Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

24.08.2014 um 14:49
@Firdaus
Leider nimmt der Typ im Video ja beim Sprechen die Wolldecke nicht aus dem Mund, ich hab also die Sure nicht verstanden, von der hier die Rede ist
Kannst du das mal eben nachliefern, ich schau es mir dann mal an.

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

24.08.2014 um 15:19
@Firdaus
Meines Wissens ist die einzige Sure, die sich mit dem Vorfall beschäftigt, die Sure Al-Rum (oder Ar-Rum, ich weiss es gerade nicht genau) genauer 30,2-4
Ich nehm dann also die von dir gehypte Übersetzung von Rassoul

Besiegt sind die Byzantiner
in dem nahegelegenen Land, doch sie werden nach ihrer Niederlage siegen


Upps, da scheinst du einem billigen Lügenvideo auf den Leim gegangen zu sein.
Oder hat Rassoul es verbockt?
Weisst du was, ich nehm mal die Koranübersetzng von Rudi Paret, die ist ja auch international anerkannt.

Die Byzantiner (ar-Ruum) sind besiegt worden
im nächstliegenden Gebiet. Aber sie werden, nachdem sie besiegt worden sind, (ihrerseits) siegen,


Upps upps, die Zeichen mehren sich. Solltest du da völlig blind irgendwelchen obskuren Quellen vertraut haben nur weil es dir in den Kram passte und ohne auch nur mal kurz nachzuprüfen, ob es mit den Aussagen seine Richtigkeit hat?
Egal, vielleicht war ja auch Rudi Paret bei der Übersetzung des verse um nachtet, ich nehm mal die Übersetzung Ahmadeyya

Besiegt sind die Römer
In dem Land nahebei, doch nach ihrer Niederlage werden sie siegreich sein


Upps upps upps, was soll man dazu sagen? Alle falsch nur die firdaus genehme ist richtig? Auch wenn für jedes Konstrukt eine andere gewählt werden muss?
Egal, es soll nicht an mir liegen, eine hab ich noch und die stell ich auch gerne ein, die von Azhar.

Die Oströmer sind besiegt worden
in den (den Arabern) naheliegenden Gebieten. Nach der Niederlage werden sie aber siegreich sein


Upps upps upps upps, hier liegen jetzt die entsprechenden Stellen in 4 anerkannten Übersetzungen vor und nicht eine spricht von tief gelegenem Land. Auch wenn ich jetzt den hohen Stellenwert einfliessen lasse, den die Youtube-Akademie in manchen Kreisen geniesst, kann ich da, selbst mit zwei zugedrückten Augen und Rücksicht auf die Eltern kein Bonuspunkte für dein Video finden.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Bitte nur direkte Gegenargumente und kein um den heißen Brei Gerede, welches ignoriert wird.
Ganz schön forsch für einen, der seinen Koran wahrscheinlich garnicht kennt. Ich musste feststellen, dass du in deiner Unkenntnis wohl einem Lügen- und Propagandavideo aufgesessen bist, deine Frage also völlig gegenstandslos ist.
So wie ich das sehe ist das höchst blamabel und sollte dich anregen den koran zu lesen und bei Dummtube Videos zumindest mal ansatzweise nachzuprüfen, ob sich korrekt sind, bevor du sie vollmundig einstellst und meinst, damit wer weiss was Tolles geleistet zu haben.
Sollte sich bewahrheiten, dass es um die Sure 30 2-4 geht, dann sehe ich das hier als schönes Beispiel dafür, wie kritiklos irgendein Schmonzes geglaubt wird, wenn er einem nur selbst in den Kram passt.
Andere werden dazu vielleicht noch etwas mehr sagen können, von meiner Seite wars das erst einmal, ich warte auf deine Antwort.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

24.08.2014 um 15:29
@Firdaus
Gibt es das evtl. auch auf deutsch?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

24.08.2014 um 21:05
@Firdaus

lese erstmal den Koran, dann machen wir weiter, so ist das ja schon lächerlich.

Übrigens, der tiefste Punkt ist in der Antarktis.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

24.08.2014 um 21:21
@Spöckenkieke
@Lepus
@Firdaus war ja seitdem im Forum anwesend, eine Antwort hatte er nicht parat. Ich denke, er wird versuchen es auszusitzen und kommt, wenn er denkt das Gras über die Blamage gewachsen ist, wahrscheinlich mit einem Beweis ähnlicher Güte um die Ecke.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

24.08.2014 um 22:25
@emanon
Gut möglich, wäre ja nicht das erste Mal.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

24.08.2014 um 22:36
Niemand weiß genau was die Dshinns sind und wie sie ausehen.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

25.08.2014 um 07:55
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Niemand weiß genau was die Dshinns sind und wie sie ausehen.
Dann lese mal die Buchreihe Bartimäus.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

25.08.2014 um 13:42
@Spöckenkieke
Die ist auch ergiebiger, als so manche "heilige Schrift".


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

27.08.2014 um 17:31
@Lepus
@Spöckenkieke
@emanon

Ruhig Blut Jungs ich gebe zu ich hab nicht genauer hingesehen, und etwas wohl falsches gepostet.
Sagt dennoch nix über die Aussagekraft des Korans aus.

Peace


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

27.08.2014 um 23:31
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Ruhig Blut Jungs ich gebe zu ich hab nicht genauer hingesehen, und etwas wohl falsches gepostet.
Sagt dennoch nix über die Aussagekraft des Korans aus.
Doch durchaus. Die Aussagekraft muss ja so gering sein, dass Leute sich was ausdenken müssen damit der Koran irgendwie gut da steht. Das zeugt zumindest von einem gewaltigem Minderwertigkeitskomplex.

Und die andere Aussage ist ja das, was ich die ganze Zeit sage. Viele, gerade junge Moslems, verteidigen den Islam mit erlernten Parolen, ohne auch den Koran überhaupt mal gelesen zu haben. Blinder Glaube ist aber noch nie gut gewesen, aber seid einiger Zeit das Problem des Islams.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.08.2014 um 09:35
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Ruhig Blut Jungs ich gebe zu ich hab nicht genauer hingesehen, und etwas wohl falsches gepostet.
Chapeau!


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.08.2014 um 21:28
@Firdaus
@Spöckenkieke
@emanon

Immer noch keine Beweise für die fortschrittliche Wissenschaft im Koran?
Schade.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.08.2014 um 22:12
@Firdaus
Du glaubst also, dass Allah schon damals wusste wie die Elemente später einmal von den Menschen benannt werden würden und das dann im Koran versteckt hat?
Wie sinnvoll. Warum hat er keine Tipps gegeben, die seine Gläubigen verwenden konnten?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.08.2014 um 22:15
@emanon

Ja das wusste er. Er wusste bevor die Erde entstanden ist, dass du diesen Beitrag verfassen wirst.
Warum er uns keinen Tipp gegeben hat? Naja er hätte uns ja auch viel intelligenter machen können, oder stärker, oder schneller. Wir sollen so sein wie wir sind.


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.08.2014 um 22:18
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Wir sollen so sein wie wir sind.
Deshalb hat er dich mit dem Youtube Video, dass du verlinkt hast, auch ins offene Messer laufen lassen? Er scheint ein kleines bisschen schadenfroh zu sein, der Allah. :D


Anzeige

melden