Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.08.2014 um 22:22
@emanon

Nein nur so wurde ich darauf auferksam gemacht nicht so voreilig etwas über den heiligen Quran zu verbreiten ohne mich zu vergewissern. Und nur Allah weiß was noch für ein Sinn dahinter steckte. Du wüsstest niemals die Konsequenzen dafür wenn ich anstatt z.B. dieses Video zu posten eine andere Tätigkeit ausgeführt hätte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.08.2014 um 22:23
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Wir sollen so sein wie wir sind.
Wir sind doch schon. Er hat uns doch so gemacht. Warum erzürnt es ihn denn, wenn er er weiß wie wir sind und er uns so gemacht hat?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.08.2014 um 22:26
@Polymorph Du bist wie du bist. Was du daraus machst ist deine Angelegenheit. Zwei Individuen mit 100€ Startkapital, der eine gibt es aus um seine Gelüste zu befriedigen und der Andere investiert und erntet in der Zukunft.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.08.2014 um 22:29
@Firdaus
Schon klar. Aber wenn ich etwas herstelle von dem ich weiß, dass es etwas tun könnte was mir missfällt dann ist das doch irgendwie....


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.08.2014 um 22:54
@Firdaus
Mal so eine Frage nebenbei weil ich den Koran nie gelesen habei:
Darf man im Islam sich ein Bild von Gott machen?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.08.2014 um 22:56
@Polymorph
Der islam hat ein strenges bildnisverbot. Deswegen findet man in moscheen keine bilder sondern kaligraphie als schmuck.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.08.2014 um 23:02
@Polymorph Was Interrobang schreibt ist richtig. Wenn du Fragen hast, egal welche Art, ich stehe dir gerne soweit mein begrenztes Wissen reicht zur Verfügung.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.08.2014 um 23:05
@Firdaus

Mal ganz banal und einfach ausgedrückt:
Buddha lehrte, sich selbst besser kennen zu lernen. Christus lehrte, miteinander besser auszukommen. Was lehrte deiner Meinung nach Mohammad, ganz einfach ausgedrückt?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.08.2014 um 23:17
@Polymorph

Aus islamischer Sicht war die Kernaussage aller Propheten, darunter auch Jesus, nur dem einen Gott zu dienen. Jedoch gab es natürlich auch andere Bestandteile. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass seitdem ich den Islam praktiziere ich mich endlich selbst kenne mit meinen Schwächen und Stärken. Ich reflektiere mich selbst in fast jeder Lebenssituation und versuche herauszufinden was mich dazu bewegt hat das zu tun was ich gemacht habe. Auch verurteile ich Menschen nicht leichtferitg nach ihren Taten sondern versuche ihre Beweggründe zu verstehen.

Hier die Abschiedspredigt unseres Propheten (Frieden und Segen auf ihm), vielleicht kannst du dir ein Bild machen:

Nachdem er Gott gelobt und gepriesen hatte, sagte der Prophet, möge Gott ihn loben:

“O ihr Menschen, leiht mit ein aufmerksames Ohr, denn ich weiß nicht, ob ich nach diesem Jahr wieder unter euch sein werde. Deshalb hört dem, was ich euch sagen werde, bedachtsam zu und berichtet diese Worte jenen, die heute nicht hier anwesend sind.

O ihr Menschen, genau wie ihr diesen Monat, diesen Tag, diese Stadt als heilig betrachtet, so betrachtet auch das Leben und den Besitz eines jeden Muslim als ein heiliges, anvertrautes Gut. Gebt die Güter, die euch anvertraut wurden, ihren rechtmäßigen Eigentümern zurück. Schadet niemandem, damit euch niemand Schaden zufügen möge. Haltet euch stets vor Augen, dass ihr eurem Herrn begegnen werdet und dass Er gewiss eure Taten berechnen wird. Gott hat euch verboten, dass ihr Zinsen nehmt, daher sollen jegliche Verpflichtungen aus Zinsgeschäften nunmehr erlassen werden. Euer Kapital steht euch allerdings zu. Ihr sollt weder Ungerechtigkeit zufügen noch erleiden. Gott hat entschieden, dass es keine Wuchergeschäfte geben soll und somit sollen alle Zinsen die Abbas ibn Abd´al Muttalib zustehen, erlassen sein...

