weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Bibel, Fluch, Zorn, Gottes Gericht, Strafe Gottes
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

23.07.2014 um 19:14
@morgenrot37
Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Ihr, die ihr mir seid nachgefolgt, werdet in der Wiedergeburt, da des Menschen Sohn wird sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, auch sitzen auf zwölf Stühlen und richten die zwölf Geschlechter Israels.

Hiermit ist keinesfalls die Wiedergeburt gemeint die du meinst.
Nenne mir doch "bitte" eine Stelle wo das explizit steht.

Zu der Annahme das man Texte entfernt hat aus der Bibel, empfehle ich dir diesen Link ?
http://www.was-christen-glauben.info/reinkarnation-bibel/

Nehmen wir an du hast recht und wir würden immer wieder auf die Erde geschickt um uns, jeder einzelne für sich, zu verbessern oder Geistig weiter zu entwickeln.

1. Jesus sprach nie von Weiterentwicklung sondern vom Glauben an ihm.
2. Wenn wir die Möglichkeit hätten uns, jeder einzelne für sich, so geistig weiter zu entwickeln das man irgendwann, nach 10 oder 20 Inkarnationen, perfekt wäre um Gott zu gefallen, wozu brauchen wir dann die Vergebung der Sünden, durch Jesus ?


melden
Anzeige

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

23.07.2014 um 19:56
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:@morgenrot37
Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Ihr, die ihr mir seid nachgefolgt, werdet in der Wiedergeburt, da des Menschen Sohn wird sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, auch sitzen auf zwölf Stühlen und richten die zwölf Geschlechter Israels.

Hiermit ist keinesfalls die Wiedergeburt gemeint die du meinst.
Das glaub ich dir sogar, ich glaube zur Reinkarnation kann man auch nicht Wiedergeburt sagen.
Wiedergeburt und Reinkarnation sind zweierlei.
Wiedergeburt ist dass, was oben im Text steht, und Reinkarnation ist eben für die Seele wieder eingefleischt zu werden.
GiusAcc schrieb:Zu der Annahme das man Texte entfernt hat aus der Bibel, empfehle ich dir diesen Link ?
http://www.was-christen-glauben.info/reinkarnation-bibel/
Ja da steht eben Link gegen Link, ich kann dir noch mehr Link's herraus suchen, die das Gegenteil von deinem Link sagen.
Nehmen wir an du hast recht und wir würden immer wieder auf die Erde geschickt um uns, jeder einzelne für sich, zu verbessern oder Geistig weiter zu entwickeln.

1. Jesus sprach nie von Weiterentwicklung sondern vom Glauben an ihm.
2. Wenn wir die Möglichkeit hätten uns, jeder einzelne für sich, so geistig weiter zu entwickeln das man irgendwann, nach 10 oder 20 Inkarnationen, perfekt wäre um Gott zu gefallen, wozu brauchen wir dann die Vergebung der Sünden, durch Jesus ?
Ich denke, dass wir trotzdem für unsere Sünden gerade stehen müssen.
Aber, wenn ich diese Fragen gerecht beantworten will, muss ich erst alle Bücher gelesen haben, die dieses Thema behandeln.


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

23.07.2014 um 20:09
nachtrag: aus diesem Link.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/01/beweise-fur-reinkarnation-der.html



Charlottesville (USA) - Seit 15 Jahren erforscht Jim B. Tucker als einziger akademischer Wissenschaftler weltweit Berichte von Kindern über frühere Leben. Jetzt hat Tucker in einem neuen Buch ausgewählte Fälle aus den USA zusammengetragen und präsentiert darin seine eigene Hypothese zur den wissenschaftlichen Aspekten, die hinter dem Phänomen der Reinkarnation stecken könnten.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

