weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht ihr nach dem Tod

475 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Tod, Himmel

Wohin geht ihr nach dem Tod

12.05.2014 um 22:58
pajerro schrieb:soll die Frage?
Die Frage interessiert halt, hättest ja nicht Antworten müssen ;)


melden
Anzeige
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wohin geht ihr nach dem Tod

12.05.2014 um 22:59
Ich kann es mir in etwa so vorstellen.
- Sterben, ... Tot!
- Biomasse
- Trauernde Menschen


melden

Wohin geht ihr nach dem Tod

12.05.2014 um 23:00
onlysaga schrieb:Die ganzen Schriften wurden von den Römern niedergelegt da es bei den Altern Skandinaviern nur mündliche Überlieferungen gab.

Also das was du ansprechend findest könnte auch komplett verändert sein, so auch die Heilige Schrift..

Dennoch geht für mich nicht um Schriften sondern der Glaube ansich.
Unsinn. :) Hab' grad keine Zeit eine solide Quelle rauszusuchen, Wiki sollte hier aber ausreichen.

Wikipedia: Codex_Regius_%28Edda%29


Die 'Heilige Schrift' allerdings, ja da gibt es genug Belege über deren... Herkunft. Man denke da an:

Wikipedia: Erstes_Konzil_von_Nicäa


melden

Wohin geht ihr nach dem Tod

12.05.2014 um 23:00
@onlysaga
und von wem erhoffst du dir die passende Antwort? Was glaubst du wer deine Frage beantworten kann? Keiner, also Sinnlos.


melden
leapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohin geht ihr nach dem Tod

12.05.2014 um 23:02
@pajerro

Und was wenn man Meinungen austauschen will um eben die eigene zu verstehen?
Was ist daran verwerflich sich in einem Diskussionsforum Meinungen einzuholen, wohlgemerkt im Bereich Spiritualität.

Ich denke, du könntest einen solchen Meinungsaustausch sehr gut gebrauchen, meine liebe.


melden

Wohin geht ihr nach dem Tod

12.05.2014 um 23:03
DonFungi schrieb:Ich kann es mir in etwa so vorstellen.
- Sterben, ... Tot!
- Biomasse

- Trauernde Menschen
Im Idealfall. :troll:


melden

Wohin geht ihr nach dem Tod

12.05.2014 um 23:04
@leapp
:Y:
es ist halt Sinnloses gestocher im leeren Raum, findest du nicht auch? Geh zu den Katholen, die spenden Trost :D


melden

Wohin geht ihr nach dem Tod

12.05.2014 um 23:09
@pajerro

Ich erhoffe mir keine treffende Antwort sondern eure Meinungen interessieren mich.. Und ich habe Spaß darüber zu diskutieren, wenn es dir nicht zusagt musst du auch nicht Antworten das ist jeden das seine.


melden
leapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohin geht ihr nach dem Tod

12.05.2014 um 23:10
@pajerro
stell dir vor, dieses sinnlose gestocher im leeren Raum macht für eine Spaß.
Sich mit Gedanken etwas vorzustellen, was man sich nicht vorstellen kann.
Wozu also mit dieser einzigartigen Waffe nicht hantieren und Spaß haben? :)


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohin geht ihr nach dem Tod

12.05.2014 um 23:11
Naja werde noch paar Inkarnationen machen um zu verstehen wie es ist als Jesus frei zu sein oder als Merkel eine Marionette :D


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wohin geht ihr nach dem Tod

12.05.2014 um 23:11
@zidane
Wird mir wahrscheinlich egal sein. :D

Hab mir überlegt den Gottesdienst für mein Ableben selbst zu gestalten.
Mir geht es da eher um die Musik, die ich eigentlich selber bestimmen möchte,
geht ja um mich oder nicht? Ich meine, wer hält das gedudel schon aus.


melden

Wohin geht ihr nach dem Tod

12.05.2014 um 23:14
@leapp
Oder mal anders rum gefragt. Was würde passieren wenn wir wüssten das wir immer wieder geboren werden?
Kein Schwein würde mehr auf sich achten. Ist das Leben beschissen, knallt man sich einfach ne Kugel in den Kopf. Das nächste wird bestimmt besser :D


melden

Wohin geht ihr nach dem Tod

12.05.2014 um 23:16
@DonFungi

Hmm, das ist auch wieder eine philosophische Frage. Geht es da um dich? Dich gibt es ja nicht mehr.

Ich hab' mir da auch mal Gedanken drüber gemacht. Meine Beerdigung meine ich. So begraben werden und dann ein Kreuz drauf gefällt mir persönlich nicht SO sehr. Eine Wikinger-Bestattung hingegen? So mit Schwert und Schild in den Händen, auf 'nem Bötchen, das langsam vom Ufer wegschwimmt und dann mit einem brennendem Pfeil angezündet wird? Hört sich nach 'nem Abgang mit Stil an.

Jedenfalls ist mir dann irgendwann klar geworden, dass es dabei ja gar nicht mehr um mich geht, sondern um die, die noch übrig sind. Und wenn die 'nen Ort wollen an den sie jederzeit pilgern können um an mich zu denken, mir zu huldigen oder mich zu verfluchen, je nachdem, dann soll ihnen das auch durchaus gegönnt sein. Wenn sie das nicht wollen, können sie mich auch verbrennen und als Asche verstreuen, oder den wilden Tieren zum Fraß geben, was auch immer. *Mich* gibt es dann ja schließlich eh nicht mehr, also ist es mir auch egal. :D


melden

Wohin geht ihr nach dem Tod

12.05.2014 um 23:18
@pajerro

Wenn du daran glaubst hast du etliche versuche dein Leben besser zu gestalten 😄

Es gibt so viele Nahetot Threads hier, glaubt ihr wirklich das alle aussagen erfunden sind oder pure Vorstellung?


melden

Wohin geht ihr nach dem Tod

12.05.2014 um 23:22
@onlysaga

Scheint mir nicht unbedingt weit hergeholt zu behaupten, dass unser Gehirn verrückt spielt, kurz bevor es für immer abschaltet. Gibt genug Studien die zeigen wie Ineffizient und Irrational unser Gehirn auch auf weniger gefährliche Situationen, auf Stress reagiert. Halluzinationen kann man auch mit weitaus weniger als DEM Extrem, der Nahtot-Erfahrung, hervorrufen.


melden
leapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohin geht ihr nach dem Tod

12.05.2014 um 23:26
@pajerro
gut erkannt, sehr fatal, oder? :D

Man würde somit jedes Leben keine beachtung mehr schenken, und sich solange "abschießen", bis man als Brad Pitt reinkarniert.

Also bleibt uns nichts weiter übrig, als nichtswissende, zu diskutieren und hoffen. :)


melden

Wohin geht ihr nach dem Tod

12.05.2014 um 23:30
@leapp

Man kann sich im Gedankenkonstrukt ja auch vorstellen, das solche 'Shortcuts' bestraft werden. Man reinkarniert als eine 'schlechtere' Version als die vorherige. Bis man irgendwann als Mistkäfer wiedergeboren wird.

Deswegen gibt's ja auch Asketen, die so verrückte Dinge tun, wie ein ganzes Leben lang einen ihrer Arme hoch zu halten. So wie dieser Zeitgenosse hier:

3564621679

Wieso macht er sowas? Weil ein entbehrungsreiches Leben garantiert, dass man im nächsten Leben besser dasteht - im Idealfall gar nicht mehr wiedergeboren wird, und im Nirvana landet.

Aber hey, immer noch besser als ein Leben lang diese Pose hier:

1280x


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wohin geht ihr nach dem Tod

12.05.2014 um 23:31
@zidane
Kann man so stehen lassen.

War nicht so gedacht das mich die anderen nichts mehr angehen.
Halt nur das jene Stimmung herüber kommt, die in etwa meiner Gefühlswelt entsprach, mehr nicht.


melden

Wohin geht ihr nach dem Tod

12.05.2014 um 23:32
@zidane

Du glaubst also das wenn der Körper am sterben ist, dass Gehirn schöne Bilder zum Abschluss projiziert?

Und was ist mir den Vielen Menschen die Herz Stillstand hatten uns erzählen sie sind aus dem Körper Gefahren in ein helles Licht und dabei ihren eigenen Körper leblos von oben betrachteten während die Ärzte noch versuchten den Menschen wieder zu beleben ?

Eine Halluzination vom Gehirn kann es ja nicht sein der der Mensch schon tot ist...


melden
Anzeige

Wohin geht ihr nach dem Tod

12.05.2014 um 23:33
@DonFungi

Versteh' mich nicht falsch, ich gönne es jedem, auch dir, sich da auch komplett Ich-bezogen zu äußern. Vor allem wenn man die Übrig-gebliebenen noch ein bisschen ärgern will, und dann extravagante Wünsche äußern. Goldener Sarg, Asche verstreuen über der Antarktis, etc. Wozu man eben Lust hat. :troll:


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden