem mit fehlender Ahnung bestimmt so vorkommen.
Ändert aber nichts an den Fakten.
Na ja, die kannst du ja dann einfach leugnen, dann platzt dein schöner Luftballon auch nicht.
@slyredfox

Ja, das habe ich. :)

Man kann Kind aus dem Verstand sein, dann braucht man nämlich selbstbezogene Informationen von anderen oder ein Kind im Geiste sein, dann braucht man nichts weiter als sich selbst um selbst zu erfahren. Das eine züchtigt dich wie du sein sollst, das andere lehrt dich wer du wirklich bist. :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 00:11
@Suchhund
Wie ich schon schrieb: Ich meine ja auch nur REIN spekulativ.
Also ein "Tun-wir-mal-so-als-ob"-Spiel.

Ich kann dieses Spiel nämlich sehr gut auch in die entgegengesetzte Richtung.
Ich kann mich in einen Schöpfungsglaubenden hineinversetzen.
Kannst du es umgekehrt auch?
In deiner Phantasie, ohne es natürlich hinterher für bare Münze nehmen zu müssen, selbstverständlich. ^^


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 00:25
@Lepus
Es ist doch so, du erklärst dir die Arten durch die Evolutiionstheorie und ich durch Schöpfung.
Es ist auch klar wer der Evolutionstheorie glaubt braucht keine Schöpfung und umgekehrt.
Das ist nun mal Fakt,alles andere ist nur ein Spiel,an dem wir uns hier Beteiligen


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 00:44
Bin eben im Internet auf ne schöne Frage gestoßen...ich geb sie nur weiter und beziehe vorerst keine Stellung dazu:

Wenn Physik wirklich existiert, wie konnte Jesus über Wasser gehen?

Denkt mal drüber nach. Hehe.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 00:53
@slyredfox
Weil er von was getragen wurde und dadurch leichter als Wasser wurde


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 01:42
@Suchhund

Fundamentalismus ist der Untergang der Religion! ^^

Ich hoffe, dass ist dir bewusst!


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 08:52
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Weil er von was getragen wurde und dadurch leichter als Wasser wurde


Alles klar, den Verfassern der Bibel ist nur der Ballon entgangen an dem Jesus hing.
Fall geklärt, zumindest für den Suchhund kann alles beim Alten bleiben. :D

@Lepus
Das Problem ist, Bildung ist eine Holschuld, man muss sich bilden wollen.
Sicher gibts auch einige die das intellektuell nicht ansatzweise gebacken kriegen aber bei der Mehrheit ist es wohl einfach die Angst das kleine Zimmer ohne Fenster zu verlassen und mal den Blick nach draussen zu richten.
Im Zimmerchen kennen sie sich aus, was draussen alles warten könnte brrrrr, da bekommen sie es mit der Angst zu tun. So wird alles abgelehnt was das zusammengepfriemelte Weltbild stören könnte und sie beschränken sich selbst auf das absolute Minimum.
So eine Art intellektueller Askese. :D

Mal abgesehen vom nicht zu leugnenden komischen Aspekt einiger Antworten hier sehe ich es nicht ein absolutem Dummfug unwidersprochen eine Bühne zu bieten.
Für die meisten hier ist der Zug schon längst abgefahren, das ist richtig, aber um die gehts auch garnicht. Es geht sich um die stillen Mitleser, die vielleicht noch in der Meinungsbildung begriffen sind, denen müssen die Alternativen aufgezeigt werden, sonst haben wir hier irgendwann Zustände wie im Bible Belt der USA.

Wenn die Klügeren immer nachgeben regieren bald die Dummen die Welt.

Bevor jetzt einer Schnappatmung bekommt, ich hab das nicht geschrieben um mich als "Klügeren" zu apostrophieren. :D


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 08:55
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn die Klügeren immer nachgeben regieren bald die Dummen die Welt.
die dummen regieren schon lange:)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 10:27
Zitat von LepusLepus schrieb:Da konnte man auch sehr gut beobachten, dass selbst nach 2000-maligem erläutern des Themas Affe/Mensch kein einziger Erklärungsversuch bei den Usern ankam.
Das ist von einigen "Diskutanten" auch so gewollt. Denn irgendwann hat keiner Lust mehr auf den Blödsinn einzugehen und so stehen sie am Ende als "Gewinner" da, weil ja niemand mehr widerspricht.

Auf diese Weise werden die einfacheren Gemüter beeinflusst.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 11:33
@emanon
Kein Ballon. Er wurde von Engeln getragen
Mt 4,6 und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben (Psalm 91,11-12): »Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben; und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.«
Du bist hier derjenige der Dummpfug verbreitet


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 11:46
"Wie glücklich könnte sich der Affe schätzen, könnt er nur auch ins Lotto setzen!"
Meph./ Faust erster Teil/ Goethe


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 11:56
Es sind nur jene "unmenschen", die ihre Menschlichkeit abgelegt haben um behaupten zu können, jenes (Affen) oder dieses (Teil von einem Schöpfer) zu sein, weil sie damit ihre Verantwortung, Mensch, Menschlich zu sein ablegen in dem sie ihre Menschlichkeit mit etwas anderem ersetzen. Es sind aber auch diese und jene die unheil auf der Welt anstiften, die Kriege führen um nach Freiheit/Frieden rufen zu können, die Re-gieren, die unterschiede erhalten und erschaffen, die ihre Macht für selbstzwecke benutzen, ihre eigene Umwelt zerstören in dem sie leben. Es sind jene und diese, dessen Kinder ratlos auf die Welt kommen um sich dem treiben anzuschließen. Jene und diese die Unglücklich sind und nach Glück suchen..........wem das wohl alles etwas bringt? :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 11:58
@Jesussah
@Suchhund


Hier wird das ziemlich gut erklärt! :)

Youtube: What is Evolution?
What is Evolution?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 11:59
Und anschließend:

Was eigentlich ist Natürliche Selektion?

Youtube: What is Natural Selection?
What is Natural Selection?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 12:00
@Mindslaver


:D

Ist das dein Ernst? :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 12:05
@Jesussah
Irgendwelche Einwände oder Kritik? Dann schreib sie doch einfach. Rhetorische Fragen und Sarkasmus sind keine Argumente.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 12:05
Ja ja der Darwin hat uns weit gebracht...
Die Selektion der Arten. Es gibt noch andere Wissenschaftssysteme, die der Ergänzung der Arten der gegenseitigen Unterstützung von Kropotkin z.B.


Anzeige

melden