Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 01:21
Das finde ich ja einmal eine interessante Umfrage, da Ifrit aus dieser Quelle stammt, ich habe diesen Namen gewählt, weil ich fasziniert von Ifrit aus Final Fantasy war, und da habe ich einmal ein bisschen nachgegoogelt und herausgefunden, dass Ifrit eigentlich von Afrit abstammt, was auf arabisch so viel wie: Jinn/ Dämon bedeutet. Im arabischen werden Afrits übrigens nie als gut dargestellt, sondern immer nur als böse, ich glaube der Jinn aus der Flasche der einem 3 Wünsche erfüllt, wurde von den Westlern dazu erfunden.

Keine Ahnung ob Jinns an sich intelligent sind, aber es geht bei ihnen hauptsächlich um Macht oder um jemanden zu verfluchen. "Und eigentlich existieren sie ja auch gar nicht in der Realität, man muss sie sich nur als etwas fiktives vorstellen!" Dschinni aus dem Film Aladidn ist glaube ich noch der Gebildetste unter ihnen, der übrigens Teils von Robbin Williams gesprochen wurde! ;)

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 01:22
@Irade77
gibt genauso koranverse die das gegenteil sagen.

btw ist es lustig wen mohammed verse "zugesand" bekommt das die leute auf ihm hören sollen.. ein schelm wer böses denkt. ;)


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 01:22
@Wolkenleserin
Kennst du Devil May Cry ist fast genauso Parallel Welt aber haben nicht so viel drauf


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 01:23
@interrobang
Die Gebetswaschung wird auf vier Schritte reduziert.
Irgendein Ritual bei der Waschung nicht nötig, Schahada nach der Waschung unnötig – sie stehen nicht im Koran.
Niyah (das Aussprechen der Absicht) für die Waschung nicht nötig – steht nicht im Koran.
Wenn wir einen fahren lassen, wird die Waschung nicht ungültig – steht nichts dazu im Koran.
Wenn wir tief schlafen und aufwachen, bei Samenflüssigkeit, Trunkenheit und Bewusstlosigkeit ist keine Waschung nötig, denn im Koran steht nichts dazu.
Einen Gebetsteppich brauchen wir nicht – steht nicht im Koran.
Das Aussprechen von ‘Salam’ für die Engel links und rechts nach Gebetsabschluss kommt im Koran nicht vor.
Die Hände vors Gesicht zu halten für das Gebet wird zu einer freiwilligen Angelegenheit.
Das Gebet für den Propheten Mohammed und Abraham (at-tahiyatu) ist schirk, somit verboten.
Den Namen Mohammed mit dem Segensgruss “sas” zu sagen – Widerspruch zum Koran!
Mekka-Pilgerfahrt, 7 mal Kaaba umkreisen, Tawaf unnötig – der Koran hat eigene Bestimmungen.
Aufenthalt in Mina nicht notwendig.
Steine aufsammeln in Muzdafilah für die Steinigung des Teufels ist Unsinn und Götzendienst.
Umra zum Ramadan mit Ganztagsgebet unnötig.
Propheten-Moschee unnötig, dort zu beten bringt keine zusätzliche Hassanat ein, allgemein kein Hassanat System nach sunnitischem Verständnis – denn nichts steht dergleichen im Koran.
Frauen mit Regelblutung dürfen beten, fasten, pilgern und alle Praktiken ausüben – ist nicht unrein.
Details zum Fasten sind individuell anpassbar; Nasenbluten, Parfüm oder Zähneputzen – alles eine individuelle Sache. Die koranischen Verfügungen sind in dieser Hinsicht minim.
Kopftuch beim Gebet unnötig, Kopftuch für die Frau keine Pflicht.
Langer Gewand für die Männer beim Gebet unnötig.
Die Riten beim Freitagsgebet unnötig.
Ahadith unnötig.
Geschichten und Einzelheiten über den Propheten und über seine Gefährten (Sahaba), seine Lebensgeschichte unnötig, sie werden auf ihr Menschsein, Mohammed auf seine koranische Aufgabe der Gesandtschaft reduziert; einzig wichtig ist der Koran.
Schahada bereits gültig allein mit Gottes Namen (la ilaha illa Allah – keine Gottheit außer Gott), Mohammeds Namen in diesem höchsten Gebot zu erwähnen wird als schirk klassifiziert.

Das sagt er muss z.b darüber


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 01:25
@Irade77
cool wie du mit deinem aufsatz belegst das der koran nicht perfekt ist bzw fehlerhaft :D weiter so :Y:


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 01:26
@interrobang
Ich dachte du wolltest das übernehmen ?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 01:27
@Irade77
was wollte ich übernehmen?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 01:27
@interrobang
Das was du geschrieben hast


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 01:30
@Irade77

Nein kenne ich nicht, aber was hat das für einen Zusammenhang, da kann ich jetzt keine Paralelle zu meinem Beitrag ziehen, weil ich nicht weiss um was es geht?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 01:30
@Irade77
sorry ich habe keine ahnung was du meinst..

hab mir jetzt aber ein paar sachen durchgelesen diean nicht machen muss ohne hadihte und bin jetzt noch mehr der meinung das diese den koran bzw den islam verfälschen. danke dafür.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 01:31
@interrobang
Kein Ding vielleicht finden ich noch was


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 01:32
@Wolkenleserin
Ist auch ein Spiel wenn du es kennen würdest es geht dort auch um Jinns war ein gutes Beispiel dafür


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 01:33
@Irade77
hast du den text den du reinkopiert hast eigentlich gelesen? da steht das es im koran kein kopftuchgebot gibt :D

hast du nicht vor einiger zeit gesagt das das drinnensteht? ;)


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 01:34
@interrobang
Sag ich immer noch der behauptet nur was anderes


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 01:35
@Irade77
wen du einen text kopierst dan immer die quelle angeben. kann sonst zu problemen führen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 02:51
@schorsch22

Ich weiss, dass die Araber um böse Geister abzuhalten ein Symbol mit einer abweisender Hand drauf haben, dass sie manchmal auch über Betten hängen um böse Geister von schlafenden Menschen fern zu halten.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 02:54
@Wolkenleserin
Ja aber das wird strikt von uns abgelehnt das gilt dann als Shirk also neben Gott etwas anbeten

Was besser ist Gebetswaschung und Thron Vers Ayet El Kursti aufsagen vor dem Schlafen oder auch einfach nur Bissmillah anstatt etwas aufzuhängen


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 03:00
@Irade77

Was genau bedeutet Shirk? Das geht doch gar nicht darum etwas anzubeten, sondern es ist eher ein Schutzzeichen. Und wie bestimmt ihr eigentlich genau, was Gott ist? Es gibt so viele verschiedene Beschreibungen für Gott, dass es 1000 verschiedene Beschreibungen geben könnte für Gott. Und jeder erlebt Gott ein wenig anders, jeder hat verschiedene persönliche Erlebnisse mit Gott.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 03:05
@Wolkenleserin
Gott hat 99 Namen also Allmächtig,Allwissend,Schöpfer,der Schaffende usw und natürlich Allah (bedeutung erst im Jenseits)
Wenn die Sachen zutreffen dann ist das Gott Buddha oder mein Ferrari hat das nicht

Shirk ist z.b Jesus anbetten also jemand anderes die Macht Gottes anzuerkennen wenn du so etwas aufhängst dann glaubst du das es dir hilft aber der Gegenstand hat keine Macht nur Gott hat die Macht dich zu beschützen


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.08.2014 um 03:06
@Wolkenleserin
shirk bedeutez soviel wie unglaube. wird als ketzerei angesehen.


Anzeige

melden