Nehmt euch vor dem Satan in acht – für die Sicherheit eurer Religion. Er hat alle Hoffnung aufgegeben, dass er jemals in der Lage sein wird, euch in großen Dingen irrezuführen, also hütet euch davor, ihn in Kleinigkeiten zu folgen.

O ihr Menschen, es ist wahr, dass ihr bestimmte Rechte in bezug auf eure Frauen besitzt, aber sie besitzen auch Rechte an euch. Bedenkt doch, dass ihr sie von Gott als Anvertrautes und mit Seiner Erlaubnis genommen habt. Wenn sie bei euch bleiben und euch euer Recht gewähren, dann ist es ihr Recht, dass ihr sie in Güte versorgt und bekleidet. Behandelt eure Frauen gut und seid liebenswürdig zu ihnen, denn sie sind eure Partner und an euch gebunden. Und es steht euch zu, dass sie sich mit niemandem befreunden, den ihr nicht billigt und dass sie sich nicht unzüchtig verhalten.

O ihr Menschen, hört mir ernsthaft zu, betet Gott an, verrichtet eure fünf täglichen Gebete, fastet im Monat Ramadhan und spendet Zakat aus eurem Vermögen. Verrichtet Hağğ, wenn ihr dazu die Mittel besitzt.

Die gesamte Menschheit stammt von Adam und Eva. Ein Araber hat weder einen Vorrang vor einem Nicht-Araber, noch hat ein Nicht-Araber einen Vorrang vor einem Araber; Weiß hat keinen Vorrang vor Schwarz, noch hat Schwarz irgendeinen Vorrang vor Weiß; [nimand ist einem anderen überlegen] außer in der Gottesfurcht und in guter Tat. Lernt, dass jeder Muslim der Bruder eines jeden Muslim ist und dass die Muslime eine Bruderschaft darstellen. Nichts soll einem Muslim erlaubt sein, das einem muslimischen Bruder gehört, es sei denn, er gibt es ihm aus freiem Willen. Deshalb tut euch selbst kein Unrecht an.

Bedenkt, eines Tages werdet ihr vor Gott erscheinen und nach euren Taten befragt werden. Also hütet euch, verlasst den Weg der Rechtschaffenheit nicht, wenn ich von euch gegangen bin.

O ihr Menschen, nach mir wird kein Prophet oder Gesandter mehr kommen, und es wird kein neuer Glaube mehr geboren werden. Überlegt daher vernünftig, o ihr Menschen, und versteht die Worte richtig, die ich euch mitteile. Ich werde nach mir zwei Dinge hinterlassen: den Qur´an und mein Beispiel, die Sunnah, und wenn ihr diesen folgt, dann werdet ihr nie irregehen.

All jene, die mir zuhören, sollen diese Worte den anderen mitteilen und jene sollen sie wiederum anderen mitteilen, und es mag sein, dass die Letzten die Worte besser verstehen, als jene, die mir zuerst zugehört haben. Sei mein Zeuge, o Gott, dass ich Deinen Menschen Deine Botschaft überbracht habe.”

So beendete der geliebte Prophet seine letzte Predigt und daraufhin, in der Nähe des Gipfels von Arafat, kam die Offenbarung:

“…Heute habe ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt...” (Quran 5:3)


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.08.2014 um 23:34
@Firdaus
Schöner Text. Danke das du ihn mit mir geteilt hast. :)

Ist da irgendwas heftiges in seinem Lebensweg passiert, das Mohammed am ende Frieden verbreiten möchte, anstatt weiter Kriege zu führen? Falls er keine Kriege geführt hat, bin ich irgendwie verwirrt und verwechsel grade etwas.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.08.2014 um 23:45
@Polymorph

Mohammed (Friede und Segen auf ihm) war friedlich aber kein Pazifist. Und das ist nunmal die Realität in manchen Situationen kommt man ohne Gegenwehr nicht weiter. Deshalb kann ich die heutige christliche Lehre nicht nachvollziehen. Es ist einfach nicht realistisch und das hat uns die Geschichte auch gelehrt. Kannst du englisch?


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

29.08.2014 um 00:00
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Kannst du englisch?
Nicht sonderlich gut leider.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Und das ist nunmal die Realität in manchen Situationen kommt man ohne Gegenwehr nicht weiter. Deshalb kann ich die heutige christliche Lehre nicht nachvollziehen.
MMn enspringt aus Jesu Lehren, dass man voll und ganz auf Gott, dem Wort gepaart mit der Liebe, vertrauen sollte. Selbst wenn jemand mit dem Schwert vor einem stehn sollte. Keine Angst vor dem Tod zu haben und die Menschen, auch seine Feinde, zu lieben. Denn nur dann kann man selbst in die Herzen der Feinde sprechen, weil dem Wort Liebe dadurch hinzugefügt wird, da fast alle Menschen wirkliche Liebe verstehen. Oder wie ein anderer Mensch mal sagte, "die beste Art einen Feind zu besiegen, ist, ihn sich zum Freund zu machen".


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

29.08.2014 um 00:09
@Polymorph

Das kenne ich auch von Mohammed (Frieden und Segen mit ihm).
Er war dafür bekannt, dass je mehr er angegriffen wurde desto ruhiger wurde er.
Aber in bedrohlichen Situationen ist es erlaubt und Pflicht sich zu verteidigen.
Ich muss jetzt leider weg aber ich kann dir morgen wieder anworten.

Hier zwei Links, die dih interessieren könnten:

http://www.al-islam.org/articles/justice-peace-and-prophet-muhammad-sayyid-muhammad-rizvi

https://www.youtube.com/watch?v=H920QoITFMc

Salam u aleikum


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

29.08.2014 um 00:11
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Ich muss jetzt leider weg aber ich kann dir morgen wieder anworten.
Gerne. Danke dir und gute Reise :)


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

29.08.2014 um 07:30
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Du wüsstest niemals die Konsequenzen dafür wenn ich anstatt z.B. dieses Video zu posten eine andere Tätigkeit ausgeführt hätte.
Das ist richtig, allerdings interessiert es mich auch nicht sonderlich. So, wie es Allah deiner Meinung nach gedeichselt hat, war es für mich und einige andere User erheiternt, an irgendwelchen anderen Aktivitäten hätten wir vielleicht keinen Spass gehabt.
Passt also so.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Mohammed (Friede und Segen auf ihm) war friedlich aber kein Pazifist.
Das ist ein gewagter Euphemismus für einen Völkermörder.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 00:57
@emanon
@Spöckenkieke
@Firdaus
Kennt ihr denn Code 19 im Koran ?
http://mathe.alrahman.de/code-19-der-korancode/#19buchstabe


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 01:07
@Irade77
wurde von muslime wiederlegt diese lüge.
http://www.fragenandenislam.com/soru/ist-die-zahl-19-im-koran-wirklich-ein-wunder-mucize


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 01:11
@interrobang
Ich merke gerade ist eine Seite von irgendeinem Moslem der sich nur auf der Koran bezieht und nicht auf die Sunna ein Quraniyyah sozusagen
Danke für den Post


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 01:13
@Irade77
kein ding. die nur koraner sind mir persönlich eh am liebsten.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 01:15
@interrobang
Ohne geht es kaum
Auch hier aus dem Koran
{"Sprich, wenn ihr Allāh liebt, so folgt mir, dann wird Allāh euch lieben und euch die Sünden vergeben." (3:31)}

 
{"Gehorcht Allāh und seinem Gesandten, denn wenn ihr den Rücken kehrt, siehe Allāh liebt nicht die Ungläubigen." (3:32)}

 
{"Wer sich aber Allāh und seinen Gesandten widersetzt und seine Grenzen überschreitet, den lässt er in ein Feuer eingehen; ewig wird er darin bleiben und für ihn gibt es schmachvolle Strafe." (4:14)}

 
{"Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allāh gehorcht" (4:80)}

 
{"Und wer sich dem Gesandten widersetzt, nachdem ihm die Rechtleitung deutlich gemacht wurde und einen anderen Weg, als den der Gläubigen geht, dem lassen wir den gewählten Weg gehen. Am jüngsten Tag wird er in die Hölle kommen. Welch schlimmes Ende!" (4:115)}

 
{"Oh ihr Gläubigen, gehorcht Allāh und seinen Gesandten." (8:20)}

 
{"Und wenn ihr ihm (den Gesandten) gehorcht, so werdet ihr }{rechtgeleitet." (24:54)}

 
{"Ihr habt am Gesandten Allāhs ein vorzügliches Beispiel für den, der auf Allāh hofft, und den Jüngsten Tag." (33:21)}


{"Diejenigen, die sich Allāh und seinem Gesandten widersetzen, werden scheitern." (57:5)}

 
{"Und was der Gesandte euch bringt, das nehmt und was er euch verbietet das unterlasst!" (59:7)}
 


Anzeige

melden