23.07.2014 um 20:13
morgenrot37 schrieb:Ich denke, dass wir trotzdem für unsere Sünden gerade stehen müssen.
Das widerspricht aber der Aussage das man die Reinkarnation braucht um sich weiter zu entwickeln, Spirituell.
Wenn man sich Spirituell so weit entwickelt hat das man keine Inkarnation mehr braucht, gelangt man ins Nirvana, ins nichts. Ist dies die Aussage Jesu, zu der Erlösung der Sünden und das Paradies ?
Hat man sich dann so weit entwickelt, das man keine Inkarnation mehr braucht, ist man vollkommen. Kann man denn als Mensch, Gläubiger, eine Vollkommenheit erreichen ?
Würden wir die Vollkommenheit hier auf Erden erreichen, wären wir Sündenlos, das lehrt die Bibel eindeutig nicht, denn dann bräuchten wir die Erlösung Christi nicht.


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

23.07.2014 um 20:25
Hallo liebe @morgenrot37, wenn Du an Inkarnation glauben solltest so sei es Dir gegönnt, allerdings lehrt solches die Bibel eindeutig nicht.

"Und so gewiß es den Menschen bestimmt ist, >einmal< zu sterben, >danach aber das Gericht<, so wird der Christus, nachdem er sich einmal zum Opfer dargebracht hat, um die Sünden vieler auf sich zu nehmen, zum zweitenmal denen erscheinen, die auf ihn warten, nicht wegen der Sünde, sondern zum Heil." Hebräer 9:27-28


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

23.07.2014 um 20:27
@GiusAcc
Ich hatte dir ja geschrieben:
Aber, wenn ich diese Fragen gerecht beantworten will, muss ich erst alle Bücher gelesen haben, die dieses Thema behandeln.
GiusAcc schrieb:Wenn man sich Spirituell so weit entwickelt hat das man keine Inkarnation mehr braucht, gelangt man ins Nirvana, ins nichts.
Das sehe ich so nicht, wir gelangen irgendwo ins geistige Reich, in einer anderen Dimension.
GiusAcc schrieb:Kann man denn als Mensch, Gläubiger, eine Vollkommenheit erreichen ?
Als Mensch kannst du diese Vollkommenheit nicht erreichen. Denn deine letzte Inkarnation, hat dich ja doch irgendwie sündigen lassen, und deshalb brauchen wir auch die Vergebung Jesu.
GiusAcc schrieb:Würden wir die Vollkommenheit hier auf Erden erreichen, wären wir Sündenlos, das lehrt die Bibel eindeutig nicht, denn dann bräuchten wir die Erlösung Christi nicht.
Das habe ich mit der vorherigen Frage beantwortet.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

23.07.2014 um 20:33
Wenn man sich Spirituell so weit entwickelt hat das man keine Inkarnation mehr braucht, gelangt man ins Nirvana, ins nichts.

Das sehe ich so nicht, wir gelangen irgendwo ins geistige Reich, in einer anderen Dimension.
Dann lese dir mal die Veden durch, oder auf einer Webseite über den Buddhismus.


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

23.07.2014 um 20:36
@GiusAcc
Wenn man sich Spirituell so weit entwickelt hat das man keine Inkarnation mehr braucht, gelangt man ins Nirvana, ins nichts.

Das sehe ich so nicht, wir gelangen irgendwo ins geistige Reich, in einer anderen Dimension.

Dann lese dir mal die Veden durch, oder auf einer Webseite über den Buddhismus.
Ich glaube, das ist mir zuviel Lesematerial. Vielleicht werfe ich mal einen Blick darein.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

23.07.2014 um 20:39
morgenrot37 schrieb:Das sehe ich so nicht, wir gelangen irgendwo ins geistige Reich, in einer anderen Dimension.
Woher entnimmst du das und was passiert dann dort, in diesem geistigen Reich ?


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

23.07.2014 um 20:42
@GiusAcc
Das sehe ich so nicht, wir gelangen irgendwo ins geistige Reich, in einer anderen Dimension.

