Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Bibel, Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

10.07.2014 um 18:46
@lernender
Klingt alles sehr hohl, was du da äußerst. ;)

Anzeige
melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

10.07.2014 um 20:48
@waterfalletje
Freude über Schwächen anderer ist reine Schadenfeude. Ich meine, dass Gott meint, dass wer sich über Schäden freut, auch selbst welche haben möchte. Da vergeht mir das Lachen über "Tom und Jerry".

@Lepus
Wenn Du meinst.


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

10.07.2014 um 21:48
@lernender

Ich denke Gott kann etwas hinter die Kulissen schauen...

Ich weiss nicht ober mich mag. Nur ich nehme an ich kann nur so...


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

11.07.2014 um 05:19
@waterfalletje
Was soll ich dazu schreiben. Ich halte Gott für einen strengen Gott.


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

11.07.2014 um 07:14
@lernender

Vielleicht ist er streng.. nur ich lernte strenge kann auch was liebevolles sein...liebevolle strenge..oder vielleicht liebevolle autorität.

Und gibt es dort oben was.... muss er dies auch sein bei soviele menschen..

Nur ein bisschen eigene kopf habe ich auch.. Und diese ist bestimmt nicht in alles vernünftig.
Wenn ich mich bemühe in alles ein engelchen zu sein, fühle ich mich nicht naturlich...

Bin ja kein bösartige mensch..nur auch kein perfektes....und hin und wieder habe ich ein paar hörner.. ob alles an die passende stelle, das weis ich nicht.
Und wenn ich als strafe nochmal zurück muss auf die erde als mensch....und in das gleiche leben geschubst werde, ach da habe ich nix dagegen...;-) dürfte ja auch was lernen.. mal hoffen das richtige..

Die idee als fliege zurück zu müssen behagt mich allerdings nicht..die kleben bei mir an ein streifen :-)

Und darüber werde ich mich mit ihm tierisch streiten....

so piekse ich mich aus verschiedene glauben das raus was mir zusagt..und dies mit eigenen kopf...

Klar mache ich mir mein leben auch ein bisschen so wie es mir gefällt.. oder passend ist.
Ein bisschen lebenswert muss es auch sein..

Über ein ding stimme ich mit ihm auf jeden fall überein.....ob es nochmal klappt ich hoffe es..nehme es mir jeden tag vor.. darin bin ich schwach..
Und er deswegen eher in sorge..

so habe ich es erfahren..


1x zitiertmelden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

11.07.2014 um 07:55
@lernender

Vielleicht bin ich ja auch ein sehr naive mensch im glauben...
Und als fliege wieder zu kommen ist gar nicht mal so schlecht...

Nur ich für mich finde das ich so manches gut gemeistert habe im leben..

Weil das war ich.... so wie ich mich fühlte und es wahrgenommen habe...
Und das bei wahrnehmungen auch mal was falsch laufen kann, ist menschlich...

Und auch nachdem man meint zu erkennen wie es auf erde läuft... wie ich das so lese in threads über schizo und spirituelle erfahrungen.... denke ich das er möchte das wir das leben hier meistern... so gut wie wir können....

Und nicht abheben so unter dem motto ich stehe über alles drüber..
das tue ich nicht... will ich auch nicht..

auch hierin habe ich mein eigene kopf.


1x zitiertmelden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

21.07.2014 um 22:53
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb am 11.07.2014:Die idee als fliege zurück zu müssen behagt mich allerdings nicht..die kleben bei mir an ein streifen :-)
Du wirst nicht als Fliege wieder auf die Erde kommen, keine Angst. Du wirst überhauptnicht als Tier auf die Welt kommen.
Wir können nur als Menschenseele wieder hierher kommen, denn nur als Menschenseele kannst du dazu lernen, weswegen wir hier auf Erden sind. Ein Tier kann keine menschlichen Erfahrungen machen.


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

21.07.2014 um 22:56
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb am 11.07.2014:. denke ich das er möchte das wir das leben hier meistern... so gut wie wir können....
Genauso ist es, Gott schickt uns zum lernen wieder auf die Erde, und das können wir nur als Mensch, und nicht als Tier.


3x zitiertmelden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

22.07.2014 um 00:08
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Genauso ist es, Gott schickt uns zum lernen wieder auf die Erde, und das können wir nur als Mensch, und nicht als Tier.
bist du neuerdings buddhistin oder hinduistin?
die bibel lehrt nichts von wiedergeburt.


1x zitiertmelden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

22.07.2014 um 00:13
Es ist möglich, hängt aber von der Version des Betriebssystems ab, das bei Gott installiert ist.

@pere_ubu
Die Bibel ist auch nicht das Wort Gottes, aber er hat noch keinen Anwalt und der Gerichtsstand ist auch noch nicht eröffnet, das muss noch warten bis kurz vor dem Jüngsten Gericht.


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

22.07.2014 um 00:41
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bist du neuerdings buddhistin oder hinduistin?
Hab ich mir gedacht pere, das von die ein Einwand kommt. Nö, bin nicht bei den Buddhisten, und auch nicht bei den Hinduisten. :)


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

22.07.2014 um 13:40
Zitat von CanivoreCanivore schrieb am 06.07.2014:vielleicht Gottes Strafe im Vor- herein gewesen sein könnte. Gibt es so was. Ich meine würde Gott so etwas tun?
Gott tut gar nix, da es ihn net gibt. Ach mann ich will ja eure Illusionen net zerstören, aber "Gott" wenn man ihn so bezeichnen will, ist Geist, in dem Sinne dein "Geist". Also kann Gott weder strafen, noch sonst was.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Gott schickt uns zum lernen wieder auf die Erde, und das können wir nur als Mensch, und nicht als Tier.
Ah jop... nun ja, jedem sein Glaube. Und den soll er auch haben, wenns demjenigen gut tut.


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

22.07.2014 um 17:00
@morgenrot37

Naja... ich lese so manche die irre spirituelle erfahrungen gemacht haben. und sehen dies wie Dalai Lama..
Nur bei mir kleben die fliege an ein rolle... und die idee behagt mir nicht sonderlich ;-)

Nein, ich denke das wir alle unser steintje zu tragen haben.....und wie wir es meistern...
Und ich dürfte die erfahrungen machen das ich immer ein türchen geöfnnet habe.. und muss bis jetzt zugeben... es steckte oft durchaus eine angenehme überraschungen dahinter...

Ich war vorher nie ein besonders gläubiger mensch, nur ich denke ein toleranter mensch.
Dann hatte ich ein paar erlebnisse.... und muss zugeben.... ich würde mich selbst veräppeln würde ich sie leugnen.

Es ist schwer dazu zu stehen weil die umgebung oft ungläubige beinhaltet.

Nur ich muss zugeben.... mich nervte leute auch die immer nur von Gott geschafelt haben..

Und wenn bei mir die leute reihen weise aus die Kirche austreten würde ich nicht anders reagieren.. wo ich im grund ein nicht bewusster gläubiger war,,
Denke dran die kirche beschäftigt viele menschen und tut auch viel gutes..
Nur negatives bekommt oft mehr presse...
Ist halt so..

Nicht des zu trotz, würde ich meine umgebung nicht zwingen oder überreden wollen an Gott zu glauben..
ich schreibe hier.. nur zuhause.. soll es jeder so handhaben wie sie möchten..
Sie sind auch so ganz prima ;-)


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

23.07.2014 um 18:14
bist du neuerdings buddhistin oder hinduistin?

Hab ich mir gedacht pere, das von die ein Einwand kommt. Nö, bin nicht bei den Buddhisten, und auch nicht bei den Hinduisten.
@morgenrot37


Woher kommt dann dein Glaube an die Reinkarnation ?


2x zitiertmelden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

23.07.2014 um 18:39
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Woher kommt dann dein Glaube an die Reinkarnation ?
Das kann ich dir nicht so genau sagen. da kommt mehreres zusammen.

Ich habe sehr viel darüber gelesen. Es gibt ja noch mehr Schriften über Gott und seine Welt. Es gibt Neuoffenbahrungen, die sehr glaubwürdig klingen.
Es gibt Nahtoderlebnisse, wo Menschen berichten, dass sie aus dem Körper gehen, sie hängen als Seele an der Decke des Krankenhauses, sie können alles beobachten, was die Ärzte machen und sagen, also ist die Seele doch nicht tot, wenn der Mensch tot ist. Er ist zwar nur klinisch tot, aber im Moment tot, und wenn man ihn nicht wiederbeleben würde, bliebe er tot, aber die Seele ist noch da.
Das ist keine Spinnerrei, ich kenne selber 2 Männer die das erlebt haben.
Mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass das stimmt.
Ich sage jetzt schon zum wievieltem Male, "Es steht nicht alles in der Bibel, und es gehört noch viel mehr hinein, wenn man es nicht entfernt hätte.
Ich habe in Bücher gelesen, dass die Seele wieder auf die Erde muss, um dort zu lernen.


1x zitiertmelden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

23.07.2014 um 18:47
"Es steht nicht alles in der Bibel, und es gehört noch viel mehr hinnein, wenn man es nicht entfernt hätte.
Was zu beweisen wäre, das es dort entfernt worden ist.
Hast du eine Erklärung oder ein Link was das beweist ?


1x zitiertmelden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

23.07.2014 um 18:49
@GiusAcc
"Es steht nicht alles in der Bibel, und es gehört noch viel mehr hinnein, wenn man es nicht entfernt hätte.

Was zu beweisen wäre, das es dort entfernt worden ist.
Hast du eine Erklärung oder ein Link was das beweist ?
Nein, habe ich im Moment nicht, werde ich aber bestimmt wieder finden, musst mir halt ein bißchen Zeit lassen. :)


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

23.07.2014 um 18:53
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Was zu beweisen wäre, das es dort entfernt worden ist.
Hast du eine Erklärung oder ein Link was das beweist ?
Ging schneller als ich dachte, hier hast du deinen Link.

http://www.gutefrage.net/frage/warum-wurde-die-reinkarnationslehre-aus-der-fruehen-bibel-entfernt


1x zitiertmelden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

23.07.2014 um 18:54
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich habe sehr viel darüber gelesen. Es gibt ja noch mehr Schriften über Gott und seine Welt. Es gibt Neuoffenbahrungen, die sehr glaubwürdig klingen.
Worüber man geteilter Meinung sein kann, siehe Hauskreis.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich habe in Bücher gelesen, dass die Seele wieder auf die Erde muss, um dort zu lernen.
Was für Bücher sind das und von wem ?
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ging schneller als ich dachte, hier hast du deinen Link.
Bis gleich. :)


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

23.07.2014 um 19:03
@GiusAcc
Ich habe sehr viel darüber gelesen. Es gibt ja noch mehr Schriften über Gott und seine Welt. Es gibt Neuoffenbahrungen, die sehr glaubwürdig klingen.

Worüber man geteilter Meinung sein kann, siehe Hauskreis.
Ja, so ist das nun mal, wenn wir immer gleicher Meinung wären, wäre es ja langweilig.
Ich habe in Bücher gelesen, dass die Seele wieder auf die Erde muss, um dort zu lernen.

Was für Bücher sind das und von wem ?
Im Moment fällt mir nur das Buch von Elisabeth Kübler- Ross ein. Aber in dem Link den ich dir gepostet habe, da sind auch noch Stellen in der Bibel angegeben, wo es belegt ist. Die Entfernung der Reinkarnation, ist nicht völlig gelungen.
Für die ersten Christen war dieser Glaube eine Selbstverständlichkeit.


Anzeige

melden