Woher entnimmst du das
Aus irgendwelchen Schriften, die ich gelesen habe. Frage mich jetzt nicht Welche, ich weiss es auf Anhieb nicht.
GiusAcc schrieb:und was passiert dann dort, in diesem geistigen Reich ?
Wir dienen Gott.


melden
Anselm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

23.07.2014 um 22:10
@Canivore

Um deine Frage aus meiner Sicht zu beantworten: Möglich wäre Gott das zwar schon, jemanden bereits vor einer Sünde zu bestrafen. Aber ich denke nicht, dass Gott so etwas tut. Es wäre einfach nicht fair. Obwohl - wenn ich an Hiob denke, aber das war ja der Teufel und nicht Gott.


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

24.07.2014 um 00:37
@Canivore
Ich glaube nicht, das Gott die Menschen im voraus , für eventuel begangene Sünden bestraft.
Was ist denn, wenn der Mensch es sich im letzten Moment anders überlegt?


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

24.07.2014 um 07:52
@morgenrot37

Lass dir eins von mir gesagt sein....
Es gibt donner und blitz von meine seite, wenn er meine menschen die ich gerne habe bestrafen will

Oh da wird es knallen zwischen Gott und mir :-)


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

24.07.2014 um 07:59
Ich finde sie klasse.. und wenn nicht mecker ich schon genug!

Musste reichen :D


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

24.07.2014 um 09:15
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Lass dir eins von mir gesagt sein....
Es gibt donner und blitz von meine seite, wenn er meine menschen die ich gerne habe bestrafen will

Oh da wird es knallen zwischen Gott und mir :-)
Warum sollte er die Menschen, die du liebst bestrafen? Wenn sie ihre Sünden die sie begangen haben
bereuen, wird er sie nicht bestrafen.
:)


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

24.07.2014 um 09:17
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Ich finde sie klasse.. und wenn nicht mecker ich schon genug!

Musste reichen :D
Versteh ich nicht ganz, wen oder was findest du Klasse?


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

24.07.2014 um 09:37
@morgenrot37

Was sind sünden?
Wissen wir es ganz genau..?

Als Kind kann ich mich noch erinnern sagte meine mama immer.. kleine sünden bestraft der Gott sofort...

Ich denke dies passiert in die form von meckern... hausarrest... und die zieht sich so fort..

Das meiste regeln wir unter uns..
Ich denke den umgang mit Gott kann viel entspannter sein wie ich manchmal lesen, von menschen die wirklich sehr extrem glauben und angst haben sünden zu begehen..

Wo bleibt da die naturlichkeit?
Einfach leben.. manchmal reflektieren... oder mal sinnig sein... auch dies passiert regelmäßig oft auch so..

meist passiert alles ganz naturlich... ich denke das ist auch gut so!
Davor muss man vielleicht nicht mal an Gott glauben ;-)

Nur wenn es mal schlimm kommt.... mensch extrem dummheiten begehen will... dann ist es durchaus gut es im hinterköpfen zu haben... was ist wenn doch jemand mal zuschaut...

vorsichtshalber.... ein wenig im hinterkopf behalten..


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

24.07.2014 um 09:42
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Nur wenn es mal schlimm kommt.... mensch extrem dummheiten begehen will... dann ist es durchaus gut es im hinterköpfen zu haben... was ist wenn doch jemand mal zuschaut...

vorsichtshalber.... ein wenig im hinterkopf behalten..
Nicht im Hinterkopf behalten, sondern um Vergebung bitten, dann ist alles gut. :)


melden

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

24.07.2014 um 09:43
Wenn Gott uns so fehlerhaft erschaffen hat, wieso bestraft er uns überhaupt dafür? Ist das nicht sozusagen sein eigener Designfehler?


melden
Anzeige
Anselm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann Gott Sünden schon vorher bestrafen......

24.07.2014 um 19:43
@MuldersMudda

So kann man es natürlich auch sehen. Erst erschafft er uns wie wir nunmal sind und dann bestraft er und auch noch dafür, dass wir so sind, wie wir sind. Schon irgendwie eigenartig, ja.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden